Seite 317 von 1961 ErsteErste ... 2172673073153163173183193273674178171317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.741 bis 4.755 von 29403

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4741
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wie komm ich dazu, hier meine Krankengeschichte auszubreiten?
    Aber für spöttische Bemerkungen reicht es immerhin. Aber ist ja auch nicht das erste mal.

  2. #4742
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Über solche Rohrkrepierer geht Alef schnell hinweg. Weiter mit Streufeuer, irgendwas wird schon treffen.
    Ich sehe den Rohrkrepierer nicht, mir ging es um diesen Vortrag, den ich ganz interessant fand, und nicht ob er z.B. an Außerirdische vom Flach-Mars glaubt, aber zugegeben, ich habe dieses mal wirklich nicht nach der Biografie geschaut!

    Aber gut, ich habe hier noch was:

    Meinungsfreiheit und wissenschaftlicher Diskurs in der
    Corona-Krise
    https://clubderklarenworte.de/wp-con...-zu-Wodarg.pdf

    Wer da schreibt:

    Prof. Dr. Martin Schwab

    Martin Schwab wuchs als Sohn des Rechtswissenschaftlers Dieter Schwab auf. Nach dem Abitur, das er in Regensburg absolviert hatte, studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. 1991 legte er das erste juristische Staatsexamen in Baden-Württemberg ab. Er absolvierte anschließend sein Referendariat und legte 1994 legte er die Zweite Juristische Staatsprüfung ab. Von 1994 bis 1999 war Schwab wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Peter Hommelhoff an der Uni Heidelberg, an der er 1997 auch promoviert wurde. Seine Dissertation trägt den Titel Rechtsfragen der Politikberatung im Spannungsfeld zwischen Wissenschaftsfreiheit und Unternehmensschutz. Von 1999 bis 2002 war er Habilitationsstipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft und wurde im Jahr 2002 an der Universität Heidelberg habilitiert. Anschließend übernahm er Lehrstuhlvertretungen an der Universität Heidelberg und an der Bucerius Law School. Ab 2004 war Schwab Professor an der Freien Universität Berlin für Privatrecht, Verfahrens- und Insolvenzrecht. Er war von 2010 bis 2013 Dekan des Fachbereichs Rechtswissenschaft.

    Seit Oktober 2015 ist er Universitätsprofessor an der Universität Bielefeld.

    Schwab ist Mitglied der Ökologisch-Demokratischen Partei, für die er unter anderem bei der Bundestagswahl 1998, der Heidelberger Kommunalwahl 2004 und der Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2011 kandidierte. Er ist hochschul- und rechtspolitischer Sprecher des baden-württembergischen Landesverbands seiner Partei.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Schwab_(Jurist)

    Gruß

    Alef

  3. #4743
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Aber für spöttische Bemerkungen reicht es immerhin. Aber ist ja auch nicht das erste mal.
    Was soll das?

    Ich übersetze für dich: Meine Andeutung bedeutet, dass ich die beschriebenen gesundheitlichen Phänomene kenne.

    Und den Hinweis auf frühere "Verfehlungen" meinerseits kannste dir auch schenken. Kommt ja fast auf Kensei-Niveau.

  4. #4744
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Du hast schon verstanden, dass man mit einem PCR-Test nicht wirklich die Virenlast bestimmen kann? Man kann aber einen Wert festlegen, bei dem davon auszugehen ist, dass ein "vermehrungsfähiges" Virus vorliegt!
    Aha.
    Und wodurch kennzeichnet sich - laut dem Vortrag von Bhakdi, aus dem Dein Screenshot stammt - ein "vermehrungsfähiges" Virus aus?

  5. #4745
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was kommt als Nächstes?
    Rentner die mit Pfefferspray für Abstand sorgen wollen? Ach ne - das gab es ja schon...


    https://www.nw.de/nachrichten/zwisch...a-Abstand.html
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #4746
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht. Was heißt es denn für dich?
    Wenn der Schaden größer ist, als der Nutzen, ist das "cost benifit", in Deutschland nennen wir es die Kosten-Nutzen Rechnung, nicht gut!

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    @Alef, da würde mich immer noch interessieren, was Deine Schlussfolgerungen sind
    Kannst Du mir bitte noch mal erklären, wieso dieser Punkt angegeben werden muss bei Studien?

    Gruß

    Alef

  7. #4747
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Nur kurz, zwischen Pilzesuchen (erfolglos) und Mittagessen...
    Alles schön und gut - geht am Kern der Frage aber vorbei.

    Um es mal an einem anderen Beispiel zu verdeutlichen:

    Man hat berechnet, dass ein Flugzeug fliegen könnte.

    Dann kommt jemand der sagt: „Wir haben ausprobiert, ob das Flugzeug fliegt - wollt ihr die Ergebnisse sehen?“

    Und Du hast sinngemäß gesagt:

    „Brauchen wir nicht - wir wissen ja schon anhand der Berechnungen das es fliegt...“

    Und genau zu dieser Diskrepanz hast Du Dich nicht wirklich klar geäußert.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #4748
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hier einige Beispiele für Inhalte, die auf YouTube nicht erlaubt sind:

    .................................................. .....

    Videos, in denen behauptet wird, dass das Virus durch Feuerwerke aus der Luft entfernt werden kann

    .................................................. .............
    Gibt/gab es wirklich solche Videos, wo das welche behauptet haben?

    Gruß

    Alef

  9. #4749
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Dann kommt jemand der sagt: „Wir haben ausprobiert, ob das Flugzeug fliegt - wollt ihr die Ergebnisse sehen?“

    Und Du hast sinngemäß gesagt:

    „Brauchen wir nicht - wir wissen ja schon anhand der Berechnungen das es fliegt...“

    Und genau zu dieser Diskrepanz hast Du Dich nicht wirklich klar geäußert.
    also ich hab das anders mitbekommen:

    Es kommt jemand der sagt: „Wir haben ausprobiert, ob das Flugzeug fliegt - wollen die Ergebnisse aber noch nicht veröffentlichen“
    Auf Twitter postet dann jemand ein angebliches Zitat aus einer Mail, in dem der Gleiche auf die Frage "wann veröffentlicht ihr die Ergebnisse?"
    Antwortet:
    "Wenn sich ein Journal das traut"
    Und dann hat Thomas gefragt:
    "Warum sollte sich ein Journal nicht trauen ein Ergebnis zu veröffentlichen, das ohnehin jeder erwartet?"

  10. #4750
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Genau. Deshalb müßte die US-Regierung belegen, dass die Türme durch die Feuer zum Einsturz kamen. Mittlerweile ist aber klar, dass es so nicht gewesen ein kann...
    Nö. Das haben Physiker und Ingenieure in Studien belegt. Ganser zweifelt das halt einfach an, kraft seiner Wassersuppe.



    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...Ganser ist Historiker. Er untersucht u.a. die Tatsache, dass der US-Präsident Bush auf der Grundlage der unbewiesenen Behauptung eines Attentats islamischer Terroristen...
    Auch das es Islamisten waren ist hinlänglich belegt.

    Ich sehe hier im Video einen Historiker, der die Erkenntnisse von Physikern und Statikexperten anzweifelt;



    Kann ich aufgrund dessen, was ich da sehe, auch Schlüsse bzgl. seiner Expertise zu Corona ziehen?

  11. #4751
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Nein, Danke

    DÄ: Was hat Sie an dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 überrascht?
    Tobias Welte: Am Anfang haben wir SARS-CoV-2 mit dem Influenzavirus gleichgesetzt. Aber es ist ganz anders als die Grippe, die vor allem das Atemwegsepithel befällt. Der Influenzaerreger zerstört das Atemwegsepithel, verursacht eine Bronchitis, eine Alveolitis und einen Zusammenbruch der epithelialen Barriere.

    SARS-CoV-2 dagegen attackiert zwar primär ebenfalls die Atemwegsepithelien, schädigt sie aber nur sehr gering, streut dann in die Blutbahn aus und befällt dann – und das haben wir noch von keinem anderen Erreger gesehen – die Endothelzellen der Blut*gefäße.

    In der Folge kommt es zu einem Zusammenbruch der endothelialen Barriere. SARS-CoV-2 greift im Vergleich zur Influenza sozusagen von der anderen Seite an. SARS-CoV-2 ist ein gutes Beispiel dafür, dass nichts unsicherer ist als die Erkenntnis von gestern, denn wir lernen Tag für Tag etwas Neues.[...]

  12. #4752
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Rentner die mit Pfefferspray für Abstand sorgen wollen? Ach ne - das gab es ja schon...
    für irgendwas musst du ja kampfsport machen für einen rentner mit pefferspray sollte es reichen

  13. #4753
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Du hast Dich glaube ich mal aufgeregt, dass Du in Quarantäne musst wenn Du nach Griechenland fliegst..
    Ich glaube Regeln werden insb. für Deppen gemacht, die einfach unfähig sind ihre persönlichen Belange hinten an zu stellen.
    Zweitnick von Pansapiens? Lies halt ordentlich (und zwar - im Gegensaztz zu dem eben Genannten - alles), anstatt mich dumm von der Seite anzuquatschen.

  14. #4754
    Registrierungsdatum
    29.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    63

    Standard

    Klar,
    sind ja interessante Informationen/ Erfahrungsberichte...
    (Dank gilt aber meiner Frau, die hat's gefunden)

  15. #4755
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Katamaus: Ich habe hier ja nicht alle gelesen, aber dass es für die Mehrheit nicht zu verstehen ist wenn die Zahlen plötzlich stark ansteigen wiederspricht meinen Beobachtung hier vor Ort (Rot gerade überschritten). Letztlich versteht jeder der in seinem Leben mit Geld hantiert hat (also jeder), was ein starker Anstieg bedeutet.
    Stark ansteigen heisst nicht notwendigerweise. Dein Post ist ja quasi der Beweis, dass die Unterscheidung für das Verständnis der Menschen, dass etwas getan werde muss, nicht wesentlich ist.

    Das andere, was ich meinte, unabhängig davon, ist dass die willkürlich bewährte Grenze von 50 keine besonders plastische Aussagekraft besitzt - im Gegensatz zu Belegungen von Krankenhausbetten. Und vor allem, warum es nördlich der 50 plötzlich exponentiell werden soll.
    Um im Bild zu bleiben: vielleicht ist ein Regen- und Gewitterradar nebst Simulation ja plastischer als Prognosen über den Luftdruck.

    Dabei ging es aber nicht darum, wie früh reagiert wird. Das die Hospitalisierung nachläuft habe ich schon verstanden. Allerdings testen wir ja auch viele asymptomatische, von denen wir ebenfalls nicht wissen, wie viele Tage sie das Virus schon in sich tragen. Sowas lässt sich ja ebenfalls mit Nowcast o.ä. schätzen und prognostizieren. Mal abgesehen davon, dass eventuell die Meldeprozesse hier schneller laufen, etc. Und wenn wir die Grenze weit genug unten ansetzten, sollte das auch ein gewisses Lagging vertragen. Außerdem lässt sich ja anscheinend auch exponentielles Wachstum stoppen.

    Auf jeden Fall ging es mir eher um die Kommunikation und wie man evtl. die Leute besser mitnehmen kann. Leider geht es hier aber wieder nur darum, den vermuteten Gegner der eigenen Position platt zu machen. Aber damit meine ich jetzt nicht Dich!

Seite 317 von 1961 ErsteErste ... 2172673073153163173183193273674178171317 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •