Seite 606 von 1970 ErsteErste ... 10650655659660460560660760861665670611061606 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.076 bis 9.090 von 29542

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #9076
    Gast Gast

    Standard

    "Ein Büffet, laute Musik und Alkohol deuteten laut Polizei auf ein Fest hin."
    Puh, nicht dass da mal voreilige Schlüsse gezogen werden. Ich hoffe da wird noch gründlich ermittelt, bevor man zu Vorverurteilungen neigt.

  2. #9077
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen

    Reicht das?
    Meine Frage hast du nicht beantwortet.

  3. #9078
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Na ganz einfach.
    Im Kontrast zu den Verschwörungsschwurblern und Coronaleugnern wirkt selbst ein Spahn noch vernünftig.
    Seit wann ist etwas in diesen Zusammenhängen "ganz einfach"?

    Zu dem Kampfbegriff "Verschwörungstheorie" komm ich vielleicht später nochmal. Da wird ja gerne viel reingeworfen in den Topf. In letzter Zeit dient er hauptsächlich, um Informationen zu denunzieren, die sich möglichst nicht herumsprechen sollen.

    Aber mal zur Information selber: z.B. "Event 201", das Planspiel zur Pandemie. Das gab es also gar nicht? Wenn doch, dann stimmt dieser Teil der "Verschwörungstheorie" schon mal. Was wurde dort gemacht? Welchem Zweck diente die Übung? Wer waren die Beteiligten? usw.

    So würde ich die "Verschwörungstheorie" untersuchen.

  4. #9079
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Scheinbar bin ich nicht der Einzige, der mit den neuen mRNA Impfstoffen und deren schnellen Entwicklung/Freigabe ein Problem hat.
    Auch in den USA ist die Skepsis unter dem med. Personal sehr groß: Erste Krankenhäuser haben bereits begonnen, Impfdosen
    weiterzugeben, da bereits am 1. Tag klar war, dass die eigenen Leute das Zeug nicht haben wollen.

    Interessant finde ich dabei, dass darunter selbst große Kliniken wie das DHR in Edinburg sind - Kliniken, die in der Vergangenheit
    besonders unter Covid-19 gelitten haben. Das Misstrauen unter Ärzten/Pflegekräften muss wirklich sehr groß sein, wenn selbst die Mitarbeiter aus
    derartigen Covid-19 Brennpunkten im E-Fall lieber eine Infektion riskieren, als den Impfstoff zu wollen.

    Auch im Howard University Hospital in Washington konnten sich wohl nur rund 1/3 aller Leute für die Impfung durchringen.
    Und dabei soll es sich nicht um Einzelfälle handeln, das Mißtrauen in den Impfstoff ist wohl landesweit vorhanden.

    https://www.beckershospitalreview.co...9-vaccine.html

    Offensichtlich teilen nicht alle Kollegen von Kanken dessen Begeisterung für den Impfstoff.

    Ich bin gespannt, wie die Auslastung in den Impfzentren in D sein wird. Gestern sprach man ja
    von einem Ansturm in Berlin, wo sich schon vor der Eröffnung große Schlangen gebildet hatten.

    Auf den Bildern und im weiteren Verlauf des Artikels waren das so etwa 20 Leute.
    Geändert von kelte (28-12-2020 um 08:55 Uhr)

  5. #9080
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich wurde ja vor zwei / drei Wochen noch gescholten für meine Behauptung es gäbe Zusammenhänge zwischen Corona-Hotspots und der vorherrschenden politischen Einstellung vor Ort. War alles Quatsch, die Grenznähe u.a. wären entscheidend.

    Mittlerweile ist sogar wissenschaftlich belegt, warum in Dunkeldeutschland die Inzidenzen steigen...

    https://interaktiv.tagesspiegel.de/l...pots-zusammen/
    link hatte ich vor ner Woche schon als Antwort gepostet.
    So wissenschaftlich belegt, wie Du meinst ist das nicht.

    Warum sich dieser Zusammenhang erst in der zweiten Welle so stark ergibt, ist schwer zu erklären. Interessant ist, dass viele Landkreise, die jetzt hohe Fallzahlen hatten, in der ersten Welle eher wenig Fälle verzeichneten. Es könnte also sein, dass sich das Virus dort später verbreitet hat, oder die Akzeptanz der Maßnahmen erst später sank. Aber das sind nur Thesen.
    Trotz all der starken Hinweise braucht es noch weit ausführlichere Studien, um auszuschließen, dass es wichtigere Zusammenhänge gibt, die hohe Coronazahlen und das Verhalten der Menschen in betroffenen Regionen erklären.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  6. #9081
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Hahahah und ein Ergebniss dieser stupiden Stimmungmache haben wir schon:


    Sonntag, 27. Dezember 2020: Beliebtester Top-Politiker: Spahn zieht sogar an der Kanzlerin vorbei

    Ich sag ja, ihr Rubikon-Jünger seit die 5. Kolonne.
    Mittelmass Spahn ist in der Bevölkerung angekommen. Hoffentlich wird er im nächsten Jahr auch Kanzler. Seinen Leistungen in der Coronakrise nach, hätte er es sich redlich verdient.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  7. #9082
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Hm, das ist weniger als ich gedacht hätte obwohl ich es nachvollziehen kann.
    es gibt viele Umfragen, die belegen dass die Impfbereitschaft beim Pflegepersonal, Feuerwehr u.ä. Diensten so zwischen 50-60% liegen. Die Einschätzungen der Regierung sind zu hoch.

    Während 53 Prozent der Befragten über 16 Jahre eine Impfung gegen das Virus planen, wollen nur 42 Prozent ihre Kinder impfen lassen. Insgesamt wurden gut 2000 Menschen repräsentativ befragt. 15 Prozent sagten, sie wollten sich vielleicht impfen lassen, 9 Prozent „eher nicht“ und 13 Prozent „sicher nicht“. 10 Prozent der Befragten waren unentschieden.
    https://www.rnd.de/politik/umfrage-z...WSC5AE3GA.html

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #9083
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Kelte:
    In der Altersgruppe der bis 40-jährigen gab es in D ca. 100 bekannte Todesfälle, also Menschen, die an oder mit dem Virus gestorben sind
    Nach dieser Logik könnte ich auch sagen, an der Impfung ist noch kein unter 41 jähriger verstorben. Finde den Fehler.
    Was die Erfahrung mit dem Virus betrifft, du spricht in Bezug auf die Impfrisiken von Folgeerscheinungen (wie Krebs) die oft erst viele Jahre bis Jahrzehnte nach der Exposition mit einem Erreger (Viren, Asbest, etc…) auftreten meinst aber bei Covid19 hätten wir nach einem Jahr bereits „echte Erfahrungswerte“?
    NEIN. Wir können weder vom Impfstoff noch von Covid19 jetzt schon sagen, welche Langzeitfolgen und in welchem Ausmaß auf uns zukommen. Bestenfalls können wir aus Erfahrungswerten und den bekannten Auswirkungen des Impfstoff bzw. des Virus annahmen treffen (also nicht wir hier, sondern Personen die dafür das nötige Hintergrundwissen haben).
    Geändert von ThomasL (28-12-2020 um 10:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  9. #9084
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Spahn: Nun ja, immer noch besser als der Scheuer Andi oder Frau Klöckner - aber das ist ja nun wirklich keine Kunst.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #9085
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.705

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ach, ne, und "Hilfskräfte die erhebliche Schwierigkeiten hätten die gängigen Impfformen und die neue auseinander halten könne"?
    Ja und weiter? Was ist dein Problem damit? Das du Meinung und Wissen/Information nicht auseinander hälst udn auf eien wertung fokussierst, die ich so nicht abgegeben habe? Fakt ist: In Pflegeheimen arbeiten etwa ein Viertel ohne Pflegeausbildung. Das dürft der Tgese widersprechen, diese Leute verweigern die Impfung, weil sie sich damit auskennen. DARAUF wollte ich hinaus.

  11. #9086
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Zahl würde ich dann aber mal anzweifeln, in New York sind es z.B. 63 Tote in Summe auf 100,000 Einwohner in der Altersklasse bis 44:
    https://www.statista.com/statistics/...new-york-city/

    Bei ca. 8,4 Millionen Einwohnern waren es demnach 5300 allein in New York. Aber am Ende ist es egal. Jeder der sich dieser Beklopptengruppe nicht anschliessen möchte, kann selbst entscheiden sich impfen zu lassen, und ist nach der 2. Impfung bei einer sehr hohen Schutzwirkung. Um jeden der das aus Aluhutschwurbelei nicht machen möchte ist es nicht schade, er trifft nur sich selbst und die anderen Aluhutschwurbler und Trolle.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #9087
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.570

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

    Interessant finde ich dabei, dass darunter selbst große Kliniken wie das DHR in Edinburg sind - Kliniken, die in der Vergangenheit
    besonders unter Covid-19 gelitten haben. Das Misstrauen unter Ärzten/Pflegekräften muss wirklich sehr groß sein, wenn selbst die Mitarbeiter aus
    derartigen Covid-19 Brennpunkten im E-Fall lieber eine Infektion riskieren, als den Impfstoff zu wollen.

    Auch im Howard University Hospital in Washington konnten sich wohl nur rund 1/3 aller Leute für die Impfung durchringen.
    Und dabei soll es sich nicht um Einzelfälle handeln, das Mißtrauen in den Impfstoff ist wohl landesweit vorhanden.
    vielleicht sind die anderen bereits wie von dir gefordert bereits natürlich immunisiert .....

  13. #9088
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    vielleicht sind die anderen bereits wie von dir gefordert bereits natürlich immunisiert .....
    Nein. Es wurde als Grund eindeutig Misstrauen gegenüber dem Impfstoff angegeben.

  14. #9089
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die Zahl würde ich dann aber mal anzweifeln, in New York sind es z.B. 63 Tote in Summe auf 100,000 Einwohner in der Altersklasse bis 44:
    https://www.statista.com/statistics/...new-york-city/

    Bei ca. 8,4 Millionen Einwohnern waren es demnach 5300 allein in New York. Aber am Ende ist es egal. Jeder der sich dieser Beklopptengruppe nicht anschliessen möchte, kann selbst entscheiden sich impfen zu lassen, und ist nach der 2. Impfung bei einer sehr hohen Schutzwirkung. Um jeden der das aus Aluhutschwurbelei nicht machen möchte ist es nicht schade, er trifft nur sich selbst und die anderen Aluhutschwurbler und Trolle.
    https://de.statista.com/statistik/da...ch-geschlecht/

    Davon abgesehen zeigt dein Posting sehr schön, wie aggressiv die Diskussion um den Impfstoff schon geworden ist.
    Wer aufgrund der abnormal schnellen Entwicklung/Freigabe und der völlig neuen Technik Zweifel an der Sicherheit hat, wird
    mit Verschwörungstheoretikern gleichgesetzt.

  15. #9090
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nach dieser Logik könnte ich auch sagen, an der Impfung ist noch kein unter 41 jähriger verstorben. Finde den Fehler.
    Was die Erfahrung mit dem Virus betrifft, du spricht in Bezug auf die Impfrisiken von Folgeerscheinungen (wie Krebs) die oft erst viele Jahre bis Jahrzehnte nach der Exposition mit einem Erreger (Viren, Asbest, etc…) auftreten meinst aber bei Covid19 hätten wir nach einem Jahr bereits „echte Erfahrungswerte“?
    NEIN. Wir können weder vom Impfstoff noch von Covid19 jetzt schon sagen, welche Langzeitfolgen und in welchem Ausmaß auf uns zukommen. Bestenfalls können wir aus Erfahrungswerten und den bekannten Auswirkungen des Impfstoff bzw. des Virus annahmen treffen (also nicht wir hier, sondern Personen die dafür das nötige Hintergrundwissen haben).
    Der Fehler beginnt bereits an der Stelle, dass in D unentdeckte COVID-Opfer fast ausgeschlossen sind, während ich beispielsweise keine Ahnung habe, woran
    ein Arzt in einem Altersheim für den Totenschein erkennen könnte, dass die Person an Komplikationen durch den Impfstoff gestorben ist.

    Und auch hier drängen sich nicht nur mir derartige Fragen auf. So hat zum Beispiel in einem Welt-Artikel ein Journalist gefragt, wer den in den ganzen Altersheimen
    für die alten Menschen die Nebenwirkungen in die App des PEI eintippen wird.

    Dann solltest du auch bedenken, dass durch die weltweite Verbreitung von COVID locker 40-50 Millionen Mannjahre an Erfahrungen mit dem Virus vorhanden sind, der Impfstoff von biontech bringt es in seiner Studie auf ungefähr 1000 Mannjahre.
    Geändert von kelte (28-12-2020 um 14:53 Uhr)

Seite 606 von 1970 ErsteErste ... 10650655659660460560660760861665670611061606 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •