Seite 1798 von 1961 ErsteErste ... 798129816981748178817961797179817991800180818481898 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.956 bis 26.970 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26956
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also sollten sie sich separieren. Das willst du doch sagen, oder?
    Der Unterschied zwischen uns ist: Du darfst hier deine Meinung sagen.

  2. #26957
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen uns ist: Du darfst hier deine Meinung sagen.
    Ich darf genau wie andere schreiben, was den Boardregeln und der entsprechenden Auslegung durch Admins & Mods entspricht.

    Da mein Edit meines letzten Beitrags erst nach Deinem Beitrag erfolgt ist hier nochmal:

    Die Lösung ist in der Theorie einfach. Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause. Um den Bogen zum Beitrag von Mark zu schließen - was ist mit Kranken, die eben nicht zu Hause bleiben? Das war seine Frage. Dass Kranke sich separieren sollten, da bist Du ja offenbar einer Meinung mit Mark.

  3. #26958
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ja, richtig, was ist mit denen?
    Ich hatte ja einen Vorschlag gemacht. Kam nicht an. Dann mach doch einen anderen! Du scheinst ja zu vermuten, dass die Leute aus lauter Jux und Dollerei krank durch die Gegend hopsen.

  4. #26959
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Ja, richtig, was ist mit denen?
    Ich hatte ja einen Vorschlag gemacht. Kam nicht an. Dann mach doch einen anderen! Du scheinst ja zu vermuten, dass die Leute aus lauter Jux und Dollerei krank durch die Gegend hopsen.
    Es wird Dich überraschen aber es gab ja Regeln wie Quarantäne, Masken, Zutrittsbeschränkungen und Abstand.

    Nochmal - die zu Grunde liegende Aussage & Frage war:

    Was ist mit Kranken / Leuten die sich krank fühlen? Die müssten separiert werden, willst Du das aussagen?

    Wie ich der Diskussion hier entnehme, halten es ja grundsätzlich alle für richtig, dass man als Kranker zu Hause bleibt und das ja auch so toll funktioniert. Nur irgendeine Art von Konsequenz will irgendwie keiner daraus ableiten. Kapiere ich nicht.

    Und einen ernsthaften Vorschlag habe ich von Dir scheinbar überlesen, mir ist nur "soll man sie erschießen" im Hinterkopf.

    Ich will auch gar nicht auf irgendwelche Weichmacher hinaus ala "wer mal niesen muss, ist nicht krank". Darum geht es nicht. Ich habe auch selbst keine Lust drauf, bis zu Ragnarök mit Maske in der Bahn zu fahren etc.

    Was man auch nicht müsste, wenn ernsthaft Kranke zu Hause bleiben würden. Was ja wohl auch alle so sehen aber die Konsequenz kann dann imho nicht sein "wenn's halt sein muss, fahren sie trotzdem in der Bahn, war schon immer so....".

  5. #26960
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie ich der Diskussion hier entnehme, halten es ja grundsätzlich alle für richtig, dass man als Kranker zu Hause bleibt und das ja auch so toll funktioniert. Nur irgendeine Art von Konsequenz will irgendwie keiner daraus ableiten. Kapiere ich nicht.
    Man muss halt nicht jeden Kleinscheiß im Gesetz regeln.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #26961
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wie ich der Diskussion hier entnehme, halten es ja grundsätzlich alle für richtig, dass man als Kranker zu Hause bleibt und das ja auch so toll funktioniert. Nur irgendeine Art von Konsequenz will irgendwie keiner daraus ableiten. Kapiere ich nicht.
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass wir hier vor Corona ein so massives Problem gehabt hätten, dass unbedingt der Staat hätte eingreifen müssen. Und jetzt mit Omikron hätten wir das ohne Maßnahmen ebenfalls nicht (s. Nachbarländer).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #26962
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass wir hier vor Corona ein so massives Problem gehabt hätten, dass unbedingt der Staat hätte eingreifen müssen. Und jetzt mit Omikron hätten wir das ohne Maßnahmen ebenfalls nicht (s. Nachbarländer).
    Vielleicht war das einfach auch nur nicht so präsent. Vor Corona hat auch keiner gedacht, dass produktiv von zu Hause gearbeitet werden kann, jetzt merkt man, dass es doch geht und die Arbeitswelt ändert sich massiv.

    Jedenfalls scheint mir, dass auch vor Corona zumindest regional starke Einschränkungen während Grippe Wellen zu verzeichnen waren und es gab auch vor Corona Studien, dass die Ansteckungsgefahr in den Öffis massiv erhöht ist. Es muss ja nichts schlechtes sein, dass durch Corona manche Themen verstärkt in den Fokus geraten sind (s. Heimarbeit).

    War halt immer schon so, scheint mir jedenfalls nicht die optimale Antwort auf Situationen zu sein, die offenbar auch hier übergreifend als sub-optimal angesehen werden.

    Die Grundaussage war meine ich ja auch nicht, dass konkrete gesetzliche Regelungen im Raum stehen, sondern Kranke sich separieren sollen. Ich verstehe halt die Initialreaktion auf Marqs Aussage nicht, grundsätzlich hält dich scheinbar jeder für richtig, dass Kranke sich separieren, auch Bücherwurm.

  8. #26963
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    272

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Vor Corona hat auch keiner gedacht, dass produktiv von zu Hause gearbeitet werden kann, jetzt merkt man, dass es doch geht und die Arbeitswelt ändert sich massiv..
    So produktiv, dass Manche mit einer 40 Stunden Woche zwei Vollzeit Jobs gleichzeitig machen können.

    https://www.businessinsider.de/wirts...n-ein-trend-f/


    Viele haben ihre Heimarbeiter längst wieder zurückgepfiffen und ins Büro beordert.

  9. #26964
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    War halt immer schon so, scheint mir jedenfalls nicht die optimale Antwort (...) zu sein
    Das war auch nicht die Aussage. Die Aussage war, dass es außer Corona nie ein echtes Problem gab. (Kleinigkeiten die nervig sind gab es schon immer zuhauf, sogar solche die eigentlich staatlich geregelt sind). Dabei liefert die Vergangenheit empirische Evidenz darüber, ob es ein Problem geben könnte oder nicht, als Schätzer für die Zukunft. Hat null mit "war schon immer so" zu tun.


    grundsätzlich hält dich scheinbar jeder für richtig, dass Kranke sich separieren, auch Bücherwurm.
    Kann sich aber nicht jeder bei jedem Schnupfen leisten und das hängt nicht nur mit den bösen Arbeitgebern zusammen.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #26965
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    So produktiv, dass Manche mit einer 40 Stunden Woche zwei Vollzeit Jobs gleichzeitig machen können.

    https://www.businessinsider.de/wirts...n-ein-trend-f/


    Viele haben ihre Heimarbeiter längst wieder zurückgepfiffen und ins Büro beordert.
    Diese Entwicklung sehe ich in D nicht. Im Gegenteil, ich finde vermehrt 100% remote Stellen. Genauso habe ich mir sowas auch schon vor Corona gewünscht, da haben sich nur viele Firmen quer gestellt, jetzt halz nicht mehr soviele.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #26966
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    dass die Ansteckungsgefahr in den Öffis massiv erhöht ist.
    Darf ich dann mit dem Bus noch zum Arzt oder sollte ich mir da ab jetzt lieber einen Krankentransport rufen?

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Diese Entwicklung sehe ich in D nicht. Im Gegenteil, ich finde vermehrt 100% remote Stellen. Genauso habe ich mir sowas auch schon vor Corona gewünscht, da haben sich nur viele Firmen quer gestellt, jetzt halz nicht mehr soviele.
    Da erlebe ich eher das Gegenteil. Bei uns wurden alle wieder in Büro geholt und dadurch, dass ich im Kundenservice arbeite, bekomme ich auch bei vielen Kunden mit, dass sie die Leute wieder ins Büro holen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  12. #26967
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Was sind das für Firmen? Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr darauf verzichten wollen und notfalls wechseln. Da es ja wie gesagt auch 100% gibt, bin ich da icht mal so sehr an einen Ort gebunden.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  13. #26968
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Diese Entwicklung sehe ich in D nicht. Im Gegenteil, ich finde vermehrt 100% remote Stellen. Genauso habe ich mir sowas auch schon vor Corona gewünscht, da haben sich nur viele Firmen quer gestellt, jetzt halz nicht mehr soviele.
    So ist es. Auch in Branchen wie bspw. IT, wo sich viele Tätigkeiten für remote Arbeit eignen, gab es vor Corona teilweise eine old school Mentalität, dass die Mitarbeiter im Büro zu sein haben, auch externe Lieferanten. Wandelt sich ziemlich.

  14. #26969
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Alles mögliche. Logistik, Fabriken, Großhandel, etc. Allerdings kaum IT Unternehmen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #26970
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ok, ich bin Softwareentwickler, vielleicht daher der unterschiedliche Eindruck. Das in solchen Firmen die typisch deutsche Innovationsfeindlichkeit vorherrscht kann ich mir vorstellen. Ich habe früher auch mal einen Abteilungsleiter (im Vorstellungsgespräch) erlebt, der Großraumbüro geil fand, weil so seine Untergeben einfacher überwachen konnte. Für solche Leute ist Home-Office natürlich der Horror.

    Das wars es dann auch mit OT.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1798 von 1961 ErsteErste ... 798129816981748178817961797179817991800180818481898 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •