Seite 1948 von 1971 ErsteErste ... 9481448184818981938194619471948194919501958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.206 bis 29.220 von 29564

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #29206
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob sich ein Minderjähriger nicht aufraffen kann (z.B. aufgrund von Rahmenbedingungen, die eine gute Entwicklung hemmen) oder ob du als Erwachsener dich für irgendwas nicht aufraffen kannst. Als Minderjähriger bist du nicht voll verantwortlich für dein Tun, als Erwachsener schon. Was für ein schräger Vergleich.
    Das letzte war ein Witz mit Bezug darauf, dass inzwischen vielen nur (!) noch als Folge der Maßnahmen gesehen wird. Warum ignorierst Du den ersten Teil meines Beitrages und gehst nicht darauf ein?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  2. #29207
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das letzte war ein Witz mit Bezug darauf, dass inzwischen vielen nur (!) noch als Folge der Maßnahmen gesehen wird. Warum ignorierst Du den ersten Teil meines Beitrages und gehst nicht darauf ein?
    Du erwartest von anderen Respekt vor und Aufmerksamkeit für deine Postings?

    Wie wäre es, wenn du diesbezüglich mal vor DEINER Tür kehrtest?
    Geändert von Ripley (11-03-2024 um 15:57 Uhr)

  3. #29208
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wer diskutiert den was weg? Hast Du meinen Beitrag vollständig gelesen, ist nicht so lang.
    Ach Thomas, wir sind doch hier nicht im Deutschunterricht. Wenn Du die Beiträge hier anders verstehst bzw. deutest, kannst Du das gerne tun. Ich habe aber echt keine Lust mehr, die Dir jedes Mal aufs neue aufzufieseln, nur um am Ende wieder einmal festzustellen, dass Du die komplett anders wahrnimmst als ich.

    Fanden schon immer alle alles tutti wegen Corona hier, die Maßnahmen waren ausgewogen, die Prozesse samt und sonders demokratisch legitimiert, die Presse neutral und die Kinder, ja mei die Kinder. Da hat man halt ein paar Fehler gemacht, aber es zum Glück schnell eingesehen.

    Bascht scho!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #29209
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Wie gesagt, dein letzter Satz zeigt, dass Du meinen Bemerkung, dass die Maßnahmen hier bestehende Probleme durchaus verschärft haben weiterhin ignorierst.

    @Ripley: Respekt ist keine einseitige Geschichte. Wenn teile meines Beitrages ignoriert werden zeigt dies eben auch mangelnden Respekt und da antworte ich entsprechend. Mal davon abgesehen, dass egonolosen sicher auch weiß, dass ich (als einer der wenigen hier die auch mal Fehler einräumen) auch schon eingeräumt hatte, dass ich die negativen Auswirkungen der Maßnahmen auf Kinder und Jugendliche deutlich unterschätzt hatte. Zu Respekt gehört auch dies zu berücksichtigen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  5. #29210
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, dein letzter Satz zeigt, dass Du meinen Bemerkung, dass die Maßnahmen hier bestehende Probleme durchaus verschärft haben weiterhin ignorierst.

    @Ripley: Respekt ist keine einseitige Geschichte. Wenn teile meines Beitrages ignoriert werden zeigt dies eben auch mangelnden Respekt und da antworte ich entsprechend. Mal davon abgesehen, dass egonolosen sicher auch weiß, dass ich (als einer der wenigen hier die auch mal Fehler einräumen) auch schon eingeräumt hatte, dass ich die negativen Auswirkungen der Maßnahmen auf Kinder und Jugendliche deutlich unterschätzt hatte. Zu Respekt gehört auch dies zu berücksichtigen.
    Jetzt müssen wir nurnoch klären, wer "egonolosen" ist
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  6. #29211
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass egonolosen sicher auch weiß, dass ich (als einer der wenigen hier die auch mal Fehler einräumen) auch schon eingeräumt hatte, dass ich die negativen Auswirkungen der Maßnahmen auf Kinder und Jugendliche deutlich unterschätzt hatte. Zu Respekt gehört auch dies zu berücksichtigen.
    Ich hatte das in der Deutlichkeit bisher nicht mitbekommen und finde es daher gut, dass Du es nochmal klarstellst.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #29212
    Registrierungsdatum
    26.09.2021
    Beiträge
    121

  8. #29213
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Wollte nur das mit der Faulheit... äh den Impfschäden nochmal unter Beweis stellen. Nicht, dass ich es nicht oft genug schon getan hätte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #29214
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Wo kommen denn auf einmal die ganzen medialen Kritiker der Maßnahmen her?

    Kann es sein, dass das dieselben "Journalisten" sind, die seinerzeit 100%ig hinter den Maßnahmen standen, egal wie irre jene sich gestaltet hatten? Eben die Journalisten, die "Impfverweigerer" und Maßnahmenkritiker jeglicher Couleur in Bausch und Bogen in die Querdenkerschwurbelnaziecke schoben und quasi für vogelfrei ggü. dem ach so gerechten Volkszorn erklärten?

    Wer hätte das nur gedacht?



    @Thomas, ich habe mich in meiner Kritik an dir auf deine Reaktionen auf MEINE Postings bezogen. Wenn du meinst, du musst alles, was ich schreibe oder verlinke erst mal grundsätzlich maximal fehldeuten, überzeichnen, karikieren und ins Lächerliche ziehen - bitte sehr!

    Auf dieser Basis aber werde zumindest ich mich nicht mehr mit dir auseinandersetzen. Das ist sinn- und freudlos.

  10. #29215
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Mal am Rande - ich habe eben online einen Tisch in einem Restaurant reserviert. Da musste man noch den Impfstatus mit angeben, ist scheinbar nicht upgedatet.

  11. #29216
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Wer hätte das nur gedacht?
    Ich! Was macht eigentlich das Brot?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  12. #29217
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich! Was macht eigentlich das Brot?
    Artikel darüber schreiben, dass laut einer neuen "Studie" Einzelkinder die seelisch gesünderen im Vergleich zu Geschwisterkindern sind: https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...8?reduced=true (Kann leider nicht hinter die Bezahlschranke schauen)
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  13. #29218
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.021

    Standard

    Ripley @Thomas, ich habe mich in meiner Kritik an dir auf deine Reaktionen auf MEINE Postings bezogen. Wenn du meinst, du musst alles, was ich schreibe oder verlinke erst mal grundsätzlich maximal fehldeuten, überzeichnen, karikieren und ins Lächerliche ziehen - bitte sehr!

    Auf dieser Basis aber werde zumindest ich mich nicht mehr mit dir auseinandersetzen. Das ist sinn- und freudlos.
    Hmmm, wenn ein Kommentar meiner Meinung nach zu einseitig ist kommentiere ich das eben, gerne auch mal bissig. Der sarkastische Teil war nicht mal gegen dich gerichtet, sondern gegen ein verbreitete Tendenz vieles auf die Impfung und die Maßnahmen zu schieben, bei Letzteren auch oft obwohl die Probleme damit "nur" verschärft wurden, vorher aber auch schon existierten. Aber mal ehrlich, deine Posts sind doch teils noch viel bissiger und aggressiver (siehe der letzte der meiner Meinung nach auch wieder verzerrt, dass die Medien keineswegs so einseitig berichteten wie du hier tust). Ist doch auch in Ordnung, wir vier schenken uns alle nichts und posten öfters (zu) scharf. Wald und Echo und so (gilt auch wieder in beide Richtungen).

    @FireFlea: Dann dürften die kaum noch Gäste haben der ist doch bei den meisten inzwiscchen "abgelaufen", oder?
    Geändert von ThomasL (13-03-2024 um 06:10 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #29219
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hmmm, wenn ein Kommentar meiner Meinung nach zu einseitig ist kommentiere ich das eben, gerne auch mal bissig. Der sarkastische Teil war nicht mal gegen dich gerichtet, sondern gegen ein verbreitete Tendenz vieles auf die Impfung und die Maßnahmen zu schieben, bei Letzteren auch oft obwohl die Probleme damit "nur" verschärft wurden, vorher aber auch schon existierten. Aber mal ehrlich, deine Posts sind doch teils noch viel bissiger und aggressiver (siehe der letzte der meiner Meinung nach auch wieder verzerrt, dass die Medien keineswegs so einseitig berichteten wie du hier tust). Ist doch auch in Ordnung, wir vier schenken uns alle nichts und posten öfters (zu) scharf. Wald und Echo und so (gilt auch wieder in beide Richtungen).
    Du argumentierst hier gerade auf der Annahme gleicher Ausgangsbedingungen, die es so nicht gab.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  15. #29220
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.844

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @FireFlea: Dann dürften die kaum noch Gäste haben der ist doch bei den meisten inzwiscchen "abgelaufen", oder?
    Bei mir ja auch. Das Online Reservierungstool verlangt eine Angabe. Das daraus noch irgendwas abgeleitet wird denke ich nicht.

Seite 1948 von 1971 ErsteErste ... 9481448184818981938194619471948194919501958 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •