Seite 1471 von 1970 ErsteErste ... 47197113711421146114691470147114721473148115211571 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.051 bis 22.065 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22051
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Jein. Letztlich vertritt ja auch das Bundesverfassungsgericht nur eine Meinung dazu, was rechtmäßig ist / wie etwas rechtlich zu bewerten ist; wenn auch die maßgebliche Meinung. Aber für die Gegner ist das halt ein Gefälligkeitsurteil und bestätigt nur die Kritik und Skepsis.
    Diejenigen für die das ein Gefälligkeitsurteil ist, sind für die Demokratie eh verloren.
    Das sind Rechte und Verschwörungstheoretiker....auch wenn sie es sich oft selbst nicht eingestehen.

    Dieses Gericht und seine Entscheidungen anzuerkennen ist ein Grundpfeiler der Demokratie.
    Geändert von Paradiso (30-11-2021 um 17:23 Uhr)

  2. #22052
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ... Das sind Rechte und Verschwörungstheoretiker...

    und m.E. qeerdenker.

  3. #22053
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Oder was war meine Interpretation?
    Wenn noch nicht mal DU das weißt...

    ICH sagte nur, dass ich Mehl kaufen gehe. Alles andere ist auf deinem Mist gewachsen. Aber, wie gesagt, arbeite dich nur weiter an mir ab!

  4. #22054
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    ICH sagte nur, dass ich Mehl kaufen gehe.
    ja klar...

  5. #22055
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Ab Donnerstag soll es schärfere coronamaßnahmen geben (vorgezogener coronagipfel):


    https://www.t-online.de/nachrichten/...erhaengen.html

  6. #22056
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Dieses Gericht und seine Entscheidungen anzuerkennen ist ein Grundpfeiler der Demokratie.
    Na ja, was heißt schon anerkennen. Anerkennen ist zunächst eine Worthülse. Buschmann von der FDP z. B. "bedauert das Urteil". In diesem Fall bedeutet es ja vor allem eine Legitimation für etwas Vergangenes, und eine gewisse Verlässlichkeit im Falle eines "wieder so". Trotzdem ist es ja völlig legitim, anderer Meinung/Rechtsauffassung zu sein. Schwierig wird es, wenn man meint weil man anderer Meinung ist, darf man auch dies oder jenes tun bzw. unterlassen.

  7. #22057
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Na ja, was heißt schon anerkennen. Anerkennen ist zunächst eine Worthülse. Buschmann von der FDP z. B. "bedauert das Urteil". In diesem Fall bedeutet es ja vor allem eine Legitimation für etwas Vergangenes, und eine gewisse Verlässlichkeit im Falle eines "wieder so". Trotzdem ist es ja völlig legitim, anderer Meinung/Rechtsauffassung zu sein. Schwierig wird es, wenn man meint weil man anderer Meinung ist, darf man auch dies oder jenes tun bzw. unterlassen.
    Anerkennung ist in der Juristerei mehr als nur eine Worthülse.

    So geht mit Anerkennung eines Asylantrags oder Dokumente wie Pässe, sowie die Grenzen der BRD nach dem 2.Weltkrieg eine Rechtssicherheit einher.
    Was du meinst ist eher tolerieren oder akzeptieren....aber probiers nochmal, die braune Brühe wird durch "Worthülsen" auch nicht sauberer. .....und einen FDP Mann zu zitieren ist halt, wenn man einen Saubermann braucht der da angeblich zur Klärung drin mitrührt.
    Geändert von Paradiso (30-11-2021 um 19:03 Uhr)

  8. #22058
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Anerkennung ist in der Juristerei mehr als nur eine Worthülse.

    So geht mit Anerkennung eines Asylantrags oder Dokumente wie Pässe, sowie die Grenzen der BRD nach dem 2.Weltkrieg eine Rechtssicherheit einher.
    Was du meinst ist eher tolerieren oder akzeptieren....aber probiers nochmal, die braune Brühe wird durch "Worthülsen" auch nicht sauberer. .....und einen FDP Mann zu zitieren ist halt, wenn man einen Saubermann braucht der da angeblich zur Klärung drin mitrührt.
    Was genau meinst du denn dann damit, dass z. B. die Eltern die wegen der Schulschließung geklagt haben oder die Betreiber von Geschäften die schließen mussten, das Urteil anerkennen müssen? (Und nicht nur akzeptieren oder tolerieren, wobei ich sogar sagen würde, müssen tun sie nicht einmal das. Sie können auch einfach weiter der Meinung sein, dass es rechtswidrig war, nur ist das Thema halt auf offiziellem Weg durch.)

  9. #22059
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du denn dann damit, dass z. B. die Eltern die wegen der Schulschließung geklagt haben oder die Betreiber von Geschäften die schließen mussten, das Urteil anerkennen müssen? (Und nicht nur akzeptieren oder tolerieren, wobei ich sogar sagen würde, müssen tun sie nicht einmal das. Sie können auch einfach weiter der Meinung sein, dass es rechtswidrig war, nur ist das Thema halt auf offiziellem Weg durch.)
    Warum drückst du hier auf die Tränendrüse und ziehst "Opfer" als diejenigen mit hinein die angeblich das oberste Gericht nicht anerkennen?

    Lass sie doch für sich reden und du für dich....konkret: Ist deiner Meinung nach das Urteil rechtswidrig?

  10. #22060
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Warum drückst du hier auf die Tränendrüse und ziehst "Opfer" als diejenigen mit hinein die angeblich das oberste Gericht nicht anerkennen?

    Lass sie doch für sich reden und du für dich....konkret: Ist deiner Meinung nach das Urteil rechtswidrig?
    kann das oberste Gericht überhaupt rechtswidrige Urteile verfassen?

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #22061
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Warum drückst du hier auf die Tränendrüse und ziehst "Opfer" als diejenigen mit hinein die angeblich das oberste Gericht nicht anerkennen?

    Lass sie doch für sich reden und du für dich....konkret: Ist deiner Meinung nach das Urteil rechtswidrig?
    Du hast es nicht so mit exaktem formulieren, oder?
    Falls du fragen willst, ob ich der Begründung des Urteils des BVG inhaltlich folgen und dem Urteil zustimmen kann: Ja kann ich.

    Ich kann aber auch verstehen, wenn das jemand nicht tut oder nicht kann (was du anscheinend nicht kannst).

  12. #22062
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Wer bunkert denn Klopapier?
    Warst du beim ersten Lockdown irgendwie verreist?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #22063
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    jetzt ziehen die argmentationen nicht mehr, dass das alles verfassungswidrig waere
    Die es ja von mir nie gab. Nur mal der Vollständigkeit halber.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #22064
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Falls du fragen willst, ob ich der Begründung des Urteils des BVG inhaltlich folgen und dem Urteil zustimmen kann: Ja kann ich.
    Und du darfst es sogar doof finden oder eine andere Rechtsauffassung haben. Versteht halt nicht jeder.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #22065
    Gast Gast

    Standard

    Warum Stefan Harbarth(BVG) problematisch ist:

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25835002.html



    -----------------------------

    Harbarth wehrt sich gegen "Parteisoldat"-Vorwürfe

    Harbarth muss sich immer wieder auch mit Befangenheitsanträgen gegen in auseinandersetzen. Ein Abendessen mit Mitgliedern der Bundesregierung und die Tatsache, dass er direkt aus der CDU-Bundestagsfraktion ans Gericht wechselte, sorgen mitunter für Kritik. Dafür habe er aber schon zu viel Eigenständigkeit bewiesen, so Harbarth.

    Wir entscheiden nicht nach politischer Opportunität. Wir entscheiden nach rechtlichen Maßstäben. Und genauso haben das auch meine Vorgängerinnen und Vorgänger gemacht, die aus der Politik kamen.

    Stephan Harbarth, Präsident des Bundesverfassungsgerichts

    Die meisten Personen am Bundesverfassungsgericht "sind übrigens einstimmig gewählt worden", rechtfertigt sich der Präsident. "Das schaffen sie nicht, wenn sie als Exponent einer politischen Richtung und als eine Art strammer Parteisoldat wahrgenommen werden."


    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...polen-100.html

    -------------------------


    Selbst die öffentlich rechtlichen sehen S.Harbarth kritisch..

    Geändert von Gast (30-11-2021 um 21:07 Uhr)

Seite 1471 von 1970 ErsteErste ... 47197113711421146114691470147114721473148115211571 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •