Seite 1475 von 1970 ErsteErste ... 47597513751425146514731474147514761477148515251575 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.111 bis 22.125 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22111
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Nein, die Politik wird von Leuten gemacht, die auf die Experten des Leibniz-Instituts hören und deren Modellierungen. Impfungen helfen halt die Verbreitung des Virus einzudämmen (und wenn es auch nur 40% sind).

    Noch einmal: Jeder seriöse Experte sagt dass uns nur das Impfen aus den Schließungen raus holt und die Überlastungen verhindert und zwar die Impfung ALLER Gruppen.

  2. #22112
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Die höhere KH-Belastung hat kanken hier beschrieben:

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Statistik es geht darum wer AKUT die besseren Chancen hat und da sieht es für einen 20-jährigen Ungeimpften im ARDS und schlechten Beatmungsdrücken unter FiO2 von 1 nun einmal schlecht aus.

  3. #22113
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Noch einmal: Jeder seriöse Experte sagt (...)
    Leider sind irgendwie 60 Millionen Deutsche der Meinung, Experte zu sein ...

    Sieht man an den Corona-Threads hier. Je mehr Informationen und Erfahrungswerte vorliegen, desto massiver beharrt jeder auf seinem Standpunkt.

  4. #22114
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Warum scheren wir dann alle über einen Kamm?
    das war nur eine Vermutung von mir, wie das gemeint sein könnte
    Ich kann also nur weiter vermuten: weil es einfacher ist.

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Bei so einer Impfpflicht wird der 20-Jährige genauso behandelt wie der 80-Jährige, obwohl er eine um Größenordnungen kleinere Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf hat. Hier nimmt der Staat absolut nicht das mildeste Mittel. Das mildere Mittel, das einen praktisch genauso großen Einfluss auf die Gesamtzahl der schweren Verläufe hat, wäre eine Pflicht ab 40/50.

    Ich habe das Gefühl, die Politik wird von Leuten gemacht, die Alter und Risikofaktoren leugnen.
    Dann müsste man auch noch die Risikofaktoren berücksichtigen und auch Ältere haben nur ein höheres Risiko, nicht aber sicher einen schweren Verlauf.
    Dann wäre der Ansatz, dass Ungeimpfte die Behandlungskosten selbst tragen eventuell gerechter, weil man nur für tatsächlich eingetretene Folgen zur Rechenschaft gezogen wird. In wie weit das allerdings motiviert, weiß ich nicht.

  5. #22115
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Leider sind irgendwie 60 Millionen Deutsche der Meinung, Experte zu sein ...
    Ist halt wie am Mittagstisch:

    Klein-paule hält Messer und Gabel fest, klopft auf den Tisch und tönt: "Ich esse jetzt wie die Erwachsenen!"

    Mutter fragt:" Soll ich dir das Schnitzel klein schneiden?"

    Klein-paule:" Ja wer denn sonst!"

  6. #22116
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, die Politik wird von Leuten gemacht, die auf die Experten des Leibniz-Instituts hören und deren Modellierungen. Impfungen helfen halt die Verbreitung des Virus einzudämmen (und wenn es auch nur 40% sind).

    Noch einmal: Jeder seriöse Experte sagt dass uns nur das Impfen aus den Schließungen raus holt und die Überlastungen verhindert und zwar die Impfung ALLER Gruppen.
    Wenn die Durchimpfung der Älteren und Risikoler uns aus den Schließungen rausholt, holt uns natürlich auch die Durchimpfung aller aus den Schließungen raus.

    Ich habe übrigens gestern mit jemandem geschrieben, der bei der Qualitätskontrolle für Covid-19-Impfstoffe arbeitet. Er ist davon überzeugt, dass die mRNA-Technologie revolutionär ist. OK, seine Meinung, kann er haben. Dann hat sich im Verlauf des Gesprächs herausgestellt, dass er der Auffassung ist, es gibt praktisch keine Risikofaktoren. Er ist selbst Diabetiker und sieht sich nicht mehr gefährdet als andere. Wenn das kein Einzelfall ist und solche Leute momentan in den entscheidenden Positionen hocken, dann verstehe ich auch das Zustandekommen dieser pauschalen Impfpflicht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  7. #22117
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...Eine Grundimmunisierung bekommen wir aber nicht ausschließlich durch eine Impfung. ....
    Das sagen die auch nicht. Es geht darum, der Grundimmunisierung NÄHER zu kommen, schlicht mehr geimpfte zu erreichen. "Kontakt mit dem Virus" allein nutzt nix.

  8. #22118
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Wenn er Geimpft (und ggf. geboostert)ist, dann ist er es auch nicht.

  9. #22119
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, die Politik wird von Leuten gemacht, die auf die Experten des Leibniz-Instituts hören ...

    +1

  10. #22120
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Fachfragen:

    1)
    Es wurde mehrfach berichtet, dass ein schwerer (ggf. tödlicher) coronaverlauf sich für den patienten wie ertrinken oder eine mischung aus ersticken und ertrinken (wobei wohl ertrinken eine form des erstickens ist) anfühlt:

    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11901593.html

    2)
    Frage 1:
    Ist ein derartiger schwerer verlauf eine (corona)virale lungenentzündung?

    3)
    Frage 2:
    Haben patienten mit schweren/tödlichen viralen, aber nicht coronaviralen, oder bakteriellen lungenentzündungen ebenfalls (gelegentlich) das gefühl des ertrinkens oder einer mischung aus ersticken und ertrinken?
    Geändert von Kunoichi Girl (02-12-2021 um 11:30 Uhr) Grund: Schreibfehler

  11. #22121
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wenn er Geimpft (und ggf. geboostert)ist, dann ist er es auch nicht.
    Ja, eben. Es reicht doch, die Risikoler zu impfen. Im Allgemeinen landet nicht der gesunde Ungeimpfte im Krankenhaus, sondern der Ungeimpfte mit Risikofaktoren. Wenn also die Impfung die Risikoler aus ihrem Risikostatus herausholt, ist alles erreicht. Da muss man nicht noch die Nichtrisikoler traktieren.

    Und bzgl. der Transmission macht man halt noch hin und wieder 2G/3G-Regelungen, damit sich nicht zu viele gleichzeitig anstecken. Das wird aber mit der Zeit immer unnötiger, da die Grundimmunität in der Bevölkerung mit jedem Tag zunimmt. Das ist bestimmt schonender als ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Stichwort mildestes Mittel. Wir haben jetzt wieder einen R-Wert von kleiner eins, also ist das Maximum der Welle überschritten. Von einer deutschlandweiten Überlastung der Krankenhäuser sehe ich nichts. Nur lokal begrenzt.
    Geändert von egonolsen (02-12-2021 um 11:52 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #22122
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Nein, die Politik wird von Leuten gemacht, die auf die Experten des Leibniz-Instituts hören und deren Modellierungen. Impfungen helfen halt die Verbreitung des Virus einzudämmen (und wenn es auch nur 40% sind).
    Die hören auf die Experten? Hatten diese Experten im Sommer etwa nicht empfohlen, die Risikogruppen frühzeitig zu boostern? Das würde mich wundern (und mir ist auch anderes zu Ohren gekommen - kannst ja mal den Chefentwickler von Biontech fragen).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #22123
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ja, eben. Es reicht doch, die Risikoler zu impfen. Im Allgemeinen landet nicht der gesunde Ungeimpfte im Krankenhaus, ...

    eben nicht:


    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ation-100.html

    https://www.stern.de/gesundheit/coro...-30915100.html

    https://www.spektrum.de/news/corona-...vid-19/1917562

  14. #22124
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    689

    Standard

    Blablablub. Kommst du hier mit Links aus dem September um die Ecke, wo die Gesamtzahlen sehr niedrig waren, man also mit statistischen Aussagen vorsichtig sein sollte...

    Wie hoch ist momentan der Anteil der unter 40-Jährigen auf ITS? Irgendwas um die 6%. Erzähle mir hier nicht, es liegen momentan vermehrt Jüngere auf ITS.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #22125
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... Erzähle mir hier nicht, es liegen momentan vermehrt Jüngere auf ITS.

    möglicherweise weiß kanken genaueres.

Seite 1475 von 1970 ErsteErste ... 47597513751425146514731474147514761477148515251575 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •