Seite 1819 von 1970 ErsteErste ... 819131917191769180918171818181918201821182918691919 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.271 bis 27.285 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #27271
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Nö, ich denke du bringst was durcheinander. Es ging bei den Masken für Kinder eigentlich um drei Dinge (wobei nicht alle Punkte von allen gleich vertreten wurden).
    -Schutz der Kinder selbst (wie es sich langfristig auf Kinder auswirkt war am Anfang auch nicht klar) - war aber zugegeben nie das Hauptargument
    -Reduzierung der Ausbreitungsgeschwindigkeit
    -Indirekter Schutz derer, die mit Kindern zusammenarbeiten (oder leben)

    Also nie darum, dass Kinder direkt (indirekt über die beiden oben zuletzt genannten Faktoren schon) zu einer hohen Auslastung der Krankenhäuser direkt beitragen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #27272
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    -Indirekter Schutz derer, die mit Kindern zusammenarbeiten (oder leben)

    Also nie darum, dass Kinder direkt (indirekt über die beiden oben zuletzt genannten Faktoren schon) zu einer hohen Auslastung der Krankenhäuser direkt beitragen.
    Äh, das ist doch gerade ein massiver Widerspruch in deiner Aussage. Als ob Lehrer, Eltern und Großeltern dann nichts weitertragen oder evtl. schon selber älter sein könnten.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  3. #27273
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Nö, kein Widerspruch. Ich beziehe mich auf die konkrete von Katamaus verwendete Formulierung - was natürlich die Möglichkeit mit einschließt, dass ich ihn falsch verstanden habe und er sich auch auf die indirekten Effekte bezog.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  4. #27274
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Die Kinder wurden direkt als Pandemietreiber gebrandmarkt. Das musst du doch mitbekommen haben?!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #27275
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Gesundheit und das Leben unserer Kinder massiv bedroht

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/b...t-8962711.html

  6. #27276
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die Kinder wurden direkt als Pandemietreiber gebrandmarkt. Das musst du doch mitbekommen haben?!
    +1!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #27277
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Geändert von Katamaus (06-12-2022 um 10:15 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  8. #27278
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Die Kinder wurden direkt als Pandemietreiber gebrandmarkt. Das musst du doch mitbekommen haben?!
    Ja, aber was hat das mit dem von mir angesprochenen bzw. kritisierten Satz zu tun? Diese Begründung wie sie hier von Katamaus geschrieben wurde habe ich so nirgends gesehen. Liest Du überhaupt worauf ich mich konkret beziehe? Es ging um diesen Satz:
    Katamaus: "Ich habe noch von keinen gehört der Kinder Masken verordnet hätte um Krankenhaus-Kapazitäten für die Alten zu schonen."
    Die Masken wurden vorwiegend mit den von mir benannten Argumenten begründet. Wenn mit dem Schutz der Alten argumentiert wurde, dann i.d.R. nicht bezüglich Krankenhauskapaziäten sondern gleich bezüglich Todesfälle. Wenn mit Krankenhauskapazitäten begründet wurde, dann ging es i.d.R. darum, dass auch (!) für nicht Covid19 Patienten teils schwerwiegende Probleme entstehen.
    Ansonsten gab es noch die Begrüdungen bzgl. Notfallkapazitäten. Die wurden aber auch nie nur mit Alten begründet sondern immer mit allen die wegen Covid19 oder anderen Problemen eine Notfallversorgung benötigen.

    Sorry, aber der Satz passt so einfach hinten und vorne nicht. Kann natürlich sein, dass er was anderes gemeint hat.
    Geändert von ThomasL (06-12-2022 um 10:26 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #27279
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.028

    Standard

    Und genau DAS meinte ich mit "sinnlos"...

  10. #27280
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, aber was hat das mit dem von mir angesprochenen bzw. kritisierten Satz zu tun? Diese Begründung wie sie hier von Katamaus geschrieben wurde habe ich so nirgends gesehen. Liest Du überhaupt worauf ich mich konkret beziehe? Es ging um diesen Satz:

    Die Masken wurden vorwiegend mit den von mir benannten Argumenten begründet. Wenn mit dem Schutz der Alten argumentiert wurde, dann i.d.R. nicht bezüglich Krankenhauskapaziäten sondern gleich bezüglich Todesfälle. Wenn mit Krankenhauskapazitäten begründet wurde, dann ging es i.d.R. darum, dass auch (!) für nicht Covid19 Patienten teils schwerwiegende Probleme entstehen.
    Ansonsten gab es noch die Begrüdungen bzgl. Notfallkapazitäten. Die wurden aber auch nie nur mit Alten begründet sondern immer mit allen die wegen Covid19 oder anderen Problemen eine Notfallversorgung benötigen.

    Sorry, aber der Satz passt so einfach hinten und vorne nicht. Kann natürlich sein, dass er was anderes gemeint hat.
    Für mich klingt das nach rethorischen Klimmzügen, um nicht der Wahrheit ins Auge blicken zu müssen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #27281
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.614

    Standard

    Ging es nicht die ganze Zeit darum, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern? Wen hätte selbige denn am meisten betroffen? Doch wohl kaum die Kinder. Die wurden aber am meisten gequält und es gab noch Maskenpflicht in der Schule als Erwachsene schon wieder munter gefeiert haben. Und jetzt sollen das irgendwelche anderen Gründe gewesen sein? Come on, das kann man nur nicht verstehen, wenn man es nicht verstehen will.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #27282
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    du kannst ja endlich maskenfrei in bayern öffis benutzen.

  13. #27283
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das nach rethorischen Klimmzügen, um nicht der Wahrheit ins Auge blicken zu müssen.
    Oder vielleicht sogar mal drüber nachzudenken, ob man vielleicht selber was falsch gesehen, falsch interpretiert hat, sich zu verhement festgelegt hat auf eine Darstellung, die jetzt, trotz großer Bemühungen, erheblich bröselt.

  14. #27284
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ging es nicht die ganze Zeit darum, eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern? Wen hätte selbige denn am meisten betroffen? Doch wohl kaum die Kinder. Die wurden aber am meisten gequält und es gab noch Maskenpflicht in der Schule als Erwachsene schon wieder munter gefeiert haben. Und jetzt sollen das irgendwelche anderen Gründe gewesen sein? Come on, das kann man nur nicht verstehen, wenn man es nicht verstehen will.

    Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
    Wenn es Dir darum ging stimme ich Dir zu, nur war deine Formulierung - auf die ich mich konkret bezog - halt komplett anders uns rein auf die Älteren gemünzt. Schon komisch zu welchen Reaktionen (nicht von Dir), das hier teilweise führt.
    Geändert von ThomasL (06-12-2022 um 14:03 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #27285
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.011

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht sogar mal drüber nachzudenken, ob man vielleicht selber was falsch gesehen, falsch interpretiert hat, sich zu verhement festgelegt hat auf eine Darstellung, die jetzt, trotz großer Bemühungen, erheblich bröselt.
    Im Gegensatz zu so manch anderen habe ich solche Dinge hier schon mehrfach eingeräumt. Warum auch nicht?

    Eine neue Theorie warum RSV und Grippe Infektionen dieses Jahr zu deutlich mehr schweren Verläufen führen könnten:
    https://www.nature.com/articles/s41423-021-00728-2
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1819 von 1970 ErsteErste ... 819131917191769180918171818181918201821182918691919 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •