Seite 1954 von 1971 ErsteErste ... 9541454185419041944195219531954195519561964 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.296 bis 29.310 von 29561

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #29296
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Und täglich grüßt das Murmeltier...

    Die Debatte hatten wir hier auch schon drölfzig mal, dass es nicht an der Maßnahme liegt, wenn Leute sich nicht dran halten.
    Genauso wie zur Wirksamkeit von Masken in Innenräumen.

    Langsam ises nur noch albern...

  2. #29297
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    So iss es. Daher muss ich es auch nicht nochmal lesen, ist eben nicht so einfach und eindeutig wie hier getan (formuliert) wird. Ist aber letztlich aber auch egal, es ging um die Beleidigungen von Drosten und die sind auch nicht damit zu rechtfertigen, dass er irgendwelche Fehler gemacht hat oder irgendwelche Fehler nicht sieht oder zugeben will (ob letzteres so ist, sei mal dahin gestellt).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #29298
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    und die sind auch nicht damit zu rechtfertigen, dass er irgendwelche Fehler gemacht hat oder irgendwelche Fehler nicht sieht
    Was hier niemand getan hat, Du hier aber unterstellst, ohne zu belegen. Nur der Vollständigkeit halber.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #29299
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    .
    Falls es irgendwen interessiert.
    Irgendwelche RKI-Protokolle wurden freigeklagt.

    https://www.nordkurier.de/politik/rk...nderte-2372445

    Zitat Nordkurier:
    "Alle RKI-Files im Original zum Download finden Sie hier."
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Geändert von Nohands (24-03-2024 um 14:34 Uhr) Grund: Edit
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  5. #29300
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ja, die Herausgabe wurde eingeklagt. Kurz vor Urteilsverkündung hat das RKI die rausgegeben.
    In genau dieser, massivst geschwärzten Form.
    Der Nordkurier ist dann, wie andere Medien, der Einladung von Multipolar gefolgt, die Dokumente mit auszuwerten.

    Jetzt soll erneut via Klage die Herausgabe der UNgeschwärzten Dokumente erzwungen werden.
    Hier nachzulesen:
    https://multipolar-magazin.de/artikel/rki-protokolle-2



    Nochmal angeführt: Zu den ureigensten Aufgaben des RKI gehört...
    Es informiert und berät die Fachöffentlichkeit sowie zunehmend auch die breitere Öffentlichkeit.
    Quelle: RKI.de

    Joa, aber WIR sind die Schwurbler...
    Geändert von Ripley (24-03-2024 um 18:07 Uhr)

  6. #29301
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Und weiter geht es:
    https://www.berliner-zeitung.de/poli...ler-li.2199680

    So sagte eine Sprecherin von Pfizer in einem Hearing des EU-Parlaments, man habe keine Ahnung gehabt, ob die Impfung die Ansteckung verhindert – entsprechende Studien wären zeitlich gar nicht möglich gewesen. Heute ist bekannt, dass dieses wichtigste Kriterium für die drakonische Einschränkung der Grundrechte zu keinem Zeitpunkt erfüllt war.
    ...

    „Am 17. März 2020 stuft das RKI die Risikoeinschätzung für die Gesundheit der Deutschen von ,mäßig‘ auf ,hoch‘ herauf. Einen Tag zuvor ist in den Dokumenten vermerkt, die neue Risikobewertung solle vorbereitet und ,hochskaliert‘ werden.“ In den Protokollen heißt es, dass die Entscheidung eben nicht sachlich begründet war. Hier steht: „Die Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald (Personenname geschwärzt) ein Signal dafür gibt.“ Den entscheidenden Akteur macht das RKI unkenntlich.
    ...
    Während die Maskenpflicht im Winter 2020 verschärft und die FFP2-Maske in verschiedenen Bundesländern sogar zur Pflicht wurde, kam der Krisenstab intern zu einer ganz anderen Erkenntnis: „Es gibt keine Evidenz für die Nutzung von FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes, dies könnte auch für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.“ Davon erfährt die Öffentlichkeit allerdings erst jetzt
    ...
    Besonders krass ist der Zusammenhang von interner Erkenntnis beim RKI einerseits und Gängelung der Bevölkerung andererseits im Fall der Impfzertifikate: Am 5. März 2021 wurde über die damals viel diskutierte Forderung gesprochen, Geimpfte und Genesene besser zu stellen als Ungeimpfte und ihnen die Befolgung bestimmter Regeln zu erlassen. Der Krisenstab vom RKI befand: Ausnahmen seien „fachlich nicht begründbar“.(...)
    „Mitte September 2021 wurde die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet) in den Katalog der besonderen Schutzmaßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus aufgenommen und ist mittlerweile im Infektionsschutzgesetz geregelt.“
    Und so weiter, und so fort.

    Besonders apart:
    Als am 16. Dezember der zweite Lockdown begonnen hat, vermerkt das RKI mit Blick auf den internationalen Umgang mit Covid-19: „Lockdowns haben zum Teil schwerere Konsequenzen als Covid selbst.“
    Was BIN ich für meine diesbezügliche Wahrnehmung angegangen worden!


    Aber ... war ja alles tutti und alles durch Studien abgesichert und super seriös.
    Oder?
    Geändert von Ripley (24-03-2024 um 18:37 Uhr)

  7. #29302
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Der erste Punkt mit Pfizer wurde hier meine ich schon diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere - die Verringerung der Übertragbarkeit ist kein Teil der Zulassungsvoraussetzungen, wurde von Pfizer daher auch nicht getestet und im Frühjar/Sommer 2021, also schon relativ früh nach Beginn der Impfungen, hatte das RKI meine ich auch geschrieben, dass es v.a. um Verringerung der schweren Fälle gebe und es für die Verringerung der Übertragbarkeit positive Indizien gebe aber das noch untersucht würde o.ä.

    FFP2 und Lockdown Diskussion ist ja mittlerweile auch nichts neues mehr.

    Spannend finde ich aber v.a. den Punkt der Risiko Skalierung. Mal schauen, ob da der Verantwortliche noch ans Licht kommt.

  8. #29303
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    [...] Frühjar/Sommer 2021, also schon relativ früh nach Beginn der Impfungen, hatte das RKI meine ich auch geschrieben, dass es v.a. um Verringerung der schweren Fälle gebe und es für die Verringerung der Übertragbarkeit positive Indizien gebe aber das noch untersucht würde o.ä.
    Was ja nur bedeutet, dass 2G ein großes Unrecht war (mit dem in meinen Augen einzigen Ziel, die Impfquote praktisch durch Erpressung zu erhöhen) und die Verantwortlichen das auch ganz genau wussten.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #29304
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was ja nur bedeutet, dass 2G ein großes Unrecht war (mit dem in meinen Augen einzigen Ziel, die Impfquote praktisch durch Erpressung zu erhöhen) und die Verantwortlichen das auch ganz genau wussten.
    Auch diese Diskussion ist aus meiner Sicht nicht neu. Denn zum Zeitpunkt der Einführung von 2G wurde hier schon von einigen explizit angeführt, dass es v.a. um Druck auf Ungeimpfte und die Vermeidung von schweren Verläufen gehe. Wenn ich uns hier mal als Spiegel der Gesellschaft nehme, sind daher die von Ripley aus dem Artikel zitierten Punkte in meinen Augen überwiegend nicht wirklich neu. Da im Artikel auch erwähnt wird, dass es in der UK eine Corona Aufarbeitung gebe und dort auch harte Fragen gestellt würden - dort ist in der Untersuchung nach meinem Kenntnisstand der Tenor eher so, dass Lockdowns von der Regierung zu lange hinausgezögert wurden, was unnötige Menschenleben gekostet habe...

  10. #29305
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was hier niemand getan hat, Du hier aber unterstellst,....
    Nö, setzen 6
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #29306
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, setzen 6
    Sag mal, was soll das? Niemand hat den Angriff auf Drosten hier gerechtfertigt. Das, was gemacht wurde, war das Hinzufügen von Kontext, die Frage nach dem Warum, ist das etwas Wichtiges usw. Das sind keine Rechtfertigungen.
    Geändert von egonolsen (25-03-2024 um 07:10 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  12. #29307
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nö, setzen 6
    Aus der Oberlehrer-Nummer kommst Du irgendwie nicht mehr raus. Den Nachweis bleibst Du jedoch nach wie vor schuldig. Schade!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #29308
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Niemand hat den Angriff auf Drosten hier gerechtfertigt.
    Das wird hier aber stur weiter insinuiert. Da kennt der nix.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #29309
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das wird hier aber stur weiter insinuiert. Da kennt der nix.
    In Zeiten wie den diesen gilt bei manch einem wahrscheinlich schon die bloße Abwesenheit von öffentlicher Entrüstung als Rechtfertigung.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #29310
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Was hier niemand getan hat, Du hier aber unterstellst, ohne zu belegen. Nur der Vollständigkeit halber.
    Nein? Aber nah dran oder zumindest mal in so'nem schwammigen Sprech, der viel Interpretationsraum läßt.

    Hier z.B.:

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich kann den Frust der Leute komplett nachvollziehen. Im Beisein eines vierjährigen Kindes geht so etwas aber gar nicht.
    Eindeutig distanzieren sieht anders aus.

    Und deine Stellungnahme machts dann auch nicht besser;

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Da nimmt es doch nicht Wunder, wenn Menschen auch entsprechend auf ihn reagieren und ihren Frust auf ihn abladen, so wie auf andere Politiker auch. Das kann ich schon nachvollziehen...
    Also das "Frust abladen" auf Drosten oder Politiker ist "nachvollziehbar"...

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Dass das Verhalten des „Dauercampers“ inakzeptabel ist, bleibt davon unbenommen.
    ...aber gleichzeitig "inakzeptabel"?!?

    Da braucht man sich nun über vermeintliche Fehldeutungen nicht wundern.

Seite 1954 von 1971 ErsteErste ... 9541454185419041944195219531954195519561964 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •