Seite 720 von 1961 ErsteErste ... 22062067071071871972072172273077082012201720 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.786 bis 10.800 von 29404

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #10786
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Alfons Heck Beitrag anzeigen
    Quelle: http://regelwerke.vbg.de/vbg_trba/tr...a250_108_.html



    Quelle: https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risi...utzmasken.html

    Link aus obiger Quelle: https://www.fh-muenster.de/gesundhei...auch/index.php


    Und noch ein Hersteller beim dem es sich schon aus der Produktbezeichnung ergiebt:

    Quelle: https://www.3mdeutschland.de/3M/de_D...8711017&rt=rud


    Gruß
    Alfons.
    Danke für die Links.
    Ich nehme für mich mit, dass die Münster School of Health aufgrund von entsprechenden Versuchen meint, man könne eine Maske im Privatgebrauch fünfmal mit Tragedauern bis 2 Stunden tragen, wenn man die dazwischen jeweils 7 Tage an der Luft trocknet (oder 60min bei 80° im Backofen), bis eventuelle SARS-CoV2-Viren weitgehend inaktiviert sind.

  2. #10787
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nicht meine Aufgabe, das zu prüfen, oder auch die rechtliche Situation.
    Wenn du nicht nach bestem Wissen und Gewissen prüfst, was du in die Welt trägst, dann sage es nicht.

    Was du hier schreibst beeinflußt andere Menschen. Du hast Wirkung. Nicht nur auf die, die dich hier immer wieder korrigieren und unermüdlich versuchen, dich einzugrenzen.
    Sondern auch auf die, die einfach nur mitlesen. Und die dir im schlimmsten Falle vertrauen und glauben. Oder aber die auch einfach verunsichert sind, durch die Unwahrheiten, die du verbreitest.

  3. #10788
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Aber wenn die Verschwörungslüge mal rund ist im Kopf, dann biegt sich jedes Puzzleteil da mühelos hinein.
    Dumm. Das ist einfach nur Dumm.
    Und traurig.
    Also nochmal, dass ich das richtig verstehe: Unsere Medien berichtet korrekt und völlig sachgerecht. Keine Übertreibungen, keine Vermutungen, alles sauber recherchiert. Und natürlich nur die reine Wahrheit. Behauptet jemand, dass das in vielen Fällen nicht so ist, gehört diese Behauptung zur "Verschwörungslüge".

    Richtig?

  4. #10789
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht nach bestem Wissen und Gewissen prüfst, was du in die Welt trägst, dann sage es nicht.

    Was du hier schreibst beeinflußt andere Menschen. Du hast Wirkung. Nicht nur auf die, die dich hier immer wieder korrigieren und unermüdlich versuchen, dich einzugrenzen.
    Sondern auch auf die, die einfach nur mitlesen. Und die dir im schlimmsten Falle vertrauen und glauben. Oder aber die auch einfach verunsichert sind, durch die Unwahrheiten, die du verbreitest.
    Ich habe geprüft, was der Mann gesagt hat, und verglichen mit dem, was dann gesendet wurde. Weder kann ich dafür, dass er z.B. noch andere Gründe sieht für den Stau im Krematorium, noch dafür, dass davon im Beitrag nix drin war.

    Warum nicht? Berichterstattung soll doch ausgewogen sein, oder?

  5. #10790
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    die Unwahrheiten, die du verbreitest.
    Zunächst mal vielen Dank für die vorherigen Erläuterungen. Sehr interessant und das erklärt ggfs. auch wie Gerüchte entstehen, dass irgendwelche Coronatoten „in Wahrheit“ bei einem Autounfall verstorben sind.

    Was die Darstellung seitens RTL betrifft, finde ich Alephs Beitrag allerdings ebenfalls interessant. Wenn dieser Rolf oder wie der heißt ein Spinner ist, frage ich mich, warum dessen Aussagen es überhaupt in eine seriöse Nachrichtensendung schaffen. Seine Aussage wird aus dem Kontext gezogen und es kommt in dem Schnipsel nicht die Aussage rüber, die er - an der Langfassung erkennbar - rüberbringen will. Seriöser Journalismus geht anders. Ist allerdings kein coronaspezifisches Problem.

  6. #10791
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.676

    Standard

    Immerhin unterscheidet der Interviewte in Grippe und Corona. Da ist er ja weiter als manch anderer aus der Wissenschaft und im Netz... .

  7. #10792
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Geschwätz. Es geht um den Unterschied zwischen dem, was er gesagt hat, und dem, was gesendet wurde.



    Merkelnah? ... und es ist natürlich totaler Zufall, dass man ausgerechnet diesen Schnipsel dann gesendet hat aus dem Interview.

    Wohl dem, der das selber glaubt.

    Lieber Kannix, die Wirklichkeit ist oft nicht so simpel. Da gibt es schon mal diese oder jene Schattierung, öfter mal ein Unterschied zwischen dem, was ist, und dem, wie es oberflächlich erscheint.
    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Nicht meine Aufgabe, das zu prüfen, oder auch die rechtliche Situation. Und der Sender hat ja auch reagiert und alles zweifelhafte weggelassen, oder ?


    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #10793
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht nach bestem Wissen und Gewissen prüfst, was du in die Welt trägst, dann sage es nicht.
    Vielleicht ist das hier Demonstrierte ja schon das Maximum, was er in diesen Kategorien zu leisten vermag?

  9. #10794
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Da sind schon bessere Überlegungen dabei als bei der „Zero Covid“-Initiative mit Luisa und Hengameh.
    Sollte man im Sommer, falls die Zahlen wieder auf natürliche Weise sinken sollten, in Angriff nehmen. Jetzt mit einem Gewaltakt die Zahlen drücken zu wollen wird wohl nicht funktionieren.


    Der Teil lässt mich aber auch zweifeln:
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    sind die nicht mehr ganz dicht?

    Verantwortlich für die Umsetzung wären die lokalen Behörden.
    Ein, glaube ich, nicht unwesentlicher Teil des Erfolgs der Chinesen war die schnelle Absetzung des Bürgermeisters von Wuhan und des Provinzgouverneurs von Hubei.
    Wäre hier auch nötig, aber es wird wohl kein allzu grosses Reservoir an qualifiziertem Personal vorhanden sein.

  10. #10795
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht nach bestem Wissen und Gewissen prüfst, was du in die Welt trägst, dann sage es nicht.

    Was du hier schreibst beeinflußt andere Menschen. Du hast Wirkung. Nicht nur auf die, die dich hier immer wieder korrigieren und unermüdlich versuchen, dich einzugrenzen.
    Sondern auch auf die, die einfach nur mitlesen. Und die dir im schlimmsten Falle vertrauen und glauben. Oder aber die auch einfach verunsichert sind, durch die Unwahrheiten, die du verbreitest.
    Solltest du dann nicht einen Brief an RTL schreiben die diesen Beitrag in ihrer Nachrichtensendung gebracht haben, die dürften etwas mehr Leute erreichen als Bucherwurm oder Alep hier im KKB?
    Oder mit der Leitung vom Krematorium reden, dass ein Mitarbeiter falsche Informationen verbreitet?
    Außerdem gibt's keinen Beweis, dass das gezeigte falsch ist oder dort keine illegale Handlung passiert außer deine Behauptung.
    Geändert von Gast (18-01-2021 um 23:04 Uhr)

  11. #10796
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Interessanter Aspekt : Maske und Bartträger.

    Hier ein Interview mit einem solchen :

    https://www.spiegel.de/stil/bart-abr...f-78fec4fc8211

    Unfreiwillig komisch ist folgender Auszug:

    "....aber ich sehe es nicht ein, dass sich Bartträger deswegen in letzter Konsequenz rasieren sollen, wie es manche Mediziner vorgeschlagen haben. Das kommt für mich nicht infrage. Definitiv nicht. Für meine Freundin übrigens auch nicht.


  12. #10797
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.501

    Standard

    wissenschaftler empfehlen der bundesregierung eine ausrottungsstrategie und die aufgabe der strategie mit dem virus zu leben. Als Vorbild gelten dabei Staaten wie Neuseeland oder Australien, denen eine vollständige Kontrolle der Pandemie bereits gelungen sei.
    Geändert von marq (19-01-2021 um 00:08 Uhr)

  13. #10798
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Dass Wissenschaftler sich bisweilen auf einer Insel wähnen ist ja nix Neues.

  14. #10799
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.582

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Für meine Freundin übrigens auch nicht.


    Allerdings mal ernsthaft: neulich wurde auch ein Arzt interviewt, mit FFP2-Maske über dem sehr üppigen Vollbart. Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Maske habe ihm die Requisite noch schnell verschafft.

  15. #10800
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Hi,


    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    1:55 "aufgrund einer Pandemie, die wir eigentlich nicht haben"
    Ich meine dass ein Sender wie RTL, gerne mal nicht so seriös arbeitet und mit reißerischen Aussagen lockt, ist nichts neues.
    Aber einem Corona-Leugner die Bühne zu überlassen geht denen wohl auch zu weit.
    Ja Hossa, die Lügenpresse unterdrückt wieder alternative Meinungen, oder die Wahrheit. Alef hats rausgefunden, die Querdenker feiern ihn.

    Damit Martin auch was von hat, dafür könnte ich Dir eine reinhauen. Virtuell.
    Ich behaupte einfach mal, dass er eine gewisse Erfahrung haben wird was den Krematoriumsbetrieb angeht und er leugnet nicht, dass es das Virus gibt, genauso wenig sagt er, dass durch das Virus niemand stirbt.

    Inwiefern ist er also ein Corona-Leugner?


    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Der Herr, der dort interviewt wird, ist nicht der Besitzer des Krematoriums.

    Sondern "Robert" ist ein ungelernter Mitarbeiter des Krematoriums, der von Beruf Koch ist. Er arbeitet seit 2,5 Jahren im Krematorium in Meissen "wegen der geregelten Arbeitszeiten". Er ist nicht einmal ausgebildeter Bestattungsgehilfe. Er hat die Anstellung ohne weitere Ausbildung bekommen nachdem er einen Test mit 40 Fragen bearbeitet hat. C'est tout.
    Und ich vermute, derzeit beißt er sich in das Gesäß, weil er diese Äußerungen vor einer Kamera getätigt hat.

    Ich kenne den Herrn übrigens selber nicht. Aber wer "Robert" ist, ist kein Geheimnis. Das kann man auch rausfinden, wenn man investigativ arbeitet ... das kann man schlicht googlen ...

    Aber wenn die Verschwörungslüge mal rund ist im Kopf, dann biegt sich jedes Puzzleteil da mühelos hinein.
    Dumm. Das ist einfach nur Dumm.
    Und traurig.
    Quellen nennen gehört zum guten Ton, ich erledige das mal eben für dich:

    https://www.saechsische.de/der-neue-...m-3971127.html

    Soll dein Text implizieren, dass er keine Ahnung hat was das Krematoriumsbetrieb angeht und nur ein tumber "nicht einmal ausgebildeter Bestattungsgehilfe" ist?

    Meinst Du er kennt den Betrieb nicht und er könne nicht einschätzen, wie die Situation gerade ist? Er spricht übrigens interessanterweise von "uns" und nicht von "mir" bei diesem Thema!

    Interviews dürfen nicht einfach gegeben werden in Firmen, der Chef muss das immer absegnen und ich vermute mal, dass er dabei nicht mutwillig die Unwahrheit gesagt hat, da er damit rechnen muss, dass sein Chef das ja zu sehen/hören bekommt und er so seinen Job aufs Spiel setzt.

    Gruß

    Alef

Seite 720 von 1961 ErsteErste ... 22062067071071871972072172273077082012201720 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 08:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 22:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •