Seite 602 von 1971 ErsteErste ... 10250255259260060160260360461265270211021602 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.016 bis 9.030 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9016
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Oder eine ganze Reihe von Leuten bemerken es, aber andere, darunter du, nicht?

    https://deutsche-wirtschafts-nachric...n-Manipulation

    https://www.rubikon.news/artikel/die-mega-manipulation

    Und dann gibt es ja noch die Option, dass man es nicht bemerken will, weil man mit den Implikationen einverstanden ist.
    Haha, der Rubikon
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  2. #9017
    Registrierungsdatum
    29.08.2020
    Beiträge
    221

    Standard

    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

  3. #9018
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Ich denke, du wirst von Edith Kwoizalla nie wieder was in den Mainstream-Medien lesen.
    Die Dame hat ihre Schuldigkeit getan.

    Kleine Randnotiz:
    In dem Pflegeheim wollen sich 10 der 40 Mitarbeiter/Pflegekräfte impfen lassen.
    Geändert von kelte (26-12-2020 um 17:31 Uhr)

  4. #9019
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Kleine Randnotiz:
    In dem Pflegeheim wollen sich 10 der 40 Mitarbeiter/Pflegekräfte impfen lassen.
    Also im Artikel steht:
    Insgesamt ließen sich den Angaben zufolge 40 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 10 Mitarbeitende impfen.
    Gibt es da auf Telegram Insider-Informationen oder liegts einfach am Berliner Abitur?

  5. #9020
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Also im Artikel steht:

    Gibt es da auf Telegram Insider-Informationen oder liegts einfach am Berliner Abitur?
    „In dem Seniorenzentrum in Halberstadt im Harz entschieden sich zwei Drittel der 59 Bewohner für die Impfung sowie ein Viertel der 40 Mitarbeiter. Auch Heimleiter Krüger war darunter.“
    https://www.nwzonline.de/politik/cor...823272025.html

  6. #9021
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, dass Tozinameran Krebs auslöst -
    Du hast darauf hingewiesen, dass die bei der Impfung genutzten Mechanismen auch von Viren verwendet werden und dass einige Viren mit Krebs in Zusammenhang stehen:

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Diese mRNA Technik ist ja den Mechanismen ähnlich, mit denen ein Virus arbeitet. Nun ist beispielsweise bekannt, dass bestimmte Viren
    Krebs auslösen bzw. begünstigen können.

    Da ist die Frage berechtigt, ob denn die Mechanismen, die mit Krebs in Zusammenhang stehen, auch bei der Impfung verwendet werden.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Genau wie ein Virus bringt Tozinameran Körperzellen dazu, auf Grundlage eines falschen "Bauplanes" körperfremde Proteine
    zu produzieren. Was bei herkömmlichen Impfstoffen mehr oder weniger mühsam in Fabriken gezüchtet/gebaut wird, macht
    Tozinameran in den Menschen selbst.

    Das machen Viren, die keinen Krebs begünsten, auch.
    Oder ist das spezielle Protein krebserregend?
    Das ist doch Teil der Virenhülle, d.h. dann wäre ja das Virus selbst krebserregend?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Bei Viren bringt diese "Umprogrammierung" die komplizierten Abläufe in den Zellen durcheinander - es gilt heute als sicher,
    das bestimmte Viren bestimmte Körperzellen dabei derart schädigen können, dass selbst Jahre später Tumore entstehen oder
    deren Entstehen begünstigt wird.
    So weit mir bekannt, überleben die vom Impfstoff infizierten Zellen die Impfung nicht. D.h. die oder deren Abkömmlnge können nicht Jahre später entarten.
    Der Impfstoff wird von Zellen aufgenommen, das Antigen produziert, die Zellen werden zerstört.
    Das Antigen selbst ist nicht in der Lage, weitere Zellen zu "infizieren".

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen will:
    Die Abläufe in den Zellen sind so komplex, dass diese bis heute niemand vollständig erklären kann.
    Man muss nicht alles vollständig erklären können, um bestimmte Dinge auszuschließen.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Es gilt heute auch als sicher, das Viren Autoimmun-Erkrankungen auslösen können - auch diese sind stellenweise erst
    Monate oder Jahre später erkennbar. Die Liste an möglichen Komplikationen ist vermutlich ziemlich lang.
    Vermutlich?
    Da wird ein Stückchen mRNA in einer entsprechenden Hülle, die Ersterem hilft, in das Zellinnere zu gelangen, gespritzt.
    Dann wird von der Zelle ein Spikeprotein des Coronavirus produziert. Die Zelle wird von dem Immunsystem zerstört, ebenso die mRNA, wie auch das Protein.
    Welche Komplikationen sind da auf lange Sicht zu erwarten?

    Bei einer klassischen Impfung würden Virenbruchstücke, die sowohl das Protein, wie auch die RNA enthalten und in Eiern oder Ähnlichem gezüchtet worden wären, zusammen mit Zusatzstoffen verabreicht.

    Den Unterschied, den ich sehe, ist, dass hier statt Hühnereiern eine Körperzelle zur Produktionsstätte des Impfstoffes wird und die künstliche Hülle, die die tiefen Temperaturen zur Lagerung des Impfstoffes notwendig macht.
    Aus meiner Sicht also eher akute Toxitätssrisiken, wenn die Lagerung des Impfstoffes unzureichend war.
    Aber für Langzeitrisiken müssten ja irgendeine Langzeitwirkungen vorhanden sein.
    Wodurch soll die denn vermittelt werden, wenn die Zellen zerstört sind?
    Bleibt da Immunsystem, bzw. die durch den Impfstoff induzierte Immunantwort.
    Die kann sich natürlich auch gegen körpereigene Mechanismen richten, aber da das Antigen ja Bestandteil des Virus ist, ist IMO eine derartige Reaktion eher unwahrscheinlicher, wenn das nur auf einen kleinen Teil des Virus "trainiert" wird, als auf das ganze Virus.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die haben sich auf eine ganz simple Formel geeinigt:
    "Wir wissen zwar nichts über Langzeitschäden/Spätfolgen/Wechselwirkungen/Kreuzreaktionen - aber wir bestätigen, dass Tozinameran sicher ist."
    Wer bestätigt denn, dass es keine der angesprochenen Folgen geben kann?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Schließlich wird das Zeug dringend gebraucht.
    Eben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Impfstoffzulassung in irgendeiner Pandemie 10 Jahre dauern würde.
    Geändert von Pansapiens (26-12-2020 um 21:30 Uhr)

  7. #9022
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Gibt es da auf Telegram Insider-Informationen oder liegts einfach am Berliner Abitur?
    Die wirklichen Insider-Informationen gibt es nur auf Parler. Und nur wenn dein Aluhut aus doppellagigem, versilbertem Flugzeugbaualuminium ist, um der harten 5G-Strahlung zu widerstehen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  8. #9023
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    „In dem Seniorenzentrum in Halberstadt im Harz entschieden sich zwei Drittel der 59 Bewohner für die Impfung sowie ein Viertel der 40 Mitarbeiter. Auch Heimleiter Krüger war darunter.“
    https://www.nwzonline.de/politik/cor...823272025.html
    Hm, das ist weniger als ich gedacht hätte obwohl ich es nachvollziehen kann.

  9. #9024
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Hm, das ist weniger als ich gedacht hätte obwohl ich es nachvollziehen kann.
    Die "Mainstream"-Medien (ARD, ZDF, NTV, T-ONLINE, SPIEGEL etc.) lassen in ihrer Berichterstattung genau diesen
    Aspekt weg, indem diese nur die Zahlen der Geimpften nennen, die Relation zu den Skeptikern aber verschweigen.
    Bei T-Online "konnten" sich sogar nur 10 Mitarbeiter impfen lassen.

    Das 3/4 des Personals offensichtlich mehr Bammel vor dem Impfstoff als vor einer Corona-Infektion haben,
    wird gekonnt überspielt. So werden die Menschen manipuliert.

    Ich habe mir übrigens mal das "Aufklärungsblatt" der Impfzentren angeschaut - das ist im Kern keine Aufklärung,
    sondern Werbung für die Impfung. Die echten Risiken werden dort gar nicht erwähnt, sondern in Summe in
    einem Nebensatz genannt ("...weitere Nebenwirkungen möglich")

    Das die Infos zu dem Impfstoff aus einer Studie stammen, deren durchschnittliche Beobachtungszeit 8 Wochen betragen hat,
    dass keine belastbaren Erkenntnisse/Erfahrungen zu Spätfolgen/Wechselwirkungen/Kreuzreaktionen vorhanden sind -
    wird auch hier gekonnt verschwiegen.

    Unter "normalen" Bedingungen hätte das Zeug mit der Datenlage nicht den Hauch einer Chance auf Zulassung - jetzt
    will die Politik allen Ernstes 70% der Bevölkerung damit durchimpfen. Das ist doch völlig Irre.

    Hier kannst du wirklich nur hoffen, dass es das Schicksal gut meint und diese völlig neue, bisher unerprobte mRNA Impftechnik
    niemanden ernsthaft schadet.
    Das sich eine 100jährige Oma weniger Gedanken um Spätfolgen macht als junge Leute, sollte völlig klar sein.
    Und damit ist in meinen Augen auch erklärbar, dass sich 2/3 der älteren impfen lassen, bei dem Pflegepersonal 3/4 der Leute
    im E-Fall lieber eine Corona-Infektion riskieren.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass in den nächsten Tagen und Wochen das Land von einer Werbekampagne für die Impfung
    überrollt wird - du wirst auf der einen Seite Tod und Elend unter den Corona-Infizierten sehen, strahlende, begeisterte Menschen
    bei einer Impfung auf der anderen. Ich würde als Kampagnen-Leiter das Thema Verknappung sehr stark betonen, dass sollte
    bei vielen Menschen eine Sogwirkung entfalten.

    Ich erwarte als eines der echten Anzeichen einer fehlenden Akzeptanz ein Aufweichen der Impfreihenfolge.
    Geändert von kelte (27-12-2020 um 09:17 Uhr)

  10. #9025
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...

    Und damit ist in meinen Augen auch erklärbar, dass sich 2/3 der älteren impfen lassen, bei dem Pflegepersonal 3/4 der Leute
    im E-Fall lieber eine Corona-Infektion riskieren.
    Abwarten. Genau das tun auch viele jetzt, die im Prinzip nichts gegen Impfungen haben. Ich bin recht sicher, dass wenn in ein paar Monaten kein schlechtes Resumee über den bisherigen Impfverlauf kommt, werden die Zurückhaltenden eine Impfung wollen.

    Und was sind das für Leute, die in Hieme arbeiten und sich (noch?) nicht impfen lassen wollen? Die gut informierten vom Fach? Oder viele Hilfskräfte die erhebliche Schwierigkeiten hätten die gängigen Impfformen und die neue auseinander halten könne und sich gerne von Panik- meldungen wie sie auch hier gesendet werden- allerdings zur Impfung- beeinflussen lassen?
    Geändert von Kusagras (27-12-2020 um 09:34 Uhr)

  11. #9026
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Die "Mainstream"-Medien (ARD, ZDF, NTV, T-ONLINE, SPIEGEL etc.).
    In den öffentlich-rechtlichen, solange es sie noch gibt, findet man zumindest gelegentlich noch einen nachdenklichen Beitrag.


  12. #9027
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    und sich gerne von Panik- meldungen wie sie auch hier gesendet werden- allerdings zur Impfung- beeinflussen lassen?
    Es gibt Panik-Meldungen? Da staun ich aber.

  13. #9028
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...

    Ich erwarte als eines der echten Anzeichen einer fehlenden Akzeptanz ein Aufweichen der Impfreihenfolge.
    Kein Drama. Es ist eh abzusehen, - dass aus verschiedenen Gründen - die Reihenfolge nicht stur eingehalten werden kann. Was solls, man öffnet für andere Gruppen, die sonst später vorgesehen wären. Das habe ich eh erwartet. Das man vom Plan her erst mal aktuell so vorgeht, mach Sinn, letztlich auch aus organisiatorischen undf logistischen Gründen.

  14. #9029
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.707

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Es gibt Panik-Meldungen? Da staun ich aber.
    Ja, sicher, wenn eine Handvoll Leute von 200.000 beim Impfen Probleme kriegen und das auch hier aufbereitet wird als ob jeder Geimpfte so ein Risiko hätte schwer zu erkranken wie das bei Covid 19 der Fall ist.

  15. #9030
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So weit mir bekannt, überleben die vom Impfstoff infizierten Zellen die Impfung nicht. D.h. die oder deren Abkömmlnge können nicht Jahre später entarten.
    Der Impfstoff wird von Zellen aufgenommen, das Antigen produziert, die Zellen werden zerstört.
    Das Antigen selbst ist nicht in der Lage, weitere Zellen zu "infizieren".

    Da wird ein Stückchen mRNA in einer entsprechenden Hülle, die Ersterem hilft, in das Zellinnere zu gelangen, gespritzt.
    Dann wird von der Zelle ein Spikeprotein des Coronavirus produziert. Die Zelle wird von dem Immunsystem zerstört, ebenso die mRNA, wie auch das Protein.
    Welche Komplikationen sind da auf lange Sicht zu erwarten?
    Ein Virus infiziert ebenfalls "nur" Körperzellen, um diese "umzuprogrammieren", damit diese den gewünschten neuen Bauplan verwenden.
    Auch diese Zellen werden vom Immunsystem zerstört. Und doch können Viren Autoimmun-Erkrankungen auslösen, Tumore erzeugen.

    Die (Wechsel)wirkungen sind offensichtlich in der Praxis deutlich komplexer, als du oder ich wissen.
    Und mit Sicherheit kannst du diese nicht in einem oder zwei Sätzen beschreiben.

    Was du hier nachgeplappert hast, ist die simple Erklärung für die Bevölkerung, welche Vertrauen schaffen soll.

Seite 602 von 1971 ErsteErste ... 10250255259260060160260360461265270211021602 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •