Seite 755 von 1967 ErsteErste ... 25565570574575375475575675776580585512551755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.311 bis 11.325 von 29505

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #11311
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel stammt nicht von dem Peter Frey, Chefredakteur des ZDF. Dieser hat sich im Gegenteil immer wieder in den ausdrücklichen Konflikt mit der Querdenker-Bewegung begeben.
    Der von dir empfohlene Artikel stammt von dem Blogger Peter Frey der unter dem Kürzel Ped alle möglichen Verschwörungsphantasien verbreitet. Und ganz ausdrücklich in der Querdenker-Szene nicht allein nur verortet, sondern auch sehr populär ist.
    Ah, danke. Hatte mich schon gewundert. Also eine Namensgleichheit.

    Ob ich auf den Text nochmal eingehen werde weiß ich nicht. Was mir zu denken gibt ist der häufige Gebrauch des Begriffs "Verschwörung" von deiner Seite. Ein reines Totschlagargument.

  2. #11312
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Ist ja dann ziemlich peinlich für Bücherwurm (un der ZDF-Peter Frey fände dass sicher auch nicht lustig).

    Danke, für Klärung Carsten. Hatte es auf die Schnelle selbst versucht gestern, war aber nicht fündig geworden.
    Ist ja lustig. Du bist nicht fündig geworden, obwohl du schon Verdacht und Hinweis hattest, aber mir unter die Nase reiben.

  3. #11313
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich verstanden ,was ich mit Querdenken beschrieben habe ? Macht im Moment nicht den Eindruck.

    Mit den der Querdenkerbewegung hab ich nichts am Hut . Befolge doch bitte erstmal deinen Rat selber ,was Denkprozesse angeht , dann Urteile.
    wäre schön wenn diese Kindliche Diskussion jetzt enden würde.
    Ja, fände auch schön, wenn diese Diskussion ein Ende finden würde, daher in aller Kürze:

    Ja, ich habe dich verstanden und nein, ich habe nicht geschrieben, was ich geschrieben habe, weil ich dich missverstanden hätte. Querdenker nennen sich so, weil sie von sich behaupten quer zu denken, wie du es für dich auch tust. Unabhängig davon, ob du dich einer Bewegung zugehörig fühlst oder nicht liegt hier der selbe Trugschluss zu Grunde, nämlich die Annahme, es handele sich um ausgeprägte Denkprozesse. Dem ist nicht so.

  4. #11314
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Naja, man kann Maßnahmen nicht deswegen kritisieren, weil sich Leute nicht dran halten. Man muss das Verhalten derjenigen kritisieren, die sich nicht daran halten. So wird ein Schuh draus. Es hat schon solche Fälle gegeben, wo Leute, die in Quarantäne sein sollten es nicht waren und dann, so hier bei uns geschehen, einen Unfall gebaut haben und die dann kommmenden Polizisten infiziert haben. Die Strafen scheinen da ziemlich empfindlich zu sein.
    Die beste Maßnahme bringt nichts, von ihrer allgemeinen Wirksamkeit mal abgesehen, wenn sich keiner dran hält und das muss man mit einbeziehen!

    Ein extra überspitztes Beispiel:

    Nehmen wir an, dass effektivste Mittel wäre es alle Infizierten und deren Kontaktpersonen zu exekutieren:

    1) Wie viele Menschen denkst Du würden sich daran halten und sich melden?

    2) Würdest Du dich, wenn Du Infizierter oder Kontaktperson bist, freiwillig zur Exekution melden?

    Maßnahmen an die sich die Menschen halten sind da effektiver.

    Gruß

    Alef

  5. #11315
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Hatte mich schon gewundert. Also eine Namensgleichheit.

    Ob ich auf den Text nochmal eingehen werde weiß ich nicht. Was mir zu denken gibt ist der häufige Gebrauch des Begriffs "Verschwörung" von deiner Seite. Ein reines Totschlagargument.
    So oder so, es ist ein unlauteres Gesprächsverhalten, wenn du dich mit deinem Standpunkt hinter einer Person versteckst bzw behauptest, es sei die und die Person und sie ist es dann nicht. Entweder war es eine Lüge, oder es war Unwissen, so oder so wirft es kein gutes Licht auf dich als Diskutanten.

  6. #11316
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die beste Maßnahme bringt nichts, von ihrer allgemeinen Wirksamkeit mal abgesehen, wenn sich keiner dran hält und das muss man mit einbeziehen!
    Das ist doch kein Argument für irgendwas!

  7. #11317
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Konnte ja auch keiner damit rechnen, dass hier eine entsprechende Nachfrage entsteht:


    Startprobleme bei Terminvergabe für Corona-Impfung in NRW

    https://www1.wdr.de/nachrichten/impf...bleme-100.html


    Das Gesundheitsministerium hatte empfohlen, die beiden Termine für die Erst- und Zweitimpfung im Internet unter der Adresse www.116117.de zu vereinbaren. Diese Seite ist bis zum Mittag kaum zu erreichen. Alternativ ist die Vergabe auch unter termin.corona-impfung.nrw möglich - zum Mittag war es nicht möglich, Impftermine zu buchen.

    Finde ich - bezogen auf die Zielgruppe ü80 - eine ziemlich sportliche Empfehlung - aber wer kennt sich nicht die Digital-Natives des Jahrganges 1940...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #11318
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Genau wie du Süßer.
    Mehr als du leider, z.B. das es schön ist wenn man Schulen schließt für den Seuchenschutz, die Kids dann aber zu den Großeltern packt oder in die Kinderbetreuung weil man keine andere Möglichkeit hat.
    Ergibt dann eine Auslastung bis zu 80% Prozent in der Unterstufe, offiziell sind die Schulen aber zu.
    Lässt sich beliebig weiter führen, solltest du aber ja wissen.
    Ich weiß auch, dass sich das Krankenhauspersonal relativ wenig privat an Vorgaben hält. Sind halt auch soziale Wesen, auch wenns natürliche Ausnahmen wie dich gibt.
    Ach Maddin, weißt du, ich glaube sogar die Kritiker der Maßnahmen wollen mit dir nicht in einen Topf geworfen werden. Hatte gehofft, dass dir die Zwangspause hier gut getan hätte, leider ist dem nicht so.
    Wie so häufig weißt du nicht, wovon du redest.

  9. #11319
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Konnte ja auch keiner damit rechnen, dass hier eine entsprechende Nachfrage entsteht:


    Startprobleme bei Terminvergabe für Corona-Impfung in NRW

    https://www1.wdr.de/nachrichten/impf...bleme-100.html


    Das Gesundheitsministerium hatte empfohlen, die beiden Termine für die Erst- und Zweitimpfung im Internet unter der Adresse www.116117.de zu vereinbaren. Diese Seite ist bis zum Mittag kaum zu erreichen. Alternativ ist die Vergabe auch unter termin.corona-impfung.nrw möglich - zum Mittag war es nicht möglich, Impftermine zu buchen.

    Finde ich - bezogen auf die Zielgruppe ü80 - eine ziemlich sportliche Empfehlung - aber wer kennt sich nicht die Digital-Natives des Jahrganges 1940...
    Ja, das ist schon hart dämlich. Ich fasse mir bei sowas auch an den Kopf. Wüsste gerne, wer sowas zu verantworten hat.

  10. #11320
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also so ein bisschen Einblick habe ich da im eigenen Umfeld, die Summe der Treffen von Kleingruppen hat doch stark abgenommen. Nicht jeder will / kann Mittags schon Karten spielen, saufen, etc…. Und erst recht nicht jeder will / kann Nachts woanders schlafen. Verhindern kannst Du natürlich Treffen nicht, trotzdem sehe ich hier eine positiven Einfluss auf die Anzahl solcher Treffen.
    Schade, dass man zu solchen Maßnahmen greifen musste. Wäre nicht nötig wenn sich alle selbst ein bisschen einschränken.
    Musst du halt auch nicht wie du am Infektionsgeschehen siehst.
    Es reicht wenn die Familie aufeinder hockt, du in den Öffis aufeinder hockst, in den Stoẞzeiten im Supermarkt aufeinander hockst und die Alten aufeinder hocken, weil die können das, in der Arbeit aufeinderhockst ect.
    Saufpartys und Co wurden nur von der Politik in den Fokus gerückt weil es einfache Feindbilder sind. Der Rest wird von der Politik nicht angegriffen weil viel zu heikel.
    Geändert von Gast (25-01-2021 um 12:39 Uhr)

  11. #11321
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ob ich auf den Text nochmal eingehen werde weiß ich nicht. Was mir zu denken gibt ist der häufige Gebrauch des Begriffs "Verschwörung" von deiner Seite. Ein reines Totschlagargument.
    Ja. Wenn sich jemand aus dem rationalen Diskurs verabschiedet - und das tut z.B. Ped, indem er sein Gedankengebäude auf nachweislich unwahre Behauptungen aufbaut - dann ist für mich Übungsende. Gesprächsabbruch. Fertig.

    Lebenserfahrung und Soziologie lehren mich gleichermaßen, daß es fruchtlos ist, so jemanden wieder "zurückzuholen". Nichtsdestotrotz halt ich es für außerordentlich wichtig, solche irrationalen Aspekte immer wieder deutlich zu machen, um ihnen soweit wie möglich den Raum zu nehmen.

    Der Artikel aus KenFM, den du verlinkt hast, ist aufgrund seiner unwahren Prämissen nicht diskutabel. Punkt.
    Ob du auf diesen Artikel noch weiter eingehen möchtest, liegt natürlich bei dir. Aber mindestens ich will und werde dazu nicht in Resonanz gehen.

  12. #11322
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die beste Maßnahme bringt nichts, von ihrer allgemeinen Wirksamkeit mal abgesehen, wenn sich keiner dran hält und das muss man mit einbeziehen!

    Ein extra überspitztes Beispiel:

    Nehmen wir an, dass effektivste Mittel wäre es alle Infizierten und deren Kontaktpersonen zu exekutieren:

    ...
    Ist ja richtig absurd geworden, was du so postest mitterweile.Meine Güte.... .

  13. #11323
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ist ja lustig. Du bist nicht fündig geworden, obwohl du schon Verdacht und Hinweis hattest, aber mir unter die Nase reiben.
    Das ist gar nicht lustig. Der Unterschied ist: Ich habe NICHT behauptet mit Selbstverständlichkeit, es ist DIESER Peter Frey des ZDF. Zusammen mit deinem "Schlagzeilengeständnis" stellst du dich mitterweile selbst als jemand dar, der oberflächlich liest und darüber hinaus auch nur oberflächlich in die Diskussion geht, oft mit persönlich angreifenden Ton. Selbstkritik ist dir obendrein auch noch fremd.

  14. #11324
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    So oder so, es ist ein unlauteres Gesprächsverhalten, wenn du dich mit deinem Standpunkt hinter einer Person versteckst bzw behauptest, es sei die und die Person und sie ist es dann nicht. Entweder war es eine Lüge, oder es war Unwissen, so oder so wirft es kein gutes Licht auf dich als Diskutanten.
    1.) versteck ich nicht meinen Standpunkt, sondern ich bringe einen Beitrag, der, zumindest in Teilen, mit meiner Auffassung übereinstimmt. Es würde ziemlich ruhig hier, wenn jeder das, was er zum Ausdruck bringen will, komplett selbst recherchieren und schreiben müßte.

    2.) .. hab ich den Namen extra gegoogelt und bin auf den ZDF-Mann gekommen. Hab mich etwas gewundert und dachte dann - umso besser...

    Das werden natürlich insbesondere die nicht glauben (wollen), die mir ohnehin unlautere Motive unterschieben wollen. Kann ich nicht ändern.

    3.) Gibt es hier einen Beitrag zum Zustandekommen der Zahlen. Ich hoffe diese Quelle ist nun ausreichend seriös.

    https://www.aerztezeitung.de/Politik...ug-416280.html

  15. #11325
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ja. Wenn sich jemand aus dem rationalen Diskurs verabschiedet - und das tut z.B. Ped, indem er sein Gedankengebäude auf nachweislich unwahre Behauptungen aufbaut - dann ist für mich Übungsende. Gesprächsabbruch. Fertig.
    ok, ich schau ihn doch nochmal an.

    Aber mindestens ich will und werde dazu nicht in Resonanz gehen.
    Das wiederum liegt bei dir.

Seite 755 von 1967 ErsteErste ... 25565570574575375475575675776580585512551755 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •