Seite 453 von 1970 ErsteErste ... 3534034434514524534544554635035539531453 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.781 bis 6.795 von 29550

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6781
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Warum wird nicht diskutiert, dass die "Infiziertenzahl" umsoweniger aussagt, je höher die Dunkelzifffer ist.
    Und je höher die Dunkelziffer, desto weniger Letalität, oder? uswusw.
    Uiuiui, wo findet man nur solche "geheimen" Informationen.....die werden wohl von der Politik und Mainstreammedien unterdrückt. So wie das Alter von KKB-Mitgliedern und meine Beiträge, die alle anderen außer Bücherwurm sehen und lesen können.

    hier der RKI-Vizepräsident Ende Februar:

    https://youtu.be/GY_B8PoRmt8?t=696


    Sind natürlich die bösen ZDF-Heute-Nachrichten.
    Solche Desinformationsportale meidet man besser...


    Am 7.3. hab ich erstmals auf den Unterschied von CFR und IFR hingewiesen.
    Aus einer Studie, die über den offiziellen Wikipedia-Artikel zu finden war:

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Auch wenn der von Dir verlinkte Artikel mir bei der Berechnung der CFR einer laufenden Infektion recht gibt, ist nicht nur nach kankens Meinung eine Dunkelziffer vorhanden.
    Die nach Gusto so zu schätzen, dass die Zahlen passen ist natürlich Quark, aber auch offizielle Stellen gehen von einer Dunkelziffer aus.
    Sie u.A. das von mir verlinkte RKI-Video (Dunkelziffer von 90% bis 95%)
    Auch die WHO und die Quellen, auf die sich die WHO stützt:


    Schau doch mal auf die deutsche Wikipedia:

    Sterblichkeit: nicht gesichert bekannt. Die WHO unterscheidet zwischen zwei Berechnungsformen. Zum einen ist dies das Verhältnis von bestätigten Krankheitsfällen zu bekannten Todesfällen, zum anderen ist dies die statistische Wahrscheinlichkeit, an den Folgen einer Infektion zu sterben. Für beide Varianten sind während einer dynamisch sich ausbreitenden Erkrankungswelle und mutmaßlich hohen Dunkelziffern nur begrenzt verlässliche Aussagen möglich. Die statistische Wahrscheinlichkeit, dass eine infizierte Person unabhängig von individuellen Merkmalen stirbt, wird von der WHO mit 0,3–1 % angegeben, eine von der WHO zitierte Arbeit benennt als vorläufige Schätzung 0,4–2,6 %, wobei der wahrscheinlichste Wert mit 0,94 % angegeben wurde.[13]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Corona..._der_Krankheit

    CFR steht üblicherweise auch eher für case-fatality-ratio.
    In folgendem Artikel (Quelle Nr. 13 aus obigem Zitat) auf den sich die WHO u.A. bezieht, wird genauer unter "Confirmed-CFR" (Steblichkeit unter bestätigten Fällen) und "IFR" (overall infection-fatality-ratio) also die Todesrate über alle Infektionen unterschieden, das Grüne ohne blau und rot ist die Dunkelziffer:



    https://institutefordiseasemodeling....ssessment.html
    Aber klar, Wikipedia...igitt....wissenschaftliche Mainstreamstudien....bäh...
    Da lesen aufgeklärte Hintergrunddurchschauungsmeiner doch lieber Aufklärungswerke von Bhakdi und Reiß und glauben was da drin steht.....
    Geändert von Pansapiens (21-11-2020 um 17:31 Uhr)

  2. #6782
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Der Friedel, der ist schon einer ...
    Warum - weil er halbwegs noch einen Bezug zur Realität hat?

    Selbst wenn die Politik hier irgendwelchen weltfremden „nur mit 1,735 Personen treffen“ Regel beschließen sollte müsste selbst denen klar sein, dass sich da sicherlich eine Vielzahl von Leuten nicht dran halten würde.

    War doch Ostern schon ein ähnliches Theater.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #6783
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Mitterweile mehren sich die Berichte von Krankenhausangestellten- also Leute, die es wissen müssen- die klar erkennen lassen, das die Covid19 Pandemie nicht mit Influenza-Pandemien zu vergleichen ist. Covid 19 ist in den Konsequenzen schlimmer, was lange geleugnet oder relativiert wurde.

    ...ZEIT ONLINE: Virginie Masserey, die Leiterin der Infektionskontrolle des Bundesamts für Gesundheit, hat die Lage in der Schweiz vor Kurzem als "sehr fragil" bezeichnet. Würden Sie die Lage an ihrem Krankenhaus auch als fragil beschreiben?

    Annen: Wir haben auf der Intensivstation insgesamt 40 Betten, davon sind 38 besetzt, 19 mit Covid-Patienten. Das sind zwei von insgesamt vier Abteilungen unserer Intensivstation, auf denen Patienten mit der gleichen Erkrankung liegen – eine Situation, die wir so noch nicht kannten. Auch die ärztlichen Kolleginnen und Kollegen mit jahrzehntelanger Berufserfahrung haben so etwas noch nicht erlebt. Das gibt einem schon ein mulmiges Gefühl, aber man gewöhnt sich auch ein Stück weit daran. Was die Belegung angeht, ist sicher Luft nach oben. Wir haben generell einen sehr hohen Pflegeschlüssel in der Schweiz, 2:1 bzw. 1:1, je nach Schwere der Erkrankung. Da sind wir im Ländervergleich vorn mit dabei. Aber von diesem hohen Standard sind wir vielleicht bald gezwungen abzuweichen. (...)

    Wesch: Es ist ja so, dass die Patientinnen und Patienten hier auf der Intensivstation nicht nach drei Tagen wieder weg sind. Die meisten mit Covid bleiben zwei bis vier Wochen bei uns. Das birgt die Gefahr, dass zwar die Welle zurückgeht, aber die Patienten die Station nicht schnell genug verlassen und weiterhin neue dazukommen. Normalerweise ist der durchschnittliche Aufenthalt in der Intensivstation zwei bis drei Tage, jetzt sind wir bei mehr. Auch das ist neu für uns. Wir hatten noch nie eine Infektionskrankheit, die plötzlich die halbe Station füllt....
    Also nix mit normaler oder stärker Grippe oder englisch "Flu"

    https://www.zeit.de/arbeit/2020-11/i...fleger-schweiz

  4. #6784
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...
    ... naja, ich hätts mir denken können. Zeigt sich ja schon länger, dass du in umso tiefere Schubladen greifst, je weniger du an sachlichen Argumenten hast.
    Meint er sich selbst?
    Geändert von Pansapiens (21-11-2020 um 18:27 Uhr)

  5. #6785
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Warum - weil er halbwegs noch einen Bezug zur Realität hat?
    Nein, aber ich denke, wäre die Stimmung eine andere, würde er ohne Umschweife einen anderen Standpunkt beziehen.

  6. #6786
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aber klar, Wikipedia...igitt....wissenschaftliche Mainstreamstudien....bäh...
    Da lesen aufgeklärte Hintergrunddurchschauungsmeiner doch lieber Aufklärungswerke von Bhakdi und Reiß und glauben was da drin steht.....
    Das waren ein paar Beispiele für den Kollegen Kensei. Du aber kommst ins Schwitzen bei dem Versuch, mich in die Ecke von Wissenschaftsleugnern zu schieben. Ganz schön Aufwand, nich?

  7. #6787
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Ist halt blöd wenn man irgendwie but lauert Verrennerei nicht mehr weiß...
    Es ist schwer, deinem Kauderwelsch zu folgen. Streng dich halt mal an und antworte in ordentlichem Deutsch Junge, wie oft denn noch...

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Uni?
    Echt jetzt?
    Germanistik?

  8. #6788
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ich lese hier auch von Anfang an mit. Klär mich bitte mal auf. Kapier nicht worauf du hinaus willst
    Wie ich schrieb.
    Ich habe zwei Beispiele genannt und mindestens fünf im Kopf, wo Alephtau Fake News postet, Informationen verkürzt wiedergibt, verfälscht oder sich sonstwie zurechtbiegt in seiner Märchenwelt.
    Und das dann mühsam von usern wie Nick_Nick, ThomasL oder Pansapiens wieder richtig gestellt werden muss.

    Nur damit Alf dann fünf Seiten später wieder dieselbe Sau durchs Dorf treibt, als ob nichts gewesen wäre.
    Und das jetzt schon seit über 400 Seiten.

    Wo Martin einfach zu dämlich ist, für einen kognitiv anspruchsvollen Diskurs, ist Alf perfide und dreist.

    Muss man wissen, wenn man hier mitspielen will.
    Geändert von Kensei (21-11-2020 um 18:23 Uhr)

  9. #6789
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Das waren ein paar Beispiele für den Kollegen Kensei. Du aber kommst ins Schwitzen bei dem Versuch, mich in die Ecke von Wissenschaftsleugnern zu schieben. Ganz schön Aufwand, nich?
    Es ist mir eine Freude, aufzuzeigen, dass die Argumente der Supporter von "Kritikern" nicht auf der Wirklichkeit beruhen, sondern darauf, dass die diese verleugnen oder einfach schlecht informiert sind.
    Ist für mich auch nicht so aufwändig wie es jemandem wie Bücherwurm vielleicht vorkommt.

  10. #6790
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nicht dein ernst? rentner kollektion 2020 / 2021 ??
    ja und für Leute mit Atemwegs- und Herzkreislauferkrankungen, Immunschwäche....Hauptsache die jungen, kräftigen ersticken nicht oder ertrinken, weil die einen Mund-Nasenbedeckung tragen oder werden mit Abstand halten körperlich-geistig überfordert.

  11. #6791
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    nicht dein ernst? rentner kollektion 2020 / 2021 ??
    Wo ist da das Problem?
    Durch die Haut wird Corona ja nicht aufgenommen, da reichen Handschuhe und passender Kopfschmuck. Wer sich schützen will, soll SICH schützen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #6792
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Um mögliche Erklärungen zu finden muß ich schon länger suchen.
    Ich nicht.

    Steht halt nicht in Bhakdis neuem Buch, was?

    Hatte ich schon erwähnt, dass dein Nickname der blanke Hohn ist?

  13. #6793
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ja und für Leute mit Atemwegs- und Herzkreislauferkrankungen, Immunschwäche....Hauptsache die jungen, kräftigen ersticken nicht oder ertrinken, weil die einen Mund-Nasenbedeckung tragen oder werden mit Abstand halten körperlich-geistig überfordert.

    klappt ja im Moment auch echt super... die, die es laut Politik zu schützen gilt, sind durch die AHA Regeln geschützt.
    Ein Infektiöser mit MNB und 1,5M Abstand steckt ja schliesslich niemanden an.
    Fragt doch mal die Betroffenen, welche Schutzmöglichkeit diese wählen würden.
    Ich persönlich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen, dass die MNB und die 150cm Abstand beim meinem Gegenüber mich schützen.


    Ich habe kein Problem mit den Massnahmen (mich betreffen sie fast gar nicht), ich habe ein Problem, dass sie nur für/gegen Corona ausgerufen werden.

    Auch sind den meisten hier diese Menschen doch eigentlich schei$$egal.
    Wer trägt zur Grippe Saison immer eine Maske und hält Abstand, wer von Euch hat jedes Jahr eine Grippeschutzimpfung und reduziert seine Kontakte, um die Menschen mit Herz und Atemwegserkrankungen zu schützen? Wer hat von Euch hat den auch im Sommer weiterhin seine Kontakte deutlich reduziert, Maske auch im Freien getragen? Wer von Euch trägt den auch Zuhause eine Maske, so er nicht alleine wohnt?


    Wenn du Risikoler bist, bleib zu Hause oder schütze dich entsprechend (nein ein Stofflappen und Handschuhe schützen dich nicht), aber verlang das nicht prophelaktisch von der gesamten Bevölkerung. Damit ist nicht gemeint, dass keine Masken im öffentlichen Raum getragen werden sollen.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #6794
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wie ich schrieb.
    Ich habe zwei Beispiele genannt und mindestens fünf im Kopf, wo Alephtau Fake News postet, Informationen verkürzt wiedergibt, verfälscht oder sich sonstwie zurechtbiegt in seiner Märchenwelt.
    Und das dann mühsam von usern wie Nick_Nick, ThomasL oder Pansapiens wieder richtig gestellt werden muss.

    Nur damit Alf dann fünf Seiten später wieder dieselbe Sau durchs Dorf treibt, als ob nichts gewesen wäre.
    Und das jetzt schon seit über 400 Seiten.

    Wo Martin einfach zu dämlich ist, für einen kognitiv anspruchsvollen Diskurs, ist Alf perfide und dreist.

    Muss man wissen, wenn man hier mitspielen will.
    Erklärt immer noch nicht deine Andeutung , wo er angeblich seine Infos herbekommt , und auf was du damit hinaus willst

    Was mich an der ganzen Diskussion ein wenig wundert , ist , das deine pädagogische Ausbildung dir nur wenig bis garnicht hilft . Wissen und Informationen "neutral" und verständlich wieder zu geben , ohne den Anderen regelmässig abzuwerten.
    Kann mir nicht vorstellen ,das Schüler alle über das gleiche Level an Verständnisfähigkeit verfügen . Lernt man nicht irgendwann durch die praktische Arbeit , auf einen Einzugehen .

    Gerade Alf macht nicht den Eindruck das er wie z.b. Ein Kelte im Nachbarthread durch Tunnelblick besticht. Er zeigt einfach nur andere Sichten auf. ...für meinen Teil nehm ich das Dankend an. Da so mehr Breite entsteht an Informationen entsteht.
    Wenn die nicht korrekt sind ,dann kann man ja drauf reagieren.

    Aber deine verbissen Art zu reagieren fällt da mehr auf, als Alf seine recht unaufgeregte Art . Xd

    Und ich weiss immer noch nichtbwas du andeuten wolltest
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  15. #6795
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Leipzig Stadt Nr. 2 nach Frankfurt für Schwurbel ein Reinfall.
    wie zu erwarten:
    Neonazis und Hooligans ziehen durch Leipziger Innenstadt

    Aber sobald die Polizei wirklich will, dass keiner mehr herumlatscht und anfängt zu kesseln, passiert auch nichts mehr. LOL
    heute hat die #Querfront in #Leipzig den Umbruch und ihre Revolution auf das Nötigste #WirWollenPissen herabgebrochen


    Aus aktuellem Anlass:

    Geändert von Barbecue (21-11-2020 um 19:12 Uhr)
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Seite 453 von 1970 ErsteErste ... 3534034434514524534544554635035539531453 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •