Seite 1273 von 1970 ErsteErste ... 273773117312231263127112721273127412751283132313731773 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.081 bis 19.095 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19081
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Tue ich nicht, ich habe doch selbst schon genug Beispiele genannt - nur dann aber bitte mit sinnvollen Beispielen.
    Das ging auch nicht speziell an dich.

    Sorry, aber wenn Du solche Extrembeispiele (die Rad- und Autofahrer mit Maske) verwendest und selbst dafür dann die Schuld bei den Medien und der Politik siehst dann klingt das für mich eben nach einer Ablehnung jeder Eigenverantwortung (im Sinne von sich auch selbst informieren und auf Stand halten).
    Das machen die ja nicht freiwillig und mit Absicht. Wenn Leute irrationale Angst bekommen, ist die Kommunikation sicher nicht glücklich gelaufen. Das war mein Argument, denn es ist ja ganz offensichtlich nicht gelungen, ihnen das im vernünftigen Umfang zu vermitteln.

    Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht erinnern, dass irgendwann mal seitens Politik und Mainstream-Medien versucht wurde, die Menschen zu beruhigen. Das gehört für mich aber zu einer guten Krisenkommunikation dazu.

    Und zu der Mündigkeit, die du da einforderst, sind nun mal nicht alle intellektuell, mental, bildungsmäßig usw. in der Lage

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #19082
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Man kann so eine Maske auch einfach mal vergessen abzunehmen.

    Nur ne Anekdote: Ein Bekannter ist zusammen mit mir einkaufen ... wir kommen auf den Parkplatz, steigen ins Auto und fahren los. Dabei fahren wir an zwei Typen vorbei, die offensichtlich ein Problem haben. Erst ein Fingerzeig in unsere Richtung, dann blöde Blicke und offensichtliches echauffieren. Ich frage mich, was diese Spinner wollen, bis ich bemerke, dass mein Bekannter seine Maske nicht abgenommen hatte. Er hatte es schlicht vergessen... Das macht ihn natürlich zu einem gaaaanz, gaaaanz schlimmen Menschen.

  3. #19083
    venom1984 Gast

    Standard

    Klar passiert das sicher auch mal. Ich lehne mich jetzt aber mal doch soweit aus dem Fenster und behaupte das es bei 95 % der betroffenen nicht einfach nur vergessen ist

  4. #19084
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Das ich geschrieben habe, dass da hinter auch einfach Bequemlichkeit (beim Besuch mehrerer Geschäfte mit kurzer Fahrstrecke) liegen kann wurde wohl auch ignoriert.
    Das mit dem vergessen kenne ich auch, ging mir mal beim Bouldern so. Da musste man außerhalb der Fläche Maske tragen (Sinn???) und beim Bouldern nicht. Mehrfach habe ich es erst irgendwann beim Klettern gemerkt.

    Zum Fahrradfahren. Es gab im Frühjahr 2020 ein Bericht darüber, dass Covid19 Viren recht weiter hinter dem Fahrer noch zu finden sind (die Aerosolschleppe). Kurz darauf gab es überall in den ÖR dann Berichte, dass das Ansteckungsrisiko trotzdem draußen sehr gering ist - als Reaktion auf die Meldung über dieses Studienergebnis. Aber irgendwie habe ich den Eindruck einige hören nur was sie hören wollen.
    Neuere Berichte zu diesem Thema:
    https://www.ardmediathek.de/video/hi...jhmZGEwMTE3NA/
    https://www1.wdr.de/nachrichten/them...ussen-100.html

    Und natürlich werden Katastrophenmeldungen in den Medien zelebriert, davon leben die Medien doch - bei allen Themen. Ob nun Messerangriffe oder Covid19. Gleichzeitig gab es aber auch staatliche Informationskampagnen (z.B. auf FB) bei denen man sachlich über den aktuellen Wissenstand informiert wurde. Wobei ich mir da auch noch mehr gewünscht hätte, z.B. einfach mal eine Werbespot der zeigt wie gut Kontaktreduktion (gerade auch die freiwillige) funktionieren kann.
    Insgesamt denke ich aber, dass viele einfach mit der Transparenz (jede neue Studie ging direkt über die Medien) überfordert gewesen sind.
    Geändert von ThomasL (17-09-2021 um 09:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #19085
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Einmal habe ich die Maske noch mehrere Minuten nach einem Einkauf aufbehalten. Hat mich dann selbst gewundert...

    Klar, wenn ich Omi sehe, die die Maske beim Gassigehen mit Pfiffi auf hat, gehe ich auch nicht davon aus, dass sie vergessen hat, die abzunehmen. Mir persönlich ist das aber völlig Wurst. Weder muss ich da blöd gucken, grinsen, meckern oder was auch immer.

  6. #19086
    venom1984 Gast

    Standard

    Dazu schreib ich jetzt nix mehr, das ist mir dann doch, sorry, zu doof. Schon klar, die meisten dieser Sorte Leute hat einfach nur vergessen die Maske abzunehmen. Redet euch das ruhig weiter ein

  7. #19087
    venom1984 Gast

    Standard

    Wurst es es mir natürlich auch, soll jeder machen wie er denkt. Aber darum geht es ja nicht

  8. #19088
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Neben Omi, die mit Maske Gassi geht, begegnen mir noch andere Personen, bei denen ich in dem Moment nicht davon ausgehe, dass sie das Abnehmen einfach nur vergessen haben. Na und? Es fällt mir schon auf, aber interessiert mich nicht die Bohne ... zumal es eine absolute Minderheit ist.

    Es gibt immer Leute, die man nicht versteht oder die in den eigenen Augen irrational handeln. Damit muss man einfach klar kommen, vor allem da es in diesem Fall wirklich niemandem schadet.

  9. #19089
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Klar passiert das sicher auch mal. Ich lehne mich jetzt aber mal doch soweit aus dem Fenster und behaupte das es bei 95 % der betroffenen nicht einfach nur vergessen ist
    Das weißt du woher?

    Und natürlich gibt es auch Leute die übertreiben, so what. Die gibt es immer.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #19090
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Neben Omi, die mit Maske Gassi geht, begegnen mir noch andere Personen, bei denen ich in dem Moment nicht davon ausgehe, dass sie das Abnehmen einfach nur vergessen haben. Na und? Es fällt mir schon auf, aber interessiert mich nicht die Bohne ... zumal es eine absolute Minderheit ist.

    Es gibt immer Leute, die man nicht versteht oder die in den eigenen Augen irrational handeln. Damit muss man einfach klar kommen, vor allem da es in diesem Fall wirklich niemandem schadet.
    Wie schon geschrieben, ich komm damit sehr gut klar. Mir vollkommen egal sogar was die machen.
    Es ging ja ursprünglich nur darum das die Regierung/Medien daran Mitschuld sind das die leute das nun machen und sollte als beispiel bezüglich Transparenz/neutral/sachlich dienen

  11. #19091
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das weißt du woher?

    Und natürlich gibt es auch Leute die übertreiben, so what. Die gibt es immer.
    Gesunde Menschenverstand

    Wenn ich ein splitter im Bein hab zieh ich den ja auch raus weil er "stört"

  12. #19092
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Der Fehler liegt in der Annahme (unzulässige Verallgemeinerung) es würde jeden stören wenn er sie ein paar Minuten auflässt. Wie gesagt, ich habe es auch schon gemacht weil ich einfach zu faul war sie abzusetzen (und wie beim Bouldern auch schonmal weil ich es einfach nicht gemerkt habe).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #19093
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Abgesehen davon gab es auch vor Corona schon Leute, die so eine Maske tragen müssen.

  14. #19094
    venom1984 Gast

    Standard

    Okay sorry, ich muss mich an dieser Stelle bei euch entschuldigen. Ich bin tatsächlich fest davon ausgegangen das es jeden stören muss eine Maske auf zu haben. Scheinbar bin ich und paar andere wenige hier die einzigen

    Schon komisch, damals in der Schule, schon ganze weile her, hat man bei jeder Klassenarbeit immer die Fenster geöffnet und immer wieder gepredigt wie wichtig frische Luft ist für die Konzentration und auch Gesundheit. Scheint wohl seid es die maskenpflicht gibt nichtmehr zu gelten und ist sogar schon soweit gekommen das manche nichtmal mehr merken so ein ding auf zu haben.
    Dann tragt halt alle weiter eure maske im Auto oder Wald, auch nach der pandemie. Sorry, aber das musste jetzt einfach sein

  15. #19095
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Okay sorry, ich muss mich an dieser Stelle bei euch entschuldigen. Ich bin tatsächlich fest davon ausgegangen das es jeden stören muss eine Maske auf zu haben. Scheinbar bin ich und paar andere wenige hier die einzigen

    Schon komisch, damals in der Schule, schon ganze weile her, hat man bei jeder Klassenarbeit immer die Fenster geöffnet und immer wieder gepredigt wie wichtig frische Luft ist für die Konzentration und auch Gesundheit. Scheint wohl seid es die maskenpflicht gibt nichtmehr zu gelten und ist sogar schon soweit gekommen das manche nichtmal mehr merken so ein ding auf zu haben.
    Dann tragt halt alle weiter eure maske im Auto oder Wald, auch nach der pandemie. Sorry, aber das musste jetzt einfach sein
    In Asien gab es eh schon vor der Pandemie so Maskenträger. Klar ist frische Luft wichtig, aber so extrem ist so eine OP Maske jetzt auch wieder nicht (Ist ja keine Gasmaske). Ich setz sie normalerwise ab sobald es geht, hab sie wie ander ja auch aber schon mal vergessen, wenn ich mit meinen Gedanken woanders war.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1273 von 1970 ErsteErste ... 273773117312231263127112721273127412751283132313731773 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •