Seite 1786 von 1971 ErsteErste ... 786128616861736177617841785178617871788179618361886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.776 bis 26.790 von 29557

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #26776
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Von daher bleibt, die Pandemie für "beendet" zu erklären, für mich erstmal reiner Populismus. Zumindest bis Winter und Frühjahr überstanden sind.
    Die Pandemie ist vorbei. Wir befinden uns bereits in der endemischen Phase (hat ja auch Mertens zu Recht drauf hingewiesen). Da die Mortalität von Omikron im Bereich “normaler” Coronaviren liegt, kann man getrost zu einem „normalen“ Umgang damit zurück gehen. Das tun ja immer mehr europäische Länder und es läuft da sehr gut. Nur die „German Angst“ steht uns hier im Weg.

  2. #26777
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.581

    Standard

    ich dachte die who legt das fest.

  3. #26778
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich dachte die who legt das fest.
    Global ja. Aber pro Land? Das wäre mir neu.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #26779
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Pandemie ist vorbei. Wir befinden uns bereits in der endemischen Phase (hat ja auch Mertens zu Recht drauf hingewiesen). Da die Mortalität von Omikron im Bereich “normaler” Coronaviren liegt, kann man getrost zu einem „normalen“ Umgang damit zurück gehen. Das tun ja immer mehr europäische Länder und es läuft da sehr gut. Nur die „German Angst“ steht uns hier im Weg.
    +1
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #26780
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wobei es da um eine Krankenhauskette geht, die sehr wohl regionale Notstände hatte und deshalb Patienten verlegen musste.
    Was willst du uns also mit diesem Beitrag sagen?
    Wahrscheinlich das was im Post drin stand?!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  6. #26781
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    On a side note: Es ist schon echt witzig, wie einige derjenigen, die kankens Einschätzungen bei Impfen und Maßnahmen immer wieder ins Feld geführt hatten, als diese ihnen noch in den Kram passten, selbige jetzt bereits wochenlang geflissentlich ignorieren. Realsatire.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #26782
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich das was im Post drin stand?!
    In dem von Bücherwurm verlinkten? Da liest man folgendes:

    ...So habe es bei Asklepios durch Corona seit Beginn der Pandemie „keinen deutschlandweiten Notstand“ gegeben. „Den hatten wir nur regional in einzelnen Krankenhäusern, in denen wir etwa Intensivpatienten verlegen mussten“, so Hankeln. Im Moment sieht Hankeln keine Überlastung der Asklepios-Kliniken aufgrund von Corona. „Von den Patienten, die jetzt Covid haben und im Krankenhaus liegen, sind die wenigsten intensiv- oder beatmungspflichtig. Von daher haben wir noch genügend Reserven“, so Hankeln...
    Um einen allgemeinen bundesweiten Notstand geht's da überhaupt nicht, sondern lediglich um eine Krankenhauskette, "Asklepios".

  8. #26783
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Pandemie ist vorbei. Wir befinden uns bereits in der endemischen Phase (hat ja auch Mertens zu Recht drauf hingewiesen). Da die Mortalität von Omikron im Bereich “normaler” Coronaviren liegt, kann man getrost zu einem „normalen“ Umgang damit zurück gehen. Das tun ja immer mehr europäische Länder und es läuft da sehr gut. Nur die „German Angst“ steht uns hier im Weg.
    Auch darüber scheint es in der Fachwelt wohl unterschiedliche Ansichten zu geben;

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ition-100.html

    Stiko-Chef Mertens sieht uns in der Corona-Endemie angekommen. Andere Experten sind noch vorsichtig. Warum es so schwer zu sagen ist, wann die Pandemie tatsächlich vorbei ist...
    Ob Covid-19 noch pandemisch ist, ist eine Frage, die man nur beantworten kann, wenn man das international, global betrachtet. Das ist ja auch von vornherein in der Definition des Begriffs. (...) Aus globaler Sicht sind wir ganz sicher nicht in einem endemischen Zustand...
    Der zweite Teil ist ein Zitat von Dirk Brockmann, Physiker und Modellierer HU Berlin.
    Geändert von Kensei (01-11-2022 um 13:45 Uhr)

  9. #26784
    Registrierungsdatum
    25.03.2022
    Beiträge
    276

    Standard

    Warum auch sollten die Experten an einem Ende der Pandemie interessiert sein? Ohne Corona wäre ein Lauterbach niemals Bundesminister geworden, um mal ein Beispiel herauszunehmen.

  10. #26785
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Auch darüber scheint es in der Fachwelt wohl unterschiedliche Ansichten zu geben;
    Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen. Die Praxis zeigt nur dass es faktisch so ist und die Länder, die die Maßnahmen aufgehoben haben, gut zurecht kommen.

  11. #26786
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen. Die Praxis zeigt nur dass es faktisch so ist und die Länder, die die Maßnahmen aufgehoben haben, gut zurecht kommen.
    Dann frage ich mich, woran sich Experten orientieren die noch nicht von einer Endemie sprechen. Kann ein Virus denn pandemisch und endemisch zugleich sein? Kommen alle Länder auf der Welt gleichermaßen "gut zurecht" mit Corona? Da vertraue ich dann eher auf ein abschließendes Statement der WHO, und die hat die Pandemie noch nicht für beendet erklärt soweit ich weiß.

    Ansonsten schrieb ich ja, abwarten was Winter und Frühjahr bringen. Wir hatten bis jetzt einen sehr milden Herbst. Der ist für etwaige Entwicklungen bzgl. der Saisonalität in meinen Augen noch nicht aussagekräftig.

  12. #26787
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Ich werde hier jetzt nicht den Fehler machen und wieder mit Laien hier diskutieren.

    Fakt ist das mittlerweile 99,97% der Deutschen (vor der „Sommerwelle“) Kontakt zum Spike-Protein von SARS-CoV-2 hatten. 50% davon waren durch die Impfung.

    Somit ist das Virus in Deutschland faktisch endemisch geworden. Gefährlich ist die aktuelle Variante nicht mehr als andere Coronaviren und unsere Nachbarn zeigen dass nix passiert wenn man die Maßnahmen zurück fährt.
    Geändert von kanken (01-11-2022 um 13:54 Uhr)

  13. #26788
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Warum auch sollten die Experten an einem Ende der Pandemie interessiert sein? Ohne Corona wäre ein Lauterbach niemals Bundesminister geworden, um mal ein Beispiel herauszunehmen.
    Wie passt deine Aussage dazu, dass Experten der STIKO die endemische Lage ausrufen?

  14. #26789
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Ich werde hier jetzt nicht den Fehler machen und wieder mit Laien hier diskutieren.

    Fakt ist...
    Nein. Fakt ist, dass das Thema umstritten ist und es Experten gibt, die noch nicht vom Ende der Pandemie sprechen. Nicht zuletzt die WHO tut das bisher nicht.
    Deine persönliche Einschätzung dazu sei dir unbenommen.

  15. #26790
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    99,97% Seroprävalenz und eine Letalität von 0,015% sagen alles aus.

    Fakten sprechen eine klare Sprache, da brauche ich keine „Meinung“ zu.

Seite 1786 von 1971 ErsteErste ... 786128616861736177617841785178617871788179618361886 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •