Seite 1183 von 1965 ErsteErste ... 183683108311331173118111821183118411851193123312831683 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.731 bis 17.745 von 29461

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17731
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Bei Australien bleibt halt abzuwarten, ob die das Problem dadurch nicht nur auf die lange Bank schieben.
    Absolut, meiner Meinung nach tun sie es. D.h. ich glaube nicht, dass ihre Strategie richtig ist. Nur ging es hier auch nur um die Auswirkung der taktischen Maßnahme selbst.

    @egonolsen: Dich hatte ich auch nicht gemeint. Ich stimme dir in diesem Punkt durchaus zu.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #17732
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Absolut, meiner Meinung nach tun sie es. D.h. ich glaube nicht, dass ihre Strategie richtig ist. Nur ging es hier auch nur um die Auswirkung der taktischen Maßnahme selbst.

    @egonolsen: Dich hatte ich auch nicht gemeint. Ich stimme dir in diesem Punkt durchaus zu.
    In welchen sprichst du dann dagegen, die grundsätzliche Kritik ist ja in allen Postings die gleiche?

  3. #17733
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.958

    Standard

    @Egonolsen: Falls es Dir auch unklar sein sollte worauf ich mich beziehe einfach melden.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #17734
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.525

    Standard

    das große problem in australien ist die schlechte impfquote.


    eins ist gesichert am schnellsten kommt man aus der pandemie raus, in dem man möglichst viele menschen impft. daher finde ich auch an eine impfpflicht richtigt. diese wird in deutschland zwar nicht kommen , aber sie kommt 100% durch die hintertür , was ich verlogen finde. krebspateienten oder transplantationspatienten, wo die impfung nur schlecht wirkt, dürfen nicht durch ungeimpftes pflegepersonal versorgt werden, auch dürfen schüler unter 12 J. nicht von ungeimpften lehrern oder aber auch im Sport und freizeitbereich von ungeimpften trainern oder betreuern unterrichtet werden.

  5. #17735
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    krebspateienten oder transplantationspatienten, wo die impfung nur schlecht wirkt, dürfen nicht durch ungeimpftes pflegepersonal versorgt werden, auch dürfen schüler unter 12 J. nicht von ungeimpften lehrern oder aber auch im Sport und freizeitbereich von ungeimpften trainern oder betreuern unterrichtet werden.
    Weil?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #17736
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.525

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Weil?
    überleg mal scharf .

  7. #17737
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.525

  8. #17738
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    überleg mal scharf .
    Mich interessiert deine Begründung.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  9. #17739
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich glaube ich habe das Datum des nächsten Lockdowns gefunden, es liegt lustigerweise kurz nach der Bundestagswahl:
    .. ein Prophet!

    Spahn konnte ja gar nicht schnell genug zurückrudern, was den (heiligen) Inzidenzwert, und relativieren. Ich glaube ja die haben gemerkt, dass die Fokussierung darauf doof war und versuchen jetzt krampfhaft da rauszukommen, ohne ihr Gesicht zu verlieren.
    Tja. Inzidenzwert taugt nicht als Indikator.

    Die Lage in den Kliniken auch nicht. Denn die sind am Anschlag, und das hat überhaupt nichts mit Corona zu tun.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...-alarm,SeNAPXF

  10. #17740
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.698

    Standard

    Tansania, ein Land in dem die Politik lange sagte, der Virus existiere nicht, ist in der 3 Welle. Keine Herdenimmunität trotz quasi ungebremstem Durchlaufen der Pandemie:


    .... Nach der ersten Covid-19-Welle mit einem kurzen Lockdown streute der damalige Präsident Magufuli Zweifel daran, dass das Virus überhaupt existiere. Er sandte Proben an das nationale Labor, die ein positives Corona-Resultat hervorbrachten, worauf Magufuli theatralisch verkündete, er habe diese einer Papaya und einer Ziege entnommen. Daraufhin stellte Tansania seine Testaktivität ein, und Magufuli gab bekannt, die Tansanier hätten Corona mit Gebeten besiegt...
    https://www.nzz.ch/international/am-...b-global-de-DE

  11. #17741
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Tja. Inzidenzwert taugt nicht als Indikator.
    Das ist falsch. Der Inzidenzwert hat sich als Indikator für Infektionsentwicklung (!!!) bewährt weil er frühzeitig Änderungen aufzeigt.
    Richtig ist, insbesondere bei komplexen Systemen:
    - Jeder Indikatorwert ist zu bewerten und einzuordnen (z.B. bei der Inzidenz gerade auch in Bezug auf die Altersgruppe)
    - Ein einzelner Indikator ist selten ausreichend
    - Meist ist die Tendenz / Entwicklung des Wertes wichtiger als der Absolutwert
    - Bei Änderungen am System (Impfung, Delta) ändert sich die Aussagekraft der Absolutwerte deutlich (50er Inzidenz hat jetzt eine andere Bedeutung als zu Beginn der Impfungen und diese ist auch wieder von der altersgruppenabhängigen Inzidenz abhängig)
    - Bei Änderung der Messmethode (Teststrategie, Anzahl der Tests) ändert sich die Aussagekraft des Absolutwerts (im Moment der Änderung natürlich auch die der Tendenz)



    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, muss jetzt in den Wald.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #17742
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.698

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Der Inzidenzwert hat sich als Indikator für Infektionsentwicklung (!!!) bewährt weil er frühzeitig Änderungen aufzeigt.
    Richtig ist, insbesondere bei komplexen Systemen:
    - Jeder Indikatorwert ist zu bewerten und einzuordnen (z.B. bei der Inzidenz gerade auch in Bezug auf die Altersgruppe)
    - Ein einzelner Indikator ist selten ausreichend
    - Meist ist die Tendenz / Entwicklung des Wertes wichtiger als der Absolutwert
    - Bei Änderungen am System (Impfung, Delta) ändert sich die Aussagekraft der Absolutwerte deutlich (50er Inzidenz hat jetzt eine andere Bedeutung als zu Beginn der Impfungen und diese ist auch wieder von der altersgruppenabhängigen Inzidenz abhängig)
    - Bei Änderung der Messmethode (Teststrategie, Anzahl der Tests) ändert sich die Aussagekraft des Absolutwerts (im Moment der Änderung natürlich auch die der Tendenz)



    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, muss jetzt in den Wald.


    Sehr gut auf den Punkt gebracht.

  13. #17743
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.539

    Standard

    „Professor Dr. Christian Drosten, Professor Dr. Gerd Sutter und Professor Dr. Lothar H. Wieler haben sich in ihrem bisherigen Wirken und ganz besonders während der Corona-Pandemie um die ganzheitliche wissenschaftliche Betrachtung der Gesundheit von Menschen und Tieren verdient gemacht“, sagt Dr. Gerhard Greif, Präsident der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) anlässlich der vom Senat beschlossenen Ehrungen. Ihre außerordentlichen Verdienste und ihr großes Engagement würdigt die TiHo mit der Verleihung der Ehrendoktortitel.
    https://idw-online.de/de/news773359



    Gruß

    Alef

  14. #17744
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.958

    Standard

    Was willst Du uns damit sagen?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #17745
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.588

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Was willst Du uns damit sagen?
    Das weiß ich auch nicht aber ich frage mich, wenn ich das lese, was die für die Gesundheit von Tieren getan haben sollen. Irgendwie kommt da bei mir der Eindruck auf, dass sich „die da oben“ ihre Titel immer schön gegenseitig zuschieben
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 1183 von 1965 ErsteErste ... 183683108311331173118111821183118411851193123312831683 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •