Seite 1914 von 1971 ErsteErste ... 91414141814186419041912191319141915191619241964 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.696 bis 28.710 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #28696
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum testet ihr euch eigentlich noch? Macht das für euch jetzt noch einen Unterschied, ob ihr Covid oder irgendeine andere Erkältung habt? Mir ist das mittlerweile irgendwie ziemlich wurscht, obs Corona ist oder irgendwas anderes. Also zumindest solange es nur die Standarderkältungssymptome sind.

  2. #28697
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    . So lange hatte ich noch nie einen Husten.
    Das scheint bei den derzeitigen Viren eines der Merkmale zu sein. Man muß aber auch bedenken, dass mit den Jahren auch die Fähigkeit des Immunsystems abnimmt.

    An der Impfung kann es ja nicht liegen.

    Und eigentlich huste ich auch immer Flüssigkeit hoch.
    Schleim? Ist m.W. ein gutes Zeichen, man nennt es "produktiven" Husten, im GGS zu "trockenem".

    Schränkt mich auch etwas beim Training und beim Wettkampf ein. ...
    Vergl. E.Olsens Beitrag. Ich wäre nach einer solchen Erkrankung deutlich vorsichtiger mit Belastung.

  3. #28698
    Registrierungsdatum
    29.12.2021
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    aber die Bronchien werden erst so nach und nach wieder ganz normal. Ich hab mich mit viel Trinken und Ambroxol (Schleimlöser) beholfen.
    Meine Mutter, damals 85, hatte eine "Bronchitis". Dachte ich. Herbst 21. Krankenhaus und Arzt hatte sie definitiv ausgeschlossen. Ich hab also jeden Tag Tee runtergebracht, eine fette Mischung aus Thymian und Kamille. Nach einer guten Woche stand sie wieder. Dann hatte ich es.

  4. #28699
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von surviver21 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter, damals 85, hatte eine "Bronchitis".
    "Bronchitis" heißt nix anderes als "Entzündung der Bronchien".
    Ob viral, bakteriell, allergisch oder sonstwie bedingt, ist dann eine andere Frage und wird höchstens dazu genannt.
    Auch eine Covid19-Bronchitis ist eine Bronchitis.

  5. #28700
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum testet ihr euch eigentlich noch?
    Aus Neugier!

    Macht das für euch jetzt noch einen Unterschied, ob ihr Covid oder irgendeine andere Erkältung habt?
    Nö!

    (Allerdings war es bei mir wirklich nur eine leichte Erkältung (wenn es das denn war, was ich glaube, aus Gründen), während es bei der Frau ähnlich heftig wie beim ersten mal war (bei ihr mit Test bestätigt - ich hatte einen alten Test und denke, der hat einfach nicht mehr funktioniert), inkl. Geschmacksverlust und Schwindel. Auch jetzt, 2 Wochen später, ist sie noch nicht wirklich wieder fit. Bei mir alles easy!)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  6. #28701
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Also ich teste nicht mehr. Ob es einen Unterschied macht: Ja, insofern schon als ich damit endlich auch in den Club aufgenommen würde ;-)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #28702
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.843

    Standard

    Das mit dem Husten konnte ich auch feststellen. Hatte letztes Jahr im Sommer Corona, war vielleicht 3-4 Tage nicht auf der Höhe und hatte dann noch länger einen Hustenreiz, obwohl ich körperlich ansonsten fit war.

    Dieses Jahr war ich Ende Juni an der Nordsee, da habe ich mir am letzten Tag auch irgendwas geholt und hatte noch wochenlang Husten, obwohl ich nicht einen Tag krank war. Corona hatte ich da jedenfalls nicht.

    Zum Testen - ich habe noch knapp 10 Tests hier rumliegen, die brauche ich noch auf. Bin gerade auch ein bisschen erkältet, da habe ich bspw. mal getestet.

  8. #28703
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Warum testet ihr euch eigentlich noch? Macht das für euch jetzt noch einen Unterschied, ob ihr Covid oder irgendeine andere Erkältung habt? Mir ist das mittlerweile irgendwie ziemlich wurscht, obs Corona ist oder irgendwas anderes. Also zumindest solange es nur die Standarderkältungssymptome sind.
    weil man andere nicht anstecken möchte und keine virenschleuder sein möchte?.

    mich verwundert jetzt deine einstellung.........

  9. #28704
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Wieso?
    Also wenn ich erkältet bin, versuche ich es generell zu vermeiden, andere Leute anzustecken. Indem ich mal drauf hinweise, nicht die Hand zu geben, Maske trage wo man eng beisammen hockt, nicht zum Training gehe, auch wenn ich mich noch irgendwie fit fühle, usw. usf.

    Was macht das aktuell noch für einen Unterschied, ob du Corona hast oder irgendeine andere Seuche?

    Kann sich ja jeder testen wenn er will, no offense. Ich verstehe nur nicht warum oder wozu?

  10. #28705
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Also wenn ich erkältet bin, versuche ich es generell zu vermeiden, andere Leute anzustecken. Indem ich mal drauf hinweise, nicht die Hand zu geben, Maske trage wo man eng beisammen hockt, nicht zum Training gehe, auch wenn ich mich noch irgendwie fit fühle, usw. usf.

    Was macht das aktuell noch für einen Unterschied, ob du Corona hast oder irgendeine andere Seuche?

    Kann sich ja jeder testen wenn er will, no offense. Ich verstehe nur nicht warum oder wozu?
    weil man sich evtl bei einer erkältung anders verhält als bei corona ? zb würde ich bei corna nicht selbst einkaufen gehen oder andere menschen treffen, bei einer erkältung würde jeder arbeitgeber mit dem kopfschütteln, wenn man sich krank schreiben lasssen würde.

  11. #28706
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Sorry, aber raff ich nicht.

    Corona kann leicht oder schwer verlaufen, und genauso Erkältungen. Kollegen bei uns hatten die letzten Wochen beides. Die einen schwerer, die anderen weniger. Einige waren zuhause, einige nicht. Einige hatten Corona, einige was anderes.

    Ich seh da keinen Unterschied.

  12. #28707
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.618

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zum Testen - ich habe noch knapp 10 Tests hier rumliegen, die brauche ich noch auf. Bin gerade auch ein bisschen erkältet, da habe ich bspw. mal getestet.
    Wenn die denn noch funktionieren. Bei uns waren alle Tests negativ, bis die Frau neue gekauft hat.

    (Da war ich aber schon durch.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  13. #28708
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Bei uns sind die immer nur bei mir positiv. Der Mann, gleichermaßen krank, schniefend, triefend daneben sitzend, testet negativ, egal wo er abstreicht (Rachen, Nase, beides) und welcher Test verwendet wird.

  14. #28709
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Sorry, aber raff ich nicht.

    Corona kann leicht oder schwer verlaufen, und genauso Erkältungen. Kollegen bei uns hatten die letzten Wochen beides. Die einen schwerer, die anderen weniger. Einige waren zuhause, einige nicht. Einige hatten Corona, einige was anderes.

    Ich seh da keinen Unterschied.

    der persönliche verlauf ist doch zum schutz der anderen unerheblich, aber eine erkältung ist bei allen nicht so schlimm, corna evtl..

  15. #28710
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    der persönliche verlauf ist doch zum schutz der anderen unerheblich, aber eine erkältung ist bei allen nicht so schlimm, corna evtl..
    wenigstens bist Du konsequent, so etwas respektiere ich, auch wenn ich Deine Meinung in Bezug auf Corona in der Regel nicht teile.

    Für die Gruppe der Vulnerablen hat sich seit Ausbruch ja nichts verändert.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 1914 von 1971 ErsteErste ... 91414141814186419041912191319141915191619241964 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •