Seite 1338 von 1970 ErsteErste ... 338838123812881328133613371338133913401348138814381838 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.056 bis 20.070 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20056
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    aber weil wir das offiziell nicht dürfen, r"
    Danach hatte ich gefragt... ob da jemand was genaues wiss..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  2. #20057
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Danach hatte ich gefragt... ob da jemand was genaues wiss..
    Keine Ahnung im Detail - aus dem Stegreif geht es sicherlich nicht, mittelfristig ist es bestimmt machbar.
    Ob es praktikabel und umsetzbar wäre, ist die andere Frage.

  3. #20058
    Gast Gast

    Standard

    Da sollte man einen ersten Überblick bekommen:

    https://verfassungsblog.de/rechtmaes...r-impfpflicht/

    Aber ob das jetzt geht, wie man es legitimieren muss oder könnte etc., darüber wird der Streit anhalten.
    Masern hoch zehn :-)

  4. #20059
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ich muss mal jetzt so in die Runde fragen.
    Kann es sein das es nur deshalb kein Impfzwang gibt , weil es rechtlich aktuell nicht unangreifbar wäre , aufgrund der Art wie die Impstoffe zugelassen wurden ?
    Anders kann ich mir die skurrilen Kapriolen zu dem Thema nicht erklären , es über Umwege zu erzwingen .. weiss da jemand was genaueres ?
    Klar, was soll sonst der Grund sein?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  5. #20060
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Nein, es ist ein politisches Problem, größere Schadensersatzprozesse gegen den Staat würden der Impfpflicht und der Kampagne den Gnadenstoß geben, das kann man sich momentan nicht leisten nach dem AstraZeneca Debakel.
    Schadensersatzforderungen könnten aber deinem Post nach , erst NACHDEM eine Impfpflicht angeordnet wurde , zum tragen kommen. Wie können sie da der Impfpflicht und der Kampagne den Todesstoß geben , da die Impfpflicht in dem Moment schon etabliert ist ? Da haut was mit der zeitlichen Reihenfolge nicht hin
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  6. #20061
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Klar, was soll sonst der Grund sein?
    Hmh, eine Frage auf meine Frage . ^^
    Ich hätte gerne was konkretes, was genaues . .Der Link von Truthseeker ist schonmal was , nur die politische Schlussfolgerung daraus , sehe ich noch skeptisch . siehe oben ..
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  7. #20062
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Klar, was soll sonst der Grund sein?
    Das man an die Vernunft des Großteils der Bevölkerung glaubt?

    @Disci: Eine Impfpflicht wäre verfassungswidrig (und sogar in den meisten westlichen Verfassungen)? Kannst Du das belegen?

    Wie schonmal gesagt, 3g oder 2g wäre in Supermärkten Unsinn, aber warum sollten sie es einführen? Richtig wäre es natürlich gewesen, wenigstens bei notwendigen Gütern (also alle Bereich die nie geschlossen wurden) von vorne herein die Option 2g/3g einführen zu dürfen auszuschließen.
    Vielleicht will man die Impfquote aber einfach nur in den gewünschten Bereich bringen in dem man alle Ungeimpften verhungern lässt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #20063
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung im Detail - aus dem Stegreif geht es sicherlich nicht, mittelfristig ist es bestimmt machbar.
    Ob es praktikabel und umsetzbar wäre, ist die andere Frage.
    Sorry, steh grad auf dem Schlauch. Auf was genau beziehst du dich grad mit "im Detail" und "geht es sicherlich" ....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  9. #20064
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das man an die Vernunft des Großteils der Bevölkerung glaubt?
    Wir sind grad bei unsinnigen Regelungen , die den Impfdruck vergrößern , aber weiterhin keine impfpflicht versichert wird. Du schreibst , das an Vernunft der Bevölkerung geglaubt wird ? Wozu dann das chaos und der aktuelle Unsinn Kapier ich nicht , oder wie meintest du es grade ?

    und ja , ich hab den grinse smilie gesehen ^^
    Geändert von Cam67 (15-10-2021 um 14:03 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  10. #20065
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    @Disci: Eine Impfpflicht wäre verfassungswidrig (und sogar in den meisten westlichen Verfassungen)? Kannst Du das belegen?
    zumindest bei jenen, die das Selbstbestimmungsrecht des Menschen über den Körper drin haben, plus eine Klausel zur Verhältnismäßigkeit von Massnahnen der Regierung, dürften grösste Schwierigkeiten haben, eine Covid Pflichtimpfung sauber zu begründen.
    unorthodox

  11. #20066
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Da sollte man einen ersten Überblick bekommen:

    https://verfassungsblog.de/rechtmaes...r-impfpflicht/

    Aber ob das jetzt geht, wie man es legitimieren muss oder könnte etc., darüber wird der Streit anhalten.
    Masern hoch zehn :-)
    Danke Julian für den Link. Den muss ich paarmal lesen . Recht interessant
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  12. #20067
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Cam67; Der aktuelle Unsinn beruht eventuell darauf, dass man sich bzgl. der Vernunft getäuscht hat Die Aufregung bzgl. 2g/3g finde ich auch überzogen, hätten sich nicht soviele impfen lassen würde bald wieder alles dicht gemacht werden und ausgerechnet die, die nicht ihren Teil beigetragen haben damit dies zum Wohle aller (vor allem aller selbstständigen, kleinen Unternehmer und Geschäftsinhaber) verhindert wurde schreien jetzt herum wenn ihnen aus ihrer freien Entscheidung ein paar Nachteile entstehen. Großes Kino.

    @Disci: Nochmal, bitte die Aussage belegen (am Besten mit den entsprechenden Passagen in den jeweiligen Verfassungen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  13. #20068
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Cam67; Der aktuelle Unsinn beruht eventuell darauf, dass man sich bzgl. der Vernunft getäuscht hat Die Aufregung bzgl. 2g/3g finde ich auch überzogen, hätten sich nicht soviele impfen lassen würde bald wieder alles dicht gemacht werden und ausgerechnet die, die nicht ihren Teil beigetragen haben damit dies zum Wohle aller (vor allem aller selbstständigen, kleinen Unternehmer und Geschäftsinhaber) verhindert wurde schreien jetzt herum wenn ihnen aus ihrer freien Entscheidung ein paar Nachteile entstehen. Großes Kino.

    .
    Weiss nicht was du mit Aufregung zu 2 oder 3 G meinst . Ich meine konkret , das man nicht mehr essensielle Dinge einkaufen kann, selbst wenn man Bereit ist eine Maske zu tragen , wenn der einzelne Supermarkt die Regelung wirklich anwendet . Und ich meine konkret , das es Unsinn ist eine Regelung zu treffen mit der Argumentation , das man hofft , sie wird nicht angewendet .....DORT fehlt ebenfalls jede vernunft ..

    Sowas wie Kino oder Gaststätte interessiert mich nicht oder urlaub fahren
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

  14. #20069
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Weiss nicht was du mit Aufregung zu 2 oder 3 G meinst . Ich meine konkret , das man nicht mehr essensielle Dinge einkaufen kann, selbst wenn man Bereit ist eine Maske zu tragen , wenn der einzelne Supermarkt die Regelung wirklich anwendet . Und ich meine konkret , das es Unsinn ist eine Regelung zu treffen mit der Argumentation , das man hofft , sie wird nicht angewendet .....DORT fehlt ebenfalls jede vernunft ..
    Naja, vielleicht ist man zurecht davon ausgegangen, dass kein Supermarkt dies wirklich anwenden wird - ich stimme Dir aber in diesem Punkt zu, dass hätte man bei der Regelung erfassen sollen. Die allgemeine Diskussion zum Thema geht aber ja weit über diesen konkreten Punkt hinaus.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  15. #20070
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht ist man zurecht davon ausgegangen, dass kein Supermarkt dies wirklich anwenden wird - ich stimme Dir aber in diesem Punkt zu, dass hätte man bei der Regelung erfassen sollen. Die allgemeine Diskussion zum Thema geht aber ja weit über diesen konkreten Punkt hinaus.
    Auch naja. Du hattest mich zitiert und ich hatte zu ganz konkreten Punkten Fragen gestellt. Die "allgemein" Diskussion ist mir zu "Allgemein" .
    Das überlasse ich dir ..^^
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Seite 1338 von 1970 ErsteErste ... 338838123812881328133613371338133913401348138814381838 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •