Seite 43 von 1970 ErsteErste ... 33414243444553931435431043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 29538

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #631
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Das muss tatsächlich einen Grund haben, ja. Hast Du da eine Idee? Und was hat das mit meinem Geschriebenen zu tun?

    Nebenbei: Als ich das letzte mal auf eine Karte geschaut habe lag Deutschland nicht in Afrika, sondern im „Rest der Welt“.

  2. #632
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    afrika ist der kontinent mit den besten laboren, die verwaltung ist so gut aufgestellt, dass jeder todesfall dokumentiert wird, und in afrika ist die reisetätigkeit bezogen auf die einwohneranzahl extrem groß.

  3. #633
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Eine Behandlung, Arbeitsunfähigkeitsbescheiningung sowie ggf. Krankengeld.
    Aber das ist doch alles nur nötig, wenn man wirklich krank ist. Lohn wird sowieso für sechs Wochen vom Arbeitgeber weitergezahlt. Danach würde die Krankenkasse Krankengeld zahlen, im Fall einer „Nicht-Krankheit“ übernehmen hier andere Stellen.

    Es geht um Leute, die gesund und arbeitsfähig sind, aber eben unter Quarantäne gestellt werden. Oder nicht? Ich glaube einfach nicht, dass diejenigen, die z.B. mit Fieber und Husten im Bett liegen, keine Möglichkeit haben, sich ihre Arbeitsunfähigkeit bescheinigen und sich behandeln zu lassen. Das widerspricht einfach meinem Rechtsempfinden. (Und zwar so grob, dass ich hierbei einer Wortmeldung - ohne weitere Belege - im Internet keinen Glauben schenken kann.)
    Geändert von Pflöte (12-08-2020 um 10:03 Uhr)

  4. #634
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Eine Behandlung, Arbeitsunfähigkeitsbescheiningung sowie ggf. Krankengeld.
    Warum sollte man bei milden oder ohne Symptome Anspruch auf irgendwas davon haben? Warum sollte ein Beamter, der in Quarantäne Home Office machen kann, das nicht tun?
    Und ich wette, in deinem ominösen Papier vom Ministerium steht nirgendwo drin, dass der der sich infiziert hat selber Schuld ist.

    Dass Schweden wirtschaftlich besser dasteht als Länder mit Lockdown, ist jetzt auch eher 'ne Binsenweisheit.

    Ich halte es da mit Billys Einwurf bzgl. der Langzeitfolgen. Wer am Ende wirklich "besser" dasteht, zeigt sich in 5 bis 10 Jahren.

  5. #635
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    „Home-Office“ kann übrigens von jedem Arbeitnehmer verlangt werden, der arbeitsfähig in Quarantäne steckt. Das geht nicht nur Beamten so.

  6. #636
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.994

    Standard

    Also liegen wir nur ca. 1,5% schlechter als Schweden obwohl wir viel strengere Maßnahmen ergriffen hatten. Finde ich jetzt nicht so schlecht, gerade wenn man bedenkt wie stark unsere Kernindustrie (Automobilbranche) eingebrochen ist.

    Was das Angst machen betrifft, vielen verdrängten auch dann noch, dass es etwas ernsteres ist als die meisten bisher erlebt haben (nebenbei ein typisches Verhalten von Menschen die nicht den Mut haben sich einer Gefahr zu stellen – Verdrängung ist einfacher). Also überlegte man, wie man diese Bewusstsein schärfen kann -daran ist erstmal nichts falsch, solange es nicht übertrieben wird (was natürlich teilweise passierte). Wenn ich in den Bergen oder beim Klettern jemand dabei habe, der sich leichtsinnig verhält weil ihm die Gefahr nicht klar ist oder er sie verdrängt dann erläutere ich zur Not auch mal etwas drastischer, warum eine gewisses Verhalten notwendig ist. Es geht dabei nicht darum Angst zu haben (machen), sondern darum sich der Gefahr bewusst zu sein, sie anzuerkennen und daraus nötige Maßnahmen abzuleiten.

    @MaddinG: Kannst oder willst Du die Frage was DU machen würdest nicht beantworten?

    Oje, ausgerechnet Russland. Sehnsuchtsland vieler Corona-Leugner und „kritischer Denker“ macht jetzt den Vorreiter beim Impfstoff (und auch noch überhastet). Das wird doch einige in Gewissenskonflikte bringen
    Geändert von ThomasL (12-08-2020 um 10:26 Uhr) Grund: Dr... Forensoftware macht aus ;-) irgendwelche Fragezeichen
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #637
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    gern geschehen, es muss ja einen Grund haben, warum der Verlauf in Afrika ein anderer ist als anderswo auf der Welt. Die befolgen die AHA Regeln wahrscheinlich besser als der Rest der Welt.
    Wenn es keinen interessiert auch gut...
    Woher weißt du denn verlässlich, was es in Afrika für Verläufe gibt? Und inwiefern lassen sich afrikanische mit westeuropäischen Ländern vergleichen?

  8. #638
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Es kommt aber aufs gleiche raus, du bist unvorsichtig, deswegen stirbt deine Oma. Nur weil du es in schönem Beamtendeutsch formulierst ändert sich nicht der Inhalt.
    Du veränderst den Inhalt, indem Du so tust, als solle Kindern hier etwas eingeredet werden.

    Es wird darauf hingewiesen, dass Kinder auch ohne eigene Krankheitssymptome betroffen sein können und sich vllt. auch noch selbst die Schuld für Todesfälle in der Familie geben könnten. Das ist etwas anderes.

    (Genauer gesagt, wird darauf hingewiesen, dass darauf hingewiesen werden soll. )
    Geändert von Pflöte (12-08-2020 um 10:56 Uhr)

  9. #639
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum sollte man bei milden oder ohne Symptome Anspruch auf irgendwas davon haben?
    Wer hat was von ohne Symptome geschrieben?
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Und ich wette, in deinem ominösen Papier vom Ministerium steht nirgendwo drin, dass der der sich infiziert hat selber Schuld ist.
    Du hast die Wette verloren. Das steht da tatsächlich so drin.
    Geändert von Tyrdal (12-08-2020 um 11:15 Uhr)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  10. #640
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach nicht, dass diejenigen, die z.B. mit Fieber und Husten im Bett liegen, keine Möglichkeit haben, sich ihre Arbeitsunfähigkeit bescheinigen und sich behandeln zu lassen.
    Nee, genau das war gemeint. Das ist das perfide. Für Corona ist eine extra Formulierung seitens des Arztes vorgesehen. Ich gehe allerdings davon aus, das das Ganze so nicht wirklich umgesetzt wird. Aber allein die Idee schon ...
    Geändert von Tyrdal (12-08-2020 um 11:19 Uhr)
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  11. #641
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

    Oje, ausgerechnet Russland. Sehnsuchtsland vieler Corona-Leugner und „kritischer Denker“ macht jetzt den Vorreiter beim Impfstoff (und auch noch überhastet). Das wird doch einige in Gewissenskonflikte bringen

    Richtig interessant wird das erst falls der russische Impfstoff funktioniert, aber man uns trotzdem lieber einen mRNA-Impfstoff verabreichen möchte.

  12. #642
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Die zehnte Runde des gleichen Spiels: Warum wohl sind wir Lichtjahre von Überlastung und Triage entfernt? Wobei glaube ich carstenm gesagt hatte, dass es in Hochzeiten von Corona in NRW teils eng war, gleiches habe ich aus dem Saarland gehört. Bayern und Baden-Württemberg dürften da eigentlich auch was zu beitragen können.

    Und wann hat Kurz das gesagt? Doch wohl nicht im Juni.

    Mittlerweile verstehe ich Politiker vollkommen, dass die keinen Fehler zugeben. Es wird ihnen ja überhaupt keiner zugestanden. Nichtmal in einer Extremlage wie dieser ohne Beispiel. Wobei ich da selten von Fehlern reden würde, vielmehr sind's Lerneffekte.

    Alles Gerede um Panikmache wird gerade jetzt ad absurdum geführt. In Deutschland steigende Zahlen, und was passiert? Nichts Weltbewegendes. Wir haben erstens gelernt und zweitens den idealen Kurvenverlauf. Flach ansteigend, also beherrschbar.
    Die Betonung liegt auf Teils und zeigt schön das Problem der Angsttaktik, die Behörden sind selber drüber gestolpert.
    Ich weiß von Stationen in Deutschland die völlig unterfordert waren. In Österreich wurde medizinisches Personal in Kurzarbeit geschickt.
    Hätte man spätestens April nutzen können um Gebieten zu helfen die überlastet waren. Stattdessen hat man die Grenzen dicht gemacht und ist in Angsstarre verharrt.
    Wir wissen heute auch, dass Italien und Frankreich nie flächendeckend betroffen war. Die Chinesen haben das wenigsten verstanden und Ärzte geballt ins betroffene Gebiet geholt in Europa hat man sich lieber verbarrikadiert und ,wer hat weniger Coronatote" gespielt.

    Ich hab auch nix dagegen wenn Politiker Fehler machen. Aber was wenn sie offensichtlich Lügen.
    Kurz hat das im März gesagt, da wusste man bereits, dass das System nicht überlastet wird.
    Und wir beherrschen gar nix, wir haben einfach Glück, dass der Virus nicht ansatzweise so gefährlich ist wie gedacht.
    Geändert von Gast (12-08-2020 um 13:11 Uhr)

  13. #643
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Überall dort, wo das Virus sich ungehindert ausgebreitet hat und ein (sicherlich lokal unterschiedlichen) Schwellwert an gleichzeitig auftretenden Infektionen überschritten wurde, kam es zu solchen oder ähnlichen Szenen.
    Nein, stimmt nicht. Siehe Ischgl.

  14. #644
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Oje, ausgerechnet Russland. Sehnsuchtsland vieler Corona-Leugner und „kritischer Denker“ macht jetzt den Vorreiter beim Impfstoff (und auch noch überhastet). Das wird doch einige in Gewissenskonflikte bringen

  15. #645
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    ...Ich weiß von Stationen in Deutschland die völlig unterfordert waren. In Österreich wurde medizinisches Personal in Kurzarbeit geschickt.
    Hätte man spätestens April nutzen können um Gebieten zu helfen die überlastet waren. Stattdessen hat man die Grenzen dicht gemacht und ist Angsstarre verharrt.
    Wir wissen heute auch, dass Italien und Frankreich nie flächendeckend betroffen war. Die Chinesen haben das wenigsten verstanden und Ärzte geballt ins betroffene Gebot geholt in Europa hat man sich lieber verbarrikadiert und ,wer hat weniger Coronatote" gespielt...
    Mitbekommen, dass in Deutschland Infizierte aus Frankreich und Italien behandelt wurden? Und China hat Ärzte geschickt, weil sie ein ganzes Stück weiter waren als Westeuropa, bzw. Wuhan im Shutdown und unter Kontrolle hatten.

    @Tyrdal
    Verlinkt doch mal dein Dokument, oder ist das Verschlusssache?

Seite 43 von 1970 ErsteErste ... 33414243444553931435431043 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •