Seite 1452 von 1971 ErsteErste ... 452952135214021442145014511452145314541462150215521952 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.766 bis 21.780 von 29559

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21766
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja genau, das hättest du wohl gerne, was? Jetzt noch Flüchtlinge instrumentalisieren, weil Du keinen Bock auf impfen hast. Ekelhaft.

    Ich glaub eher, den Ungeimpften geht hier langsam die Düse, weil selbst so‘n noname wie ich innerhalb weniger Minuten effektive Szenarien der Bevölkerungskontrolle skizziert kriegt, mit denen das ganze Kartenhaus von wegen - der Staat kriegt das eh nicht gebacken, eine Impfpflicht zu kontrollieren, zusammenfällt.

    Da kann ich nur müde lächeln.
    ich zeige auf, welche Konsquenzen eine Impfplicht haben wird. Was Du daraus machst ist Dein Ding. Das Beispiel USA (wo genau das gemacht wurde) habe ich angeführt, da kommt nix von Deiner Seite ausser mal wieder pers. Anmache. Gut das Du auf der moralisch richtigen Seite stehst...

    Edit: warum ich mich nicht impfen lasse, hatte ich mehrfach dargelegt. Mein Beitrag zur Pandemie besteht darin, mich nicht infizieren zu lassen. Im Gegensatz zu Dir, habe ich nicht jeden Tag zig Kontakte mit Infektionsrisiko.

    gruss
    Geändert von Esse quam videri (24-11-2021 um 11:40 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #21767
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich würde es ganz anders aufziehen. Bei mir gäbe es einen Tag X, bis zu dem jeder bei seinem Hausarzt vorstellig zu werden hat mit Impfnachweis.
    Geht einfacher: Jeder hat sich bis zu einem individuellen Tag X mit seinem Impfnachweis beim zuständigen Ordnungsamt zu melden. Denn die können auch gleich die entsprechenden Bußgeldverfahren einleiten.

    Aber das hat schon bei der Einführung der allgemeinen Krankenversicherungspflicht 2009 nicht geklappt. Bestimmte Instrumente sollte man auch erst nutzen, wenn es wirklich keine Alternative mehr gibt.

  3. #21768
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Aber weil du ja so wissbegierig bist, Auftrag an dich: Beobachte das bitte für Österreich und berichte uns dann hier ausführlichst.

    ich versuch´s.

  4. #21769
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich zeige auf, welche Konsquenzen eine Impfplicht haben wird. Was Du daraus machst ist Dein Ding. Das Beispiel USA (wo genau das gemacht wurde) habe ich angeführt, da kommt nix von Deiner Seite ausser mal wieder pers. Anmache. Gut das Du auf der moralisch richtigen Seite stehst...

    Edit: warum ich mich nicht impfen lasse, hatte ich mehrfach dargelegt. Mein Beitrag zur Pandemie besteht darin, mich nicht infizieren zu lassen. Im Gegensatz zu Dir, habe ich nicht jeden Tag zig Kontakte mit Infektionsrisiko.

    gruss
    Ist mir völlig Wumpe, warum du dich nicht impfen lässt, solange keine medizinischen Abwägungen zugrunde liegen.

    Ich seh vor Gericht immer wieder Leute, die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr als Empfehlungen betrachten, weil sie glauben, sie seien sichere Autofahrer.

  5. #21770
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ist mir völlig Wumpe, warum du dich nicht impfen lässt, solange keine medizinischen Abwägungen zugrunde liegen.

    Ich seh vor Gericht immer wieder Leute, die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr als Empfehlungen betrachten, weil sie glauben, sie seien sichere Autofahrer.

    Du guckst wohl zuviel Barbara Salesch.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #21771
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Nicht immer von dir auf andere schließen. Ich rede von persönlicher Anschauung.

  7. #21772
    venom1984 Gast

    Standard

    Schade das der kensai mich nicht mehr lesen kann, aber all seine tollen kontroll Pläne bezüglich impflich, die er hier so mit völliger überzeugung vorstellt, wären einfach zu umgehen. @kenasi: klar, bei vielen Leuten würde das schon funzen, aber du hattest wohl echt noch nie mit einem richtigen "venom" zu tun glaub ich

  8. #21773
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Eine Pflicht nützt nichts, wenn sie nicht effektiv kontrolliert werden kann.
    Und da hat der Merz eben recht. 2G lässt sich sofort umsetzen und wenn man will auch effektiv kontrollieren. Das kann für eine Impfpflicht, die von Beginn an rechtlich lauf tönernen Füßen steht und bei der vollkommen unklar ist, ob sie überhaupt sinnvoll praktisch umgesetzt werden kann, nicht behauptet werden.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #21774
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Was steht da auf tönernen Füßen? Ich höre von Verfassungsrechtlern, dass es mittlerweile dann wohl soweit ist.

    Über 2G deutschlandweit hattest du auch mal gesagt, dass das nicht effektiv kontrolliert werden kann. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  10. #21775
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... Ich höre von Verfassungsrechtlern, dass es mittlerweile dann wohl soweit ist. ...

    gemäß der experten jedenfalls schon:

    https://www.n-tv.de/politik/Der-Mome...b-global-de-DE

  11. #21776
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    der Staat kriegt das eh nicht gebacken, eine Impfpflicht zu kontrollieren, zusammenfällt.
    Wenn der politische Wilke da ist, kriegt der Staat so etwas schon gebacken.

    Mehr Bedenken macht mir, wie gross die Lust an der Tyrannei zu sein scheint und wie laut die Rufe danach.

    Gerade die Deutschen müssten das doch eigentlich besser wissen?
    unorthodox

  12. #21777
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Jau, immer schön her mit den NS und SED Vergleichen. Dir ist auch nichts zu billig, was?

    Kunoichi… kannst du bei so einem wichtigen Thema einmal ernst bleiben?!?

    Ich meinte eher die hier:

    https://www.google.com/amp/s/www.pre.../58964/5080014

    https://www.google.com/amp/s/www.rnd...outputType=amp
    Geändert von Kensei (24-11-2021 um 12:38 Uhr)

  13. #21778
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Was steht da auf tönernen Füßen? Ich höre von Verfassungsrechtlern, dass es mittlerweile dann wohl soweit ist.
    Von den Gleichen, die noch vor 2 Monaten alle erklärt hatten, das ginge nicht? Und die jetzt immer noch schön ein "in der derzeitigen Situation" hinterherschieben? Und was ist, wenn die Inzidenz wieder sinkt oder die Impfquote steigt in der dann gegebenen Situation? Aber bitte, ich will dir deine Hoffnung nicht rauben.


    Über 2G deutschlandweit hattest du auch mal gesagt, dass das nicht effektiv kontrolliert werden kann. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Häh? Zitat bitte.

    Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #21779
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Hab zwei verlinkt.

    Ja, Zitat müsst ich suchen. Ich schrieb was von 2G deutschlandweit, woraufhin du entgegnet hattest, dass es fraglich sei, ob das überhaupt umsetzbar und kontrollierbar wäre.
    Mal schauen ob ichs wiederfinde.

  15. #21780
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ... Kunoichi… kannst du bei so einem wichtigen Thema einmal ernst bleiben?!? ...

    habe in den coronafäden, auch auf ansage von oben her, schon länger keine späße mehr gemacht.

    soweit Du auf den letzten verlinkten artikel anspielst:

    dort wird zum thema der einschätzung zur verfassungsrechtlichen zulässigkeit der impfpflicht durch experten berichtet.

Seite 1452 von 1971 ErsteErste ... 452952135214021442145014511452145314541462150215521952 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •