Seite 1468 von 1961 ErsteErste ... 46896813681418145814661467146814691470147815181568 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.006 bis 22.020 von 29405

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22006
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht.
    Ich auch nicht.

    Und wie kommt man denn zu sowas: "Ebenfalls eine Mehrheit (55 Prozent) findet außerdem, dass die Politik zu viel Rücksicht auf die Belange von Ungeimpften nehme."? Welche Belange von Ungeimpften sind denn das, auf die da Rücksicht gekommen wird?

    Ein Musterbeispiel, wie die Darstellung einer Situation in der Propaganda mit der realen Situation überhaupt nichts mehr zu tun haben muß.

  2. #22007
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    schweden scheint es derzeit mit niedrigster eu-inzidenz im griff zu haben:


    https://www.n-tv.de/panorama/Warum-h...b-global-de-DE

  3. #22008
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    schweden scheint es derzeit mit niedrigster eu-inzidenz im griff zu haben:


    https://www.n-tv.de/panorama/Warum-h...b-global-de-DE

  4. #22009
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Meine Leute aus der Arbeitsgruppe, die meisten um die 30, gehen jetzt alle zum Boostern. Letztendlich nimmt aber jeder Jüngere, der sich jetzt einen Booster-Platz ergattert, einen Platz für einen Älteren weg. Oder nicht?
    Was irgendwie zeigt, dass das Solidaritätsgerede bei vielen (ich denke hier jetzt an allgemeine Leute um die 30, nicht im Speziellen an meine Arbeitsgruppe, denn den Run auf die Booster gibt es ja bestimmt nicht nur in meiner Arbeitsgruppe) oft nur vorgeschoben ist, weil sie selber Angst vor dem Virus haben, und, wenn sich die Gelegenheit ergibt, letztendlich doch nur egoistisch handeln. Was zwar verständlich ist, aber unehrlich.
    Geändert von egonolsen (29-11-2021 um 14:24 Uhr)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  5. #22010
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    1) Ältere Menschen 60+ und stark gefährdete Menschen bei der (Booster)impfung priorisieren, Impfempfehlung an alle 50+. *

    2) Massenveranstaltungen untersagen und optional Personenanzahlbeschränkungen in Räumen von Gastronomie, Kino, Sport usw.

    3) An die Bevölkerung die Bitte, nicht den Befehl, sich an Abstands und Hygieneregeln zu halten, die Maske als zusätzliches Mittel anbieten.
    gar nicht mal so dumm

    zusätzlich alkoholverbot draußen

    bars , puffs und diskos schliessen

    und wenn das nicht fruchtet:

    mit haushaltsbeschränkungen arbeiten, d.h. max. 3 haushalte oder 5 wenn 2 singlehaushalte involviert sind.

    kontaktsportarten verbieten.

  6. #22011
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    Du bis doch nur neidisch, dass ich reich werde und Du nicht!

    Aber mal etwas ernster:

    Die bisherigen Wege waren nicht so der Brüller, aber nach guter pawlowscher Manier kommen wieder die gleichen Forderungen/Ankündigungen der gleichen Maßnahmen...Murmeltiertag und so.

    Wie ich schon geschrieben habe, weniger Panikmache und mehr rationales Vorgehen.

    Man ist verwundert wieso sich die Leute wie die Heuschrecken, voll solidarisch, um die Impfungen und Booster prügeln, wenn man ungeimpft quasi nix mehr darf und als Geimpfter womöglich ungeboostert bald wieder als ungeimpft gilt, echt jetzt?

    Ich hätte da ja ein paar grobe Ideen:

    1) Ältere Menschen 60+ und stark gefährdete Menschen bei der (Booster)impfung priorisieren, Impfempfehlung an alle 50+. *

    2) Massenveranstaltungen untersagen und optional Personenanzahlbeschränkungen in Räumen von Gastronomie, Kino, Sport usw.

    3) An die Bevölkerung die Bitte, nicht den Befehl, sich an Abstands und Hygieneregeln zu halten, die Maske als zusätzliches Mittel anbieten.

    Gut zwei Jahre Panikmache haben sehr viel Kontra erzeugt und ich bin mir sicher, wenn es jetzt wieder so losgeht, wird die Akzeptanz auch unter den Geimpften anfangen fürn A*sch zu sein, womit wir übrigens wieder bei meinem Geschäftsmodell wären!

    * Wieso "nur" Impfempfehlung 50+, anstelle Priorisierung, wird sich jetzt bestimmt jemand fragen:

    Anhang 47272

    Und einmal die Zeitreihen vom DIVI:

    https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur

    Sie nehmen zwar hinter den 60+ immer noch einen recht großen Prozentsatz der ITS-Belegungen ein, aber wenn man sich den Prozentsatz der 60+ anschaut und den Anteil der Sterbefälle dazu nimmt, sehe ich hier eher eine Priorisierung der 60+als nötiger an.

    Gruß

    Alef
    Mit Empfehlungen hats ja nicht geklappt, wie oft noch soll das "Bitte bitte" erfolgen? Die Hospitaliseerunsgrate bei den 35 und 59 -jährigen war zwischenzeitlich und über mehreren Wochen deutlich höher als bei den Alten. Zudem: was ist wenn die neue Mutante tatsächlich Jüngere betrifft, wie kolportiert, abwarten und schauen ob es sich bestätigt? Sehr vorausschauend sind deine Vorschläge deshalb für mich nicht. Andere Länder haben es vorgemacht wie es gehen kann. Warum sollen wir uns da auf Experimente ausrichten, deren Ausgang ungewiss sind und wo Rückschläge uns Monate kosten. Dann besser versuchen, dahin zu kommen wo die anderen sind.

  7. #22012
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    es gibt nun die idee eines internationalen pandemievertrages:





    ruhige und sachliche ansprache/videobotschaft!

  8. #22013
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Meine Leute aus der Arbeitsgruppe, die meisten um die 30, gehen jetzt alle zum Boostern. Letztendlich nimmt aber jeder Jüngere, der sich jetzt einen Booster-Platz ergattert, einen Platz für einen Älteren weg. Oder nicht?
    ....
    Ich sehe da nicht das Problem: wenn genug Impftsoff vorhanden, kann man z.B. in Altersheimen Impfangebote machen , zudem separate Impfstationen für Risikogruppen machen, wenn man da ein Problem sieht. Und wenn man jetzt 2 Stationen z.B betreiben würde und diejenige für die ältere ist kaum besucht und auf der andere ne Schlage, na dann macht man eben zwischenzeitlich die für die ältere auch für jüngere auf. Die Amis z.B. würden sowas hinkriegen, für sowas haben die ein pragmatisches Händchen. Aber hier in DE wird dann noch diskutiert was alles schief gehen kann.

  9. #22014
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nicht das Problem: wenn genug Impftsoff vorhanden, kann man z.B. in Altersheimen Impfangebote machen , zudem separate Impfstationen für Risikogruppen machen, wenn man da ein Problem sieht. Und wenn man jetzt 2 Stationen z.B betreiben würde und diejenige für die ältere ist kaum besucht und auf der andere ne Schlage, na dann macht man eben zwischenzeitlich die für die ältere auch für jüngere auf. Die Amis z.B. würden sowas hinkriegen, für sowas haben die ein pragmatisches Händchen. Aber hier in DE wird dann noch diskutiert was alles schief gehen kann.
    Momentan ist doch gerade nicht genug Stoff vorhanden bzw. falls doch, dann ist die Logistik nicht gut genug. Zumindest wenn man den Medienberichten nach geht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  10. #22015
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Meine Leute aus der Arbeitsgruppe, die meisten um die 30, gehen jetzt alle zum Boostern. Letztendlich nimmt aber jeder Jüngere, der sich jetzt einen Booster-Platz ergattert, einen Platz für einen Älteren weg. Oder nicht?
    Was irgendwie zeigt, dass das Solidaritätsgerede bei vielen (ich denke hier jetzt an allgemeine Leute um die 30, nicht im Speziellen an meine Arbeitsgruppe, denn den Run auf die Booster gibt es ja bestimmt nicht nur in meiner Arbeitsgruppe) oft nur vorgeschoben ist, weil sie selber Angst vor dem Virus haben, und, wenn sich die Gelegenheit ergibt, letztendlich doch nur egoistisch handeln. Was zwar verständlich ist, aber unehrlich.
    Das dieses Verhalten unsolidarisch ist unterschreibe ich Dir sofort. Leider hast Du aber trotzdem noch nicht verstanden worauf sich das Solidaritätsgerede bezog. Irgendwie traurig.
    Geändert von ThomasL (29-11-2021 um 14:55 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #22016
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.929

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Momentan ist doch gerade nicht genug Stoff vorhanden bzw. falls doch, dann ist die Logistik nicht gut genug. Zumindest wenn man den Medienberichten nach geht.
    Wenn ich einen Kühlwagen mit 1000l Bier habe und 10 Leute am Zapfhahn funktioniert dies gut für 200 Gäste die nach und nach kommen, nicht aber wenn 100 auf einmal jetzt sofort ihr Bier wollen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #22017
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    674

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das dieses Verhalten unsolidarisch ist unterschreibe ich Dir sofort. Leider hast Du aber trotzdem noch nicht verstanden worauf sich das Solidaritätsgerede bezog. Irgendwie traurig.
    Denkst du, ich bin blöd oder wie? Natürlich habe ich das verstanden. Das heißt doch letztendlich nur, dass die Leute höchstens partiell solidarisch sind und je nachdem, was gerade angesagt ist, mal so oder mal so handeln.
    Ich als Ungeimpfter bin oder war vielleicht unsolidarisch hinsichtlich einer Virusverbreitung, weil ich mich noch gar nicht impfen lassen habe, bin aber momentan solidarisch, weil ich den Alten gerade keinen Boosterplatz wegnehme. Je nachdem, was ich für Maßstäbe anlege, kann ich also als solidarisch gelten oder nicht. Genauso können die Booster-Jünger als solidarisch hinsichtlich der Virusverbreitung gelten, weil sie sich schonmal impfen lassen haben, sie sind aber momentan unsolidarisch, weil sie den Alten gerade die Plätze streitig machen.
    Momentan halte ich es für wichtiger, dass sich die Alten boostern lassen und nicht, dass ein 30-Jähriger etwas weniger ansteckend ist.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #22018
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.505

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Momentan ist doch gerade nicht genug Stoff vorhanden bzw. falls doch, dann ist die Logistik nicht gut genug. Zumindest wenn man den Medienberichten nach geht.
    Es ist mehr als genug „Stoff“ vorhanden. Hausärzte und kleine, lokale, Impfzentrum können den auch gut an den Mann bringen. Es kommt halt immer darauf an wie das Kreisebene organisiert wird.

  14. #22019
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Momentan ist doch gerade nicht genug Stoff vorhanden bzw. falls doch, dann ist die Logistik nicht gut genug. Zumindest wenn man den Medienberichten nach geht.
    Von Impfstoffmangel weiß ich nichts. Mit der 2 G Regel gab es jetzt zusätzlichen Grund plus Boosterungsaufruf. Da kommt man dann nicht so schnell nach. Es gab allerdings auch viel Zeit zuvor und in den Impfzentern hier war man gut organisiert nach Anlaufschwierigkeiten. Zum teil eben hausgemacht, von denen die sich bisher nicht impfen lassen wollten.
    Vermutloch kann man es besser machen; würde im Netz pro Kommune/Stadteil alle Stationen zusammenfassen mit Ampelsystem, dann geht man dahin wo die Ampel auf Grün ist. Man darf halt nicht vergessen, dass es ein Aufkläungsgespräch und Papierkram geben muss, es geht halt nicht alles in 5 Minuten. Hier bei mir kannst du dich auch beim HNO oder Sportarzt impfen lassen... gibt recht viel Angebot.

    Edit: Lese grade hier, dass Soderimpfangebote nur für priorisierte Gruppen sind.

  15. #22020
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...Genauso können die Booster-Jünger als solidarisch hinsichtlich der Virusverbreitung gelten, weil sie sich schonmal impfen lassen haben, sie sind aber momentan unsolidarisch, weil sie den Alten gerade die Plätze streitig machen.
    Momentan halte ich es für wichtiger, dass sich die Alten boostern lassen und nicht, dass ein 30-Jähriger etwas weniger ansteckend ist.
    Meine Güte, machs doch nicht so kompliziert: Jeder der sich jetzt impfen lassen will - warum auch immer- tut erst mal was Gutes. Die Priorisierung existiert und ist Sache der Politik und Administration. Da muss man kein überflüssiges neues Konfliktfass aufmachen.

Seite 1468 von 1961 ErsteErste ... 46896813681418145814661467146814691470147815181568 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •