Seite 1536 von 1969 ErsteErste ... 536103614361486152615341535153615371538154615861636 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.026 bis 23.040 von 29532

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #23026
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    „Umarmungen, Feste und Festivals“ – Dänemark kündigt Ende aller Maßnahmen an
    https://www.welt.de/politik/ausland/...nahmen-an.html

    Gruß

    Alef

  2. #23027
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von ntv
    Forschende der Universität in São Paulo haben untersucht, wie sich das Körpergewicht auf den Verlauf von Covid-19 auswirkt. Sie stellten dabei fest, dass Fettleibigkeit, auch als Adipositas bezeichnet, vor allem bei jüngeren Menschen ein höheres Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 darstellt als bei Gleichaltrigen mit Normalgewicht. Übergewicht ist der Studie zufolge bei jungen Erwachsenen ein größerer Risikofaktor als bei älteren Personen. Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler plädieren auf der Grundlage ihrer Ergebnisse dafür, Adipositas als eigenständigen Risikofaktor vor allem bei jungen Erwachsenen zu etablieren und deshalb dieser Gruppe bei Covid-19-Impfungen eine höhere Priorität einzuräumen.
    alles raus an die luft und ausdauersport machen

  3. #23028
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alles raus an die luft und ausdauersport machen
    das machen ja etliche bewgen sich gehen Spazieren aber aber das ist nun auch wieder nicht allen recht.

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...asse-li.208444

  4. #23029
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    das machen ja etliche bewgen sich gehen Spazieren aber aber das ist nun auch wieder nicht allen recht.

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...asse-li.208444
    Also ich gehe oft abends spazieren ohne "zufälligerweise" hunderten anderen Leuten zu begegnen. Da sagt auch keiner was, irgendwas machen diese Leute falsch.

  5. #23030
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    das machen ja etliche bewgen sich gehen Spazieren aber aber das ist nun auch wieder nicht allen recht.

    https://www.berliner-zeitung.de/poli...asse-li.208444
    sport bei einer demo? wußte nicht, dass man sich zum ausdauersport bei telegram verabreden muss.
    Geändert von marq (27-01-2022 um 16:47 Uhr)

  6. #23031
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.836

    Standard

    Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler plädieren auf der Grundlage ihrer Ergebnisse dafür, Adipositas als eigenständigen Risikofaktor vor allem bei jungen Erwachsenen zu etablieren und deshalb dieser Gruppe bei Covid-19-Impfungen eine höhere Priorität einzuräumen.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    alles raus an die luft und ausdauersport machen
    Da mangelt es auch (?) an ein paar Grundlagenkenntnissen. Welche sportliche Betätigung empfehlen wir zwecks Fettverbrennung ?
    "We are voices in our head." - Deadpool

  7. #23032
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    fahrrad fahren

  8. #23033
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    https://www.spektrum.de/news/ueberst...orben/1973746?

    Mehr als fünf Millionen Menschen sollen bisher an den Folgen von Covid-19 gestorben sein, wie offizielle Schätzungen besagen. Doch es dürfte deutlich mehr Tote geben
    ...
    Während die Weltgesundheitsorganisation (WHO) noch an ihrer ersten Schätzung globaler Todeszahlen arbeitet, bietet das Institute for Health Metrics and Evaluation in Seattle, Washington, täglich aktualisierte Ergebnisse seiner eigenen Modelle sowie Prognosen darüber an, wie schnell die weltweite Zahl der Opfer steigen könnte. Einer der bekanntesten Versuche, eine globale Schätzung zu modellieren, stammt vom Londoner Magazin The Economist: Dieses geht davon aus, dass Covid-19 zwischen 12 und 22 Millionen zusätzliche Todesfälle verursacht hat – das ist das Zwei- bis Vierfache der bisherigen offiziellen Angaben.

  9. #23034
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.833

    Standard

    Und noch was neues zur potentiellen Überlastung des Gesundheitssystems

    https://www.uni-marburg.de/de/aktuel...an-die-grenzen

    Omikron bringt Gesundheitssystem wohl nicht an die Grenzen
    ...
    Scheinbar weniger gefährlich für die Gesundheit als Delta, aber deutlich infektiöser: Die Verbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus SARS-CoV-2 wirft die Frage auf, ob sie das Gesundheitssystem an die Belastungsgrenzen bringen kann. Empa-Forschende haben dazu mit Partnern Szenarien für die Schweiz und Deutschland berechnet – und kommen zum Schluss, dass dies unwahrscheinlich ist. Einige Risiken bestehen dennoch.

  10. #23035
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass der Freitag nur einen Leser hat...?
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    huhu bücherwurm oder auch nur ein fan wie er?
    Von Janssen? Vom Freitag?

    Man kann hier auch nichts recht machen. Dem einen passt BILD nicht, dem anderen der Freitag ...

    RBB vielleicht?

    https://www.rbb24.de/politik/beitrag...almangel-.html

  11. #23036
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Schwerer Fehler.:
    möglicherweise hast du recht.

  12. #23037
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Über 380.000 Menschen: So viele gingen wirklich gegen die Corona-Politik auf die Straße
    Die Polizeipräsidien und Innenministerien der Bundesländer teilten auf Anfrage jetzt die tatsächlichen Teilnehmerzahlen mit. Deutschlandweit ergibt sich damit eine Zahl von mehr als 382.500 Menschen allein am vergangenen Montag.
    Das steht auch im Text:

    Einige Länder meldeten von sich auch die Teilnehmerzahlen der Gegenveranstaltungen. In Bremen hätten sich vereinzelt Gegendemonstranten im Stadtgebiet aufgehalten, berichtet die Polizei. In Schleswig-Holstein hätten sich bei 18 Versammlungen insgesamt 2079 Teilnehmer versammelt, so das Innenministerium. Aus Nordrhein-Westfalen werden rund 5200 Gegendemonstranten bei 36 Veranstaltungen gemeldet. Hessen meldet 16 Gegenveranstaltungen mit etwa 1900 Teilnehmern, Sachsen 1462 Teilnehmer bei 20 Gegenveranstaltungen und Berlin insgesamt 750 Gegendemonstranten.
    Finde ich ganz interessant, vor allem wenn man es mit anderen Demos der Vergangenheit vergleicht und bedenkt, wie die Hürden für Maßnahmen-Kritiker sind.....z.B. Hamburg an der frischen Luft Maskenpflicht für die Demonstranten. (Hab gerade irgendwo gelesen, dass diene (wohl) als niedrigschwellige Möglichkeit für die Polizei, diese Demos auflösen zu können......auch nett.)

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (27-01-2022 um 20:54 Uhr)

  13. #23038
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen


    Finde ich ganz interessant, vor allem wenn man es mit anderen Demos der Vergangenheit vergleicht und bedenkt, wie die Hürden für Maßnahmen-Kritiker sind.....z.B. Hamburg an der frischen Luft Maskenpflicht für die Demonstranten. (Hab gerade irgendwo gelesen, dass diene (wohl) als niedrigschwellige Möglichkeit für die Polizei, diese Demos auflösen zu können......auch nett.)
    Was für ein Geschwurbel....aber meine Hochachtung wieviel Energie man in die Suche für solche Links im Internet investiert, für mich totale Verschwendung an Lebenszeit.

  14. #23039
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was für ein Geschwurbel....aber meine Hochachtung wieviel Energie man in die Suche für solche Links im Internet investiert, für mich totale Verschwendung an Lebenszeit.
    Kurz dazu:

    Ja, ich bin der Meinung, dass diese Art Demos erschwert wird, wenn auch nicht überall, aber doch größtenteils. Dazu muss ich auch nicht den Demonstranten angehören, ich hasse z.B. von Natur aus große Menschenansammlungen und das schon weit vor Corona.

    Auch dass die Anzahl der Demonstranten gegenüber den Gegendemonstranten immer größer war, habe ich beobachtet.

    Man kann natürlich der Meinung sein, dass seien alles reichsbürgerliche Verschwörungstheoretiker-Nazis, aber dem ist laut Aussagen der Behörden eben nicht so.

    Ich finde leider nicht mehr die Aussage mit dieser Vermutung, dass die Maskenpflicht für Demos der Polizei wohl eher als niedrigschwellige Möglichkeit zum auflösen der Demos dient. Bin aber auch, ehrlich gesagt, zu faul extrem danach zu suchen, weil ich mich jetzt dafür nicht extra reinknie. DAFÜR ist mir wieder MEINE knappe Zeit zu schade!

    /edit

    Bevor ich es vergesse:



    Gruß

    Alef
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Alephthau (27-01-2022 um 23:22 Uhr)

  15. #23040
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...
    Man kann natürlich der Meinung sein, dass seien alles reichsbürgerliche Verschwörungstheoretiker-Nazis, ...

    Hier mal ein kommentar eines betroffenen arztes aus sicht seiner täglichen, subjektiven praxis.

    Erinnert mich an das, was zb kanken und carstenm hier zum thema schrieben:


    https://www.doccheck.com/de/detail/a...b-global-de-DE

Seite 1536 von 1969 ErsteErste ... 536103614361486152615341535153615371538154615861636 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •