Seite 1187 von 1970 ErsteErste ... 187687108711371177118511861187118811891197123712871687 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.791 bis 17.805 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #17791
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Gern, wie kann man hier PDFs einfügen? Dann verlinke ich gern nochmal den Lagebericht des RKI, dort steht alles drinnen.
    Wenn du den Link auf das PDF in der Zwischenablage durch Kopieren hast, Button „Link einfügen“ (Schaltfläche mit der Erdkugel), wenn du einen Beitrag schreibst bzw. zitierst.

    Wenn du das PDF über die Google-Suche gefunden hast, in der Google-Ergebnisliste rechte Maustaste auf den Link und „Link-Adresse kopieren“, Rest s.o. Bei Links, die anderweitig auf ein PDF verweisen, dasselbe.

    Vielleicht geht´s noch anders, ist meine Lösung.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und trotzdem kann das RKI weder die Hospitalisierungen der U60 jährigen prognostizieren noch die Altersheime schützen.
    Sind wie wir wissen zwei losgelöst Felder.
    Irgendwie wird´s anstrengend. Du behauptest Sachen, ohne Quellen anzugeben. Und der Grund ist offensichtlich, dass du nicht liest oder danach suchst.

    Ich verweise noch einmal auf ThomasLs Beitrag, Link im ersten Zitat, S. 8 ff. Dort sind Prognosen für Inzidenz, Hospitalisierung und ITS in Abhängigkeit der Impfquote und gestuft nach Altersgruppen aufgeführt.

    Eine Google-Suche nach dem Sachverhalt liefert schon im ersten Treffer das Epidemiologische Bulletin 25/2021 des RKI. Seite 7 ff: (fast) dasselbe.

    Der Schutz von Altersheimen ist sicher in erster Linie Aufgabe der Politik. Das RKI kann sicher bloß Vorschläge machen. Es hat bspw. auch vorgeschlagen, dass für das kommende Schuljahr mehr Lehrkräfte eingesetzt werden, um den Unterricht absichern zu können, bspw. durch geteilte Klassen. Eher teilt sich das Meer, als dass das passiert.

    Abgesehen davon hat die Impfpriorisierung ganz sicher viele Alte in den Heimen vor dem Covid-Tod bewahrt. Aber sehr gut gelungen ist uns insgesamt der Schutz der Heime nicht, das stimmt. Wie vielen (allen?) anderen Ländern auch.

    In meinen Augen war es aber tatsächlich unmenschlich, die Alten und Sterbenden in Altenheimen und Krankenhäusern alleine zu lassen, also so stark abzuschotten. Ist genauso hart für die Angehörigen. Das darf auch nie wieder passieren.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Bingo, leider wissen wir das bis heute nicht ausreichend um drauf reagieren zu können.
    Wissen ist nicht möglich, da die Lage sich permanent ändert. Ansonsten nein, s. die Schätzung des RKI oben.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Reichlich spät. Findest du nicht? War doch seit Monaten klar, was passieren würde - dass Inzidenzen neu zu interpretieren sein würden mit wachsendem Impfschutz und dass wir keine 85% Impfquote vor dem Herbst erreichen würden. Was machen die denn alle so beruflich?
    Könnte sein, maße ich mir aber nicht an zu beurteilen. Ist eben eine extrem hohe Dynamik in der Entwicklung. Die Delta-Variante ist relativ neu, keiner wusste oder weiß so richtig, wie die Impfung wirkt oder auch nicht, wie ansteckend nun genau Delta ist, wir können erst seit einem (?) Monat jedem eine Impfung anbieten, etc. Und eine Umstellung auf andere Inzidenzgrenzen will denke ich schon sehr gut durchdacht und berechnet sein. Auch rein rechtlich und bürokratisch-organisatorisch ist´s vermutlich ein gutes Stück Arbeit.
    Geändert von Nick_Nick (04-08-2021 um 12:01 Uhr)

  2. #17792
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    es werden ja immer mögliche langzeitfolgen im falle einer impfung abgehoben, die gesundheitlichen folgen einer durchlebten infektion sind auch nicht auf ihr langzeitfolgen untersucht..........
    Das Risiko der Infektion hast du einmal, das der Impfung mindestens zweimal. Oder öfters wenn man alle paar Monate auffrischen muss.
    Und wenn du schon eine Infektion hattest kann das sogar negativ mit der Impfung korrelieren.

  3. #17793
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht´s noch anders, ist meine Lösung.
    Danke dafür.

    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile

    Irgendwie wird´s anstrengend. Du behauptest Sachen, ohne Quellen anzugeben. Und der Grund ist offensichtlich, dass du nicht liest oder danach suchst.
    Du meinst diesen sehr ungenauen Bericht des RKI der von einer erhöhten Anzahl an Infektionen in der Virensaison ausgeht und Vorschläge bringt die vor einem Jahr noch als unmöglich galten und jetzt wohl auch unmöglich sind? Und Impfen was atmet, das ist ja die momentane Strategie.
    Die einzige Neuaussage, das es möglicherweise, vielleicht, könnte sein zu mehr schweren Ausbrüchen kommt ist auch mit der internationalen Datenlage nicht belegt.
    Ich gleiche sowas halt genau ab. Das ist natürlich für Leute die sehr einseitig lesen sehr anstrengend, aber auf diesem Niveau bewegt sich der RKI Bericht.
    Und dafür wissen wir doch schon um einiges mehr.

    Nachtrag, das wir wenig wissen und nichts wissen können stimmt übrigens nicht. Wir wissen relativ viel, es spiegelt sich nur in den Maßnahmen nicht wieder.
    Geändert von Truthseeker (04-08-2021 um 12:50 Uhr)

  4. #17794
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ml#xtor=CS5-48

    unter anderem :


    Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen könnte bereits ab Anfang September deutschlandweit nur noch für Geimpfte, Genesene oder Getestete möglich sein. Davon betroffen sein könnten:
    Innengastronomie
    Hotelübernachtungen
    körpernahe Dienstleistungen
    Sport im Innenbereich

  5. #17795
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich gleiche sowas halt genau ab. Das ist natürlich für Leute die sehr einseitig lesen sehr anstrengend, aber auf diesem Niveau bewegt sich der RKI Bericht.
    Jetzt habe ich doch glatt meine Kaffee wieder ausgespuckt.



    Etwas positives:
    Studie: Kinder mit COVID-19 im Durchschnitt nach sechs Tagen gesund
    06:24 Uhr: Heranwachsende mit COVID-19-Symptomen sind einer Studie zufolge im Durchschnitt nach sechs Tagen wieder gesund. Das berichten britische Forscher im Fachmagazin "The Lancet Child & Adolescent Health". Nach eigenen Angaben liefern die Autoren, die unter anderem am King's College in London forschen, damit eine erste breit angelegte Untersuchung, die Erkenntnisse zu symptomatisch an COVID-19 erkrankten Kindern ermöglicht.
    Basis der Untersuchung waren die von Eltern oder anderen Erziehungsbeauftragten eingetragenen Symptome, die über eine App nach einem positiven Test gemeldet wurden. In die Auswertung flossen die Krankheitsverläufe von 1.734 Kindern zwischen 5 und 17 Jahren ein, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden und Krankheitssymptome zeigten. Im Schnitt hatten die erkrankten Kinder drei Symptome - zu den häufigsten zählten Müdigkeit, Kopfschmerzen und der Verlust von Geschmacks- oder Geruchssinn.
    Selten kam es vor, dass Kinder auch noch vier Wochen nach ihrer Infektion oder länger Symptome zeigen - in der Untersuchung war das bei 4,4 Prozent der Fall. Nach acht Wochen verspürten nur noch weniger als 2 Prozent der Kinder Symptome. "Es ist beruhigend, dass die Zahl der Kinder, die lange unter COVID-19-Symptomen leiden, sehr niedrig ist", wird Hauptautorin Emma Duncan in einer "Lancet"-Mitteilung zitiert.
    GMX Newsfeed 04.08.2021
    Geändert von ThomasL (04-08-2021 um 14:21 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #17796
    venom1984 Gast

    Standard

    Bin mal gespannt ob die neuen massnahmen wirklich so kommen. Wenn ja, dann muss ich sagen ist das echt sehr kurzsichtig gedacht von Herr spahn und wer da noch dahinter steckt.
    Nicht die ungeimpften werden da gestraft, ich mein so gerne ich auch essen gehe, so wichtig ist das dann auch wieder nicht. Aber der gastronomie und den anderen brachen bricht auf ein Schlag ein grosser teil der Kundschaft weg. Und wenn man eh schon in der Misere steckt...

  7. #17797
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt ob die neuen massnahmen wirklich so kommen. Wenn ja, dann muss ich sagen ist das echt sehr kurzsichtig gedacht von Herr spahn und wer da noch dahinter steckt.
    Nicht die ungeimpften werden da gestraft, ich mein so gerne ich auch essen gehe, so wichtig ist das dann auch wieder nicht. Aber der gastronomie und den anderen brachen bricht auf ein Schlag ein grosser teil der Kundschaft weg. Und wenn man eh schon in der Misere steckt...
    Zudem ist es unlogisch, denn das Risiko, egal wie groß oder wie klein es ist, tragen ja die Ungeimpften. Man schützt also die, die durch die Impfung gar kein großartiges Risiko (mehr) haben, vor denen, die ein größeres Risiko haben.

    Ähnlich, nur noch unverschämter, wie mit den Kindern umgegangen wird. Hier mal wieder: https://www.br.de/mediathek/video/ge...7d79001429b5dc

    Dass es bei den Maßnahmen um "Gesundheit" geht ist die pure Heuchelei. Denn dann könnte man sich ja erstmal um all die Sachen kümmern, die schon lange im Argen liegen und die keine komplizierten neuartigen Impfstoffe benötigen, sondern einfach nur mehr Mittel.

  8. #17798
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ml#xtor=CS5-48

    unter anderem :


    Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen könnte bereits ab Anfang September deutschlandweit nur noch für Geimpfte, Genesene oder Getestete möglich sein. Davon betroffen sein könnten:
    Innengastronomie
    Hotelübernachtungen
    körpernahe Dienstleistungen
    Sport im Innenbereich
    Sowas gibt es in Österreich z. B schon lange, die Inzidenz ist dort nicht besser.

  9. #17799
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    @Truthseeker

    Also Ausgangspunkt war das hier:

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, nicht so wie das RKI das versucht hat zu korrelieren. So gabs die meisten positiven Fälle bei den Jungen und bis 60 Jahren.
    Die meisten Todesfälle aber darüber.
    Dazu ein Großteil in Altersheimen, einem Bereich mit dem die anderen Gruppen kaum bis wenig Berührungspunkte hatten.
    Auf meine Nachfrage nach Belegen für deine Aussage über das RKI hast du das PDF verlinkt:

    Ich habe immer noch keine Ahnung, was du eigentlich meinst und werde sicher nicht das PDF durchlesen, um zu raten, was du sagen willst.

    Abgesehen davon sind in dem PDF einfach nur Messdaten ausgewertet.

    Du musst schon genauer ausführen und zitieren, was du meinst.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Du meinst diesen sehr ungenauen Bericht des RKI der von einer erhöhten Anzahl an Infektionen in der Virensaison ausgeht und Vorschläge bringt die vor einem Jahr noch als unmöglich galten und jetzt wohl auch unmöglich sind? Und Impfen was atmet, das ist ja die momentane Strategie.
    Die einzige Neuaussage, das es möglicherweise, vielleicht, könnte sein zu mehr schweren Ausbrüchen kommt ist auch mit der internationalen Datenlage nicht belegt.
    So allmählich wird´s unfreiwillig komisch. Das PDF ist dir zu ungenau? Na dann, was ist dir denn zu ungenau?

    Welche Vorschläge sind´s die vor einem Jahr noch nicht möglich waren? Ich habe bei Überfliegen des PDFs nicht einen Vorschlag gefunden, einfach weil es eine Bestandsaufnahme ist. (Abgesehen davon, dass das wohl das Natürlichste von der Welt ist, in einer Pandemie. Im einfachsten Fall wäre das Impfen aufzuführen.)

    Was sind die internationalen Daten, die keine Ausbrüche belegen? Ich erinnere mich an die Inzidenzkurve der Niederländer, die ist vertikal nach oben gegangen.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich gleiche sowas halt genau ab. Das ist natürlich für Leute die sehr einseitig lesen sehr anstrengend, aber auf diesem Niveau bewegt sich der RKI Bericht.
    Und dafür wissen wir doch schon um einiges mehr.

    Nachtrag, das wir wenig wissen und nichts wissen können stimmt übrigens nicht. Wir wissen relativ viel, es spiegelt sich nur in den Maßnahmen nicht wieder.
    edit

    Was wissen wir, das sich nicht in Maßnahmen widerspiegelt? Was sollte das RKI noch kommunizieren?
    Geändert von jkdberlin (05-08-2021 um 06:33 Uhr)

  10. #17800
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Auf meine Nachfrage nach Belegen für deine Aussage über das RKI hast du das PDF verlinkt:

    Ich habe immer noch keine Ahnung, was du eigentlich meinst und werde sicher nicht das PDF durchlesen, um zu raten, was du sagen willst.
    Das ist schade, dabei versuche ich es eh schon so einfach wie möglich zu erklären was im RKI Bericht steht.

  11. #17801
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Das ist schade, dabei versuche ich es eh schon so einfach wie möglich zu erklären was im RKI Bericht steht.
    Dann versuch´s komplizierter.

    Nochmal, das RKI hat in deinem PDF nichts korreliert, sondern nur Messdaten wiedergegeben. Und erklärt hast du gar nichts, sondern nur etwas behauptet, das sich in dem PDF nicht finden lässt.
    Aber falls ich mich irre: gib mal die Seite an, auf der ich wenigstens den Zusammenhang zwischen Inzidenz, Hospitalisierung und Todesrate in Abhängigkeit des Alters finde.

    Und dann wäre es schön, wenn du meine weiteren Fragen beantworten würdest.

  12. #17802
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Dann versuch´s komplizierter.
    Gern komplizierter, ich habe was du mir unterstellst nicht behauptet. Ich habe angemerkt, dass der Bericht des RKI zeigt das viele Prognosen und Aussagen des RKI falsch waren bzw. werden alle deine Fragen dort beantwortet.
    Man braucht dazu nur ein bißchen wissenschaftliches Knowhow und ein Erinnerungsvermögen an den Verlauf der Pandemie und der Rolle des RKI.
    Wenn man ein bißchen mehr Basiswissen hat, gleicht man das mit den offiziellen Berichten aus den USA oder GB ab.
    Der Vorteil, man muss es sich nicht von der Presse ungenau und interpretiert wiedergeben lassen oder immer wieder nachfragen was vom RKI und der Politik vor Monaten gesagt oder versprochen wurde.
    Viel Spaß beim lesen.

  13. #17803
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Gern komplizierter, ich habe was du mir unterstellst nicht behauptet.
    Nicht?:

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Nein, die Kurvenverläufe von Inzidenz, Krankenhauseinlieferung und Todesfällen haben korreliert:

    https://de.statista.com/statistik/da...ch-meldewoche/
    Nein, nicht so wie das RKI das versucht hat zu korrelieren.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Man braucht dazu nur ein bißchen wissenschaftliches Knowhow ...
    Wenn man ein bißchen mehr Basiswissen hat, ...
    Ja, aber kennst du denn jemanden, der das hat? Und würde der hier was schreiben wollen?

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    ..., gleicht man das mit den offiziellen Berichten aus den USA oder GB ab.
    Der Vorteil, man muss es sich nicht von der Presse ungenau und interpretiert wiedergeben lassen oder immer wieder nachfragen was vom RKI und der Politik vor Monaten gesagt oder versprochen wurde.
    Die Amerikaner und Briten erstellen en detail offizielle Berichte über den Status Deutschlands in der Pandemie, qualifizierter als das RKI? Na schau mal einer an.

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Viel Spaß beim lesen.
    Aber sicher doch!

  14. #17804
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.611

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Ja, aber kennst du denn jemanden, der das hat? Und würde der hier was schreiben wollen?

  15. #17805
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.847
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ml#xtor=CS5-48

    unter anderem :


    Die Teilnahme an bestimmten Veranstaltungen könnte bereits ab Anfang September deutschlandweit nur noch für Geimpfte, Genesene oder Getestete möglich sein. Davon betroffen sein könnten:
    Innengastronomie
    Hotelübernachtungen
    körpernahe Dienstleistungen
    Sport im Innenbereich
    So ist das in Berlin die ganze Zeit schon. Trotzdem steigt die Inzidenz hier rasend schnell, über 34 Heute.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1187 von 1970 ErsteErste ... 187687108711371177118511861187118811891197123712871687 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •