Seite 705 von 705 ErsteErste ... 205605655695703704705
Zeige Ergebnis 10.561 bis 10.564 von 10564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Warum kann man Finland jetzt plötzlich doch als Vergleichsland heranziehen?
    Wenns passt ...

Registrierungsdatum
    31.08.2019

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Feuerwehr=Lockdown
    Brandschutzmassnahmen z.B. alle Landkreise mit Inzidenzien 100+ frühzeitig dichtmachen (kennt noch jemand Heinsberg aus dem letzten Frühjahr?), FFP2 Maskenpflicht im öffentlichen Raum, kostenlose FFP2 Masken für alle, von vornherein klare Regeln ab welchen Werten welche Massnahmen gelten (siehe 3 Ampel System in Italien zum Beispiel), wenn die Regierung auf den Impfstoff setzt, dann auch garantieren das dieser schnell und ausreichend verfügbar ist und dementsprechend schnell verteilen (nicht erst jetzt die Namen der Impfempfänger mühsam raussuchen müssen-in Sachsen wird anhand des Namens geschätzt ob derjenige 80+ Jahre alt ist.), die Zeit im Sommer über nutzen, um die Digitalisierung in den Schulen auszubauen, zu wissen wo die meisten Menschen sich anstecken und dementsprechende Massnahmen zu Minimierung ausarbeiten, Flugeinreisende testen (EU weit umsetzen), KH Kapazitäten ausbauen, Katastrophenschutz generell stärken

das von mir auf die schnelle, schlaueren Leuten fallen bestimmt weitere sinnvolle Massnahmen ein.

gruss
    Muss hier einfach einhaken. Ab Montag haben wir in Bayern eine FFP2 Maskenpflicht beim Einaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich, sowie ein Großteil meiner Kollegen inkl. unser Institut für Hygiene und Mikrobiologie hält das für einen völligen Blödsinn bis sogar kontraproduktiv. Ich habe mich mit denen kurz unterhalten über das Thema und die kämen in der Situation niemals auf die Idee bei uns in der Klinik eine Anweisung rauszugeben, dass wir alle in der Klinik mit FFP2 Maske rumrennen müssen. Auf Stationen mit infektiösen Patienten ist das natürlich anders). Bekannte in anderen Kliniken berichten mir von einem ähnlichen Tenor bei sich im Haus.

Jetzt frage ich mich (und damit dich) auf Grund welcher Datenlage du explizit für diese Maßnahme bist.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Das Tragen als Kinnschutz ist bei einer typischen FFP2-Maske kaum möglich. Würde mir als Begründung reichen.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Wir haben bisher (pro Kopf) soviel geimpft, wie die Israelis jeden einzelnen Tag. Ob das jetzt daran liegt das die Verteilung erbärmlich ist, kaum jemand geimpft werden will oder wir gar keinen Impfstoff haben weiss ich nicht und ich fühle mich darüber von der Regierung nicht ehrlich informiert.

Seite 705 von 705 ErsteErste ... 205605655695703704705

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer