Seite 1341 von 1970 ErsteErste ... 341841124112911331133913401341134213431351139114411841 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.101 bis 20.115 von 29536

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20101
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Ah ok. Testen die Kinder sich selber, oder werden die in der Schule getestet? In meiner Region werden für 3G nur Tests akzeptiert, die von Dritten durchgeführt wurden. Also Testzentrum, Apotheke etc.

  2. #20102
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    So weit ich weiß erfolgt der Test in der Schule - kann aber nochmal nachfragen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #20103
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Mit "werden sie in der Schule getestet" meinte ich, ob es da Personal gibt. In manchen Ländern sind 'ne Zeitlang auch Mobile vorgefahren und dann durften die Schüler Klassenweise antreten.

  4. #20104
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...oder muss ich dann während der Arbeitszeit draußen im Wald bleiben?

    https://youtu.be/TjZRYc2GJ24?t=45

    "Aber bitte mit Maske"

  5. #20105
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    3g im Homeoffice: Absurd, führe ich aber morgen bei mir auch ein. Zeige ich dem Impfpass dann meiner Frau? Was mache ich wenn ich ihn nicht vorzeigen kann, darf ich dann erst nach einem Test zurück in meine Wohnung oder muss ich dann während der Arbeitszeit draußen im Wald bleiben?
    Du darfst erst nach einem negativen Test die Arbeit aufnehmen.
    Manche begründen ähnliche Regeln mit Gleichbehandlung von Arbeitnehmern, denen die Möglichkeiten von HO offen stehen und solchen, die vor Ort sein müssen.

  6. #20106
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Das war auch er als Scherz gemeint.

    Die Begründung ist zwar im Kern nachvollziehbar, ich halte es aber dennoch für absurd. HO hat Vor- und Nachteile und jeder Versuch einer Gleichbehandlung (egal ob bei Covid19) ist damit sowieso zum scheitern verurteilt (ist aber ein eigenes Thema, dass dann eher nicht hier her gehört).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #20107
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Die Begründung ist zwar im Kern nachvollziehbar, ich halte es aber dennoch für absurd. HO hat Vor- und Nachteile und jeder Versuch einer Gleichbehandlung (egal ob bei Covid19) ist damit sowieso zum scheitern verurteilt (ist aber ein eigenes Thema, dass dann eher nicht hier her gehört).
    Es geht um HO bzw. Mobiles Arbeiten im Kontext von Corona.
    Und es geht um den Unterschied von Leuten, die die Möglichkeit haben bzw. hatten, sich in freier Entscheidung in das HO zurückzuziehen.
    Andere Leute haben diese Möglichkeit nicht und müssen daher, falls es eine Testpflicht gibt sich kostenpflichtig testen lassen, um arbeiten zu können.
    So wird, wie gesagt, in der Realität in ähnlich gelagerten Fällen argumentiert.

  8. #20108
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.984

    Standard

    Ist für mich zu einseitig es alleine im Kontext von Covid19 zu betrachten, den egal ob mit oder ohne Covid19 gibt es eben immer Vor- und Nachteile, wobei man letztere immer als "Ungleichbehandlung" kritisieren kann. Derjenige der nie HO machen kann, kann auch nicht fordern, dass ich den Sprit (und die Zeit) den ich normal verbrauchen würde um auf die Arbeit zu kommen auch im HO verbrauche (weil es sinnlos wäre) - genauso ist eben ein Test bzw. 3G zuhause sinnlos.
    Natürlich entstehen dadurch "Ungerechtigkeiten" für die, die nicht HO machen können. Anders herum aber eben auch, ich kenne einige die wochenlang frei hatten weil kein HO geht und trotzdem ihr Geld weiter erhielten und in der Sonne lagen, während ich dafür weiter arbeiten musste. Was auch in Ordnung ist.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #20109
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Liest sich für die USA etwas anders:

    https://www.tagesschau.de/ausland/am...inder-101.html
    Ein erneutes Beispiel für tendentiösen Journalismus.

    Da wird zunächst davon berichtet, dass man sich „Sorgen um die Kinder macht.“ (Ja, Herrgott. Wer macht das denn nicht?) Dann werden Zahlen in den Raum geschmissen und miteinander in Kontext gestellt, die nichts miteinander zu tun haben. („Im August mehr als 52.000“ behandelt wird „kurz nach Schulbeginn rund 180.000 Kinder positiv auf Corona“ getesteten Kindern gegenüber gestellt. Wieviel positive Fälle gesamt waren es denn im August?). Und Zahlen von intensivmedizinisch Betreuten oder Todesfällen werden überhaupt nicht genannt. Warum wohl?

    Wenn ich daran denke, dass ich diesen Müll zwangsalimentieren darf, könnte ich im Strahl kotzen.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  10. #20110
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Also zumindest in Hessen erhalten die Schüler einen Ausweis der auch außerhalb der Schule anerkannt wird (z.B. bei uns im Judo, wo wir inzwischen auf 3g bestehen müssen).
    Hier auch und ich glaube, das gilt in ganz Bayern (sicher aber in München).

    Was mache ich wenn ich ihn nicht vorzeigen kann, darf ich dann erst nach einem Test zurück in meine Wohnung oder muss ich dann während der Arbeitszeit draußen im Wald bleiben?
    Hey, geile Idee. Ich mache 1G im HO, lasse mich nicht testen und muss dann leider in die Berge gehen
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  11. #20111
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ein erneutes Beispiel für tendentiösen Journalismus...
    Dieses Statement ist eher ein Beispiel für dein tendentiöses lesen. Die Information werden doch recht eindeutig und klar dargestellt. Den Artikel nur überflogen?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Da wird zunächst davon berichtet, dass man sich „Sorgen um die Kinder macht.“ (Ja, Herrgott. Wer macht das denn nicht?)...
    Dein Artikel zum Beispiel, wenn du hier postest das alles nicht so schlimm sei bei Heranwachsenden. Klang für mich jetzt nicht nach "Sorgen machen" bzgl. etwaiger Corona Folgen.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Dann werden Zahlen in den Raum geschmissen und miteinander in Kontext gestellt, die nichts miteinander zu tun haben. („Im August mehr als 52.000“ behandelt wird „kurz nach Schulbeginn rund 180.000 Kinder positiv auf Corona“ getesteten Kindern gegenüber gestellt. Wieviel positive Fälle gesamt waren es denn im August?)...
    Warum haben 52000 Kinder und Jugendliche die in Krankenhäusern wegen Corona behandelt werden nichts mit 180000 positiv getesteten Kindern und Jugendlichen zu tun? Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber "kurz nach Schulbeginn" dürfte bei den Amis wohl auch so Ende August sein.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Und Zahlen von intensivmedizinisch Betreuten oder Todesfällen werden überhaupt nicht genannt. Warum wohl?...
    Was, Kinder und Jugendliche? Werden bei den 52000 sicher mit drin sein. Kinder die ins Krankenhaus müssen zur Behandlung, bei einer Infektionskrankheit für die seit eh und je postuliert wird, dass es Kinder schon nicht so hart treffen würde, halte ich allemal für erwähnenswert. Auch wenn die nicht beatmet werden oder halb im Sterben liegen, ist das für alle Beteiligten sicher keine allzu tolle Erfahrung. Und von der medialen Berichterstattung erwarte zumindest ich, dass solche Entwicklungen nicht unter den Tisch gekehrt werden.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich daran denke, dass ich diesen Müll zwangsalimentieren darf, könnte ich im Strahl kotzen.
    Ich finde den Artikel informativ. Man sollte halt versuchen, ihn ohne ideologische Brille zu lesen.

    Der Bayrische Rundfunk gehört doch auch zu den Dritten, oder nicht? Heißt also, wenn dir Infos genehm sind, greifst du gerne auf den alimentierten Mainstream zurück?

    Übrigens, während du Artikel postest, nach denen alles nicht schlimm sei bei Heranwachsenden, startet in Bayern ein großes Long-Covid Kids Projekt zur Untersuchung der Langzeitfolgen einer Corona Erkrankung bei Kindern;

    https://www.covid-kids-bavaria.de/covid-kids
    Geändert von Kensei (17-10-2021 um 13:40 Uhr)

  12. #20112
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dieses Statement ist eher ein Beispiel für dein tendentiöses lesen.
    Geht nicht ohne Anmache, gelle?

    Die Information werden doch recht eindeutig und klar dargestellt. Den Artikel nur überflogen?
    Du anscheinend schon. Eindeutig und klar? Na gut, wenn das dein Anspruch ist.

    Dein Artikel zum Beispiel, wenn du hier postest das alles nicht so schlimm sei bei Heranwachsenden. Klang für mich jetzt nicht nach "Sorgen machen" bzgl. etwaiger Corona Folgen.
    Nun, „mein“ Artikel zitiert Hr. Dr. Florian Hoffmann. Interessant, dass du den für weniger qualifiziert hältst als einen Redakter von tagesschau.de, der irgenwelche Zahlen aus de USA wüst zusammenstöpselt.

    Warum haben 52000 Kinder und Jugendliche die in Krankenhäusern wegen Corona behandelt werden nichts mit 180000 positiv getesteten Kindern und Jugendlichen zu tun? Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber "kurz nach Schulbeginn" dürfte bei den Amis wohl auch so Ende August sein.
    Ja, bei den Behandelten wird der ganze Monat betrachtet. Der andere Zeitraum ist mindestens unklar. Sagt also zunächst mal nichts aus.

    Werden bei den 52000 sicher mit drin sein. Kinder die ins Krankenhaus müssen zur Behandlung, bei einer Infektionskrankheit für die seit eh und je postuliert wird, dass es Kinder schon nicht so hart treffen würde, halte ich allemal für erwähnenswert.
    Kann man ja drüber berichten. Ist aber alles wischi waschi und lässt keinerlei valide Schlussfolgerungen zu. Außer, dass manch einer halt reininterpretiert, was er sowieso denkt.

    Auch wenn die nicht beatmet werden oder halb im Sterben liegen, ist das für alle Beteiligten sicher keine allzu tolle Erfahrung. Und von der medialen Berichterstattung erwarte zumindest ich, dass solche Entwicklungen nicht unter den Tisch gekehrt werden.
    Hat hier irgendwer Gegenteiliges behauptet? Gilt aber wohl für alles, womit Kinder für gewöhnlich so erkranken. Wir können sie ja auch unter einer Glasglocke groß ziehen. Fragt sich ob das besser ist.

    Ich finde den Artikel informativ. Man sollte halt versuchen, ihn ohne ideologische Brille zu lesen.
    Was dir offensichtlich nicht gelungen ist, denn sonst hättest du bemerkt, dass die darin enthalten Informationen zum einen dürftig und zum anderen aus dem Kontext gerissen sind.

    Der Bayrische Rundfunk gehört doch auch zu den Dritten, oder nicht? Heißt also, wenn dir Infos genehm sind, greifst du gerne auf den alimentierten Mainstream zurück?
    Nein. Aber Hr. Hoffmann nennt zumindest belastbare Zahlen und ist zudem Fachmann, was Intensivbetreuung von Kindern betrifft. Und hier wurde ja gesagt, man solle auf die Fachleute hören.

    Übrigens, während du Artikel postest, nach denen alles nicht schlimm sei bei Heranwachsenden, startet in Bayern ein großes Long-Covid Kids Projekt zur Untersuchung der Langzeitfolgen einer Corona Erkrankung bei Kindern;

    https://www.covid-kids-bavaria.de/covid-kids
    Das Projekt gibt es bereits sehr lange. Das hatte ich hier schon vor über einem Jahr gepostet.

    Die Kollegen hatten seinerzeit Hr. Drosten widersprochen und gemeint, Kinder seien weniger ansteckend. Diese Sicht war aber seinerzeit nicht sehr opportun und wurde daher hier von den „Befürwortern“ geflissentlich ignoriet. Offensichtlich auch von dir.
    Geändert von Katamaus (17-10-2021 um 14:16 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #20113
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Geht nicht ohne Anmache, gelle?...
    Wenn du hier irgendwelche halbgaren Versatzstücke aus einem sachlichen Artikel pflückst und die mit "tendentiös" und zum "kotzen" kommentierst, kann man schonmal fragen, was das eigentlich soll. Sachlich sieht anders aus.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Du anscheinend schon. Eindeutig und klar? Na gut, wenn das dein Anspruch ist...
    Geht nicht ohne Anmache, gelle?
    Ohne ideologische Brille ist das schon klar.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Nun, „mein“ Artikel zitiert Hr. Dr. Florian Hoffmann. Interessant, dass du den für weniger qualifiziert hältst als einen Redakter von tagesschau.de, der irgenwelche Zahlen aus de USA wüst zusammenstöpselt...
    Achso, in "deinem" Artikel werden Experten zitiert, wenn dir das Narrativ in anderen Artikeln nicht passt, sind aber nur Stümper am Werk, oder was? Da ging es um Studien aus den USA und Krankenhäuser in den USA. Die Erkenntnisse sind da auch keinem Journalisten wie Mana vom Himmel zugefallen.

    Nochmal speziell für dich:

    ...Der Verband der Kinderkrankenhäuser veröffentlichte nun einen dramatischen Appell in der "New York Times" an alle, die können, sich impfen zu lassen. In dem Artikel wiesen sie auf die steigende Zahl von Covid-Fällen unter Heranwachsenden, aber auch von Atemwegserkrankungen etwa durch den RSV-Erreger und die anhaltend hohe psychische Belastung von Jugendlichen hin. Die Kinderkrankenhäuser seien am Rande ihrer Kapazitäten angelangt und das Gesundheitsnetz für Kinder auf beispiellose Weise bedroht...

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Ja, bei den Behandelten wird der ganze Monat betrachtet. Der andere Zeitraum ist mindestens unklar. Sagt also zunächst mal nichts aus...
    "Mindestens unklar"?!? Der behandelte Monat ist August und Ende der Schulferien ist Mitte/Ende August. Vielleicht noch Anfang September. Soviel zu tendenziöser Lese.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Kann man ja drüber berichten. Ist aber alles wischi waschi und lässt keinerlei valide Schlussfolgerungen zu. Außer, dass manch einer halt reininterpretiert, was er sowieso denkt...
    Du empfindest die Info als "wischi waschi", das 52000 Kinder in den USA wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden?!?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Hat hier irgendwer Gegenteiliges behauptet? Gilt aber wohl für alles, womit Kinder für gewöhnlich so erkranken. Wir können sie ja auch unter einer Glasglocke groß ziehen. Fragt sich ob das besser ist...
    Schrieb ich bereits. Das ist eine Meldung über eine Infektionskrankheit, bei der Monatelang postuliert wurde, Kinder trifft es schon nicht hart. Da kann man 52000 sicher als wischi waschi abtun.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Was dir offensichtlich nicht gelungen ist, denn sonst hättest du bemerkt, dass die darin enthalten Informationen zum einen dürftig und zum anderen aus dem Kontext gerissen sind...
    DU hast deine Versatzstücke aus dem Kontext gerissen. Und bist mit deiner ideologischen Brille nicht in der Lage, die Informationen einigermaßen neutral zu bewerten.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Nein. Aber Hr. Hoffmann nennt zumindest belastbare Zahlen und ist zudem Fachmann, was Intensivbetreuung von Kindern betrifft. Und hier wurde ja gesagt, man solle auf die Fachleute hören...
    Jau. Wissenschaftler und Ärzte in den USA sind natürlich keine Fachleute. Klassischer Fall von Doppelmoral. Wenn's dir in den Kram passt, ist der Mainstream legitim, und wenn nicht, ist alles alimentierte Lügenpresse.


    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ...Das Projekt gibt es bereits sehr lange. Das hatte ich hier schon vor über einem Jahr gepostet.

    Die Kollegen hatten seinerzeit Hr. Drosten widersprochen und gemeint, Kinder seien weniger ansteckend. Diese Sicht war aber seinerzeit nicht sehr opportun und wurde daher hier von den „Befürwortern“ geflissentlich ignoriet. Offensichtlich auch von dir.
    Die untersuchen Long-Covid bei Kindern. Scheint immerhin so relevant zu sein, dass sechs Unikliniken in Bayern sich zusammentun um das zu erforschen. Weiß nicht, was du da vor einem Jahr gelesen haben willst. Die aktuelle Studie ist relativ neu.

    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...iche-1.5440379

    ...Dazu ist nun ein neues Projekt namens Post-Covid Kids Bavaria an den Start gegangen. Die Kinderklinik Schwabing, eine Kooperation der München Klinik und des Universitätsklinikums rechts der Isar, ist eine der wichtigsten Orte der Initiative. Zusammen mit der Hedwigsklinik der Barmherzigen Brüder in Regensburg und einigen anderen Kliniken in Bayern bekommen die Mediziner 1,7 Millionen Euro vom bayerischen Gesundheitsministerium, um das Post-Covid-Syndrom bei Kindern und Jugendlichen besser zu erforschen und auch besser behandeln zu lernen...
    Schrieb übrigens auch dein Artikel, dass man bei Long-Covid über Kindern immernoch zu wenig weiß.
    Geändert von Kensei (17-10-2021 um 19:00 Uhr)

  14. #20114
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Weil die sich eventuell mit irgendwelchen Schnelltests selber testen? Der Test für 3G ist doch kein Selbsttest, oder?
    Ist in der Schule ja auch so, unsere Tests gelten auch nirgendwo anders.
    Das wäre dir bürokratische Erklärung, die Frage war ja nach der epidemiologischen.

  15. #20115
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ein erneutes Beispiel für tendentiösen Journalismus.
    Sind halt Daten aus den USA, Ressourcenknappheit ist ein Thema und Therapien die man nicht bekommt werden uns auch im Europa immer stärker beschäftigen.
    Liegt aber den Maßnahmen die die Globalisierung stark beschnitten haben und weniger an Corona.

Seite 1341 von 1970 ErsteErste ... 341841124112911331133913401341134213431351139114411841 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •