Seite 1605 von 1961 ErsteErste ... 605110515051555159516031604160516061607161516551705 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.061 bis 24.075 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #24061
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    nette info für alle impfgegner.. schlechte nachrichten für ungeimpfte ü 60 !

    deshalb waere zumindest eine solche impfpflicht ein guter eigenschutz gewesen, jetzt müssen sie mit ihrem leben zahlen.


    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._82734947.html
    Geändert von marq (13-04-2022 um 21:46 Uhr)

  2. #24062
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...deshalb waere zumindest eine solche impfpflicht ein guter eigenschutz gewesen, jetzt müssen sie mit ihrem leben zahlen. ...
    Sollten die nicht schon im März alle verstorben gewesen sein ?
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  3. #24063
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Medikament zur Behandlung schwerer Covis-Fälle möglicherweise gefunden:

    ttps://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-sabizabulin-gegen-schwere-covid-19-erkrankung-zu-gut-um-es-nicht-zu-geben-a-6fae7f81-e40f-4236-9879-75708165d698

  4. #24064
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nette info für alle impfgegner.. schlechte nachrichten für ungeimpfte ü 60 !

    deshalb waere zumindest eine solche impfpflicht ein guter eigenschutz gewesen, jetzt müssen sie mit ihrem leben zahlen.


    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._82734947.html
    da haben die halt Pech gehabt...
    für den Eigenschutz ist die Impfpflicht eh nicht gedacht, geht ja nur ums grosse Ganze und nicht um den kleinen Hansel

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #24065
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.097

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ...
    Mit dem Corona-Booster schützen Geimpfte auch andere :

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17954498.html
    Interessant,
    ein Wissenschaftsbericht im Politikbereich ?
    Und warum sind die beiden Grafiken aus unterschiedlichen Quellen ?
    (Grafik: jpg, omer / Quellen: Robert-Koch-Institut, Johns Hopkins University)
    Fragen über Fragen über ...
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  6. #24066
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Interessant,
    ein Wissenschaftsbericht im Politikbereich ?
    Und warum sind die beiden Grafiken aus unterschiedlichen Quellen ?
    (Grafik: jpg, omer / Quellen: Robert-Koch-Institut, Johns Hopkins University)
    Fragen über Fragen über ...
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Welche Fragen stellen sich Dir dabei?

  7. #24067
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die von Kuhbandner hergestellt wurde - gibt es denn weitere Quellen dafür?
    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die kritisieren eher die Kritik durch Unstatistik an ihm. Daher nochmal die Frage - gibt es auch weitere Quellen, die eine entsprechende Korrelation aufbauen?
    "hergestellt", "aufbauen" ?
    Wie stellst Du Dir denn so was vor?

  8. #24068
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aber gut, wenn der Handwerker meint Ahnung von Virologie und Impfstoffen zu haben, warum dann nicht auch der Psychologe.
    Außer ad hominem mal wieder keine Argumente?

  9. #24069
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Welche Fragen stellen sich Dir dabei?
    Vielleicht die Sätze vor dem Fragezeichen?

  10. #24070
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Korrelation hergestellt?
    Es gibt 54 Wissenschaftler und Professoren die ihren Ruf riskieren, um die Aussage Kuhbandners zu stützen.
    Naja, so viele sind das nicht, oder was für einen Ruf bezüglich statistischer Expertise haben Dirigentinnen, Philosophen, Historiker, Theologen....

    Aber natürlich gilt in harten Wissenschaften der Satz von Einstein: "Wenn sie Recht hätten, würde ein Einziger genügen!"

  11. #24071
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Vielleicht die Sätze vor dem Fragezeichen?
    Also ich meinte eher die Fragen, die sich aufgrund der Fragen auftun. Also bspw. wieso ist es bemerkenswert, dass Bildquellen vom RKI und der John Hopkins Uni verwendet werden? Wieso ist es bemerkenswert, dass der Artikel im Politikbereich der Zeitung veröffentlicht wurde?Was ist da für Nohands "interessant"?
    Geändert von FireFlea (14-04-2022 um 06:55 Uhr)

  12. #24072
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    "hergestellt", "aufbauen" ?
    Wie stellst Du Dir denn so was vor?
    Ich stelle mir gar nichts vor. Ich will schlicht wissen, ob es noch andere gibt, die eine Korrelationen zwischen der Übersterblichkeit und Impfungen herstellen und nicht nur einen bekannten Impfskeptiker, der vorher auch schon viel Schwachsinn dazu verbreitet hat. Es gab ja noch diese AfD Studie aus Jena, wo die beiden Wissenschaftler direkt wieder zurückgerudert sind.

  13. #24073
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Also ich meinte eher die Fragen, die sich aufgrund der Fragen auftun. Also bspw. wieso ist es bemerkenswert, dass Bildquellen vom RKI und der John Hopkins Uni verwendet werden? Wieso ist es bemerkenswert, dass der Artikel im Politikbereich der Zeitung veröffentlicht wurde?Was ist da für Nohands "interessant"?
    Ach so.
    Eventuell meint Nohands hier solle mit Wissenschaft Politik gemacht werden oder gar, die Wissenschaft sei politisch beeinflusst.
    Bei den Bildquellen?....keine Ahnung

  14. #24074
    Registrierungsdatum
    08.10.2010
    Beiträge
    1.259

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nette info für alle impfgegner.. schlechte nachrichten für ungeimpfte ü 60 !

    deshalb waere zumindest eine solche impfpflicht ein guter eigenschutz gewesen, jetzt müssen sie mit ihrem leben zahlen.


    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._82734947.html
    Alle Ü60 Jährigen dürfen sich impfen lassen, auch ohne Impfpflicht.
    Für das Ergebnis sind sie halt selbst verantwortlich und wenn ein Ü60 Jähriger gerne russisches Roulette spielt, soll er das machen.

  15. #24075
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gar nichts vor. Ich will schlicht wissen, ob es noch andere gibt, die eine Korrelationen zwischen der Übersterblichkeit und Impfungen herstellen und nicht nur einen bekannten Impfskeptiker, der vorher auch schon viel Schwachsinn dazu verbreitet hat.
    Wenn einer vom "Herstellen" einer Korrelation spricht, erweckt bei mir das den Eindruck, dass er die Vorstellung hat, dass es sich dabei um einen kreativen Akt handelt.
    Das Verb "finden", das auch im Unstatistik-Artikel verwendet wird, erscheint mir da passender.

    Dabei findet er sehr hohe Korrelationen, die vermeintlich nahelegen, dass eine höhere Anzahl an Impfungen zu mehr Todesfällen führt. Die Unstatistik erläutert, warum es sich dabei nicht um einen kausalen Zusammenhang, sondern um eine so genannte "Spurious Correlation" handelt.


    https://www.rwi-essen.de/presse/wiss...k/detail/xaxax

    Offenbar bestreiten die Kritiker von Unstatistik nicht, dass diese Korrelation zwischen den betrachteten Datenreihen existiert und damit eben gefunden werden kann, sondern bezweifeln die Aussagekraft, bzw. einen kausalen Zusammenhang der Impfung auf die Sterblichkeit.
    Und weisen darauf hin, dass diese Korrelation in anderen Datenreihen nicht gefunden wird, sondern teilwiese auch eine gegensätzliche:

    Sowohl in Deutschland als auch in vielen anderen Ländern stehen zu den Impfungen und den Todesfällen nur auf regionaler Ebene oder für Personen in verschiedenen Altersgruppen aggregierte Zeitreihen zur Verfügung. Der korrelative Zusammenhang zwischen Impfungen und Todesfällen ist teilweise positiv, teilweise liegt er bei Null, teilweise ist er sogar negativ. Mit solchen Daten lässt sich jedoch die Frage, ob sich Impfungen positiv oder negativ auf die Todesfälle auswirken, nicht beantworten.

    Natürlich könnte man es als kreativen Akt ansehen, aus den verschiedenen möglichen Gegenüberstellungen diejenige auszuwählen, die zeigt, was man zeigen will.

    hier eine grafische Darstellung der Datenreihen Kuhbandners, die eben eine zeitlang parallel verlaufen:



    https://multipolar-magazin.de/artike...wird-ignoriert

    Die Beurteilung überlasse ich mal dem Betrachter.

Seite 1605 von 1961 ErsteErste ... 605110515051555159516031604160516061607161516551705 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •