Seite 986 von 1970 ErsteErste ... 486886936976984985986987988996103610861486 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.776 bis 14.790 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #14776
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

  2. #14777
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ?

    Ein Virus hat sich ausgebreitet.
    Reitest du immer noch den alten Gaul? Hast du das Interview mit der Bestatterin nicht gesehen? Sie durfte nicht beerdigen, das war das Problem. Und sie hat keineswegs Laster der Armee bestellt. Und die waren auch nur einmal da. Dass das dann im Fernsehen 1000 mal wiederholt wird, dafür kann sie ja nix.
    Ach, reitest du immernoch diesen alten Gaul, dass ganze Kliniken ganzer Landstriche überlasten und sich Leichen stapeln, weil ne Bestatterin...

    Sowas hier?
    https://www.youtube.com/watch?v=_J60fQr0GWo

    Was du da siehst, das ist keine Intensivstation, das ist ein Provisorium. Mir, als ja absoluter Laie auf dem Gebiet erschließt sich irgendwie, dass es dann auch zu mehr Toten kommt. Aber ich bin vllt nur sehr naiv, schließlich erzählt mir Fachmann Bücherwurm irgendwas von ner Betsatterin. Das erklärt sicher auch NY, Madrid etc. Dir ist schon klar, dass die Leichen überhaupt erstmal anfallen müssen. Mir geht diese Ignoranz sowas von auf den Sack mittlerweile.

    Wer denn da? Drosten?
    Also falls du den weltweit anerkannten Experten für Coronaviren - Drosten meinen solltest, dann ja, z.B. eben jener Drosten.

    Könnte man also sagen, dass Depression häufig die schlimmere Erkrankung ist?
    Wie misst man das?

  3. #14778
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wir müssen auf die Straße, fürcht ich.
    Jaja, mach mal, viel Spaß. Bring Brötchen mit.

  4. #14779
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    OK, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich habe diesen Satz nicht nur auf Corona bezogen, sondern damit eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung seit einigen Jahren gemeint.
    Hier geht es aber um Corona und ich habe wenig Bock in der Diskussion von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen. Da musst du mit anderen für diskutieren.

    Meine Frage zielte auf die Maskenpflicht im Freien ab, weil du da argumentiert hattest, dass man bei der Einführung noch nicht so viel wusste.
    Stimmt. Die Maskenpflicht ist ja ein gutes Beispiel. Zu Beginn dachte man, das wäre Quatsch. Dann wurde ziemlich evident, dass Maskenpflicht grundsätzlich kein dummer Gedanke ist und es gab eine Vielzahl guter Studien dazu... die natürlich und vorwiegend von einer Mehrzahl medizin- und allgemein wissenschaftsferner Kritiker nicht als gute Studien angesehen werden. Sei es drum. Ich bin nicht der Meinung, dass man jede Kritik und jeden Kritiker ernst nehmen muss. Häufig demaskiert man sich zumindest für mich schon durch die Art der Kritik.edit
    Jetzt ist Maskenpflicht im freien Thema. Vllt zu Recht, ich tendiere dazu der Kritik da recht zu geben. Warum gibt es sie dennoch? Dazu kann ich mir 3 mögliche Erklärungen denken:

    1. es ist noich nicht evident, dass es Unsinn ist
    2. es ist evident, dass es kein Unsinn ist und mir sind nicht alle Fakten klar
    3. es gibt für die Verantwortlichen gerade wichtigere Baustellen, als die Frage, ob die Leute in manchen Situationen unnötigerweise die Maske tragen.

    Da die von Kritikern heraufbeschworenen Negativfolgen ausgeblieben sind, wie etwa Heerscharen präkollaptischer Omis, die die Notaufnahmen verstopfen, es aber mögliche weitere positive Effekte gibt, wie z.B. weniger ATemwegsinfekte in diesem Winter, hat diese Frage vllt einfach nicht eine so hohe Priorität.

    Also ich habe über Depression als eine Folge des Lockdowns gesprochen und nirgendwo Coronaleugner ins Spiel gebracht. Daher habe ich deine Aussage darauf bezogen verstanden. Gut, dass ich es falsch verstanden habe.
    Akzeptiert. Mir fehlen da bisher die Zahlen und auch wie sich das verhält zu weniger Depressionen, weil manchen vllt Homeoffice gut tut, im Vergleich zur Arbeit im Büro.
    Geändert von jkdberlin (13-04-2021 um 12:48 Uhr)

  5. #14780
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Aber ich bin vllt nur sehr naiv
    Vielleicht.

    Dir ist schon klar, dass die Leichen überhaupt erstmal anfallen müssen.
    Ein Stau kann verursacht werden, weil zu viel nachkommt. Oder weil die Abfuhr stockt. Beides kommt als Ursache in Betracht. Vor allem, wenn es lokal gleichzeitig auftritt.

    Also falls du den weltweit anerkannten Experten für Coronaviren - Drosten meinen solltest, dann ja, z.B. eben jener Drosten.
    Weltweit anerkannt. Soso. So anerkannt, dass er andere anerkannte Wissenschaftler als "Pseudo-Experten" bezeichnen kann?

    Wie misst man das?
    Ich hatte das aus deiner Aussage geschlossen, dass, wer wirklich ne Depresion hat, sich um Corona n Sch*** kümmert. Wenn das stimmt, sollten wir uns also vor allem um die Depressiven kümmern.

  6. #14781
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Handelt denn Bolsenaro richtig?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #14782
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Handelt denn Bolsenaro richtig?
    Geht das an mich? Oder in die Runde?

  8. #14783
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Die vertrauenswürdigeren Experten wiederrum sitzen klar aber in bzw. "hinter" der Regierung.
    Weil du sie als solche ansiehst? D.h., das ist deine persönliche Meinung? Hört sich für mich sehr absolut an. Da würde mich mal interessieren, woraus sich diese Absolutheit ableitet.

    Mich irritiert immer, dass die Leute, die Zweifel anmelden und gerne betonen, dass Zweifel an der Regierung ja wichtig seien (was sicher nicht falsch ist) selten den Eindruck machen, den eigenen Standpunkt mal angezeifelt und hinterfragt zu haben. Das Zweifeln bezieht sich also primär auf andere...
    Mich irritiert immer, wenn Leute vorgeben, sich auf wissenschaftliche Fakten zu stützen und dann nicht willens sind, alle Stimmen der Wissenschaft anzuhören und zu wägen. Ferner irritiert mich, wie man glauben kann, dass bei einem solchen Wägungsprozess zwangsläufig das Richtige rauskommen muss.

    Glaubst du z.B. auch, dass die Regierung auch in anderen Bereichen, sagen wir z.B. in der Wirtschaftspolitik, auf genau die richtigen Experten hört, oder auf die die ihre grundlegende Weltsicht am ehesten repräsentieren und wissenschaftlich untermauern? Ich hätte eher Letzteres vermutet und wüsste nicht, warum das in medizinischen Belangen grundlegend anders sein soll.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  9. #14784
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Hier geht es aber um Corona und ich habe wenig Bock in der Diskussion von Hölzchen auf Stöckchen zu kommen. Da musst du mit anderen für diskutieren.
    So wie du auf einmal von Coronaleugnern gesprochen hattest, um die es mir gar nicht ging? Wer definiert denn, was genau die Hölzchen und die Stöckchen sind? Mit dem Sicherheitsgefühl habe ich eine von vielen möglichen plausiblen Erklärungen für überschießende Maßnahmen dargelegt. Daher hat so ein gesteigertes Sicherheitsbedürfnis in der Bevölkerung sehr wohl etwas mit der Coronasituation zu tun, auch wenn dieses gesteigerte Sicherheitsbedürfnis vorher schon da war, aber eben nicht ganz vorher, da dies in einer stetigen Entwicklung ist.

    Stimmt. Die Maskenpflicht ist ja ein gutes Beispiel. Zu Beginn dachte man, das wäre Quatsch. Dann wurde ziemlich evident, dass Maskenpflicht grundsätzlich kein dummer Gedanke ist und es gab eine Vielzahl guter Studien dazu... die natürlich und vorwiegend von einer Mehrzahl medizin- und allgemein wissenschaftsferner Kritiker nicht als gute Studien angesehen werden. Sei es drum. Ich bin nicht der Meinung, dass man jede Kritik und jeden Kritiker ernst nehmen muss. Häufig demaskiert man sich zumindest für mich schon durch die Art der Kritik. Ich schiele mal Richtung Bücherwurm....
    Jetzt ist Maskenpflicht im freien Thema. Vllt zu Recht, ich tendiere dazu der Kritik da recht zu geben. Warum gibt es sie dennoch? Dazu kann ich mir 3 mögliche Erklärungen denken:

    1. es ist noich nicht evident, dass es Unsinn ist
    2. es ist evident, dass es kein Unsinn ist und mir sind nicht alle Fakten klar
    3. es gibt für die Verantwortlichen gerade wichtigere Baustellen, als die Frage, ob die Leute in manchen Situationen unnötigerweise die Maske tragen.

    Da die von Kritikern heraufbeschworenen Negativfolgen ausgeblieben sind, wie etwa Heerscharen präkollaptischer Omis, die die Notaufnahmen verstopfen, es aber mögliche weitere positive Effekte gibt, wie z.B. weniger ATemwegsinfekte in diesem Winter, hat diese Frage vllt einfach nicht eine so hohe Priorität.
    Du bist also der Meinung, was nicht nachweislich schadet, aber auch nicht nachweislich nützt, könnte dennoch beibehalten werden? Mit welcher Begründung? Symbolpolitik?

    Akzeptiert. Mir fehlen da bisher die Zahlen und auch wie sich das verhält zu weniger Depressionen, weil manchen vllt Homeoffice gut tut, im Vergleich zur Arbeit im Büro.
    OK.
    Geändert von egonolsen (13-04-2021 um 12:42 Uhr)

  10. #14785
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Vielleicht.
    Ja. vielleicht, vielleicht aber auch nicht und kenne das Geschehen nicht nur vom Monitor. Kann ja sein. Und du so? Wie steht es denn um deine Naivität?!

    Ein Stau kann verursacht werden, weil zu viel nachkommt. Oder weil die Abfuhr stockt. Beides kommt als Ursache in Betracht. Vor allem, wenn es lokal gleichzeitig auftritt.
    Danke, Herr Experte. Im Fall Corona und das war der Punkt, sind einfach mehr Leichen angefallen in den Regionen, als bewältigt werden konnten. Das ist auch in anderen Regionen geschehen und das passiert nicht zufällig zeitgleich mit Auftreten einer neuen Krankheit, die unser Immunsystem so noch nicht kennt, wie in der Therapie zu Beginn auch noch nicht

    Mir ist völlig schleierhaft, wie verdreht man das Geschehen wahrnehmen muss, um zu glauben, das Eine hätte mit dem Anderen so gar nix zu tun. Überfüllte ITSen, ein Haufen Leute stirbt an einer neuen Krankheit, aber eine Überlastung der Krematorien hat damit nix zu tun. Wie kann man bitte ein so dickes Brett vorm Kopf haben. Das grenzt doch schon an Realitätsverlust.

    Weltweit anerkannt. Soso.
    Jepp, weltweit anerkannt. Einer der führenden Experten sogar.

    So anerkannt, dass er andere anerkannte Wissenschaftler als "Pseudo-Experten" bezeichnen kann?
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Denke durchaus, dass es für Experten legitim ist festzustellen, dass Person XYZ eben kein in der Frage relevanter Experte ist. Kenne die Aussage nicht, auf die du dich beziehst und es ist mir auch egal. Bitte komm mir nicht mit irgendwelchen Links zu ominösen Seiten, die ich eh nicht klicke. Das hat auch mit seinem Expertenstatus alles nix zu tun. Lass mich also in Ruhe damit. Kein Bock auf so ein Kindergartentheater.

    Ich hatte das aus deiner Aussage geschlossen, dass, wer wirklich ne Depresion hat, sich um Corona n Sch*** kümmert. Wenn das stimmt, sollten wir uns also vor allem um die Depressiven kümmern.
    Beeindruckende kognitive Fehlleistung. Glückwunsch. Passt aber zur oben diskutierten Aussage mit den Krematorien....

  11. #14786
    Registrierungsdatum
    31.08.2019
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Du bist also der Meinung, was nicht nachweislich schadet, aber auch nicht nachweislich nützt, soll beibehalten werden? Mit welcher Begründung? Symbolpolitik?
    Ich bin der Meinung, es gibt im Moment drängendere Probleme zu lösen.

  12. #14787
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Akzeptiert. Mir fehlen da bisher die Zahlen und auch wie sich das verhält zu weniger Depressionen, weil manchen vllt Homeoffice gut tut, im Vergleich zur Arbeit im Büro.
    Ich habe einen Kollegen, der eine Sondergenehmigung bekommen hat, im Büro arbeiten zu dürfen, weil er zuhause depressiv wird. (Wobei Corona nicht ursächliche für die bereits vorhandene depressive Erkrankung war.) Ich hoffe mal dass andere Arbeitgeber da auch so großzügig sind.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #14788
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Sind wir wieder bei den Märchen dass Masken nicht "nachweislich" wirken oder helfen ? Wie ist das eigentlich so, wird man bei RT dann Freiberufler, oder ist das mehr so ne ehrenamtliche Tätigkeit ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #14789
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, es gibt im Moment drängendere Probleme zu lösen.
    Da gehe ich mit, wenn man die Maskenpflicht im Freien isoliert betrachtet. Sie ist in meinen Augen aber nur ein Beispiel für überschießende Maßnahmen. Es gibt noch einige andere, z.B. die jetzt verordneten pauschalen Ausgangssperren. Wenn man sie im Gesamtpaket mit den anderen betrachtet, wird es in meinen Augen sehr wohl ein drängendes Problem.

  15. #14790
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Sind wir wieder bei den Märchen dass Masken nicht "nachweislich" wirken oder helfen ? Wie ist das eigentlich so, wird man bei RT dann Freiberufler, oder ist das mehr so ne ehrenamtliche Tätigkeit ?
    Liest du eigentlich genau? Es ging um die Maskenpflicht im Freien, nicht um die Maskenpflicht in Innenräumen.

Seite 986 von 1970 ErsteErste ... 486886936976984985986987988996103610861486 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •