Seite 1800 von 1970 ErsteErste ... 800130017001750179017981799180018011802181018501900 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.986 bis 27.000 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26986
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    s. Post davor
    Der das überaus wichtige und richtige Wort "möglichst" enthielt.

    Da simmer doch einig!

  2. #26987
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem und mache mein Problem zum Problem von allen anderen, weil ich die für mich unangenehmere Lösung nicht akzeptieren will?
    Richtig. Du hast hier ein Problem. Du willst dich nicht anstecken. Dass Busse und Bahn gerade in der Erkältungssaison Virenschleudern sind, ist schon ewig bekannt. Bisher hat es kaum jemanden gestört. Und wer das Risiko einer Ansteckung nicht eingehen wollte, hat sich bisher eigenverantwortlich eine Alternative gesucht. Da Busse in der Zeit interessanterweise aber eher voller werden scheint es ja eher die Ausnahme zu sein.
    Außerdem sollen Kranke ja Belastung vermeiden und jemand der gesund ist, kann ja auch das Fahrrad nehmen. Ist eh viel besser für die Umwelt und stärkt sogar noch das Immunsystem. Also eine win win win win Situation
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  3. #26988
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Richtig. Du hast hier ein Problem. Du willst dich nicht anstecken. Dass Busse und Bahn gerade in der Erkältungssaison Virenschleudern sind, ist schon ewig bekannt. Bisher hat es kaum jemanden gestört. Und wer das Risiko einer Ansteckung nicht eingehen wollte, hat sich bisher eigenverantwortlich eine Alternative gesucht. Da Busse in der Zeit interessanterweise aber eher voller werden scheint es ja eher die Ausnahme zu sein.
    Außerdem sollen Kranke ja Belastung vermeiden und jemand der gesund ist, kann ja auch das Fahrrad nehmen. Ist eh viel besser für die Umwelt und stärkt sogar noch das Immunsystem. Also eine win win win win Situation
    Wenn es sich um eine fiktive Risikosituation handelt, ist das eine Sache. Eine andere Sache ist, dass jemand der bewusst krank ist, bewusst anderen Probleme verursacht. Bevor ich also Mehrkosten und Umwege in Kauf nehme, würde ich das erstmal von Dir erwarten. Wenn Du das nicht machst, weil Du bestimmt nicht 20 € fürs Taxi zahlen willst, halte ich das kurz gesagt für asozial. Wenn Du das nicht machst, weil Du Dir keine 20€ fürs Taxi leisten kannst, sollten hier Lösungen und Unterstützung von staatlicher Seite gefunden werden.

  4. #26989
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Nochmal Realität. Hatte ich so ehrlich gesagt akut auch nicht auf dem Schirm.

  5. #26990
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Du das nicht machst, weil Du bestimmt nicht 20 € fürs Taxi zahlen willst, halte ich das kurz gesagt für asozial.
    Kann ich mit leben.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #26991
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Naja das ist ja immer Abwägungssache. Um wieder auf das Beispiel betrunken fahren zu kommen - man könnte ja auch jeden Fahrer in Eigenverantwortung selbst festlegen lassen, mit wie viel Promille er noch fahrtüchtig ist. Da das aber nicht immer gut funktioniert oder die Risikoabwägung dagegen spricht, macht der Gesetzgeber Vorgaben. Nichts anders passiert bei Corona. Ob das immer optimal ist, ist eine andere Frage.
    Top Beispiel.
    - Si vis pacem para bellum
    - Be water, my friend..

  7. #26992
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Kann ich mit leben.
    Und daher funktioniert das mit der Eigenverantwortung nicht so gut. Weil manchen halt egal ist, welche Folgen das eigene Handeln für den Rest hat Schade eigentlich

  8. #26993
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Und daher funktioniert das mit der Eigenverantwortung nicht so gut. Weil manchen halt egal ist, welche Folgen das eigene Handeln für den Rest hat Schade eigentlich
    Richtig, deswegen müssen wir dringend eine Diktatur einrichten, die auch wirklich alles durchreguliert und durchsetzt. Es gibt schließlich Leute, die Recht haben!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  9. #26994
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    @FireFlea
    Also doch jedem eine reinzimmern, den man mit (Kind mit) Erkältungssymptomen im öffentlichen Raum antrifft?

  10. #26995
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Richtig, deswegen müssen wir dringend eine Diktatur einrichten, die auch wirklich alles durchreguliert und durchsetzt. Es gibt schließlich Leute, die Recht haben!
    Man könnte ja jede Haustür mit einem automatischen Schloss versehen, dass nur aufgeht, wenn man einen negativen Abstrich auf alles hat.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  11. #26996
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Richtig, deswegen müssen wir dringend eine Diktatur einrichten, die auch wirklich alles durchreguliert und durchsetzt. Es gibt schließlich Leute, die Recht haben!
    Was für ein Unsinn. Wir haben auch Regeln, dass man nicht bei rot über die Straße läuft und leben deswegen nicht in einer Diktatur. Ganz abgesehen davon sollten Leute die Recht haben, Recht auch durchsetzen können.

    Aber man braucht das alles vielleicht auch nicht, wenn die Eigenverantwortung besser funktioniert

  12. #26997
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    @FireFlea
    Also doch jedem eine reinzimmern, den man mit (Kind mit) Erkältungssymptomen im öffentlichen Raum antrifft?
    Reden wir jetzt wieder von Weichmachern oder von Kranken? Bspw. hatten die Kids vieler meiner Kollegen die "Hand-Mund-Fuss" Krankheit und sind dann nicht in die Kita. Aber man könnte ja auch sagen, "das kostet mich 20€ und die Kids nerven mich also egal, ab in die Kita, da stirbt keiner von, sollen halten die Anderen zu Hause bleiben."

  13. #26998
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.838

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Man könnte ja jede Haustür mit einem automatischen Schloss versehen, dass nur aufgeht, wenn man einen negativen Abstrich auf alles hat.
    Die Kranken könnten sich auch einfach in Eigenverantwortung separieren.

  14. #26999
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Oder die Gesunden zeigen, dass sie Mitglieder einer Solidargemeinschaft sind, und nehmen Rücksicht auf die Schwachen und Kranken uindem sie sich eigenverantwortlich eine Lösung suchen, wie sie sich nicht der Todesgefahr im öffentlichen Nahverkehr aussetzen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #27000
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.029

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Kranken könnten sich auch einfach in Eigenverantwortung separieren.
    Nochmal zum Mitschreiben: Genau DAS tun Kranke gemeinhin sowieso!

    Wer krank ist, läuft NICHT zum Spaß draußen rum! Sondern weil er Zwängen unterliegt, die du hartnäckig ignorierst!

    Du unterstellst hier laufend, man habe nix Besseres zu tun, als aus reiner Gehässigkeit andere den eigenen Viren auszusetzen. Was genau bringt es dir, so etwas zu insinuieren? Das ist doch Unfug!

Seite 1800 von 1970 ErsteErste ... 800130017001750179017981799180018011802181018501900 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •