Seite 1916 von 1971 ErsteErste ... 91614161816186619061914191519161917191819261966 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.726 bis 28.740 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28726
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tja, ist irgendwie zwiespältig. Viele Links des Users finde ich interessant, lese sie ab und an. Auch wenn er selber nichts zur Diskussion beiträgt sind in den Links ab und an Informationen, die ich gerne lese oder die hier auch diskutiert werden können. Was tun?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #28727
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Da geht es Dir wie mir. Im Zweifel für den Angeklagten würde ich sagen. Schöner würde ich es halt finden wenn er irgendwann mal den Anstand aufbringen würde auf Fragen zu antworten und die Ei... klare Stellung zu beziehen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #28728
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Was tun?
    Lesen oder ignorieren.

    (Ich finde das Posten von Artikeln ohne zu diskutieren nicht schlimm. Da sich Nachfragen allerdings als sinnlos erwiesen haben, spare ich mir das. Wenn ThomasL das gerne tun möchte, sei es ihm aber auch gegönnt. )
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #28729
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wobei es schon langsam etwas albern wirkt, bei jedem Beitrag nachzufragen, was er da nun mit diskutieren will.
    Nichts, ist doch klar.

  5. #28730
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Lockdowns mit bleibendm Effekt auf kognitive Gesundheit

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...r-50-Jaehrigen

  6. #28731
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Fritzz, du bist echt hintendran. Das war hier schon vor einer Woche Thema:
    Zitat Zitat von Klösschen Beitrag anzeigen
    Liegt wahrscheinlich am kognitiven Verfall durch Lockdowns u.ä.

    …“Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Lockdowns und andere Einschränkungen, die wir während der Pandemie erlebt haben, schon bei Menschen ab 50 Jahren einen wirklich nachhaltigen Einfluss auf die Gehirngesundheit hatten“, sagte etwa Studienleiterin Anne Corbett von der University of Exeter.“…

    https://www.focus.de/gesundheit/ratg...237566019.html

  7. #28732
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Fritzz, du bist echt hintendran. Das war hier schon vor einer Woche Thema:
    Liegt daran:

    Die Analyse der kognitiven Leistungsfähigkeit ergab, dass sich die exekutive Funktion und das Kurzzeitgedächtnis im 1. Pandemiejahr in der gesamten Kohorte signifikant schneller verschlechtert hatten als im Jahr vor der Pandemie.


  8. #28733
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.597

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Lockdowns mit bleibendm Effekt auf kognitive Gesundheit

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...r-50-Jaehrigen
    ja das merkt man in vielen fällen


    Zitat Zitat von aerzteblatt
    ...............bei Personen, die tatsächlich an COVID-19 erkrankt gewesen waren, war dieser Effekt besonders stark ausgeprägt.
    Geändert von marq (11-11-2023 um 14:54 Uhr)

  9. #28734
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Geil

  10. #28735
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Interessant, in eurer Welt scheint immer das Virus letztendlich die Ursache zu sein. Irgendwoher kenne ich so ein Denken. Will mir nur gerade nicht einfallen...

    Schon einmal etwas von kumulativen Effekten gehört?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  11. #28736
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Also in meiner Welt hat der Mensch durchaus auch Fehler gemacht und Schaden angerichtet. Ich mache es mir nur nicht so leicht (fast) alles auf die Menschen (Sündenbock) zu schieben sondern akzeptiere eben, dass es manchmal einfach keinen Schuldigen gibt den man greifen kann und viele Entscheidungen schlicht und einfach nur ein Abwägung zwischen zwei Übeln darstellten. So ist es eben in der Natur
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #28737
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

    Standard

    Christian Drosten fordert kein Wahrheitsministerium

    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...ert-li.2158098

  13. #28738
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Christian Drosten fordert kein Wahrheitsministerium

    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...ert-li.2158098
    Ich kann Drosten und dem Fazit des Artikels nur zustimmen.

  14. #28739
    Registrierungsdatum
    02.06.2021
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich kann Drosten und dem Fazit des Artikels nur zustimmen.
    Naja, der Artikelschreiber hat sich redlich bemüht, die Kuh noch vom Eis zu kriegen, aber:

    „Wir sollten nicht zulassen, dass jemand, der irgendeinen akademischen Abschluss hat, mitten in der Pandemie über den Kern des Problems spricht.“ Stattdessen sollten „die wissenschaftlichen Institutionen“ Gremien von Forschern zusammenstellen, „die wirklich Experten“ und „irgendwie qualifiziert sind, den Stand des Wissens zusammenzufassen“.
    Wenn Drosten das so gesagt hat, bedeutet das Redeverbot für Lauterbach, und noch wichtiger: Wer entscheidet denn, was "wirkliche Experten" sind? Offenbar nur die, die das Regierungsnarrativ stützen, oder? Das hat ein "Gschmäckle", sagt man wohl im Badischen.

  15. #28740
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Ich nur dem Artikel im Großen und Ganzen. Speziell in diesen Passagen:

    Am Ende ist es also wenig skandalös, sondern eigentlich ganz simpel: Drosten hat den Stein der Weisen nicht gefunden und sich ungeschickt ausgedrückt.
    Richtig. Nicht zum ersten ... und mutmaßlich nicht zum letzten Mal.

    Die erkennbare Intention aber, die Gesellschaft vor Fehlentscheidungen auf Basis von Desinformation zu schützen, ist unbedingt zu teilen.
    Korrekt.
    Die politischen (und ergo gesamtgesellschaftlich relevanten) Entscheidungen aber - lass sagen ab Mai/Juni 2020* - ausschließlich bzw. weit überwiegend auf rein virologischen Informationen zu basieren (und da nur auf die der "Experten" von Drostens Gnaden) kann nur als extrem kurzsichtig, die bekannte (!) Kompexität missachtend und letztlich grob fahrlässig betrachtet werden. Insbesondere, weil die Gewinnung valider(!) epidemiologische Daten staatlicherseits bewusst NICHT veranlasst und gefördert wurde.

    *vorher finde/fand ich akzeptabel, dass man mangels Wissens und mangels hinreichende Gelegenheit, Wissen zu generieren, satt auf die Bremse getreten ist. Auch wenn Spaß was ganz anderes war.

    Eine seriöse Debatte darüber, wie dies gelingen kann, würde sich lohnen.
    Richtig.
    Einfach per "Ordre de Lockenköpfchen" (was genau hat ER denn hier zu entscheiden?! Doch mal grad garnix) entsprechende Fragen, Zweifel und, ja Kritik am komplett überzogenen, ja völlig durchgeknallten Maßnahmenwettbewerb von Bund, Ländern, Kommunen beiseite zu wischen, käme IHM und so manchem Politiker sicher recht.
    Das ist aber KEIN Mittel, dessen sich eine Demokratie bedienen darf.

Seite 1916 von 1971 ErsteErste ... 91614161816186619061914191519161917191819261966 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •