Seite 1381 von 1971 ErsteErste ... 381881128113311371137913801381138213831391143114811881 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.701 bis 20.715 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20701
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Es ist doch jetzt so, dass der Virus und nicht die Impfung da wohl etwas ändert (im Detail verstehe ich es nicht), also müssten eigentlich jetzt alle die aufgrund dieser Befürchtung bisher gegen die Impfung waren die Impfzentren stürmen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #20702
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es ist doch jetzt so, dass der Virus und nicht die Impfung da wohl etwas ändert (im Detail verstehe ich es nicht), also müssten eigentlich jetzt alle die aufgrund dieser Befürchtung bisher gegen die Impfung waren die Impfzentren stürmen.
    Viren tun was sie seit jeher tun. Wir sind dafür gemacht, egal ob wir alles bewusst nachvollziehen können oder nicht.
    unorthodox

  3. #20703
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich sach ma so: Jetzt kann scheinbar jeder, der positiv getestet ist, seine Kontakte selber anrufen. Es kann also nicht so schlimm sein mit der Krankheit.

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...c79d5343f.html

  4. #20704
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Also bei uns hier (u.a. im Nachbarkreis Miltenberg) werden auch nicht mehr alle angerufen, weil man schlichtweg an dem Punkt angelangt ist an dem dies nicht mehr möglich ist:
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...ng-ein,Snrtjzw

    Da ein lachendes Gesicht zu posten ist für mich schon ein widerliches Verhalten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #20705
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Das ging jetzt schnell:
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...t-rot-36288408

    Wurde hier nicht vor kurzem noch die Ansicht vertreten die Impfquote (plus Genesene) würde schon ausreichen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #20706
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Es sei aus immunologischen und infektionsepidemiologischen Gründen sinnvoll, darüberhinaus mittelfristig auch allen anderen eine Auffrischimpfung anzubieten, hieß es nun in der Stellungnahme. Dabei solle "soweit wie möglich nach absteigendem Lebensalter vorgegangen werden".

    wenn ein 6 monatsabstand zwischen 2. und 3. besteht, ist doch bereits natürlich vorgegeben, dass jüngere zeitlich später dran sind.

  7. #20707
    venom1984 Gast

    Standard

    Gibt einige jüngere die sich vorgedrängelt haben, kenne da sogar mehrere

  8. #20708
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da ein lachendes Gesicht zu posten ist für mich schon ein widerliches Verhalten.
    Was genau ist daran "widerlich"?

    Ich werde nicht - auch nicht im Rahmen der "Pandemie" - dazu übergehen, meine Meinungsäußerungen zu erklären.

    Nur für dieses mal: Das ist kein "lachendes Gesicht". Das ist der "grüne Grinser". Der zeigt im Regelfall Ironie oder Sarkasmus an, und genau so ist er auch gemeint.

    Unsre Obrigkeit erzählt uns, dass wir die Seuche des Jahrhunderts erleben - und dann überläßt sie es jedem selbst, die Kontakte zu informieren?! Was einst du - welche Gefühlsäußerung wäre denn angemessen?

    Wenn es die Seuche des Jahrhunderts ist, hat der Staat sich verdammt nochmal um diese Geschichte zu kümmern. Alternativ sagt man eben den Leuten: Macht ihr mal. Dann muß man davon ausgehen, dass der eine oder andere Kontakt nicht informiert wird.

    Einfach nur lächerlich.

  9. #20709
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Gibt einige jüngere die sich vorgedrängelt haben, kenne da sogar mehrere
    3G: Genesen, Geimpft, Geboostert:



    Jens Spahn bekommt seine Booster-Impfung. Foto: dpa/Jan Pauls

    https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...e068a1e76.html
    Geändert von Pansapiens (08-11-2021 um 17:58 Uhr)

  10. #20710
    venom1984 Gast

    Standard

    Hahaha, geil

  11. #20711
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

    Stimmt, ist nur die Frage, wie das mit dem Schutz der Gesundheitsdaten aussieht.
    Ohne jetzt groß in die Diskussion einsteigen zu wollen: Bei meinem erstem Arbeitstag musste ich auch erstmal x Gesundheitsfragen basierend auf dem IfSG für meinen Arbeitgeber beantworten, die dokumentiert wurden und jede Änderung meines Zustandes in der Hinsicht bin ich verpflichtet direkt meinem Arbeitgeber mitzuteilen.

    Hat mit Corona nix zu tun, war für diese Fälle schon immer so, aber wenn das möglich ist, kann man auch diese Impfdaten verpflichtend abfragen, muss der Staat nur beschließen.
    Noli turbare circulos meos

  12. #20712
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt groß in die Diskussion einsteigen zu wollen: Bei meinem erstem Arbeitstag musste ich auch erstmal x Gesundheitsfragen basierend auf dem IfSG für meinen Arbeitgeber beantworten, die dokumentiert wurden und jede Änderung meines Zustandes in der Hinsicht bin ich verpflichtet direkt meinem Arbeitgeber mitzuteilen.

    Hat mit Corona nix zu tun, war für diese Fälle schon immer so, aber wenn das möglich ist, kann man auch diese Impfdaten verpflichtend abfragen, muss der Staat nur beschließen.
    Gut, aber du kannst die Bedingungen deiner Arbeit im Lebensmittelbereich nicht pauschal auf anderes übertragen. Ich habe vor zwei Wochen an der Uni einen Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst unterschrieben und die wollten nichts Gesundheitsspezifisches sehen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #20713
    Registrierungsdatum
    05.10.2016
    Alter
    29
    Beiträge
    706

    Standard

    die Begründung ist aber der Schutz der Bevölkerung vor Krankheiten, und daher sehe ich das im Pflegeberuf nicht problematisch, einfach zu übertragen.
    Noli turbare circulos meos

  14. #20714
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Tantal Beitrag anzeigen
    die Begründung ist aber der Schutz der Bevölkerung vor Krankheiten, und daher sehe ich das im Pflegeberuf nicht problematisch, einfach zu übertragen.
    Ist halt die Frage, wo man die Grenze zieht. Denn man muss sie ziehen, weil man mit dieser Begründung eine solche Abfrage prinzipiell in jeder Tätigkeit einführen könnte, wo man irgendwie mit Menschen zu tun hat.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #20715
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Welche Meinung genau meinst du? Das ist ja ein Ticker…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1381 von 1971 ErsteErste ... 381881128113311371137913801381138213831391143114811881 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •