Seite 1785 von 1970 ErsteErste ... 785128516851735177517831784178517861787179518351885 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.761 bis 26.775 von 29537

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26761
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.216

    Standard

    Ich meine ja nicht nur den Beitrag, sondern einige in den letzten Wochen. Und hier machst du nun auch wieder so einen Wind, weil einer was von ner Coronawelle im Winter schreibt. Das scheinen mittlerweile schon so Buzzwords zu sein, die einige Leute sofort triggern.

  2. #26762
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Es gab regionale Notstände bei einer Krankenhauskette und die musste Patienten verlegen? OMG! Das gab es ja vor Corona noch nie…
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  3. #26763
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich meine ja nicht nur den Beitrag, sondern einige in den letzten Wochen. Und hier machst du nun auch wieder so einen Wind, weil einer was von ner Coronawelle im Winter schreibt. Das scheinen mittlerweile schon so Buzzwords zu sein, die einige Leute sofort triggern.
    Ah , genau, in den letzten Wochen und so . Deshalb hab ich auch pauschal eine Unterstellung gemacht, wegen den letzten Wochen und so .
    Und ja ,klar ,das war ein riesen Wind den ich gemacht hab , natürlich , weil was ? Weil ich darauf aufmerksam gemacht habe , wenn schon gewarnt wird dann bitte vor was warnenswertes , weil sonst beachtet keiner mehr eine richtige Warnung. Das war natürlich ein ganz schöner Wind, so etwas zu äussern ...TUUUUT mir leid , wenn es dich angeweht hat.
    Aber mir was von runterkommen erzählen wollen .

    Vll, mal wieder das alte vertraute Glashaus betrachten und wie du die letzten Tage , verbal aggressiv mit Matsche umgegangen bist . Dann komme mir mit runterkommen und Wind und was dir noch so einfällt. Achja, die Unterstellungen nicht vergessen . Sonst isses nicht komplett. Wollma ja nicht .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  4. #26764
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.216

    Standard

    Cam…

    Der Stöhr warnt in dem Interview doch überhaupt nicht. Der stellt einfach nur fest, dass es wahrscheinlich eine Welle geben wird. Hast du dir das Video überhaupt angeguckt?

    Hier, vielleicht beruhigt dich das etwas

    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...Type=valid_amp

    Aber Obacht für deinen Blutdruck, die Lage in den Krankenhäusern wird weiterhin als angespannt bezeichnet…
    Geändert von Kensei (31-10-2022 um 23:42 Uhr)

  5. #26765
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Cam…

    Der Stöhr warnt in dem Interview doch überhaupt nicht. Der stellt einfach nur fest, dass es wahrscheinlich eine Welle geben wird. Hast du dir das Video überhaupt angeguckt?

    Hier, vielleicht beruhigt dich das etwas

    https://www.rnd.de/gesundheit/corona...Type=valid_amp

    Aber Obacht für deinen Blutdruck, die Lage in den Krankenhäusern wird weiterhin als angespannt bezeichnet…
    vll. könntest du einfach mal mit diesem Runterkomm und Blutdruckgelaber aufhören ? Ich meine , du beschwerst dich wegen Unterstellung und hörst einfach nicht auf mir zu erzählen wie es um mich steht.
    Das Einzige was ich angemerkt hatte , war , das es sinnfrei ist davon zu sprechen , des ne Welle kommen wird . Und nein, da war nicht viel Wind dabei. Und auf Nachfrage von Thomasl hab ich es noch einmal deutlicher erklärt . das war auch schon alles .
    Wäre schön wenn du es jetzt hinbekommst meine persönliches Befinden mal aussen vor zu lassen . Danke
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #26766
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Bitte beide runter kommen, sonst muss ich das machen ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #26767
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

  8. #26768
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Italien beendet Pandemie
    … und schafft de facto auch die Impfpflicht ab.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #26769
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.216

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Wundert jetzt auch keinen, bei der Regierung, oder? Wenn die AfD hier was zu sagen hätte, wär die Pandemie schon Anfang 2020 für beendet erklärt worden.

  10. #26770
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wundert jetzt auch keinen, bei der Regierung, oder?
    Wie üblich: wenn es inhaltlich nicht reinpasst wird diffamiert. Man könnte dort auch lesen:

    Schillaci (der Gesundheitsminister; Anm. Katamaus) ist parteilos und Professor für Nuklearmedizin, zuletzt war er Rektor der Universität Tor Vergata in Rom. Sein Amtsvorgänger Roberto Speranza von einer linken Kleinpartei hat Geschichte studiert und verfügte vor seiner Ernennung zum Gesundheitsminister im September 2019 durch Ministerpräsident Giuseppe Conte über keinerlei Erfahrung im Gesundheitswesen.
    Man könnte sogar noch Folgendes lesen:

    Ministerpräsident Mario Draghi beließ nach seiner Amtsübernahme im Februar 2021 Speranza auf dessen Posten und unterstützte die Pandemiepolitik des Gesundheitsministers, bis er Mitte 2022 auf Lockerungen drängte.
    Aber das die Welt komplex ist und nicht schwarz weiß, geht halt nicht in jede Runkelrübe rein.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #26771
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wie üblich: wenn es inhaltlich nicht reinpasst wird diffamiert. Man könnte dort auch lesen:
    oder das:

    Weil die durch SARS-CoV-2 verursachte Krankheit heute „eine komplett andere“ sei als zu Beginn der Pandemie, könne man nun „zu einer umfassenden Liberalisierung zurückkehren“, sagte Schilaci am Donnerstag.

  12. #26772
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    oder das:

    Weil die durch SARS-CoV-2 verursachte Krankheit heute „eine komplett andere“ sei als zu Beginn der Pandemie, könne man nun „zu einer umfassenden Liberalisierung zurückkehren“, sagte Schilaci am Donnerstag.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #26773
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.991

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich will damit sagen , das jeder Depp , also z.b. auch ich , sich ans Ufer stellen kann und rufen "Es wird eine neue Welle geben" und egal wer ruft , er wird damit nicht falsch liegen. Wenn aber eine , sagen wir mal Katastrophen-Institution , das ruft , dann erwarte das sie mich warnt, wenn es wirklich was zu warnen gibt , also wenn beispielsweise ein Tsunami im Amarsch ist und nicht einfach nur ne Welle kommt. Denn diese Institution hat nunmal die Aufgabe vor realen Gefahren zu warnen . Würde sie bei jeder Welle ne Welle machen , reagiert irgendwann keiner mehr , wenn wirklich eine gefährliche Welle im Anrollen ist .

    Jetzt schlag DAS bitte mal um auf Institutionen und Experten , egal ob Echte oder nur Errnannte , zum Thema Corona ....
    Wieso sollte es sinnlos sein darauf hinzuweisen, dass eine Welle kommt? Ist doch erstmal schlichtweg eine sachliche Information mit der man arbeiten kann (für manche mehr, für andere weniger relevant) und hat überhaupt nichts mit Alarmismus zu tun. Zumindest solange wie sie neutral vermittelt wird.
    Ich habe den Eindruck viele haben im Laufe der letzten Krisen die Fähigkeit verloren eine Information einfach erstmal zu akzeptieren ohne dahinter gleich eine Agenda zu vermuten. Und natürlich haben die entsprechenden Institutionen und/oder Experten darüber zu informieren. Eine Information/Vorhersage ist doch nicht gleich eine Warnung und eine Warnung alleine sagt noch nichts über den Grad der Gefährdung aus. Diese Einordnung wird i.d.R. zusätzlich gegeben.
    Oder beschwert sich auch jemand, dass die Wettervorhersage auch auf länger anhaltenden Regen hinweist, selbst wenn keine Sinnflut erwartet wird?
    Wie Kensei schon sagt: Vielleicht erstmal das Video ansehen und dann bewerten. Es gibt sicher andere bei denen solche Vorwürfe angebrachter sind (u.a. Lauterbach als negativ Beispiel). Und was die Medien betrifft, dass ist ein Geschäft bei dem natürlich, unabhängig vom Thema, durch möglichst reiserische Titel und Beschreibung um Marktanteile gerungen wird. Muss man nicht mögen (ich mag es nicht), aber sich darüber aufzuregen ist auch nicht wirklich sinnvoll. War schon immer so und wird immer so sein.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #26774
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.216

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    oder das:

    Weil die durch SARS-CoV-2 verursachte Krankheit heute „eine komplett andere“ sei als zu Beginn der Pandemie...
    Finde ich etwas seltsam die Aussage. Was hat sich denn am Krankheitsbild geändert? Es geht wohl eher um die Schwere respektive die Häufigkeit schwerer Verläufe. Und darum, wie das Gesundheitsystem aufgestellt ist. Stichwort auch Impfschutz.

    Die Meinungen scheinen durchaus kontrovers zu sein. Bei Tagesschau liest man bspw.;

    ...Meloni und ihre Minister bewegten sich in eine gefährliche Richtung, warnt der Mikrobiologe Andrea Crisanti, während der Pandemie einer der bekanntesten Corona-Experten in Italien und seit der Wahl Senator der oppositionellen Demokraten: "Was Meloni sagt, ist der Beleg, dass die Erinnerung offensichtlich Ferien macht."...
    weiter:

    ...In der heutigen Kabinettssitzung will die Regierung auch ein weitgehendes Ende der noch gültigen Maskenpflicht in Krankenhäusern und Altersheimen beschließen. Hier allerdings droht sich Staatspräsident Sergio Mattarella querzustellen.

    In einer Rede am Wochenende vor Wissenschaftlern ging Mattarella zwar nicht im Einzelnen auf die geplanten Maßnahmen der Regierung Meloni ein - er warnte aber, die Corona-Gefahr für beendet zu erklären: "Nach mehr als zweieinhalb Jahren Pandemie können wir noch nicht den endgültigen Sieg über Covid ausrufen. Verantwortung und Vorsichtsmaßnahmen sind nach wie vor erforderlich." Der öffentliche Gesundheitssektor, sagte Mattarella, habe die Verpflichtung, das Sicherheitsniveau hoch zu halten, "besonders für die Schwächsten und Ältesten"...
    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...eloni-109.html

    Oder bei WELT:

    ...Dass Meloni als eine ihrer ersten Amtshandlungen die Corona-Politik lockern würde, ist konsequent: Vor der Wahl hatte sie aus der Opposition stets gegen die aus ihrer Sicht zu strengen Regeln geschimpft. Bei genauerem Hinsehen wird aber klar, dass es sich bei den Entscheidungen von Montag vor allem um Symbolpolitik und keine großen Einschnitte handelt...
    Unklar bleibt indes, welche Strategie die Regierung sich für den Fall zurechtgelegt hat, dass das Gesundheitssystem wieder unter Druck geraten sollte. Meloni sagte bisher nur, die Corona-Strategie der Vorgängerregierung „unter keinen Umständen“ wiederholen zu wollen und auf klarere Informationen und das Verantwortungsbewusstsein der Bürger zu setzen.
    Wirklich drastische Schritte, die sich stark von der Corona-Politik der Vorgängerregierung abgehoben hätten, mied die neue Regierung indes. So blieb die fünftägige Isolationspflicht für Covid-Positive erhalten...
    https://www.welt.de/politik/ausland/...ymbolisch.html

    Von daher bleibt, die Pandemie für "beendet" zu erklären, für mich erstmal reiner Populismus. Zumindest bis Winter und Frühjahr überstanden sind.

  15. #26775
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Von daher bleibt, die Pandemie für "beendet" zu erklären, für mich erstmal reiner Populismus.
    So wie dieser STIKO-Typ…
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...emisch,TLTQjSW

    Voll der Populist. *facepalm*

    Tante Edit sagt: Man könnte ja auch einfach konstatieren, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt aber diffamieren ist natürlich einfacher.
    Geändert von Katamaus (01-11-2022 um 12:26 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1785 von 1970 ErsteErste ... 785128516851735177517831784178517861787179518351885 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 14)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •