Seite 188 von 1961 ErsteErste ... 881381781861871881891901982382886881188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.806 bis 2.820 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #2806
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    ich denke man muss für den winter die zahlen für indoorversammlungen / veranstaltungen nach nach gefahrenstufe anpassen, dh luftaustausch, raumgröße.

  2. #2807
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.504

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich denke man muss für den winter die zahlen für indoorversammlungen / veranstaltungen nach nach gefahrenstufe anpassen, dh luftaustausch, raumgröße.
    Da „Großveranstaltungen“ ja indoor eh aktuell Schwachsinn sind wird man gucken müssen was man als „Standard“ freigibt und das ist natürlich das Erste, was man bei steigenden Zahlen wieder runterregulieren wird und muss.

    Ist halt immer eine Gradwanderung zwischen „So viel Normalität wie möglich“ und „So viel Einschränkung wie nötig“.
    Das 250 Leute ja schon zu viel sein können hat man ja erst gerade in Hamm gesehen. Nur weil irgendwelche Hochzeitsgäste meinen SARS-CoV2 sei kein Problem gehen jetzt 160.000 Leute in einen „Minilockdown“ weil die Zahlen explodieren.
    Man sieht ja dass das Appelieren an die Vernunft der Leute nur dann funktioniert wenn Vernunft in den Leuten drin ist...

  3. #2808
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ganz klar. Weil man ja weiß, dass das Virus nach 22 Uhr so richtig gefährlich wird. Tagsüber geht es ja.
    Andernorts ist es noch komplizierter. Das Virus befällt vor allem die Armen. Deshalb müssen die geschützt werden und zu Hause bleiben.

    https://www.heise.de/tp/features/Aus...d-4909102.html

  4. #2809
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    ...Man sieht ja dass das Appelieren an die Vernunft der Leute nur dann funktioniert wenn Vernunft in den Leuten drin ist...
    Genau so ist es

  5. #2810
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Warum Johnson sich komplett gedreht hat? Weil ihn das Virus auf die Intensivstation gebracht hat?

  6. #2811
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Andernorts ist es noch komplizierter. Das Virus befällt vor allem die Armen. Deshalb müssen die geschützt werden und zu Hause bleiben.

    https://www.heise.de/tp/features/Aus...d-4909102.html
    Einen Lockdown muss man sich halt leisten können. Am Ende ist es halt immer eine Geldfrage.

  7. #2812
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Wer noch ne Runde zur FP-Rate drehen möchte - hier wäre ggf. ein passender Mitspieler:


    https://www.heise.de/tp/features/Cor...e-4906401.html

    Schau'n wir mal, was der Herr Prof. Dr. Christof Kuhbandner zur Falsch-Positiv-Rate sagt:

    So hat sich in einer Validierungstudie eines Forscherteams um Christian Drosten zur Qualität der aktuellen Corona-PCR-Tests gezeigt, dass Labore bei Proben, welche das Virus SARS-CoV-2 nicht enthalten, im Schnitt trotzdem in 0,7% der Fälle ein positives Testergebnis rückmelden


    Mir scheint, die Angaben zur FP-Rate der "Kritiker" gehen langsam zurück, von 3% der Alephthauquelle, über die 2% von Höcke, zu den 1,5%, die Katamaus nicht behauptet haben will, nun zu 0,7%

    Diese 0,7% bilden die Grundlage der weiteren Berechnungen von Kuhbandner, mittels derer er Aussagen über die Tests in Deutschland trifft.
    Woher stammen diese 0,7%?

    In dieser ersten Ringversuchsrunde reichten 365 von 406 registrierten Laboratorien aus 36 Ländern (25 europäische, neun australisch-asiatische und zwei nordamerikanische) insgesamt 521 Datensätze mit qualitativen Ergebnissen ein.

    Aha.
    Gut, eventuell schicken deutsche Gesundheitsämter Ihre Proben ja nach Australien...ansonsten könnte man diese Auswahl nicht unbedingt repräsentativ für die deutschen Testergebnisse halten.
    Naja, auf jeden Fall bleibt auch hier die Tatsache, dass die Positiv-Rate bei realen Tests in Deutschland in über einer Million Tests unter 0,6% lag.
    Wer da von einer höheren Falsch-Positiv-Rate ausgeht, aufgrund einer Studie, deren Repräsentativität für deutsche Tests IMO fragwürdig ist, mit viel weniger Testungen, ist wohl eher kein passender Mitspieler wobei das "Spielen" schon daran scheitert, dass er hier nicht angemeldet ist.
    Als Professor und Institutsleiter in einem gänzlich anderen Fachbereich, hat er wahrscheinlich auch keine Zeit, sich mit so was zu beschäftigen, das hat schon der übliche Erwachsene nicht, wie ich von Seemann gelernt habe.

    Grundsätzlich finde ich seine kritischen Betrachtungen diskussionswürdig. Allerdings ist die Einteilung der Menschen in drei Altersgruppen doch sehr grob und es kann weiterhin in jeder Altersgruppe der Alters-Schnitt gesunken sein, wodurch auch innerhalb einer Gruppe die Sterblichkeit allein dadurch sinken kann, dass sich vermehrt jüngere Menschen anstecken.
    (da gibt es nun ein Gegenargument, mal sehen, ob das jemand bringt)
    Seine Datenquelle hat ja auch eine Einteilung in 5-Jahresschritten.
    Das könnte er auch auswerten, wenn er nicht schon davon überzeugt wäre, dass die Einteilung 0-59; 60-79, 80+ schon ausreichend wäre, die Erklärung des RKI zu widerlegen.
    Dass nun schon alle Risikopatienten verstorben wären, halte ich angesichts der schwedischen Zahlen für unwahrscheinlich und auf die Erklärung mit den milderen Verläufen aufgrund einer geringeren Virenlast bei der Ansteckung geht er gar nicht ein, sondern nennt nur vier mögliche Gründe für die Beobachtung, dass es trotz steigender Fallzahlen unter den bestätigten Fällen weniger schwere Fälle, inklusive Todesfälle gibt, wenn, wie er gezeigt zu haben meint, die Erklärung mit der Verschiebung des Altersschnitts der bestätigten Fälle, nicht zutrifft:

    Möglicher Grund 1: Reduzierung der Dunkelziffer durch die Ausweitung der Tests
    [...]
    Möglicher Grund 2: Sinkende Gefährlichkeit des Coronavirus
    [...]
    Möglicher Grund 3: Sinkende Anzahl von Hoch-Risiko-Personen
    [...]
    Möglicher Grund 4: Kaum mehr vorhandene Infektionen und zunehmende falsch-positive Testergebnisse

  8. #2813
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    Prof. Dr. Christof Kuhbandner ist Inhaber des Lehrstuhls für Pädagogische Psychologie VI an der Universität Regensburg. vielleicht sollte das rki demnächst der erste ansprechpartner und spezialist für Psychologie werden.
    Vielleicht sollte das RKI aber auch ganz einfach mal ein paar Psychologen einstellen, um Leute im Haus zu haben, die mit Statistiken umgehen können?

    Aus dem RKI-Corona-Tagesbericht vom 22.9.

    Junge, Junge! 100 Mio. Jahresbudget und dann sowas...

    Und da habe ich von sauberen Kategorielabeln oder gar korrekter Rechtschreibung noch nicht mal angefangen.
    Geändert von Ripley (24-09-2020 um 07:42 Uhr)

  9. #2814
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Man sieht ja dass das Appelieren an die Vernunft der Leute nur dann funktioniert wenn Vernunft in den Leuten drin ist...
    Der kleine Gott der Welt bleibt stets vom gleichen Schlag
    Und ist so wunderlich als wie am ersten Tag.
    Ein wenig besser würd er leben,
    hättst du ihm nicht den Schein des Himmelslichts gegeben.
    Er nennt's Vernunft und braucht's allein,
    Nur tierischer als jedes Tier zu sein!

    (Mephisto zu Gott über den Menschen)

    Vernunft ist IMO eine Frage der Perspektive. Der Teil der "Kritiker" die nicht absichtlich Falschdarstellungen verbreiten, halten sich wohl auch für "vernünftig".
    Wer sich nach eigener Meinung unvernünftig verhält, leidet unter kognitiver Dissonanz.
    Ein Gegenmittel ist Ignoranz.

  10. #2815
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -

  11. #2816
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    -
    Geändert von Pansapiens (24-09-2020 um 07:53 Uhr)

  12. #2817
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte das RKI aber auch ganz einfach mal ein paar Psychologen einstellen, um Leute im Haus zu haben, die mit Statistiken umgehen können?
    Die sich zumindest einbilden, mit Statistiken umgehen zu können und Leute wie Bücherwurm davon überzeugen


    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und da habe ich von [....] korrekter Rechtschreibung noch nicht mal angefangen.
    Das kann ja Bücherwurm übernehmen...

  13. #2818
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    zu den 1,5%, die Katamaus nicht behauptet haben will
    Mach mal bei dir selber nen Faktencheck anstatt ständig mit diesen lächerlichen Sticheleien zu kommen. Machst du das, um so da zu stehen als hättest du immer recht? Auch wenn es mal nicht so ist?

    Kannst ja nochmal in #2020 nachlesen. Da habe ich keine Zahl „behauptet“, sondern anhand von Parametern, die ich einer - allgemein als seriös angesehenen - Quelle entnommen hatte, Beispiele durchgerechnet. Und das, um dir zu helfen eine Erklärung zu finden, die du immer noch nicht kapiert zu haben scheinst. Statt dankbar zu sein, dass jemand versucht, dir deinen Denkfehler zu erklären, sezierst du lieber seitenlang Satzatome und kartest Wochen später immer noch nach. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Oder ist das eine moderne Form von Autismus?

  14. #2819
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Statt dankbar zu sein, dass jemand versucht, dir deinen Denkfehler zu erklären, sezierst du lieber seitenlang Satzatome und kartest Wochen später immer noch nach. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Oder ist das eine moderne Form von Autismus?
    Irgendwelche (Pseudo-)Psychodiagnostik geht hier eindeutig zu weit. Meine Meinung.

    Aber, Katamaus, ... du WEISST doch, dass es fruchtlos ist! Du WEISST, dass er - und zwar absolut konstant - wie beschrieben agiert.
    Und steigst doch jedesmal wieder drauf ein?
    Warum eigentlich?

  15. #2820
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Und dann kommt der Punkt, an den ich einen eigenen Lesefehler eingestehen muss.

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Aus dem RKI-Corona-Tagesbericht vom 22.9.
    Es wird nicht - wie ich zunächst las - zweimal die +/- selbe Gruppe gezählt, sondern (alte) Tote den (alten) Positiven gegenübergestellt.

    Da kann man / ich dann wirklich nur noch (leicht) unterschiedliche Kategoriegrenzen(labels?) und Rechtschreibung bemäkeln.

    My bad! Ich gehe mich schämen.

Seite 188 von 1961 ErsteErste ... 881381781861871881891901982382886881188 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •