Seite 1482 von 1961 ErsteErste ... 48298213821432147214801481148214831484149215321582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.216 bis 22.230 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22216
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich sehe da überhaupt kein problem, da diese altersgruppen auch von anderen impfpflichten betroffen sind.
    Diese Impflichten haben aber ein günstiges Risikoverhältnis und führen eher zu einer stabileren Immunität.

  2. #22217
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.804

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Das Immunsystem der Kinder wird komplett irregeleitet und in seiner Entwicklung behindert. Damit haben sie mglw. ein Leben lang zu kämpfen.
    Ist das Stand der Wissenschaft (Quellen?) oder Meinung?

  3. #22218
    venom1984 Gast

    Standard

    Eine corona impfpflicht ist meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar mit einer z.b. Masern impfpflicht. Gegen Masern impfe ich mich 2 mal im Leben und fertig, mit dem Ergebniss das man wirklich so gut wie immun ist. Gegen corona hingegen müsste man sich vermutlich über Jahre hinweg ca. Alle 6 Monate impfen und hat was Ansteckung/verbreitung angeht trotzdem gerade mal einen Schutz von 40% mit der Tendenz stark nachlassend nach 3 Monaten. Wollt ihr das wirklich und vorallem wollt ihr sowas für eure Kinder (Die werden ja auch älter und kommen irgendwann ist die betroffene Altersgruppe)?

  4. #22219
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Gegen corona hingegen müsste man sich vermutlich über Jahre hinweg ca. Alle 6 Monate impfen und hat was Ansteckung/verbreitung angeht trotzdem gerade mal einen Schutz von 40% mit der Tendenz stark nachlassend nach 3 Monaten. Wollt ihr das wirklich und vorallem wollt ihr sowas für eure Kinder (Die werden ja auch älter und kommen irgendwann ist die betroffene Altersgruppe)?
    Hast du eine Kristallkugel, oder warum machst du dir unbegründete Angst weit in die unvorhersehbare Zukunft?

    Warum sollten die Wissenschaftler keinen Impfstoff entwickeln der deutlich länger schützt, oder sogar Medikamente die man schluckt....deswegen forschen sie ja (ok blöde Zungen behaupten die Pharmakonzerne machen das bewusst, aber das gehört in ein anderes Märchenbuch). Die Konzerne haben auch Konkurrenzdruck und wer das effektivste Mittel erforscht (muss nicht das billigste sein), macht den Reibach.

    Und oh Wunder, die Impfpflicht für alle kann auch zurückgenommen werden wenn es die Lage erlaubt.

    Wie du siehst, ich habe Hoffnung und Vertrauen, dir bleibt dein Taschentuch.

  5. #22220
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Diese Impflichten haben aber ein günstiges Risikoverhältnis und führen eher zu einer stabileren Immunität.

    Wie sieht‘s diesbezüglich mit der coronaimpfung aus?

    Aus Deiner Formulierung vermute ich, schlechter?

  6. #22221
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Das Immunsystem der Kinder wird komplett irregeleitet und in seiner Entwicklung behindert. Damit haben sie mglw. ein Leben lang zu kämpfen.

    Der Nutzen ist 0. Kein Problem?
    sagst du als unwissender? im gegensatz zu den empfehlungen der wissenschaft ?


    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hast du eine Kristallkugel, oder warum machst du dir unbegründete Angst weit in die unvorhersehbare Zukunft?

    Und oh Wunder, die Impfpflicht für alle kann auch zurückgenommen werden wenn es die Lage erlaubt.

    Wie du siehst, ich habe Hoffnung und Vertrauen, dir bleibt dein Taschentuch.

    Geändert von marq (03-12-2021 um 19:09 Uhr)

  7. #22222
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Hast du eine Kristallkugel, oder warum machst du dir unbegründete Angst weit in die unvorhersehbare Zukunft?

    Warum sollten die Wissenschaftler keinen Impfstoff entwickeln der deutlich länger schützt, oder sogar Medikamente die man schluckt....deswegen forschen sie ja (ok blöde Zungen behaupten die Pharmakonzerne machen das bewusst, aber das gehört in ein anderes Märchenbuch). Die Konzerne haben auch Konkurrenzdruck und wer das effektivste Mittel erforscht (muss nicht das billigste sein), macht den Reibach.

    Und oh Wunder, die Impfpflicht für alle kann auch zurückgenommen werden wenn es die Lage erlaubt.

    Wie du siehst, ich habe Hoffnung und Vertrauen, dir bleibt dein Taschentuch.
    Zumindest wäre es nach aktuellem Stand so und sollte es nicht gelingen einen besseren impfstoff zu entwickeln würde es vorerst auch genauso ablaufen. Klar kann man hoffen (tue ich ja auch), aber allein durch Hoffnung würde ich mir niemals so ne impfpflicht herbeisehnen, die vermutlich dann auch genauso ablaufen würde wie ich oben beschrieben hab. Und du glaubst doch wohl selber nicht das diese dann in nem halben Jahr wieder zurückgerufen wird, selbst wenn die Lage besser wird. Da kommt dann die nächste Mutante und German angst regelt den Rest. Ich sag nicht das es so sein muss, nur die Wahrscheinlichkeit das mein geschildertes Szenario im Falle einer allgemeinen impfpflicht eintritt, ist alles andere als gering.
    Was mich angeht, meine Haltung zum Thema impfung kennst du und auch eine impfpflicht würde es nicht schaffen mich zu impfen (Da hab ich schon noch paar Asse im Ärmel). Aber um mich geht's hier jetzt auch nicht

  8. #22223
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ist das Stand der Wissenschaft (Quellen?) oder Meinung?
    "Komplett irregeleitet" ist ein falscher Zungenschlag. Stand der Wissenschaft bzw. auch Binsenweisheit ist, dass das kindliche Immunsystem die Auseinandersetzung mit den Erregern braucht, um zu lernen. Und dass das beste Lernen selbstverständlich das Original-Virus ermöglicht.

    Auswirkungen, wenn das nicht geschieht, zeigen sich z.B. hier: https://www.rnd.de/gesundheit/rs-vir...M7VMNLM5I.html .

    Etwas weiter gefaßt die Studie der DAK zur Kindergesundheit:

    https://www.dak.de/dak/bundesthemen/...2480802.html#/

  9. #22224
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.914

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Was mich angeht, meine Haltung zum Thema impfung kennst du und auch eine impfpflicht würde es nicht schaffen mich zu impfen (Da hab ich schon noch paar Asse im Ärmel). Aber um mich geht's hier jetzt auch nicht
    soviel Asse sinds nicht, Attest, bezahlen, abhartzen, auswandern, fake impfung.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #22225
    venom1984 Gast

    Standard

    Da fallen mir sogar noch 3 weitere ein

  11. #22226
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da fallen mir sogar noch 3 weitere ein

    Jetzt rück‘ schon raus!

  12. #22227
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Warum oft Covid drauf steht, obwohl gar kein Covid drin ist.


    https://fee.org/articles/physicians-...es-here-s-why/

  13. #22228
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    "Komplett irregeleitet" ist ein falscher Zungenschlag. Stand der Wissenschaft bzw. auch Binsenweisheit ist, dass das kindliche Immunsystem die Auseinandersetzung mit den Erregern braucht, um zu lernen. Und dass das beste Lernen selbstverständlich das Original-Virus ermöglicht.

    ...
    /[/url]
    War die Polio-Impfung also völlig sinnlos...

  14. #22229
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    "Komplett irregeleitet" ist ein falscher Zungenschlag. Stand der Wissenschaft bzw. auch Binsenweisheit ist, dass das kindliche Immunsystem die Auseinandersetzung mit den Erregern braucht, um zu lernen. Und dass das beste Lernen selbstverständlich das Original-Virus ermöglicht.
    glaubst du wirklich, was du schreibst ??? die auseinandersetzung mit original polioviren brauchen kinder? nicht dein ernst!.

    von den impfgegnern wird immer angeführt, was eine impfung möglicherweise anrichten kann, aber es wird vergessen, dass auch long covid bei kindern möglich ist und so manche auseinandersetzung nicht der bessere weg war .

  15. #22230
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    anderen?
    Masern

Seite 1482 von 1961 ErsteErste ... 48298213821432147214801481148214831484149215321582 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •