Seite 454 von 1969 ErsteErste ... 3544044444524534544554564645045549541454 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.796 bis 6.810 von 29528

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #6796
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #6797
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja das nervt. 8 Demos genehmigt und sich dann wundern wenn komplette Strassenzüge hinterher kaputt sind . Verstehe das nicht. Leid tragend ist die Stadt und die kleinen Läden die es eh schon schwer genug haben , dank corona
    Geändert von Cam67 (21-11-2020 um 20:14 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  3. #6798
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    klappt ja im Moment auch echt super... die, die es laut Politik zu schützen gilt, sind durch die AHA Regeln geschützt.
    Ein Infektiöser mit MNB und 1,5M Abstand steckt ja schliesslich niemanden an.
    Kannst Du verstehen, dass es nicht einfach um Alles oder Nichts, 100% Schutz oder gar kein Schutz geht, sondern um eine Reduzierung der Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen?

  4. #6799
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Kannst Du verstehen, dass es nicht einfach um Alles oder Nichts, 100% Schutz oder gar kein Schutz geht, sondern um eine Reduzierung der Wahrscheinlichkeit von Ansteckungen?
    Frag das doch mal die Betroffenen, um die es hier geht. Für die geht es um Alles oder Nichts. Sterben oder ernste Konsequenzen durch eine Corona Infektion zu erleiden.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #6800
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Frag das doch mal die Betroffenen, um die es hier geht. Für die geht es um Alles oder Nichts. Sterben oder ernste Konsequenzen durch eine Corona Infektion zu erleiden.
    Okay, das war ein Test.
    Mit der Antwort hast Du Dich für mich als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert.

  6. #6801
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Okay, das war ein Test.
    Mit der Antwort hast Du Dich für mich als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert.
    schön für Dich...

    Wir haben uns hier über den Schutz der Risikoler unterhalten und nicht über darüber, dass das Gesundheitsystem durch die Massnahmen nicht überlaufen wird (was das erklärte Ziel der Politik ist).

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #6802
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Aber deine verbissen Art zu reagieren fällt da mehr auf, als Alf seine recht unaufgeregte Art . Xd
    Und mir fällt auf, dass "unaufgeregt" hier oft als eine Art Gütemerkmal verwendet wird.
    Mal abgesehen davon, dass man im Internet nicht sehen kann, ob der User, der einen Grinsesmilie postet, gerade vor Wut über eine narzisstische Kränkung ein Stück von seinem Schreibtisch rausgebissen hat...
    Dazu eine Anekdote:
    Ein Mensch verklagte einen anderen Menschen auf Zahlung eines Gehalts für geleistete Arbeit.
    Der andere Mensch behauptete - unaufgeregt - den ersteren noch nie gesehen zu haben.
    Worauf sich der erste ziemlich aufregte.
    Diese Aufregung kam dem Richter so authentisch vor, dass er dem Aufgeregten glaubte und nicht dem Unaufgeregten.
    Man regt sich auf, wenn einem Dinge wichtig sind, wenn man ungerecht behandelt wird, wenn man beleidigt wird...
    Warum gilt "unaufgeregt" als Gütemerkmal?

  8. #6803
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.099
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und mir fällt auf, dass "unaufgeregt" hier oft als eine Art Gütemerkmal verwendet wird.
    Mal abgesehen davon, dass man im Internet nicht sehen kann, ob der User, der einen Grinsesmilie postet, gerade vor Wut über eine narzisstische Kränkung ein Stück von seinem Schreibtisch rausgebissen hat...
    Dazu eine Anekdote:
    Ein Mensch verklagte einen anderen Menschen auf Zahlung eines Gehalts für geleistete Arbeit.
    Der andere Mensch behauptete - unaufgeregt - den ersteren noch nie gesehen zu haben.
    Worauf sich der erste ziemlich aufregte.
    Diese Aufregung kam dem Richter so authentisch vor, dass er dem Aufgeregten glaubte und nicht dem Unaufgeregten.
    Man regt sich auf, wenn einem Dinge wichtig sind, wenn man ungerecht behandelt wird, wenn man beleidigt wird...
    Warum gilt "unaufgeregt" als Gütemerkmal?
    Vll. Hab ich aber die Verbissenheit als eine Art Güte ( im Sinne von Wertung) betrachtet ???

    Mag sein ,das er kocht, hast recht ,das weiss keiner, aber es liest sich angenehmer , da mehr Fokus auf die Infos entsteht und man nicht erst das Emotionale rausfiltern muss.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #6804
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wir haben uns hier über den Schutz der Risikoler unterhalten und nicht über darüber, dass das Gesundheitsystem durch die Massnahmen nicht überlaufen wird (was das erklärte Ziel der Politik ist).
    Auch ein "Risikoler" (sofern er weiß, dass er einer ist) wird jede Reduktion seines Risikos begrüßen, auch wenn eine Ansteckung nicht 100% ausgeschlossen wird.
    Sofern er das Risiko ernst nimmt.
    Nicht jeder aus der Gruppe sieht das so kritisch, würde im Fall eines schweren Verlaufs dann aber IMO wohl dennoch eine entsprechende medizinische Behandlung wünschen.

  10. #6805
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Soso. In your opinion. Du hast sie befragt? Ihre Patientenverfügungen eingesehen? Dann erzähl gerne mehr darüber!

  11. #6806
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Vll. Hab ich aber die Verbissenheit als eine Art Güte ( im Sinne von Wertung) betrachtet ???
    kann ich im konkreten Fall nicht beurteilen, das weißt Du sicher besser als ich.
    Mir ist nur aufgefallen, dass das oft hier erwähnt wird, auch in Bezug auf zitierte Artikel oder Filme.
    Da heißt es dann teilweise "schön unaufgeregt" oder so.

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    es liest sich angenehmer , da mehr Fokus auf die Infos entsteht und man nicht erst das Emotionale rausfiltern muss.
    okay, das ist nachvollziehbar
    Allerdings sind subtile Verzerrungen auch schwerer zu erkennen.

  12. #6807
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Soso. In your opinion. Du hast sie befragt? Ihre Patientenverfügungen eingesehen? Dann erzähl gerne mehr darüber!
    Oh, ich werde nicht mehr ignoriert?
    Ich spreche nicht von den Leuten, die schwerkrank in einem Pflegeheim dahinsiechen, sondern von den Leuten, die aufgrund von Vorerkrankungen, von denen sie vielleicht gar nix wissen, für einen schweren Verlauf gefährdet sind aber ansonsten noch mitten im Leben stehen.

  13. #6808
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Auch ein "Risikoler" (sofern er weiß, dass er einer ist) wird jede Reduktion seines Risikos begrüßen, auch wenn eine Ansteckung nicht 100% ausgeschlossen wird.
    Sofern er das Risiko ernst nimmt.
    Nicht jeder aus der Gruppe sieht das so kritisch, würde im Fall eines schweren Verlaufs dann aber IMO wohl dennoch eine entsprechende medizinische Behandlung wünschen.
    sicherlich würde er das. Wäre ich in der Lage, würde ich sehe, dass ich durch vernünftigen Eigenschutz nahe an die 100% rankomme (und das sollte finanziell unterstützt werden) und meinen Schutz nicht primär von anderen prophelaktisch verlangen. Durch das tragen von Masken in der Öffentlichkeit und Abstandhalten, sehe ich ja auch keine grosse indivuelle Einschränkung gegeben. Dann aber bitte konsequent und jeden Winter.

    Wer das Risiko bewusst eingehen will, seinen eigenen Schutz nicht so kritisch sieht, soll nach eigenem Gutdünken verfahren und muss dann auch die eventuellen Konsequenzen tragen. Für viele dieser Menschen ist das ja auch keine neue Situation, sondern sie kommt jedes Jahr wieder.


    auch ne Anekdote:
    Ich habe im Welt Forum im März mit jemanden diskutiert, der war/ist 3 fach vorbelastet-meine durch das Immunsystem und weitere Erkrankungen. Er verlangte von der Politik einen Lockdown (bzw. er hat darauf gewartet), damit er geschützt ist. Er geht aber weiterhin zur Arbeit, seine Kinder weiterhin auf die Uni, Frau einkaufen etc. Statt selbst dafür zu sorgen, dass sein engstes Umfeld die Aussenkontakte reduziert und die Gefahr einer Ansteckung verringert, er sich isoliert, wartet er darauf, dass ein Lockdown kommt und ihn so schützt.
    Das ist ein Verhalten, das ich nicht verstehe. Habe ich Angst um meine Gesundheit, mache ich was dafür bzw. dagegen und lagere das nicht an andere aus.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  14. #6809
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.018

    Standard

    Ah! Zweiklassenopinion!

    So jemand wie ich also?
    Tja, muss dich enttäuschen.
    MEINE Patienten-Verfügung steht. Und sie widerspricht sehr klar deiner "opinion".

  15. #6810
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Oh, ich werde nicht mehr ignoriert?
    Ich spreche nicht von den Leuten, die schwerkrank in einem Pflegeheim dahinsiechen, sondern von den Leuten, die aufgrund von Vorerkrankungen, von denen sie vielleicht gar nix wissen, für einen schweren Verlauf gefährdet sind aber ansonsten noch mitten im Leben stehen.

    Damit die unerkannte Vorerkrankungen erkannt werden, darum muss sich der Einzelne schon selbst kümmern. Sich Regelmässig vom Arzt durchchecken lassen, alle Vorsorgeuntersuchungen etc. machen lassen. Wer für seine Gesundheit nicht vorsorgt, den eigenen gesundheitlichen Zustand nicht kennt, der hat im schlechtesten Falle einfach Pech gehabt.


    gruss
    Geändert von Esse quam videri (21-11-2020 um 20:44 Uhr)
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 454 von 1969 ErsteErste ... 3544044444524534544554564645045549541454 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •