Seite 1431 von 1971 ErsteErste ... 431931133113811421142914301431143214331441148115311931 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.451 bis 21.465 von 29559

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21451
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, mit internationalen Verteilungskämpfen als Folge. Wir holen uns die Ärzte aus Polen und die dann aus Belarus und der Ukraine. Toll.

    https://www.aerztezeitung.de/Politik...en-415999.html
    nach all dem immer direkteren Zwang, der ausgeübt wird, muss bitte keiner mehr so tun, als ob Anstand, Fairness, demokratische Gesinnung, Menschenrechte oder ähnliche Qualitäten plötzlich relevant seien.
    unorthodox

  2. #21452
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Wegen den Ungeimpften bekommt aber der geimpfte Herzinfarkt oder Schlaganfall im Zweifel nicht schnell genug einen Notarzt, was hätte verhindert werden können…
    Dann sollte man aber auch alle Raucher, alk Trinker, übergewichtigen, etc. Ihre "unnötige" tätigkeit verbieten, die sie ja auch einfach lassen könnten, um intensiv Plätze frei zu halten, anstatt ungeimpfte mit einer impfung zu gängeln, obwohl diese weniger wahrscheinlich wegen corona auf der intensive laden als die anderen "gruppen" aufgrund ihres "vergehens" . Fair sollte es dann schon bleiben. Wie wäre es z.b. mit einer BMI Pflicht? Oder verbot von Zigaretten und alk? Bin sicher das würde sehr viele ITS Plätze frei machen

  3. #21453
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich befürchte du verstehest es wirklich nicht. Es wird eben niemand abhängig vom Impfstatus abgewiesen - und das ist auch gut so. Du beschreibst hier einfach nicht die Realität.
    Btw. ich möchte den sehen, der wenn er nach Luft japst freiwillig auf eine Einweisung verzichtet, egal was er vorher am Stammtisch getönt hat. Dass ist leider so typisch großmäuliges Gerede wie ich es schon viel zu oft im Leben gehört habe, meist waren die Redeschwinger die, die wenn es hart auf hart kam als erstes den Schw... einzogen ( vielleicht gehörst Du aber auch zu dem 1Promille bei denen da mehr dahinter ist).
    Wie gesagt, deine Entscheidung akzeptiere ich aber ich erwarte schlichtweg auch die Ehrlichkeit einzuräumen was diese bedeuten kann.
    Ich geb es doch zu. Mir ist mein wohl wichtiger als das der Allgemeinheit in bezug darauf das ich nicht bereit bin mich krank spritzen zu lassen, da ich absolut überzeugt bin das es niemand wirklich hilft, mir aber nur schadet. Bin ich deshalb zu verurteilen? Siehe meine Posts bezüglich "übergewichtige, Raucher, alk trinker", die viel "böser und egoistischer" sind als ich

  4. #21454
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit 100Km/h über ein Straße mit lauter Schlaglöchern brettere obwohl ich davon weiß, ist dann ausschließlich (!) die für die Straße zuständige Gemeinde verantwortlich wenn ich deswegen eine Unfall baue?
    Irgendwie konnte Jesus das mit den Gleichnissen besser, hätte wohl doch im Religionsunterricht besser aufpassen sollen.
    Die Gemeinde kann dazu gezwungen werden die Straße auszubessern, beim Pflegepersonal kann man das scheinbar nicht. Bei der medizinischen Versorgung wird das entstehen von Schlaglochstraßen "Reform" genannt und scheinbar kann der Staat alle zu etwas zwingen, außer die Krankenhausgesellschaften, oder je nach Thema andere Unternehmen.

    Nochmal, wir haben genug examinierte Pflegekräfte auf dem Arbeitsmarkt, wurde versucht die mit verbesserten Arbeitsbedingungen zur Rückkehr zu bewegen, mal vom Lavendel abgesehen?


    Gruß

    Alef

  5. #21455
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wenn es Triage gibt, wird der Geimpfte dem Ungeimpften vorgezogen (bei ansonsten gleichen Parametern), da er die höheren Überlebenschancen hat. Das ist vollkommen klar, fast schon ein Naturgesetz, und ich glaube nicht, dass sich die meisten Ungeimpften über diese Praxis aufregen würden (auch @kanken). Klar, der Einzelfall natürlich schon, aber bei jeder Art der Triage wird sich der Austriagierte nicht gerade freuen.
    Hatte einen längeren Text in Prosa vorbereitet, aber die Antworten gab´s ja schon.

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Daher halte ich das explizite Erwähnen einer wie auch immer gearteten Aufkündigung der Solidarität mit ungeimpften Älteren für billige Stimmungsmache. Weil diese eben sowieso die ersten sind, die austriagiert werden.
    Wie gesagt, die ungeimpften, renitenten Älteren (nicht die, die aus nachvollziehbaren Gründen sich nicht impfen lassen können/wollen) dürfen die volle Stimmung abbekommen. Die sind mal schlichtweg Schuld an der derzeitigen Lage. Freilich sind auch Geimpfte im Krankenhaus. Aber die haben alles getan, dass sie dort eigentlich nicht sein müssten. Und es sind immer noch mehr als doppelt so viele Ungeimpfte wie Impfdurchbrüche im Krankenhaus. Ohne Erstere sähe die Welt ganz anders aus, zumindest derzeit. Plus sie handeln grob fahrlässig. Und nochmal: es scheint alles andere als unmöglich, dass normale Schwerkranke auf dem langen Transport in ein anderes Krankenhaus sterben bzw. wenigstens eine Weile unterwegs sind, mit entsprechenden Folgen. Deine Frau hat demnächst einen schweren Verkehrsunfall in München? Glückwunsch. ThomasL hat´s ja bestätigt.

    Bloß noch wegen des Austriagierens: Was du hier so salopp schreibst, muss dann in der Praxis auch einer tatsächlich machen. Einen Menschen umzubringen. Abgesehen von dem Aufwand, den der Betreffende vorher verursacht hat. Jedes ITS-Bett mit Covid-Patienten verringert m.W. die Anzahl der Betten, weil überproportional Pflegekräfte gebunden werden.

  6. #21456
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Jedes ITS-Bett mit Covid-Patienten verringert m.W. die Anzahl der Betten, weil überproportional Pflegekräfte gebunden werden.
    Exakt.

  7. #21457
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Mal in den Raum geworfen:

    Gäbe es größere Kapazitäten auf den ITS - also das, was gemeinhin gefordert wird - würde sich an der grundsätzlichen Problematik nichts ändern (vorausgesetzt alle anderen Faktoren wären gleich). Dann würden z.B. die Probleme in Bayern nicht jetzt beginnen sondern in wenigen Wochen.
    Hätte man also Kapazitäten geschaffen, wäre dieser Aufwand zu dem Aufwand für alle übrigen Maßnahmen noch dazu gekommen, ohne dass sich an der Gesamtschau viel geändert hätte.

    Oder nicht?

  8. #21458
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es gibt glaube ich keinen hier der diese Zustände nicht als Teil des Problems sieht und die Politik hier aus der Verantwortung entlässt..

  9. #21459
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Nochmal, wir haben genug examinierte Pflegekräfte auf dem Arbeitsmarkt, wurde versucht die mit verbesserten Arbeitsbedingungen zur Rückkehr zu bewegen, mal vom Lavendel abgesehen?


    Gruß

    Alef
    Thomas ist dafür, aber so konkret dann bitte doch nicht fragen!

  10. #21460
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Nochmal, wir haben genug examinierte Pflegekräfte auf dem Arbeitsmarkt, wurde versucht die mit verbesserten Arbeitsbedingungen zur Rückkehr zu bewegen, mal vom Lavendel abgesehen?
    Nein. Und wie geht es jetzt weiter im Text? Worauf möchtest Du hinaus? Was kann hier irgendwer dafür? Hat das irgendwer bestritten? Hat irgendwer hier irgendwo Unrecht? Oder was?

    Es ist absolute Ka*ke, sich immer in Andeutungen zu verlieren, statt zu sagen, was man sagen möchte. Immer dieses Rumgeeiere - nur um sich irgendwie im Recht wähnen zu können.

  11. #21461
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Hatte einen längeren Text in Prosa vorbereitet, aber die Antworten gab´s ja schon.



    Wie gesagt, die ungeimpften, renitenten Älteren (nicht die, die aus nachvollziehbaren Gründen sich nicht impfen lassen können/wollen) dürfen die volle Stimmung abbekommen. Die sind mal schlichtweg Schuld an der derzeitigen Lage. Freilich sind auch Geimpfte im Krankenhaus. Aber die haben alles getan, dass sie dort eigentlich nicht sein müssten. Und es sind immer noch mehr als doppelt so viele Ungeimpfte wie Impfdurchbrüche im Krankenhaus. Ohne Erstere sähe die Welt ganz anders aus, zumindest derzeit. Plus sie handeln grob fahrlässig. Und nochmal: es scheint alles andere als unmöglich, dass normale Schwerkranke auf dem langen Transport in ein anderes Krankenhaus sterben bzw. wenigstens eine Weile unterwegs sind, mit entsprechenden Folgen. Deine Frau hat demnächst einen schweren Verkehrsunfall in München? Glückwunsch. ThomasL hat´s ja bestätigt.

    Bloß noch wegen des Austriagierens: Was du hier so salopp schreibst, muss dann in der Praxis auch einer tatsächlich machen. Einen Menschen umzubringen. Abgesehen von dem Aufwand, den der Betreffende vorher verursacht hat. Jedes ITS-Bett mit Covid-Patienten verringert m.W. die Anzahl der Betten, weil überproportional Pflegekräfte gebunden werden.
    (Wieder mal) Auf den Punkt gebracht.

  12. #21462
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Es ist absolute Ka*ke, sich immer in Andeutungen zu verlieren, statt zu sagen, was man sagen möchte. Immer dieses Rumgeeiere - nur um sich irgendwie im Recht wähnen zu können.
    Danke. 100% Zustimmung. Genau das geht mir am meisten auf den Keks!

  13. #21463
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Was ich bei der Diskussion einfach nicht verstehen kann: Es wird auf einer Bevölkerungsgruppe herumgehackt, obwohl die Politik einen maßgeblichen Einfluss auf die momentane Lage der Krankenhäuser hat. Man hat nichts getan, um Pflegekräfte aufzustocken, ja, nicht einmal etwas getan, um die vorhandenen zu halten. Das ist für mich der eigentliche Skandal und nicht, dass es renitente Alte gibt. Die gab es schon immer. Ich muss sagen, das hat die Politik sauber hinbekommen. Dass die Bevölkerung gegenseitig aufeinander losgeht, dass die noch vorhandenen Pfleger den ganzen Mist ausbaden müssen, nur um die eigenen Verfehlungen nicht angehen zu müssen. Es ist verdammt nochmal Aufgabe des Staates, ein Gesundheitssystem zu schaffen, das auch mal Belastungen standhält. In über 1,5 Jahren Pandemie hätte man schon etwas beeinflussen können. Mit anderen extremen Maßnahmen wie Lockdowns und Gesetzesänderungen über Nacht ging es doch auch.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  14. #21464
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Was ich bei der Diskussion einfach nicht verstehen kann: Es wird auf einer Bevölkerungsgruppe herumgehackt, obwohl die Politik einen maßgeblichen Einfluss auf die momentane Lage der Krankenhäuser hat. Man hat nichts getan, um Pflegekräfte aufzustocken, ja, nicht einmal etwas getan, um die vorhandenen zu halten. Das ist für mich der eigentliche Skandal und nicht, dass es renitente Alte gibt. Die gab es schon immer. Ich muss sagen, das hat die Politik sauber hinbekommen. Dass die Bevölkerung gegenseitig aufeinander losgeht, dass die noch vorhandenen Pfleger den ganzen Mist ausbaden müssen, nur um die eigenen Verfehlungen nicht angehen zu müssen. Es ist verdammt nochmal Aufgabe des Staates, ein Gesundheitssystem zu schaffen, das auch mal Belastungen standhält. In über 1,5 Jahren Pandemie hätte man schon etwas beeinflussen können. Mit anderen extremen Maßnahmen wie Lockdowns und Gesetzesänderungen über Nacht ging es doch auch.
    Ich sage nicht, dass das reicht, ein Anfang wurde gemacht, wenn auch zu spät:

    https://www.bundesgesundheitsministe...mm-pflege.html

    Aber wer fühlt sich motiviert in der Pandemie in die Pflege einzusteigen, wo sind die Ausbildungskapazitäten ( und Anleitung)?
    Ich denke, du hätttest netto 1000 Euro mehr bieten können. Da wären trotzdem keine ALG-Empfänger im große Stil gekommen
    (Und die Langzeitarbeitslosen dabei schon gar nicht). Intensivkräfte bekommst du in der Zeit nicht. Und noch mehr Kräfte mit Abschluss abziehen und Not-schulen funktioniert auch nicht. Dann kriegst du auf Normalstation noch Probleme. Die Generation, die sich für Pflege berufen fühlte, tritt ab oder ist schon weg (Gutes werden die nicht berichten) und es kommt kaum was nach (was dazu noch lange bleibt). Kannst du nur noch die Kräfte im Ausland abwerben. Die haben auch Corona u. Knappheit. Ende Gelände.

  15. #21465
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.584

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass das reicht, ein Anfang wurde gemacht, wenn auch zu spät:

    wer mit offenen augen durch deutsche krankenhäuser und altenheime und auch andere pflegeberufe sich anschaut, wird schnell merken, dass dort ein hoher anteil Eu ausländer arbeitet, um überhaupt handlungsfähig zu sein.

Seite 1431 von 1971 ErsteErste ... 431931133113811421142914301431143214331441148115311931 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •