Seite 1580 von 1961 ErsteErste ... 580108014801530157015781579158015811582159016301680 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.686 bis 23.700 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23686
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hmm ... schade, ich dachte, du argumentierst, aber es kommt nur Interpretationen alter Kamellen.
    Das kann ich auch umdrehen. Hier wird gejammert, wie gefährlich und unverantwortlich das ist, aber wie es jetzt genau weitergehen soll - und zwar so, dass es auch umsetzbar und mit unserem Grundgesetz vereinbar ist und dem Willen der Bevölkerung entspricht, dazu kommt nichts. Wenn einem das nicht passt, sollte man eben auch mal einen Gegenvorschlag machen.

    Meine Ansicht hatte ich ja ansonsten klar gemacht: Die vulnerablen Gruppen werden weiterhin geschützt und wer sich ansonsten schützen wollte, hatte genug Zeit und darf das auch gerne weiter tun (Maske tragen, etc.). Das Gesundheitssystem ist Lichtjahre von einer Überlastung entfernt und damit gibt es keinerlei Grundlage für Zwangsmaßnahmen seitens des Staates. (Nach dem Ergebnis der Beratungen innerhalb der Ampel kann man davon ausgehen, dass Hr. Buschmann Hr. Lauterbach genau das klar gemacht hat.) Darüber hinaus habe ich auch nicht mitbekommen, dass sich der Expertenrat hier massiv gesperrt hätte.

    Insofern weiß ich ehrlich nicht, was man da noch genau diskutieren will. Ich persönlich habe jedenfalls null Bock mehr wegen irgendwelcher Impfmuffel mit Maske rumzulaufen (zumal wir, wie Streeck neulich erläuterte, den Immunitätsstand in der Bevölkerung überhaupt nicht kennen) und ich meine auch nicht, das für meine eigene Gesundheit tun zu müssen. Mindestens aber will ich angesichts der aktuellen Infektionslage wieder selber darüber entscheiden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #23687
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lies doch selber nach oder höre dir die von mir verlinkten ndr podcasts an, was du scheinbar nicht gemacht hast.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  3. #23688
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Coole Idee: ich verlinke demnächst stundenlange Podcasts, behaupte, die bewiesen irgendeine meiner Behauptungen und fordere jeden Zweifler auf, selber nachzuschauen/-lesen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #23689
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch umdrehen. Hier wird gejammert, wie gefährlich und unverantwortlich das ist, aber wie es jetzt genau weitergehen soll - und zwar so, dass es auch umsetzbar und mit unserem Grundgesetz vereinbar ist und dem Willen der Bevölkerung entspricht, dazu kommt nichts. Wenn einem das nicht passt, sollte man eben auch mal einen Gegenvorschlag machen.
    Woher weißt du, dass die bisherigen Maßnahmen nicht der Wille der Bevölkerung sind? Oder der Mehrheit? Wie viel % brauchst du denn?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #23690
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @jkdBerlin

    Ich hatte im anderen Thread gestern einen Link gepostet.Hier ist er nochmal.Ich hoffe,ich kriege jetzt keine Verwarnung wegen Spamming von Links

    https://7argumente.de/

    Es ist also im besten Falle unklar,ob unser Grundgesetz eine Impfpflicht zulassen würde.
    Und selbst wenn eine Mehrheit hinter den Massnahmen steht,so ist dieses auch der unklaren Datenlage zu verdanken.Ich möchte hier nocheinmal daran erinnern,dass uns immer wieder falsche Zahlen aufgetischt wurden.Herr Spahn und Herr Lauterbach sind meiner Meinung nach auch nicht durch objektive und sachliche Darstellung der Fakten aufgefallen.Sie haben immer nur geschrien "Wir werden alle sterben !!!".
    Dies ist jetzt sehr überspitzt ausgedrückt.Aber ihr versteht schon,was ich sagen will (hoffe ich jedenfalls )
    Und nun kommt die grosse Frage:Ist eine Meinung die durch falsche Informationen gebildet wurde,der richtige Masstab ?

  6. #23691
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    @jkdBerlin

    Ich hatte im anderen Thread gestern einen Link gepostet.Hier ist er nochmal.Ich hoffe,ich kriege jetzt keine Verwarnung wegen Spamming von Links

    https://7argumente.de/

    Es ist also im besten Falle unklar,ob unser Grundgesetz eine Impfpflicht zulassen würde.
    Und selbst wenn eine Mehrheit hinter den Massnahmen steht,so ist dieses auch der unklaren Datenlage zu verdanken.Ich möchte hier nocheinmal daran erinnern,dass uns immer wieder falsche Zahlen aufgetischt wurden.Herr Spahn und Herr Lauterbach sind meiner Meinung nach auch nicht durch objektive und sachliche Darstellung der Fakten aufgefallen.Sie haben immer nur geschrien "Wir werden alle sterben !!!".
    Dies ist jetzt sehr überspitzt ausgedrückt.Aber ihr versteht schon,was ich sagen will (hoffe ich jedenfalls )
    Und nun kommt die grosse Frage:Ist eine Meinung die durch falsche Informationen gebildet wurde,der richtige Masstab ?
    Äh, wieso sollte ich für eine Impfpflicht sein?
    Sie gehört nicht zu den bisher umgesetzten Maßnahmen und ich persönlich halte eine allgemeine Impfpflicht weder für Verfassungs-konform noch für rechtstaatlich. Also, alles was du da schreibst,. ist leider komplett daneben. Du unterstellst mir Dinge, um dann darauf Argumente aufzubauen. "Wir werden alle sterben" hat übrigens keiner der beiden geschrien.
    Also, was soll das? Warum unterstellst du mir (und Dritten) Dinge?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #23692
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Woher weißt du, dass die bisherigen Maßnahmen nicht der Wille der Bevölkerung sind? Oder der Mehrheit? Wie viel % brauchst du denn?
    Das weiß ich nicht. Habe ich auch nirgends behauptet. Das war nur der Hinweis darauf, dass es nicht darum geht, was sich irgendwelche Wissenschaftler oder Ärzteverbände so wünschen. Es bleibt immer noch die Frage, was denn der Plan sein soll.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #23693
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    @jkd Berlin
    Ich glaube hier missverstehen wir uns.Ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.Ich wollte lediglich darauf eingehen was Katamaus über Verfassungskonformität sagte.Es war an Dich adressiert,das stimmt.Ich hätte es hier trennen und es allgemeiner ausdrücken müssen.
    Ich persönlich bin schon der Meinung dass Herr Lauterbach die gesamte Lage sehr dramatisiert.Ich versuch es einfach nocheinmal und hoffe,dass jetzt besser rüberkommt.

  9. #23694
    Registrierungsdatum
    19.09.2017
    Beiträge
    139

    Standard

    ok,nächster Versuch:
    Was die Verfassungskonformität der Impfpflicht oder Massnahmen angeht :

    (hier würde dann der Link kommen)

    Es ist also im besten Falle unklar,ob unser Grundgesetz eine Impfpflicht zulassen würde.

    @jkdBerlin
    Und selbst wenn eine Mehrheit hinter den Massnahmen steht,so ist dieses auch der unklaren Datenlage zu verdanken.Ich möchte hier nocheinmal daran erinnern,dass uns immer wieder falsche Zahlen aufgetischt wurden.Herr Spahn und Herr Lauterbach sind meiner Meinung nach auch nicht durch objektive und sachliche Darstellung der Fakten aufgefallen.Sie haben immer nur geschrien "Wir werden alle sterben !!!".
    Dies ist jetzt sehr überspitzt ausgedrückt.Aber ihr versteht schon,was ich sagen will (hoffe ich jedenfalls )
    Und nun kommt die grosse Frage:Ist eine Meinung die durch falsche Informationen gebildet wurde,der richtige Masstab ?


    So sieht das Ganze ein wenig besser aus,denke ich.Und was die Frage mit den falschen Informationen angeht so ist dies etwas,was man durchaus diskutieren kann.Es gibt hier mehr als einen einzigen (absolut richtigen) Standpunkt.

    Edit:Ich habe mir gerade nocheinmal durchgelesen,was ich geschrieben hatte.Eine Unterstellung wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte" Du bist also der Meinung,dass die Grundrechtsveletzungen gerechtfertigt sind".Und wer wäre der Dritte dem ich irgendetwas unterstellt habe ?
    Tut mir leid,aber das müssen wir jetzt erst einmal auseinanderklamüsern .
    Geändert von Arkil (13-03-2022 um 20:22 Uhr)

  10. #23695
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Edit:Ich habe mir gerade nocheinmal durchgelesen,was ich geschrieben hatte.Eine Unterstellung wäre es gewesen, wenn ich gesagt hätte" Du bist also der Meinung,dass die Grundrechtsveletzungen gerechtfertigt sind".Und wer wäre der Dritte dem ich irgendetwas unterstellt habe ?
    Tut mir leid,aber das müssen wir jetzt erst einmal auseinanderklamüsern .
    Wenn es keine Unterstellung ist, dann ist es eine Nebelkerze.
    Und du unterstellst H. Lauterbach und H. Spahn (als Dritte) Äußerungen.
    Du unterstellst auch, dass "die Zahlen" (welche?) falsch sind. Keine Ahnung, was du damit meinst. Ich fühle mich ausreichend informiert um mir wenigstens zu dem, was ich hier diskutiere, eine Meinung bilden zu können.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #23696
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit dafür wurde aber als sehr niedrig eingestuft (nicht überraschend, die wenigsten haben doch engeren Kontakt mit WWHs - erst recht nicht in Innenräumen ;-)
    Ich hab auch noch Goldhamster anzubieten:

    Transmission of SARS-CoV-2 delta variant (AY.127) from pet hamsters to humans, leading to onward human-to-human transmission: a case study
    https://www.thelancet.com/journals/l...326-9/fulltext



    Gruß

    Alef

  12. #23697
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Die Hospitalisierungsinzidenz erreicht heute neuen Höchststand.

    dies bedeutet auch mehr tote, jeden tag 250 mit steigender tendenz.

    ungeimpfte werden durchseucht, mit hohen kosten und schäden für das gesundheitswesen.

    eine impfpflicht zum schutz der ungeimpften ist scheinbar vom tisch.

    die ungeimpften werden leider ihre quittung bekommen.

    alle warnung des gesundheitsminister verhallen auch aufgrund des krieges ungehört.

    https://www.bundesgesundheitsministe...ronavirus.html

    immer mehr studien belegen weitreichende schäden der gesundheit, der ehemals infizierten.

    wie es mit der neuen variante aussieht, weiss niemand!

    2 jahre coronapolitik in der bundesrepublik werden zur zeit ad absurdum geführt.

  13. #23698
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    120

    Standard

    Wolfgang Kubicki zur Impfpflicht

    Jetzt habe auch ich mich mit Corona infiziert. Der heutige PCR-Test gab Gewissheit. Ich habe
    dankenswerterweise nur leichte Grippesymptome, dennoch kann ich isolationsbedingt nicht an
    der Sitzungswoche des Deutschen Bundestages teilnehmen. Das bedeutet, dass ich weder
    meine geplante Rede zur ersten Lesung der Gesetzentwürfe zur lmpfpflicht halten kann, noch
    dass ich bei der Abstimmung über die Änderungen beim lrıfektionsschutzgesetz dabei sein
    kann. Ich hatte mich sehr auf die parlamentarische Auseinandersetzung gefreut, Corona hat
    leider einen Strich durch diese Pläne gemacht. Nichtsdestotrotz werde ich aber auch aus der
    Isolation alles mir Mögliche turı, dass die allgemeine lmpfpflicht (sowohl ab 18 als auch ab 50
    Jahren) nicht kommt und dass das IfSG die schnelle Rückkehr zur Normalität ebnet. Es wird
    endlich Zeit, dass wir uns an den anderen europäischen Staaten orientieren und aus dem
    Panikmodus wieder herauskommen.
    Ich bin geboostert und trotzdem infektiös. Das zeigt, dass die staatlich verordnete
    Pflicht zur Impfung völlig sinnlos ist. WK

    https://www.facebook.com/story.php?s...&sfnsn=scwspwa

  14. #23699
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    2 jahre coronapolitik in der bundesrepublik werden zur zeit ad absurdum geführt.
    Was wäre denn deiner Ansicht nach erforderlich, damit das nicht der Fall wäre?

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #23700
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Ich bin geboostert und trotzdem infektiös. Das zeigt, dass die staatlich verordnete
    Pflicht zur Impfung völlig sinnlos ist. WK
    wirklich? evtl würde er ansonsten im krankenhaus liegen und das gesundheitssystem überlasten. er hat selber die einsicht, dass impfungen nötig sind , die 4. hatte er bereits geplant.

Seite 1580 von 1961 ErsteErste ... 580108014801530157015781579158015811582159016301680 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •