Seite 1516 von 1970 ErsteErste ... 516101614161466150615141515151615171518152615661616 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.726 bis 22.740 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22726
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich und wahrhaftig bislang, bei den Vorgängervarianten, angenommen, dass du bei längerem gemeinsamem Aufenthalt mit einer aktiv infektiösen Person in einem nicht allzu großen geschlossenen Raum(!) (Stichwort etwa gemeinsames Büro, Klassen-, Seminarraum, Restaurant) vor Ansteckung geschützt bist, solange du nur die magischen anderthalb Meter einhältst? (Die Maskenfrage der Einfachheit mal ausgeklammert.)
    Was ich annehme, ist erstmal uninteressant. Dein Gesundheitsamt - also eine kommunale Behörde - wird sich wohl - hoffentlich - an staatlichen Aussagen orientieren. Und da dürfte das RKI ziemlich weit vorne sein. Dort steht eben Pi mal Daumen, dass wenigstens 1,5 m Abstand günstig sind bzw. waren. Das RKI zu Aerosolen:

    "Durch das Einhalten eines Abstands von mindestens 1,5 m kann die Exposition gegenüber Tröpfchen sowie in gewissen Umfang auch Aerosolen verringert werden.
    Eine Übertragung von SARS-CoV-2 durch Aerosole ist in bestimmten Situationen über größere Abstände möglich, z.B. wenn viele Personen in nicht ausreichend belüfteten Innenräumen zusammenkommen und es verstärkt zur Produktion und Anreicherung von Aerosolen kommt. Das passiert insbesondere beim Sprechen mit steigender Lautstärke, aber auch beim Singen oder ggf. auch bei körperlicher Aktivität."
    (Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...onsschutz.html)

    Die letzte Aussage des Gesundheitsamtes in dem Screenshot könnte auch bedeuten, dass die Übertragung von Omikron durch Aerosole wahrscheinlicher wird.

    EDIT: Na schau an:

    "Vielmehr ging es Minister Laumann in dem O-Ton jedoch darum, deutlich zu machen, dass sich die Omikron-Variante offenbar viel einfacher über Aerosole überträgt als die vorherigen Varianten und damit noch infektiöser ist. (3/3)"
    (Quelle: https://twitter.com/MAGS_NRW; Pressestelle des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen)

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aerosole verteilen sich nunmal im Zeitverlauf recht gleichmäßig im Raum.
    Ist mal anzunehmen, deswegen Lüften. Welche Virenkonzentration ist denn erforderlich für eine Infektion mit Delta?
    Geändert von Nick_Nick (30-12-2021 um 12:57 Uhr)

  2. #22727
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Könnten Aufnahmen von einem Kölner Karnevalsaufzug sein, sind aber - mutmaßlich- mittelalterlich anmutende Vorführungen aus China von Maßnahmebrechern :

    https://www.bild.de/video/clip/video...true.bild.html

    Vielleicht sollten diejenigen von den Strassen und Foren, die die von einer "Corona-Dikatur sprechen sowas mal auf sich wirken lassen. Btw.: Was wäre eigentlich die Steigerung von Diktatur?
    Die Antwort ist: "George Orwell 1984" (Erscheinungsjahr 1956)

    Schau es dir an und entscheide selbst, wie weit wir entfernt sind.
    .

    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #22728
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    das neuste über omikron von "systemmedium" ZDF.


  4. #22729
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Unsere Tageszeitung, die durchaus oft genug auch sehr kritisch über die Coronapolitik berichtet hat, wird (nicht zum ersten Mal) bedroht nachdem sie über demokratiefeindliche Beiträge in einer örtlichen Querdenker Telegram Gruppe berichtet hatte:
    https://www.main-echo.de/ueberregion...en-art-7452974

    Da kriecht wirklich ein übler Abschaum vom Boden der Gesellschaft nach oben (bezieht sich nicht auf alle die dort teilnehmen und sich kritisch äußern, sondern nur auf die, die dies auf undemokratische Weise tun und zu Gewalt und Umsturz aufrufen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #22730
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Unsere Tageszeitung, die durchaus oft genug auch sehr kritisch über die Coronapolitik berichtet hat, wird (nicht zum ersten Mal) bedroht nachdem sie über demokratiefeindliche Beiträge in einer örtlichen Querdenker Telegram Gruppe berichtet hatte:
    https://www.main-echo.de/ueberregion...en-art-7452974

    Da kriecht wirklich ein übler Abschaum vom Boden der Gesellschaft nach oben (bezieht sich nicht auf alle die dort teilnehmen und sich kritisch äußern, sondern nur auf die, die dies auf undemokratische Weise tun und zu Gewalt und Umsturz aufrufen).
    Wenn sowas hier lese, frage ich mich, ob einige Leute den Schuss nicht gehört haben:

    https://www.bild.de/regional/muenche...3550.bild.html

    Bei allem Verständnis für die Kritik an den Covid-Impfstoffen, sollten einige vielleicht lieber einmal über einen Termin bei einem Therapeuten nachdenken. (Nein, bei dem Typen übertreibt die BILD nicht, ich habe seinen Auftritt bei der Demo in Rosenheim in einem Video gesehen.)

    Gruß

    Alef

  6. #22731
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ok, jetzt hab ich auch noch sein "Ultimatium"-Video gesehen, danke reicht!

    Gruß

    Alef

  7. #22732
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Setzen wir noch einen drauf?

    Hier ein Ausriss aus der Expertise(sic!) des Kölner Gesundheitsamtes, auf die sich Laumann im TV-Interview berief.




    Man beachte die letzten beiden Punkte!
    Ja, in der Tat.
    Mir scheint, das entsprechende Gesundheitsamt hat bisher angenommen, dass ein Abstand von 1,5 Metern sicher sei und eine Übertragung über diese Distanz hinaus nicht erfolgen kann.
    Da frage ich mich, wie man bisher aufgrund einer solchen Expertise Infektionsschutzmaßnahmen beurteilen konnte?

  8. #22733
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ok, jetzt hab ich auch noch sein "Ultimatium"-Video gesehen, danke reicht!

    Gruß

    Alef
    Tue ich mir nicht an, brandgefährlich ist es auf alle Fälle. Aber hier wird auch schon wieder "achgut" verlinkt, da finden solche Extremisten ihre Rechtfertigungen.

    Zum Kölner Gesundheitsamt, wenn (mir fehlt ein Link zur Quelle, wobei ich Ripley vertraue) das wirklich dort auf deren Seite steht ist es schon extrem peinlich.
    Geändert von ThomasL (31-12-2021 um 09:06 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #22734
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Tue ich mir nicht an, brandgefährlich ist es auf alle Fälle. Aber hier wird auch schon wieder "achgut" verlinkt, da finden solche Extremisten ihre Rechtfertigungen.
    Bei dem Video hast Du nicht wirklich was verpasst, außer vielleicht ein Schleudertrauma vom viel Kopfschütteln beim gucken.

    Ich habe mal ein wenig auf achgut gestöbert, kannte sie zwar vorher, aber nie wirklich gelesen. Problematisches habe ich da irgendwie nicht entdeckt und auch keine Rechtfertigungen für Extremisten.

    Gruß

    Alef

  10. #22735
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    @ThomasL und Alephthau,
    dann bitte auch dieses hier zur Kenntnis nehmen.
    https://www.main-echo.de/regional/st...ch-art-7453570

    Die Telegram-Gruppen, die ich kenne distanzieren sich klar von Gewalt jeglicher Form.
    User die sich nicht daran halten fliegen sofort aus dem Chat.

    Ich verurteile Gewalt, genauso wie schon 1989.

    Die Regeln sind klar: "Keine Gewalt"
    Wer sich nicht daran hält ist Straftäter, oder Agent Provocateur.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  11. #22736
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    was hast du den 1989 gemacht? in der kirchengemeinde oder bei den alternativen aktiv gewesen?

  12. #22737
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von ntv
    Ein Booster oder gar eine vierte Impfung wird laut Virologe Drosten in jedem Fall kommen. Omikron und die niedrige Impfquote sind die Gründe dafür. Für Geimpfte könnte die Pandemie zwar im kommenden Jahr vorbei sein, einige Regeln könnten aber weiter Bestand haben.

    Der Berliner Virologe Christian Drosten rechnet damit, dass eine Impfung mit einem an die Omikron-Variante angepassten Wirkstoff nötig sein wird. "Ich gehe davon aus, dass jeder nochmal eine Auffrischungsimpfung mit einem Update-Impfstoff braucht", sagte er im Deutschlandfunk. Zudem werde wahrscheinlich die Inzidenz zum kommenden Winter noch einmal steigen, so dass gefährdete Personen erneut eine Auffrischungsimpfung bräuchten.

    Ein Grund sei der hohe Anteil an Ungeimpften in Deutschland. "Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade auch über 60. Und die sind natürlich richtig in Gefahr", sagte Drosten. "Das wird in Konsequenz auch verhindern, dass wir in Deutschland in die endemische Phase eintreten können, und das wird uns einen extremen gesellschaftlichen, auch wirtschaftlichen Nachteil bringen gegenüber anderen Ländern, wenn wir das nicht hinbekomme.


    Für Geimpfte könne die Pandemie im kommenden Jahr vorbei sein. Falls die Impflücke aber nicht geschlossen werden könne, müssten diese wahrscheinlich weiter Rücksicht nehmen auf die Ungeimpften. Einige Maßnahmen seien dann weiter nötig. "Maske tragen in Räumen beispielsweise im nächsten Winter, das würde mich nicht wundern, wenn wir das noch machen müssen. Ich glaube aber nicht, dass wir in großer Breite dann noch diese Belastung auf die Krankenhäuser haben werden."
    fakt ist, dass die ungeimpften zumindest massgeblichen anteil haben.

  13. #22738
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    @ThomasL und Alephthau,
    dann bitte auch dieses hier zur Kenntnis nehmen.
    https://www.main-echo.de/regional/st...ch-art-7453570

    Die Telegram-Gruppen, die ich kenne distanzieren sich klar von Gewalt jeglicher Form.
    User die sich nicht daran halten fliegen sofort aus dem Chat.

    Ich verurteile Gewalt, genauso wie schon 1989.

    Die Regeln sind klar: "Keine Gewalt"
    Wer sich nicht daran hält ist Straftäter, oder Agent Provocateur.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Ich habe mich speziell auf den Bundeswehrsoldaten bezogen, nicht auf alle!

    Gruß

    Alef

  14. #22739
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich habe mich speziell auf den Bundeswehrsoldaten bezogen, nicht auf alle!

    Gruß

    Alef
    Ja, ich weiß.
    Leider sind diese gewaltbereiten Deppen ein gefundenes Fressen für die Presse.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  15. #22740
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    fakt ist, dass die ungeimpften zumindest massgeblichen anteil haben.
    Das ist wahr. Da wo die Impfquoten über sagen wir 85 % gesamt sind oder ähnlich hoch oder besser bei den vulneravlen Gruppen siehst viel besser aus.

Seite 1516 von 1970 ErsteErste ... 516101614161466150615141515151615171518152615661616 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •