Seite 1293 von 1970 ErsteErste ... 293793119312431283129112921293129412951303134313931793 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.381 bis 19.395 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19381
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Und trotzdem immer noch mehr als du auf den letzten fünf Seiten an Belegen gebracht hast.
    Da kam ja außer Binsen- und Bauernweißheiten genau nichts.

    Mal ganz logisch gedacht, es gibt junge Menschen die sich fit halten, genauso wie junge, die ungesund leben. Dasselbe im Grunde auch bei älteren bzw. durch alle Altersgruppen. Demzufolge müssten sich bei deiner Argumentation schwere Verläufe und Todesfälle über alle Altersgruppen hinweg einigermaßen gleichmäßig verteilen, wenn nur der Lebensstil ursächlich wäre.

    Dem scheint ja aber nicht so zu sein, sondern ältere Männer sind signifikant häufiger betroffen.
    Geändert von Kensei (23-09-2021 um 15:02 Uhr)

  2. #19382
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Disci:
    Himmel! wie wäre es mit einem Minimum an ganz gewöhnlichen Hausverstand?

    ja klar, wenn man sich eine Lebensmittelvergiftung einfängt, was passieren kann, aber beileibe nicht häufig ist, und man somit geschwächt ist.... schaltet man das Gehirn ein, denkt sich " oh, da war eine extra Belastung, ich pass besser auf in den nächsten Tagen", und tut das dann auch. und schont sich entsprechend.
    Erstmal lesen, dann angreifen. Wo ließt Du das er das nicht tut, also sich nicht schont - zum Arzt musste er aber trotzdem. Auf den eigentlichen Punkt bist Du aber mal wieder nicht eingegangen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #19383
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung von Antikörpern macht der Körper nicht aufgrund von Umweltreizen? die ihrerseits wesentlich vom Verhalten und den Gewohnheiten stammen?
    Nicht in dem Sinne, dass man sich nur ausreichend an der frischen Luft bewegen muss und damit automatisch Antikörper gegen alles mögliche entwickelt.
    Denn das ist doch der Ansatz, den Du hier seit Wochen postulierst: Bewegt euch, verhaltet euch gesund, dann braucht ihr keine Angst vor Corona zu haben.

    Und dass jeder selbst schuld ist, wenn er an einer schweren Verlaufsform von Corona erkrankt.

    Fakt ist: Niemand ist durch ein bestimmtes Verhalten ausreichend vor einer schweren Corona-Erkrankung geschützt.
    Weil niemand gezielt sein Immunsystem gegen Corona wappnen kann - das geht nur durch die Impfung.

    EDIT: Danke Kensei, Du warst schneller
    Geändert von Tomcat (23-09-2021 um 15:29 Uhr)

  4. #19384
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Doch, einfach impfen lassen.

  5. #19385
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Und wenn zwei Menschen aneinander vorbeireden, versuche ich schon mal, zu helfen.

  6. #19386
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Eine Menge Einwände bzgl. Impfzwang und G-Regeln:

    https://www.regensburg-digital.de/co...eden/20092021/

  7. #19387
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nochmal zum Thema Immunsystem weil es gerade so gut passt, mein Sohn hat sich gestern in der Kantine seiner Ausbildungsfirma eine Lebensmittelvergiftung zugezogen (zusammen mit 3 anderen die das Gleiche gegessen haben). Heute musste er damit zum Arzt (Diagnose, Krankmeldung). Ist sein Immunsystem einfach zu schwach? Wenn er sich dabei (beim Arzt) aufgrund des damit bereits geschwächten Immunsystems noch mit etwas anderem ansteckt (Grippe, Covid19, whatever) ist der dann auch selbst Schuld?
    Guck doch mal andersrum drauf!

    Ich gehe davon aus, dass dein Sohn ansonsten jung, gesund, in etwa normalgewichtig, idealiter sogar sportlich ist?
    Also beste imunologische Voraussetzungen hat, mit der Vergiftung ohne größere Komplikationen zurechtzukommen. Spucken und/oder forciert Ka**en, okay, da kommt er vermutlich nicht drumrum. Diese Art "Rohrfrei" ist des Körpers - sinnvolle - Methode, Ungutes aus dem Verdauungstrakt zu schaffen.

    Jetzt stell dir bitte vor, ein alter, geschwächter, multimorbider Mensch hätte statt deines Sohnes dessen Mahlzeit zu sich genommen.

    Wer hat wohl den leichteren Verlauf? Und wer braucht mit höheren Wahrscheinlichkeit ärztliche Hilfe bzw. Hospitalisierung?

    Absolut ist nix in der Medizin. Aber häufiges ist häufig und Seltenes selten.

  8. #19388
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.704

    Standard

    Spannend: Speziell trainierte Hunde könnten zukünftig beim Covid19-Screening eingesetzt werden:

    https://www.zeit.de/wissen/2021-09/c...age=3#comments

  9. #19389
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Spannend: Speziell trainierte Hunde könnten zukünftig beim Covid19-Screening eingesetzt werden:

    https://www.zeit.de/wissen/2021-09/c...age=3#comments

    Wonach es wohl riecht, so ein Corona-Virus?

    Gut, wenn die Trefferquote höher ist als beim PCR-Test, hat man ja schon was gekonnt. Sollte nicht so schwer sein.

  10. #19390
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wonach es wohl riecht, so ein Corona-Virus?

    Gut, wenn die Trefferquote höher ist als beim PCR-Test, hat man ja schon was gekonnt. Sollte nicht so schwer sein.
    Wenn man überlegt, was es alles für Spürhunde gibt, was der Mensch nie riechen würde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #19391
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    @Ripley: Volle Zustimmung, nur darum ging es mir nicht. Ich bezog mich auf diese Aussage:
    discipula Beitrag anzeigen
    Und genau so verhindern Gesunde schwere Verläufe, nämlich indem sie bei Anwesenheit von Erregern ... einfach gesund bleiben.
    Ich sehe da eine grundsätzliche Ignoranz dass es auch viele Dinge gibt die Gesunde trotz gutem Immunsystem krank machen können und ebenso viele Dinge die das Immunsystem (zeitweise) schwächen und die man nicht selbst beeinflussen kann. Wir hatten dies schon einmal bei SV Themen, alles was das eigenen Weltbild gefährdet wird negiert (bei vielen Menschen ist die Ursache eines solchen Verhaltens die Angst davor sich selbst einzugestehen, dass man im Leben eben weder unverwundbar ist und das es leider auch zu Ereignissen kommen kann, bei denen man machtlos ist ).
    So, ich hüpfe jetzt erstmal in meine Kaltwassertonne (Eis ist leider noch nicht) um das zu beeinflussen auf das ich Einfluss habe.
    Geändert von ThomasL (24-09-2021 um 06:32 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #19392
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Nicht in dem Sinne, dass man sich nur ausreichend an der frischen Luft bewegen muss und damit automatisch Antikörper gegen alles mögliche entwickelt.
    Wenn du als gesunder Mensch auf Antikörper aus bist, empfehle ich eher die regelmässige Nutzung des öffentlichen Verkehrs.

    Wobei ich "gesund" in diesem Fall definieren würde "hat keine Neigung zu Erkältungen und grippalen Infekten".


    Wer zu jenen gehört, die jede Erkältungswelle mitmachen, dann vielleicht lieber nicht.



    Denn das ist doch der Ansatz, den Du hier seit Wochen postulierst: Bewegt euch, verhaltet euch gesund, dann braucht ihr keine Angst vor Corona zu haben.
    ja, klar. Ist doch so.


    Und dass jeder selbst schuld ist, wenn er an einer schweren Verlaufsform von Corona erkrankt.
    nein, das behaupte ich definitiv nirgends.

    höchstens, für einige Fälle, wo gilt: man kann auch die beste Gesundheit mit unvernünftigem Verhalten schrotten, wenn man's drauf anlegt. aber es muss ja keiner täglich eine Flasche Schnaps kippen, oder zwei Pack Zigaretten rauchen, oder bei Minusgraden im feuchten T-Shirt draussen spazieren gehn. und jene, die es tun, wissen, dass es ungesund ist.



    Fakt ist: Niemand ist durch ein bestimmtes Verhalten ausreichend vor einer schweren Corona-Erkrankung geschützt.
    Die einzige Garantie, die es gibt, ist dass wir eines Tages sterben werden.

    Alles andere ist nicht garantiert, wobei es trotzdem lohnenswert ist, Wahrscheinlichkeiten zu den eigenen Gunsten zu verändern, wo es möglich und machbar ist.

    Da Belastungen sich über Jahre kumulieren (@Kensei), ist das gerade für die Gesundheit in hohem Alter wesentlich. Kaum einer stirbt, weil er an einem ( 1 ) feuchtfröhlichen Abend drei Pack Zigaretten wegraucht; viele Leben werden verkürzt durch jahrelange, jahrzehntelange Raucherei.

    Männer sterben früher, weil sie sich mehr belasten; sobald sie das nicht tun, wie es zB Mönche praktizieren, gleicht sich die Lebenserwartung den Frauen an. und ja, auch diese werden krank und sterben - aber später. Im Schnitt. und fünf oder zehn Jahre mehr bei guter Lebensqualität finde ich durchaus erstrebenswert.


    Weil niemand gezielt sein Immunsystem gegen Corona wappnen kann - das geht nur durch die Impfung.
    Wobei "gezielt" heisst, es spricht nur eine oder einige wenige Varianten an. Und dann kommt Delta, und der ganze Spass fängt von vorne an. na super.

    Da ist das ungezielte Aufbauen von Resilienz womöglich unter dem Strich wirksamer, auch wenn es intellektuell weniger befriedigend sein mag, da man auf natürliche Prozesse vertraut, von denen man nicht alle kennt.
    unorthodox

  13. #19393
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Spannend: Speziell trainierte Hunde könnten zukünftig beim Covid19-Screening eingesetzt werden:

    https://www.zeit.de/wissen/2021-09/c...age=3#comments

    Toll was Hunde alles riechen können. In der Realität gibt es an der deutschen Grenze hin und wieder Durchwinkkontrollen und für ein Fieberthermometer hat es bis heute nicht gereicht.

  14. #19394
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Nicht in dem Sinne, dass man sich nur ausreichend an der frischen Luft bewegen muss und damit automatisch Antikörper gegen alles mögliche entwickelt.
    Denn das ist doch der Ansatz, den Du hier seit Wochen postulierst: Bewegt euch, verhaltet euch gesund, dann braucht ihr keine Angst vor Corona zu haben.
    Ich habe weiter vorne eine Studie verlinkt, die genau das bestätigt.
    100 gibt es nirgends natürlich, ist bei der Impfung aber nichts anderes.

  15. #19395
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Keine Entschädigung für Ungeimpfte: Umstrittene Regel gilt nicht für Beamte
    https://www.berliner-zeitung.de/news...mmen-li.184724

Seite 1293 von 1970 ErsteErste ... 293793119312431283129112921293129412951303134313931793 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •