Seite 1445 von 1968 ErsteErste ... 445945134513951435144314441445144614471455149515451945 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.661 bis 21.675 von 29507

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21661
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    59
    Beiträge
    1.100

    Standard

    Danke Papa.
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  2. #21662
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.546

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mein rationales Denken ist mit programmieren und Dinge ausrechnen im Arbeitsalltag schon genug ausgelastet, da kann ich mir mal eine irrationale Handlung leisten.

  3. #21663
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.845
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Guter Artikel, der neben sachlichen Argumenten anmahnt, die Emotionen aus der Debatte zu nehmen:
    https://www.saechsische.de/coronavir...9-5563567.html
    Geändert von jkdberlin (23-11-2021 um 13:33 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #21664
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Murmeltiertag2: Wir haben seit über 1,5 Jahren Pandemie. In 1,5 Jahren kann man einiges erreichen.
    Eine zeitnahe für die Anzahl der schweren Fälle relevante Reduktion von Personen mit erhöhtem Risiko? Dass ist doch vollkommen unrealistisch (höchstens dort wo diese mit gezielter Medikamentengabe möglich ist). "Gar nicht erst anzugehen" steckt überhaupt nicht in meinen Argument, keine Ahnung wo du das rauslesen willst. Es gibt aber eben Dinge die brauchen ihre Zeit bis sie ihren Nutzen entfalten.

    Guter Artikel Frank. Ein Kernproblem ist halt, dass viele gar nicht mehr hinterfragen sondern alles posten was irgendwie das eigene Weltbild bestätigt, hatten wir hier zuletzt als auf Gibraltar hingewiesen wurde. Hierzu ist dieser Artikel ganz interessant (wenn auch nicht sehr tiefgründig, zeigt er doch einige der grundlegende Probleme):
    https://www.gmx.net/magazine/news/co...ionen-36362204
    Geändert von ThomasL (23-11-2021 um 13:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #21665
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.014

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Guter Artikel, der neben sachlichen Argumenten anmahnt, die Emotionen aus der Debatte zu nehmen:
    https://www.saechsische.de/coronavir...9-5563567.html
    Stimmt. Guter Artikel. Danke!

  6. #21666
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ok, auch hier wurde die Dramatik der Lage ja damit begründet, dass wir Covid-Patienten nach Italien auslagern müssten, richtig?

    Alef
    Hier im Thread? Falls ja und du meinen Beitrag meinst, dann ist es nicht richtig. Mein Beitrag bezog sich nur darauf, dass auch wir Hilfe von anderen bekommen (weil hier einige sich beschwerten, dass wir Patienten aus Rumänien aufgenommen haben).
    Geändert von ThomasL (23-11-2021 um 13:43 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #21667
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Mein rationales Denken ist mit programmieren und Dinge ausrechnen im Arbeitsalltag schon genug ausgelastet, da kann ich mir mal eine irrationale Handlung leisten.
    So muss moderne Werbung klingen ! Camel, Mon Cherie, Jim Beam.....würde ich mir schützen lassen, den Spruch.

  8. #21668
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen

    Danke übrigens im Voraus schonmal für den nächsten Lockdown und die fünfte und sechste Welle.
    bitte gern geschehen...

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #21669
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    686

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eine zeitnahe für die Anzahl der schweren Fälle relevante Reduktion von Personen mit erhöhtem Risiko? Dass ist doch vollkommen unrealistisch (höchstens dort wo diese mit gezielter Medikamentengabe möglich ist). "Gar nicht erst anzugehen" steckt überhaupt nicht in meinen Argument, keine Ahnung wo du das rauslesen willst. Es gibt aber eben Dinge die brauchen ihre Zeit bis sie ihren Nutzen entfalten.
    Wirklich schwere Sachen gehen natürlich nicht so schnell oder manche chronische Sachen auch gar nicht. Davon rede ich aber auch nicht.

    In 1,5 Jahren kann man sehr wohl abspecken oder, wenn man zwar nicht dick ist, aber zu viele Kohlenhydrate isst, Stichwort Blutzucker, dann kann man in der Zeit locker seine Ernährung etwas umstellen. Wo weniger Kohlenhydrate, da weniger Blutzucker oder Abspeicherung in Form von Fett. Dass Blutzucker und Übergewicht Probleme sind, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Das meine ich mit Murmeltiertag, denn ich wiederhole mich hier gefühlt auch andauernd.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #21670
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    bitte gern geschehen...

    gruss
    Wissen wir beide, dass das rhetorisch ist, weil ohnehin die Impfpflicht kommt. Kein Land der Welt, keine Volkswirtschaft lässt sich von einer Minderheit derart in Geiselhaft nehmen.
    Entweder eine Impfpflicht, oder Lockdown für Ungeimpfte bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.

  11. #21671
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    394

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wissen wir beide, dass das rhetorisch ist, weil ohnehin die Impfpflicht kommt. Kein Land der Welt, keine Volkswirtschaft lässt sich von einer Minderheit derart in Geiselhaft nehmen.
    Entweder eine Impfpflicht, oder Lockdown für Ungeimpfte bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
    Am besten man scheucht sie alle auf einem großen Platz zusammen, zieht einen Zaun drumherum-fertig.

  12. #21672
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Entweder eine Impfpflicht, oder Lockdown für Ungeimpfte bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
    So schlecht wie der Trend ist, wird der Lockdown kommen und zwar für alle, was auch logistisch Sinn macht und die Geimpften werden mitmachen da sie wissen wie man sich eben nicht wie kleine bockige Kinder verhält.

    Nur sollte die Regierung auch gleichzeitig einen Termin für die Impfpflicht für Alle festmachen, damit der Zirkus endlich ein Ende hat. Also zB. Lockdown 15. Dezember, allgemeine Impfpflicht 1. Januar und Ruhe im Karton.
    Geändert von Paradiso (23-11-2021 um 15:18 Uhr)

  13. #21673
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.976

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Wirklich schwere Sachen gehen natürlich nicht so schnell oder manche chronische Sachen auch gar nicht. Davon rede ich aber auch nicht.

    In 1,5 Jahren kann man sehr wohl abspecken oder, wenn man zwar nicht dick ist, aber zu viele Kohlenhydrate isst, Stichwort Blutzucker, dann kann man in der Zeit locker seine Ernährung etwas umstellen. Wo weniger Kohlenhydrate, da weniger Blutzucker oder Abspeicherung in Form von Fett. Dass Blutzucker und Übergewicht Probleme sind, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Das meine ich mit Murmeltiertag, denn ich wiederhole mich hier gefühlt auch andauernd.
    Da bin ich vollkommen bei Dir, nur das ist nicht der Punkt. Entscheidend ist ob es möglich gewesen wäre dies in der Breite zu erzielen so das es zu einer spürbaren Reduktion der schweren Verläufe kommt. Und das halte ich für illusorisch. Da sind wir halt wieder bei dem Punkt was der einzelne für sich tun kann (und sollte) und was in der Breite erreicht werden kann (in kurzer Zeit).
    Nebenbei, es mag sein, dass insgesamt die Deutschen in dieser Zeit zugenommen haben, wobei 2-3kg mehr einen auch nicht innerhalb von 1,5 Jahren zu einem Risikopatienten machen. Aber neben negativen Auswirkungen auf die Gesundheit gab es durchaus auch positive. Einfach mal schauen wie stark die Radverkäufe angestiegen sind, wieviele Menschen plötzlich die Wälder bevölkerten (zu meinem Leidwesen). Nicht gerade wenige haben in der Zeit auch neu oder wieder mit Sport angefangen. Für mich selbst war es nur positiv, geregelter und mehr Schlaf sowie abwechslungsreicheres Essen (dank HO), weniger Stress (Berufsverkehr) eher mehr als weniger Sport,...
    Am kritischsten war es wohl bei den u12, zum Glück scheint man hier aber aus den Fehlern gelernt zu haben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #21674
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Am besten man scheucht sie alle auf einem großen Platz zusammen, zieht einen Zaun drumherum-fertig.
    Polemik bringt uns an der Stelle nicht weiter.
    Ich rede von den realistischen Szenarien für die nächsten zwei/drei Monate.

  15. #21675
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Entscheidend ist ob es möglich gewesen wäre dies in der Breite zu erzielen so das es zu einer spürbaren Reduktion der schweren Verläufe kommt. Und das halte ich für illusorisch. .
    Das ein gesunder Lebensstil die Anfälligkeit reduziert und sogar bei Knochenbrüchen die Heilung beschleunigt, dazu brauch ich keine Ratschläge wie sie hier so oft gebracht werden.
    Das sind Binsenweisheiten denen doch auch die Impfwilligen überhaupt nicht widersprechen, aber von Impfgegnern immer mehr als Totschlagargument benutzt wird, hilft nur bei kollabierenden Intensivstationen im Moment überhaupt nix, sind nervig und schaffen Nebenschauplätze an denen sich Querdenker abarbeiten.

    Die Frage ist doch was bringt uns bei Pandemien, Epidemien weiter?
    Hätte ein gesunder Lebensstil eine Chance gegen Pocken, Pest, Malaria, HIV und jetzt eben dem Deltavirus ?

    Da hilft nur schnelles Handeln mit Isolieren, Impfstoff entwickeln, komplette Bevölkerung durchimpfen und Forschen, Forschen, Forschen .
    Geändert von Paradiso (23-11-2021 um 15:52 Uhr)

Seite 1445 von 1968 ErsteErste ... 445945134513951435144314441445144614471455149515451945 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 4)

  1. Alephthau

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •