Seite 1403 von 1971 ErsteErste ... 403903130313531393140114021403140414051413145315031903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.031 bis 21.045 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #21031
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Oh Wunder...
    Die Kombination aus laut, eng und besoffen ist riskant im Hinblick auf eine Virusinfektion - schnell mal in Köln anrufen.
    Muss man sich in der Tat mal anschauen. Dass in Kneipen eine höhere Infektionsgefahr besteht als in Restaurants, ist nicht verwunderlich. Man sitzt/steht enger zusammen, es ist durchweg wärmer, die Räumlichkeiten kleiner, man spricht lauter ... alles "aerosolfördernd".

    Diese Woche wird jedenfalls spannend. Alle haben Zeter und Mordio wegen der Bilder auf der Zülpicher Straße geschrieen. Wenn die Kritiker Recht behalten, müssten in Köln und Umgebung ab spätestens Mittwoch die Zahlen signifikant stärker steigen. Ebenso in Düsseldorf, Bonn, Aachen, Münster, Mainz, allen Städten eben, wo Karneval gefeiert wurde.

    Ansonsten hätte Köln die Vermutung gestützt, dass 2G funktioniert - erst recht bei Veranstaltungen unter freiem Himmel. Irgendwie hat noch keiner so recht zur Kenntnis genommen, dass in Köln schon mehrere Corona-Test-Ballons gestartet wurden. Fußballspiel Köln-Union Berlin mit 50.000 Zuschauen, "Kölle singt" in der LanXess Arena mit 12.000 Zuschauern und jetzt eben Zehntausende Menschen im Karneval auf den Straßen. Alles unter 2G - ich bin mal gespannt.

  2. #21032
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Es geht mir auch nicht um die Veranstaltungen unter freiem Himmel (auch wenn ich persönlich da vorsichtig bin), sondern um das anschließende Besäufnis wo? Genau, in Bars / Kneipen / Clubs.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #21033
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Eine Einschränkung: Nachvollziehbar ist es für mich nur dann, wenn dabei ausschließlich der eigene Nutzen berücksichtigt wird und die, die dies tun jung und gesund sind (finde ich nicht gut, akzeptiere ich aber) oder eben eine generelle Grundhaltung vorhanden ist, der Natur bzgl. der eigenen Gesundheit ihren Lauf zu lassen (also auch sonst keine Medikamenten genommen werden) - dies, akzeptiere ich ohne wenn und aber (sogar mehr als die erste Gruppe).

    nee. wenn in der generationendebatte den alten die verantwortung für klima und rente aufgeladen wird, ist es logisch nicht das gleiche in anderen debatten umgedreht zu tun.
    Geändert von marq (15-11-2021 um 11:07 Uhr)

  4. #21034
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.019

    Standard

    @marq: Akzeptieren bedeute nachwievor nicht, dass ich es gut oder richtig finde.

    Gerade von einem Freund auf FB bekommen, passt gut dazu:
    To all my non vaccinated friends: I respect your decision, there's multiple reasons for you not to get vaccinated. But the freedom you gained back wasn't due to the stupid protests, it was because the majority of people are getting the vaccine. So please quit sharing stupid anti vaccine posts and silently enjoy the freedom given by the ones getting it done. Btw. I'm neither magnetic or tracked by bill gates. I wasn't forced by my employer or by anyone else. I want my life back, travel and see my family and friends without posing a risk to them or myself. Get educated by reliable sources and not by reading one sided articles on the internet. I respect you and your opinion.. but please keep it for yourself as you will never get me on your side...
    Geändert von ThomasL (15-11-2021 um 11:00 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #21035
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Gibt die eigentlich kostenlos, weil das sind ja die guten Heiler, die machen das für umme, oder?
    solange sie ihren Vermieter nicht überzeugen kann, auf die Miete zu verzichten, wird sie wohl Rechnungen schreiben müssen für ihre Arbeit. wie alle anderen auch.
    unorthodox

  6. #21036
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ein Sample mit der Größe "1" - herzlichen Glückwunsch.
    irgendwo muss man halt anfangen.




    "Fachfrau"...
    .ja, so nennt sich das hier, qenn nan mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung in seinem Beruf arbeitet.
    unorthodox

  7. #21037
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,


    Hab hier ein schönes Balkendiagramm zur Impfquote nach Alter:

    Screenshot (276).png

    https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/

    Ich verstehe nicht ganz, wie 86,9% die Erstimpfung und weitere 85.6% die Zweitimpfung haben können bei den 60+, aber das erklärt mir vielleicht einer der ein besseres Zahlenverständnis hat, als ich. (Sind die Prozent der Erstimpfungen der Anteil bei den noch nicht geimpften?)

    Hier ein Balkendiagramm zu Altersstruktur der Covid-Patienten auf den Intensivstationen:

    Screenshot (277).png

    https://www.mdr.de/wissen/corona-int...uktur-100.html

    Ich habe mir auch mal die DIVI-Zeitreihen angeschaut, gleiches Datum, um zu vergleichen, ob wir jetzt irgendwie besser dastehen:

    Screenshot (278).png

    Screenshot (279).png

    https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen

    Belegung der Intensivbetten in Zahlen nahezu gleich, die Altersstruktur dort auch nahezu gleich. Interessant ist aber, dass wir dieses Jahr schon im September angefangen haben mit dem Zuwachs auf den Intensivstationen.

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (15-11-2021 um 13:14 Uhr)

  8. #21038
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,


    Hab hier ein schönes Balkendiagramm zur Impfquote nach Alter:

    Screenshot (276).png

    https://de.statista.com/statistik/da...-altersgruppe/

    Ich verstehe nicht ganz, wie 86,9% die Erstimpfung und weitere 85.6% die Zweitimpfung haben können bei den 60+, aber das erklärt mir vielleicht einer der ein besseres Zahlenverständnis hat, als ich. (Sind die Prozent der Erstimpfungen der Anteil bei den noch nicht geimpften?)

    Hier ein Balkendiagramm zu Altersstruktur der Covid-Patienten auf den Intensivstationen:

    Screenshot (277).png



    https://www.mdr.de/wissen/corona-int...uktur-100.html

    Ich habe mir auch mal die DIVI-Zeitreihen angeschaut, gleiches Datum, um zu vergleichen, ob wir jetzt irgendwie besser dastehen:

    Screenshot (278).png

    Screenshot (279).png

    https://www.intensivregister.de/#/ak...age/zeitreihen

    Belegung der Intensivbetten in Zahlen nahezu gleich, die Altersstruktur dort auch nahezu gleich. Interessant ist aber, dass wir dieses Jahr schon im September angefangen haben mit dem Zuwachs auf den Intensivstationen.

    Gruß

    Alef
    Offensichtlich haben all die Monate Impfung und Milliardeninvestitionen keinen signifikante Verbesserung für die Intensiv-Betten Belegung gebracht.
    Da hatten aber die Experten und Ärzte zu Beginn der Impfungen etwas ganz anderes vorhergesagt...

    In Indien gab es vor Monaten furchtbare Ausbrüche der Pandemie mit vielen Opfern - aktuell liegt die Impfquote (vollständig geimpft) bei 26% und die Inzidenz bei knapp 6.

    Bei mir als Laien drängt sich da der Verdacht auf, dass bei Pandemien deutlich komplexere Zusammenhänge eine Rolle spielen als die Schwarz/Weiss Zeichnung geimpft/ungeimpft.

  9. #21039
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Schwätzer hat den "totalen Ernstfall" geprobt.

    https://twitter.com/janinisabel/stat...22680055226370

  10. #21040
    venom1984 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Schwätzer hat den "totalen Ernstfall" geprobt.

    https://twitter.com/janinisabel/stat...22680055226370
    Der denkt sich wohl jetzt "was juckt mich mein blödes Geschwätz von gestern"

    Da wurde schon so einiges gesagt und versprochen...

  11. #21041
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Der denkt sich wohl jetzt "was juckt mich mein blödes Geschwätz von gestern"

    Da wurde schon so einiges gesagt und versprochen...


    ... ich dachte das wär frisch!

  12. #21042
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Offensichtlich haben all die Monate Impfung und Milliardeninvestitionen keinen signifikante Verbesserung für die Intensiv-Betten Belegung gebracht.
    Da hatten aber die Experten und Ärzte zu Beginn der Impfungen etwas ganz anderes vorhergesagt...

    In Indien gab es vor Monaten furchtbare Ausbrüche der Pandemie mit vielen Opfern - aktuell liegt die Impfquote (vollständig geimpft) bei 26% und die Inzidenz bei knapp 6.

    Bei mir als Laien drängt sich da der Verdacht auf, dass bei Pandemien deutlich komplexere Zusammenhänge eine Rolle spielen als die Schwarz/Weiss Zeichnung geimpft/ungeimpft.
    Bei mir als Laie drängt sich der Verdacht auf, dass die in Indien nach der Durchseuchung genesen oder tot sind. Und einfach kaum noch testen oder nachverfolgen. Ganz unkomplex.

  13. #21043
    venom1984 Gast

    Standard

    Das durchseuchen scheint ja hierzulande auch zu passieren, nur halt in sehr sehr sehr ausgedehnter Form

  14. #21044
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.585

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Offensichtlich haben all die Monate Impfung und Milliardeninvestitionen keinen signifikante Verbesserung für die Intensiv-Betten Belegung gebracht.
    Da hatten aber die Experten und Ärzte zu Beginn der Impfungen etwas ganz anderes vorhergesagt...

    Bei mir als Laien drängt sich da der Verdacht auf, dass bei Pandemien deutlich komplexere Zusammenhänge eine Rolle spielen als die Schwarz/Weiss Zeichnung geimpft/ungeimpft.
    ja du sagst ja selbst: du bist ein laie, d.h. ohne wissenschaftliches wissen - ergo hast du keine ahnung, von dem wo von du hier sprichst. du zweifelst allerdings, was von der mehrheit der wissenschaft gesagt wird, an überleg mal wo der fehler ist .

  15. #21045
    venom1984 Gast

    Standard

    Naja, ich erinnere mich noch recht deutlich als der ein oder Andere Wissenschaftler das Ende der pandemie letztes Jahr im Herbst vorhergesagt hatte. So ganz hingehauen hat das ja wohl nicht

Seite 1403 von 1971 ErsteErste ... 403903130313531393140114021403140414051413145315031903 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •