Seite 478 von 1969 ErsteErste ... 3784284684764774784794804885285789781478 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.156 bis 7.170 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #7156
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Situation in Belgien: Ende Oktober bis zu 20.000 Neuinfektionen. Harter Lockdown. Ergebnis: Innerhalb eines Jahres jetzt bei 2000 Neuinfektionen. Noch keine besonderen Lockerungen, da immer noch 245 neue Covid-Patienten täglich an Aufnahme in Krankenhäusern.
    Man überlege wie die Zahlen ohne Lockdown wären:

    https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr
    Situation in Deutschland:

    die Zahl der neuen bestätigten Fälle stagniert, bzw. geht leicht zurück:



    Dabei ist die Zahl der Testungen zurückgegangen, der Anteil der positiven Tests steigt weiter (veränderte Testbedinungungen):



    Die Zahl der Intensivbehandlungen steigt ebenfalls noch:



    ebenso die Zahl der täglichen Toten:



    Quellen:

    https://ourworldindata.org/coronavir...pickerSort=asc


    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...pazit%C3%A4ten

    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...ver_Ergebnisse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (29-11-2020 um 04:12 Uhr)

  2. #7157
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Cool

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Situation in Deutschland:
    Entwicklung des Anteils der Infizierten ab 60 und die der effektiven Reproduktionszahl und Vorwarnzeit gemäß der von kanken weiter vorne angegebenen Quelle:





    Aktuelle Werte:




    https://www.zidatasciencelab.de/covi...ard/Start.html


    Edit: das Cool-Smiley war ein Versehen, krieg ich aber nicht mehr weg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (29-11-2020 um 04:03 Uhr)

  3. #7158
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Entwicklung des Anteils der Infizierten ab 60 und die der effektiven Reproduktionszahl und Vorwarnzeit gemäß der von kanken weiter vorne angegebenen Quelle:





    Aktuelle Werte:




    https://www.zidatasciencelab.de/covi...ard/Start.html

    Ja, danke für alle Zahlen und Kurven.

    Was man daran, also z.B. erste Kurve, Beitrag 7157, nochmal gut wahrnehme kann.


    - Im Frühjahr, nach Ablingen der ersten Welle, dauert es noch eine ganze Weile bei die ITS-Zahlen runter gingen.
    - Die Todesfälle sind vom Plateu-Niveau nach der 1. Welle deutlich geringer. Im Moment scheint es nicht die Korrelation zwischen
    stark steigenden Fallzhalen und Todesfäöllen zu geben. Könnte verschiedene Gründe haben, u.a.:

    > mehr Erfahrung beim Behandeln (Inebs. Beatmen)
    > Im Sommer/Spätsommer waren jüngere Leute erkrankt (hat sich aber geändert dann).
    > Der Virus ist tatsächlich nicht mehr so aggressiv, wie es u.a. auch in dem ZON-Tabgebuch von
    einem der Ärzte angesprochen wird. Aber das wird man noch beobachten u. analysieren müssen

    Die geändert Teststrategie spricht übrigens dafür, dass zumindest die Dunkelziffer derjenigen sinkt, die Symptome haben
    u. damit etwas mehr die erfasst werden, die ansteckender sind.

    Edit: das Cool-Smiley war ein Versehen, krieg ich aber nicht mehr weg
    "Hunde, wollt ihr ewig grinsen"

    Geändert von Kusagras (29-11-2020 um 08:18 Uhr)

  4. #7159
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

    Würdest Du dann sagen: Ach, da investiere ich das Geld, das ich nun in eine Verhinderung des Szenarios stecken müsste, doch lieber in ein Vielfaches an Rettungshubschraubern, ein viel dichteres Netz von ärztlichem Notfalldienst, viel mehr Geld in psychosoziale Betreuung, Reha, Förderung gesunder Lebensweise etc., das ist nachhaltiger und die Pandemie geht auch von alleine vorbei...?
    Verstehe ich richtig?

    Prävention gegen die unmittelbaren Auswirkungen der Pandemie ohne Rücksicht auf psychische, soziale und wirtschaftliche Kollateralschäden soll das alternativlose Programm sein?

    Klingt für mich nach Holzhammermethode. Wieso überhaupt die direkten gegen die indirekten Folgen von COVID-19 in Konkurrenz stellen? Hilfreicher fände ich es, wenn man diese von Seiten der Administration endlich mal als gleich wichtig einordnen würde.

  5. #7160
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Verstehe ich richtig?

    Prävention gegen die unmittelbaren Auswirkungen der Pandemie ohne Rücksicht auf psychische, soziale und wirtschaftliche Kollateralschäden soll das alternativlose Programm sein?
    Nein, das verstehst Du wahrscheinlich nicht richtig.
    Es ging darum, dass die Verhinderung eines neuen, akut drohenden Worst-Case-Szenarios von Verantwortlichen vorrangig gegenüber der Prävention von Gesundheitsschäden, der Quellen schon länger bestehen und bekannt sind, behandelt werden.
    Wenn es in der Bude kokelt, dann löscht man da mit oberer Priorität, auch wenn man sich vielleicht auch mal um einen Schimmelflecken im Bad kümmern sollte.
    Die Auswirkungen des Schimmelflecks sind keine Kollateralschäden des Zimmerbrandes.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wieso überhaupt die direkten gegen die indirekten Folgen von COVID-19 in Konkurrenz stellen?
    Darum ging es nicht. Es ging um das Relativieren der derzeitigen täglichen COVID-19-Toten durch Gegenüberstellen der täglichen 2.600 Toten die ohnehin sterben und nichts mit COVID-19 zu tun haben.

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hilfreicher fände ich es, wenn man diese von Seiten der Administration endlich mal als gleich wichtig einordnen würde.
    Von welchen indirekten Folgen sprichst Du genau und woran würdest Du es merken, ob das von der Administration als wichtig genommen wird?
    Geändert von Pansapiens (29-11-2020 um 09:51 Uhr)

  6. #7161
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie kann man darauf spekulieren? Woher kommt die Vorstellung, die Impfung würde die Infektion verhindern?
    Tja, dass es teilweise doch recht - sagen wir mal interessante - Vorstellungen zum Thema Impfung gibt wurde ja hier schon mehrfach erörtert bzw. hat sich auch in verschiedensten Postings gezeigt.

    Egal ob mRNA oder Astrazeneca - in keinem Fall werden direkt Antikörper verabreicht (passive Immunisierung), sondern entweder der modifizierte Virus damit Antikörper gebildet werden können oder halt bei mRNA der Bauplan für Antikörper.

    Im Idealfall reagiert der Körper damit das er Antikörper produziert - diese verhindern aber trotzdem nicht, dass das Virus überhaupt aufgenommen werden kann.

    Das kann daher auch zu der interessanten Konstellation führen, dass jemand geimpft ist aber trotzdem - wie Hr. Drosten es früher mal ausdrückte - das Virus auf der Schleimhaut „vorbeihuscht“. Würde man diese Person dann PCR testen, dann würde diese trotzdem positiv getestet - die Viren(fragmente) sind nachweisbar.

    Was machst Du dann mit so jemandem? Quarantäne trotz Impfung, weil positiver Test?

    Nun geht auch der Antikörper-Spiegel nach einer Infektion oder Impfung auch grds. immer zurück und bleibt nicht konstant. Bei Corona wurden ja teilweise schon nach 2 Monaten ein massiver Rückgang des Antikörperspiegels festgestellt.

    Nun sind Antikörper eben nicht der alleinige Faktor (T-Zellen etc.), wenn es gut läuft „können T-Lymphozyten ...virusinfizierte Zellen gezielt abtöten, ... wenn sie zuvor ihren Gegner einmal kennen gelernt haben.“.

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/38...ogma-widerlegt

    Virusinfizierte Zellen können abgetötet werden? Wie geht das wenn doch vermeintlich die Zellen erst gar nicht infiziert werden?


    Und jetzt nehmen wir noch den Zeitstrahl dazu - eine Impfung „bis zur Herdenimmunität“ würde Monate wenn nicht Jahre dauern - bis dahin sind die Antikörper in der zuerst geimpften Gruppe schon wieder runter gegangen - und diese Gruppe kann sich dann erstmal wieder infizieren - in der Hoffnung, dass das Immunsystem bzw. dessen Gedächtnis dann schnell auf die Infektion reagiert und diese dann mild(er) verläuft.

    Ob und in wie weit eine „infizierter“ (aber nicht erkrankter) Geimpfter selbst andere anstecken kann ist auch noch vollkommen offen.

    Wenn man das dann auf die momentane Linie der Politik projiziert kann man sehr leicht ausrechnen was das eigentlich für die Zukunft und Maßnahmen bedeuten würde.

    Das ist faktisch aber nicht machbar, ohne das der Karren komplett vor die Wand fährt. Und da sind wir dann wieder an dem Punkt, dass die Impfung nicht das medizinische sondern primär das politische Problem löst.
    Geändert von Little Green Dragon (29-11-2020 um 11:11 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #7162
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.983

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Kann mir hier mal einer sagen, für welche Linie Bücherwurm eigentlich steht, außer dass er gegen alles ist?
    Seine Aufgabe ist es neue, vor allem junge, Forenmitglieder abzuschrecken damit wir zornige, frustrierte, alte weiße Männer in Ruhe streiten können. Dank Covid19 passe ich auch optisch inzwischen zu dieser Gruppe ;-)

    Weiß man schon etwas mehr über Herzmuskelentzündungen (Häufigkeit) in Folge von Infektion mit Covid19?
    In unsere örtlichen Tageszeitung ist dieses WE ein Bericht von einer Familie hier bei der Vater und Mutter beide eine davon getragen haben (trotz „leichtem“ Verlauf) und die Tochter (u18) auch wegen Herzproblemen in einer Fachklinik untersucht werden musste. Abschreckendes Einzelbeispiel oder häufige Folge?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #7163
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die (mehr oder besser gut angenommene) Zahl der Menschenleben die man rettet oder nicht (und bezogen auf welche Zeit) wird auch unabhängig von den Flugzeugabstürzen/Corona in Bezug zur Ressource Geld gesetzt. Das ist das ganz normale Vorgehen im Staat und passiert ja jetzt auch.
    Das ist nun Deine Wahrnehmung/Darstellung, die für übersimplifiziert halte.
    Was ist denn Deiner Meinung nach im Staat ein Menschenleben wert und woran machst Du das fest?
    Da scheint es nach meinem Eindruck doch große Unterschiede, je nach Bereich zu geben.
    Es gab nach meiner Erinnerung vor Jahren mal eine Antiraucherkampagne vom Gesundheitsministerium und gleichzeitig schreckte das Finanzministerium davor zurück, die Tabaksteuer zu stark in einem Schritt zu erhöhen, damit nicht zu viele Leute mit dem Rauchen aufhören.
    Insbesondere in einem pluralistischen System gibt es widerstreitende Interessen, die von unterschiedlichen Instanzen mit unterschiedlichen Verantwortungs- und Zuständigkeitsbereichen vertreten werden.

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wegen der normalen Grippe wird kein LD unternommen, eben weil die death rate nicht so gravierend ist und es nicht zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommt.
    Trotzdem hätte man natürlich immer auch viel drastischere Maßnahmen ergreifen können, um die Infektionszahlen zu drücken und so vielleicht ein paar hundert Tote zu verhindern.
    eben: Der Worst-Case wurde verhindert aber nicht jeglicher (theortisch) verhinderbare Tote.
    Von einer Durchseuchung ohne Überlastung, bei der man so viele Erkrankte wie nötig, um eine Überlastung zu verhindern aber so viele wie möglich in Kauf nimmt, ist man wohl aber auch nicht bereit, auch vom schwedischen Chefepidemiologen wird so eine Strategie für sein Land bestritten.

  9. #7164
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Situation in Deutschland: ...
    Situation in Dunkeldeutschland:



    Landrat wegen Morddrohung unter Polizeischutz, derweil steigt die Inzidenz im Hotspot Hildburghausen auf 630:

    https://www.handelsblatt.com/politik...25picKOxFx-ap5

    Landrat von Hildburghausen steht nach Drohung unter Polizeischutz – Inzidenz steigt auf 630
    Die Drohungen stehen laut Polizei mutmaßlich im Zusammenhang mit der Schutzverordnung. Die CDU sieht eine Mitschuld der Landesregierung an der Corona-Entwicklung. (...)

    In einem Ort mit 600er Inzidenz eine Anti-Corona-Demo veranstalten?!?
    Läuft in Thüringen...


  10. #7165
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Abschreckendes Einzelbeispiel oder häufige Folge?
    Es heißt 5 - 10 % aller Viruserkrankungen (inkl. Schnupfen und Grippe) gehen auch aufs Herz.

    Bei einem stummen oder subklinischen Verlauf, wie er wohl bei neun von zehn Betroffenen auftritt heilt eine solche Entzündung unbemerkt aus.

    Insofern „normale“ Folge und hier wohl eher der eine von 10 Fällen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #7166
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Von welchen indirekten Folgen sprichst Du genau und woran würdest Du es merken, ob das von der Administration als wichtig genommen wird?
    Ich meine, daß in erster Linie verpasst wurde, die „ruhigen“ Sommermonate zu nutzen, um eine vernünftige Dunkelzifferstudie durchzuführen, wie schon von einigen Fachleuten im Frühjahr gefordert wurde.

    Das hätte uns geholfen, jetzt differenzierter agieren zu können, um das Gesundheitswesen zu entlasten, was ja die verlautbarte Zielsetzung seit Beginn der Pandemie ist.

    Nun fahren wir genauso wie vor einem halben Jahr auf Sicht, wie es immer wieder gern von Regierungsseite betont wird. Der jetzige Lockdown Light ist daher in meinen Augen in den meisten deutschen Regionen leider notwendig - während vorausschauende Regierungen wie in Taiwan oder Südkorea die Situation fast vollständig unter Kontrolle haben und die Menschen dort wieder dem normalen Leben nachgehen können. (bitte kommt mir nicht mit der rassistischen Platitüde vom disziplinierten Ostasiaten ;-)).. Hierzulande hätte man zumindest versuchen können, eine Basis für eine differenziertere Vorgehensweise zu schaffen.

    Die Leidtragenden (Kollateralschäden) sind genauso wie in der ersten Jahreshälfte neben den an der Krankheit Leidenden die Einsamen, Alten, Kinder (besonders in prekären Lebenssituationen) und natürlich auch die mittelständischen und Kleinunternehmer.(die Kompensation durch den Steuerzahler wird nur den ohnehin schon gut gehenden Geschäften helfen).

  12. #7167
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.017

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Danke, Alfons!

    Ich bin sehr gespannt, wie dieser Passus hier ...
    "1) Private Zusammenkünfte mit Freunden, Verwandten und Bekannten sind auf den eigenen und einen weiteren Haushalt, jedoch in jedem Falle auf maximal 5 Personen zu beschränken. Kinder bis 14 Jahre sind hiervon ausgenommen."

    ... in die jeweiligen Landesverordnungen übersetzt werden wird. Also, ob sie tatsächlich in den besonders geschützten privaten Wohnraum reinzuregieren versuchen.

    So, hab's für RLP nachgeschaut und bei meinem Lieblings-Juristen nachgefragt:
    Teil 1
    Allgemeine Schutzmaßnahmen
    § 1
    (1) Jede Person wird angehalten, nähere und längere Kontakte zu anderen Personen auf ein Minimum zu reduzieren und den Kreis der Personen, zu denen nähere oder längere Kontakte bestehen, möglichst konstant zu lassen. Private Zusammenkünfte, die in der eigenen Wohnung oder anderen eigenen geschlossenen Räumlichkeiten stattfinden, sollen auf die Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstands bis zu einer Gruppengröße von höchstens fünf Personen beschränkt werden, wobei deren Kinder bis 14 Jahre bei der Bestimmung der Personenanzahl außer Betracht bleiben können.(...)
    Quelle: https://corona.rlp.de/de/service/rechtsgrundlagen/ (13. Bekämpfungsverordnung etc.)
    "angehalten", "möglichst", "sollen"
    Handlungsempfehlungen.
    Keine Vorschriften.

    Die - Vorschriften - fangen erst in den kommenden Absätzen an. Erst ab da werden bei Verstoß Ordnungswidrigkeiten begangen/geahndet.

  13. #7168
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Ich meine, daß in erster Linie verpasst wurde, die „ruhigen“ Sommermonate zu nutzen, um eine vernünftige Dunkelzifferstudie durchzuführen...
    Dunkelzifferstudien gab es doch. Was ist denn eine "vernünftige" Dunkelfeldstudie in einem dynamischen Infektionsgeschehen? Wie soll die aussehen und was soll da rauskommen, was dann mind. mal für die nächsten 6 Monate verbindlicher Richtwert wäre?


    ...während vorausschauende Regierungen wie in Taiwan oder Südkorea die Situation fast vollständig unter Kontrolle haben und die Menschen dort wieder dem normalen Leben nachgehen können. (bitte kommt mir nicht mit der rassistischen Platitüde vom disziplinierten Ostasiaten ;-))...
    Äpfel- und Birnen-Vergleich. Aber Hauptsache erstmal die Nazi-Keule geschwungen, wenn man auf berechtigte kulturelle Unterschiede hinweist.
    Ist es auch eine "rassistische Plattitüde", wenn das eine Vietnamesin über ihr Heimatland äußert?

    https://www.zeit.de/politik/deutschl....google.com%2F

    ...Deutschland, das kann man im Vergleich zu deutlich ärmeren Ländern sagen, hat sich einfach an den Wohlstand und eine damit einhergehende Bequemlichkeit gewöhnt. Die Nudelsuppen-Verkäuferin in Vietnam oder der Fabrikarbeiter in Taiwan haben es auch nicht leicht. Dennoch reißen sie sich zusammen und tragen ihren Teil dazu bei, die Gemeinschaft gesund und die Pandemie kurz zu halten. Und sie taten das auch schon vorher, ganz ohne Not. In vielen asiatischen Ländern trugen die Menschen schon lange vor der Pandemie Masken, sowohl aus Schutz vor Feinstaub als auch aus Rücksicht vor Mitmenschen, und sie husten und niesen grundsätzlich diskret. Wer jetzt, trotz dieser Pandemiesituation, keine Maske trägt, wird ganz selbstverständlich zurechtgewiesen und spurt, anstatt mit den Augen zu rollen. So erzählten es mir jedenfalls ausnahmslos alle Verwandten und Bekannten in Vietnam. Und sie können nicht glauben, wenn ich ihnen im Gegenzug von grassierenden Verschwörungstheorien und Massendemonstrationen ohne Maske berichte...
    Geil finde ich auch den Part hier:

    ...Nun sind offizielle Statistiken in einem Einparteienstaat ohne Pressefreiheit zugegebenermaßen wenig verlässlich und die Inszenierung des Erfolgs und die Kriegsrhetorik mögen etwas überzogen wirken (ein Leitmotiv ist "chống dịch như chống giặc" – die Pandemie wie ausländische Invasoren abwehren). Doch Hunderttausende hustende, fiebernde Leute, ein Massensterben – das könnte selbst Vietnam nicht vertuschen. Im Gegenteil konnte man zu Beginn der Pandemie eher staunend mitverfolgen, wie vietnamesische Staatsmedien einfach Namenslisten mit allen Infizierten inklusive Alter und Wohnort veröffentlichten. Man kann also davon ausgehen, dass das Land das Virus wirklich in den Griff bekommen hat...
    Das wäre doch was für uns, gell? Mal so eben Namenslisten aller Infizierten veröffentlichen, damit die sich durch sozialen Druck in die Selbstisolation begeben. Wie unser großes Vorbild Vietnam...

    Und ja, Taiwan und Südkorea sind nicht Vietnam. Aber auch da haben die zum Thema Datenschutz oder zur Vorstellung, dass der Einzelne sich zum Wohle aller zurücknehmen müsse, ein ganz anderes Verhältnis als wir in Deutschland. Und zudem eine ganz andere Historie im Umgang mit Epidemien.

    Dauernd das Beispiel (Ost-)Asien zu bemühen, finde ich mittlerweile genauso müssig, wie immer wieder auf dem "schwedischen Weg" rumzureiten.
    Geändert von Kensei (29-11-2020 um 10:52 Uhr)

  14. #7169
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Aber Hauptsache erstmal die Nazi-Keule geschwungen,

    (...)

    Das wäre doch was für uns, gell? Mal so eben Namenslisten aller Infizierter veröffentlichen, damit die sich durch sozialen Druck in Selbstisolation begeben. Wie unser großes Vorbild Vietnam...
    Danke. Disqualifiziert für die weitere Auseinandersetzung mit mir. Ich will mir nicht den Sonntag versauen.


    Den kurzen Nachtrag kann ich mir doch nicht verkneifen: was soll Vietnam mit Taiwan oder Korea gemein haben?? Fragt sich, wer hier eine „Nazikeule“ schwingt.
    Geändert von kloeffler (29-11-2020 um 10:54 Uhr) Grund: Nachtrag

  15. #7170
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    . (bitte kommt mir nicht mit der rassistischen Platitüde vom disziplinierten Ostasiaten ;-))..
    Ist das Ansprechen von kulturellen Unterschieden jetzt auch schon rassistisch?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 478 von 1969 ErsteErste ... 3784284684764774784794804885285789781478 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •