Seite 1051 von 1969 ErsteErste ... 5155195110011041104910501051105210531061110111511551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.751 bis 15.765 von 29524

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15751
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    [QUOTE=Pansapiens;3796320]sein Kollege von Stuttgarter Tatort hat auch mitgemacht:



    Man ist das peinlich...........die Corona Verordnungen und den Lockdown mit den überkommenen Disziplinarmaßnahmen seines "fiktiven Opa-tagebuch" zu legitimieren und sie überzeugt an seine Kinder weiter zu geben.

    Das Video ist eine Überdosis Steroide für die AFD und Querulandendenker.

  2. #15752
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...Man ist das peinlich...........die Corona Verordnungen und den Lockdown mit den überkommenen Disziplinarmaßnahmen seines "fiktiven Opa-tagebuch" zu legitimieren und sie überzeugt an seine Kinder weiter zu geben.

    ...
    ...und sie "ggf. übers Knie zu legen", angeblich ganz im Sinne der Regierung... . OK, mehr Videos brauche ich jetzt wirklich nicht mehr.
    Gibts schon den hashtag #volldaneben?.
    Geändert von Kusagras (25-04-2021 um 14:43 Uhr) Grund: Zitatkennzeichnung

  3. #15753
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    Das ist gerade traurige Situation in Indien:
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-0eacef0c3e88
    Es gehen die einfachsten Dinge wie Sauerstoff aus.

    Und wieder Mutation bei der man noch zu wenig weiß:
    https://www.morgenpost.de/vermischte...n-Impfung.html
    Ein weltweites Problem und ich habe den Eindruck Deutschland verliert sich im Klein-Klein
    Ja, einfach andere Realitäten- Indien, hier bei mir und dann D-land. Von hier aus kommt mir das vor, wie ein Kindergarten(was jetzt nicht heißt, daß manche Sachen bei euch nicht berechtigt sind)

  4. #15754
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Neuseeland: Konzert mit 30.000 Leuten ohne Masken und großem Abstand:

    https://www.stern.de/reise/fernreise...-30380436.html

    Wie wars möglich? Offenbar nicht allein mit bloßem Verlaß auf das Verantwortunsgbewusstsein der Bewohner:

    ... Neuseeland hat sich den Luxus eines solchen Mega-Konzerts hart erarbeitet, indem es mit strikten Lockdowns auf die Pandemie reagierte. Schon zwei Tage nach der Show griff Staatschefin Jacinda Ardern erneut hart durch, als in Auckland drei Corona-Fälle bekannt wurden. Infiziert hatte sich eine Familie, vermutlich war die Mutter bei ihrer Arbeit für ein Flugunternehmen mit dem Virus in Kontakt gekommen. Um ein Konzert wie das von Six60 erneut zu erleben, müssen nun auch die Neuseeländer eine Weile warten – bis sichergestellt ist, dass es keine weiteren Corona-Fälle in der Region gibt, wurden Veranstaltungen auf maximal 100 Teilnehmer begrenzt. ...

  5. #15755
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Also zwei Videos hab ich mir noch angeschaut, von Miriam Stein ("Seien Sie solidarisch, gehen Sie negativ zum PCR-Test") und Cem Ali Gültekin (Sinngemäß: "Ich engagiere mich, hole die Nachbarschaftkinder nachts aus dem Bett und teste sie").

    Sorry, je mehr Videos anschaue, desto mehr muss ich den Kopf schütteln. Und: das kann nicht bei jedem Naivität gewesen sein.
    langsam kann ich einigen Videos was abgewinnen:

    Hier spricht einer wenigstens die Kollateralschäden an und gibt praktische Tipps im Umgang mit häuslicher Gewalt:



    Hier kann ich auch nicht auf den ersten Blick Quergedankengut erkennen, da geht es eher um Selbstgerechtigkeit von Bessergestellten:


  6. #15756
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.703

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    langsam kann ich einigen Videos was abgewinnen:

    Hier spricht einer wenigstens die Kollateralschäden an und gibt praktische Tipps im Umgang mit häuslicher Gewalt:



    ...
    Ist aber jetzt auch Ironie von dir, hoffe und denke ich.

  7. #15757
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    hier ein (weiterer) artikel, in welchem der begriff "coronabefürworter" dem begriff "coronagegner" gegenübergestellt wird:

    https://kurier.at/kolumnen/corona-ob...kann/400852940
    dabei wird da der Denkfehler bzw. die Verkürzung des Begriffes erläutert:

    der Denkfehler: Mit „Coronagegner“ sind nicht Menschen gemeint, die gegen Corona sind. Es sind Leugner gemeint, die behaupten, Corona sei eine Erfindung oder harmlos. Dies ist eine – als Vogel-Strauß-Taktik – bekannte Strategie, bei der man ein Problem so lang ignoriert, bis dadurch noch größere Probleme entstehen.

    So wie Klimaleugner nicht jemand ist, der das Klimaleugnet, sondern einer, der den Klimawandel leugnet oder den menschengemachten Klimawandel.

  8. #15758
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    langsam kann ich einigen Videos was abgewinnen:

    Hier spricht einer wenigstens die Kollateralschäden an und gibt praktische Tipps im Umgang mit häuslicher Gewalt:


    Was für ein Schwachsinn, als würde einem nur in Coronazeiten mal die Hand ausrutschen, weil man da ja notgedrungen so nah aneinander lebt ..und dann der Tipp einen Gegenstand zu benutzen (mein Vater nahm einen Gürtel und einen Kochlöffel)......soll das lustig sein?

  9. #15759
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen



    Kann mich an eine nachbarin erinnern, die zuerst einen pudel und dann einen yorkshireterrier hatte, welche sie auch des öfteren mit einer zusammengerollten zeitung schlug.

  10. #15760
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    haben die ebenfalls bereits gelöscht, sich entschuldigt/distanziert?
    Ersteres nehme ich an, da es aus der Playlist "#allesdichtmachen: gelöschte Videos" in dem sich auch das Zwei-Tüten-Video findet.
    Wie schrieb schon Schiller im Lied vom Internet?:

    Drum prüfe, wer voreilig postet,
    bevor es - ach - ein anderer hostet.
    Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang

  11. #15761
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    dabei wird da der Denkfehler bzw. die Verkürzung des Begriffes erläutert: ...

    Sehe ich genau so!

    Bei der diesbezüglichen begriffsfindung sollten die medien m.e. nochmal neu aufbauen.

    Aber was machen wir bis dahin?

  12. #15762
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ersteres nehme ich an, ...

    Hoffentlich hast Du recht.

  13. #15763
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn, als würde einem nur in Coronazeiten mal die Hand ausrutschen, weil man da ja notgedrungen so nah aneinander lebt
    Also, ich hoffe doch, dass den meisten üblicherweise nicht die Hand ausrutscht.
    Das Aufeiandersitzen ist bei derartigen Tendenzen wohl weniger förderlich wenn noch Unzufriedenheit und in Folge dessen Gereitzheit dazu kommt.
    Ein KK-Lehrer von mir sagte mal zum Thema "heilige" oder "weise" Menschen, also Leute, die meinen, die Sanftmut in Person zu sein:
    "Sperr mich mit so einem in ein Zimmer, ich bring jeden zur Weißglut".

    Ich habe die Theorie, dass mich das Sprechen mit FFP2-Maske aggressiv(er) macht, weil ich lauter spreche und schlechter verstanden werde. Eventuell spielt auch eine verstärkte Atmung eine Rolle.
    Bei den Emotionen ist es IMO so, dass die körperlichen Reaktionen, die die Folge von Emotionen sind, diese
    auch verursachen oder verstärken können.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ..und dann der Tipp einen Gegenstand zu benutzen (mein Vater nahm einen Gürtel und einen Kochlöffel)......
    soll das lustig sein?
    Ich fand's lustig.
    Allerdings wurde ich auch - außer von meiner Schwester - nie von Verwandten geschlagen, weder mit noch ohne Gegenstand und kann daher verstehen, dass das ein Opfer häuslicher Gewalt nicht lustig findet.
    Die Pointe besteht IMO darin, dass man - durch den Verweis auf Entwicklungspsychologen - einen sinnvollen Rat erwarten könnte und dann kommt ein unsinniger Rat.
    Besser hätte ich es gefunden, wenn er gesagt, hätte man solle sich verkleiden....als Lauterbach oder als Bhakdi...je nachdem, gegen wen man jetzt eine Abneigung konditionieren will.

  14. #15764
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ... So wie Klimaleugner nicht jemand ist, der das Klima leugnet, sondern einer, der den Klimawandel leugnet oder den menschengemachten Klimawandel.

    Oder die gefährlichkeit der auswirkungen beider?

  15. #15765
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Man kann es drehen und wenden wie man will, die Videos haben in Deutschland eine Diskussion eröffnet die es so nicht gab und das ist gut so.

    Es war höchste Zeit für so ein Projekt und auch wenn es manch einer nicht wahrhaben will, diese Videos haben in großen Teilen der Gesellschaft eine Akzeptanz und Befürwortung gefunden und wer nicht fähig ist zu akzeptieren, der sollte mal sein Demokratieverständnis überprüfen.

    Man muss die Videos nicht gut finden, aber man muss sie ertragen können.

Seite 1051 von 1969 ErsteErste ... 5155195110011041104910501051105210531061110111511551 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

  1. OliverT

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •