Seite 713 von 1970 ErsteErste ... 21361366370371171271371471572376381312131713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.681 bis 10.695 von 29537

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10681
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Abgsehen von deinem bescheuerten "einige wissen es ganz genau": Ja und? Was willste jetzt Schlaues sagen?

    Was sagt eigentlich derFreitag dazu? Die wissen es ja am besten.
    Möglicherweise den Widerspruch, dass man auf der einen Seite immer weiß wer schuld ist, es aber auf der anderen nicht nachverfolgen kann weil es keiner zugibt?
    Geändert von Gast (17-01-2021 um 12:09 Uhr)

  2. #10682
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Und gehören die nun zu den 80 % oder zu den 20%?: Und sind das die, die Fragebogen angeben: War ohne Maske und Abstand be Corona-Demo."?

  3. #10683
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Möglicherweise den Widerspruch, dass man auf der einen Seite immer weiß wer Schuld ist, es aber auf der anderen nicht nachverfolgen kann weil es keiner zugibt?
    Belege "immer"!!

    Und gib selbst eine Einschätzung ab, woher die Infektionen kommen, denn offenbar ist dir die Frage ja wichtig.

  4. #10684
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ach so? Einige hier im Forum wissen es doch ganz genau, oder? Auf illegalen Parties, und weil sie ihre Maske nicht richtig tragen, und zu viele private Kontakte, nech?

    Ich hab gestern zwei Typen getroffen, ein Kind dabei. Mußten wohl mal raus aus der Stadt, in den Schnee. Einer Kraftfahrer. Er meint: Ich darf überall hinfahren, wo meine Firma mich hinschickt. Nur privat darf ich das nicht. Scheinbar wird das Virus sofort gefährlicher, wenn es den Privatbereich betrifft. Sag ich: Genau mein Reden.

    Das trifft im Sport ja auch zu. Um Fußball- und Handballprofis macht das Virus nen Bogen. Nur die Kinder - und Jugendmannschaften und die Volkssportler - da isses gefährlich.
    Ja, das ist alles schwer zu verstehen. Generell versucht man Kontakte und damit Infektionen zu reduzieren und versucht dabei nicht alles zu ersticken. Also sucht man nach Kriterien, wer darf und wer nicht. Theoretisch könnte man auch sagen alle deren Vorname mit XYZ beginnt dürfen, alle anderen nicht. Oder bei denen das Geburtsdatum mit einer 1 endet.
    Man wählt aber nun Kritierien z.b. nach Gesamtwirtschaftlicher Relevanz aus. Berufsbedingte Aktivitäten vor Privaten. Das müsste auch der Kraftfahrer verstehen können.

    Freizeitsport vs. Profisport, man muss es nicht genau wissen, aber es gibt wesentlich mehr Freizeitsportler.

    Ich würde mir wünschen, dass der Virus den Selektionsdruck Richtung Intelligenz erhöhen würde. Leider werden Maßnahmen- und Impfgegner ihr Erbgut nicht weniger weitergeben.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  5. #10685
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Belege "immer"!!

    Und gib selbst eine Einschätzung ab, woher die Infektionen kommen, denn offenbar ist dir die Frage ja wichtig.
    Vor einer Seite wo Bücherwurm beide Aussagen gegenüber stellt.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...15#post3779915

  6. #10686
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern zwei Typen getroffen, ein Kind dabei. Mußten wohl mal raus aus der Stadt, in den Schnee. Einer Kraftfahrer. Er meint: Ich darf überall hinfahren, wo meine Firma mich hinschickt. Nur privat darf ich das nicht. Scheinbar wird das Virus sofort gefährlicher, wenn es den Privatbereich betrifft. Sag ich: Genau mein Reden.
    Tja, da hätte ich ihm gesagt:

    Es geht nicht darum, die Gefährlichkeit der privaten mit der der dienstlichen Fahrt zu vergleichen, sondern die Notwendigkeit der beiden.
    Stellen Sie sich mal vor, die Bundesregierung würde Fernfahrten verbieten.
    Dann bekommen Sie Kurzarbeitergeld oder verlieren ihren Job.
    Auf jeden Fall haben ein spürbar geringeres Einkommen.
    Wenn man sie also vor die Wahl stellte, auf berufliche oder auf private Ausfahrten zu verzichten, was würden sie wählen?

  7. #10687
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Finnland hat 18 EW pro Quadrahtkilometer, Deutschland über 200.
    Die Schweden leben alle im Wald und die Finnen in Jurten in der Tundra?

    Wenn es danach geht:

    USA 35,8 Einwohner pro Quadratkilometer (Die leben alle in der Steppe in Tippies?)

    Brasilien 24,8 Einwohner pro Quadratkilometer (Die leben alle im Dschungel?)

    Australien 3,3 Einwohner pro Quadratkilometer (Die leben alle im Outback und kennen keine Städte?)

    Griechenland 81,2 Einwohner pro Quadratkilometer (Die waren schon immer ein Nomadenvolk, welches keine Städte kannte?)

    Merkste hoffentlich selbst, dass die Argumentation "Einwohner pro Quadratkilometer" ziemlich sinnbefreit ist, oder?

    Achja, Spitzenreiter weltweit ist übrigens Monaco:

    21067,3 Einwohner pro Quadratkilometer

    Die haben übrigens nur 38682 Einwohner.......ich war da mal, ist wirklich recht klein!

    Gruß

    Alef

  8. #10688
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Vor einer Seite wo Bücherwurm beide Aussagen gegenüber stellt.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...15#post3779915
    Das belegt jetzt was genau?

  9. #10689
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Tja, da hätte ich ihm gesagt:

    Es geht nicht darum, die Gefährlichkeit der privaten mit der der dienstlichen Fahrt zu vergleichen, sondern die Notwendigkeit der beiden.
    Stellen Sie sich mal vor, die Bundesregierung würde Fernfahrten verbieten.
    Dann bekommen Sie Kurzarbeitergeld oder verlieren ihren Job.
    Auf jeden Fall haben ein spürbar geringeres Einkommen.
    Wenn man sie also vor die Wahl stellte, auf berufliche oder auf private Ausfahrten zu verzichten, was würden sie wählen?
    Beides weil man zum Teil trotzdem auf Kurzarbeit gestellt wird obwohl man arbeitet weil es für die Firma billiger ist es in fast allen Branchen zu Auftragseinbrüchen gekommen ist und man daher trotzdem weniger im Geldbörserl hat?

  10. #10690
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das belegt jetzt was genau?
    Das du das so gesagt hast was du eine Seite weiter abstreitest.

  11. #10691
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Beides weil man zum Teil trotzdem auf Kurzarbeit gestellt wird obwohl man arbeitet weil es für die Firma billiger ist es in fast allen Branchen zu Auftragseinbrüchen gekommen ist und man daher trotzdem weniger im Geldbörserl hat?
    Aha, der Maddin.G würde also, so er Berufskraftfahrer wäre und vor die Wahl gestellt würde, auf seine privaten oder beruflichen Ausfahrten zu verzichten, auf beides verzichten....

  12. #10692
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Aha, der Maddin.G würde also, so er Berufskraftfahrer wäre und vor die Wahl gestellt würde, auf seine privaten oder beruflichen Ausfahrten zu verzichten, auf beides verzichten....
    Klar, Geld bekomme ich ja sowieso. Nur das eine mal mit weniger erzwungenen Infektionsrisiko während es meinen Kindern zu Hause in der Isolation schlecht geht.

  13. #10693
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Das du das so gesagt hast was du eine Seite weiter abstreitest.
    Was hab ich gesagt was ich eine Seite später abstreiten soll? Und Zitate bitte.

    Und: Wo ist die Antwort auf meine andere Frage?

  14. #10694
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.216

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Die Schweden leben alle im Wald und die Finnen in Jurten in der Tundra?

    Wenn es danach geht:

    USA 35,8 Einwohner pro Quadratkilometer (Die leben alle in der Steppe in Tippies?)

    Brasilien 24,8 Einwohner pro Quadratkilometer (Die leben alle im Dschungel?)...
    Würdest du nicht wieder alles aus dem Zusammenhang reißen, hättest auch Du den entscheidenden Punkt der Argumentation erfassen können. Dass das Pandemiegeschehen nämlich dynamisch ist und es nicht DIE EINE Ursache-Wirkung Kausalität gibt. Ich hatte nämlich noch ein paar andere Kriterien aufgezählt, gell? Und wollte das auch nicht als abschließende Auflistung verstanden wissen. Es wird viele weitere Aspekte geben neben der Einwohndichte, die Finnland von uns unterscheidet.
    Aber Hauptsache mal wieder einen auf oberschlauen Erklärbär gemacht.

  15. #10695
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was hab ich gesagt was ich eine Seite später abstreiten soll? Und Zitate bitte.

    Und: Wo ist die Antwort auf meine andere Frage?
    In Post #10685 ist der Link dazu.
    Also weiß man jetzt nicht, dass es an diesen Leuten die Party feiern liegt oder lügen die dann in den Umfragen nicht?

Seite 713 von 1970 ErsteErste ... 21361366370371171271371471572376381312131713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 11)

  1. FireFlea

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •