Seite 1296 von 1969 ErsteErste ... 296796119612461286129412951296129712981306134613961796 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.426 bis 19.440 von 29521

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #19426
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hoffentlich Fake-News.

    Das hat mit Staatsfürsorge nichts mehr zu tun. Besser kann man’s nicht machen, wenn man möchte, daß die Bürger sich nicht mehr mit ihrem Staat identifizieren können.

    Ich hoffe, daß wir uns von dieser Bevormundung und diesem Regulierungswahnsinn irgendwann wieder befreien können.

  2. #19427
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hoffentlich Fake-News.

    Das hat mit Staatsfürsorge nichts mehr zu tun. Besser kann man’s nicht machen, wenn man möchte, daß die Bürger sich nicht mehr mit ihrem Staat identifizieren können.

    Ich hoffe, daß wir uns von dieser Bevormundung und diesem Regulierungswahnsinn irgendwann wieder befreien können.
    DAS wäre jetzt für dich der Grund, drüber nachzudenken, wessen Interessen "der Staat" vertritt?

    Das würde ich nun wieder - verglichen mit den anderen Zumutungen, die am Laufen sind - als Kinderka**e sehen. Du hast doch sowieso ne Maske am Spiegel hängen, weil du vielleicht unterwegs was einkaufen willst, oder nicht?

  3. #19428
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    DAS wäre jetzt für dich der Grund, drüber nachzudenken, wessen Interessen "der Staat" vertritt?
    .. oder eher das:

    https://plus.tagesspiegel.de/berlin/...cp-vollversion

    Falls Unklarheiten sind: Das hat nichts mit Corona zu tun.

  4. #19429
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hoffentlich Fake-News.

    Das hat mit Staatsfürsorge nichts mehr zu tun. Besser kann man’s nicht machen, wenn man möchte, daß die Bürger sich nicht mehr mit ihrem Staat identifizieren können.

    Ich hoffe, daß wir uns von dieser Bevormundung und diesem Regulierungswahnsinn irgendwann wieder befreien können.
    Wieso Regulierungswahnsinn? Da muss halt noch ein Studienkollege seine Lager leeren.

  5. #19430
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Hoffentlich Fake-News.

    Das hat mit Staatsfürsorge nichts mehr zu tun. Besser kann man’s nicht machen, wenn man möchte, daß die Bürger sich nicht mehr mit ihrem Staat identifizieren können.

    Ich hoffe, daß wir uns von dieser Bevormundung und diesem Regulierungswahnsinn irgendwann wieder befreien können.
    Wer Inhalt und Zweck eines Verbandskastens kennt, könnte auf die Idee kommen, daß da sowieso Masken reingehören, und zwar vollkommen unabhängig von Corona.

  6. #19431
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Wer Inhalt und Zweck eines Verbandskastens kennt, könnte auf die Idee kommen, daß da sowieso Masken reingehören, und zwar vollkommen unabhängig von Corona.
    Es geht mir nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern um die Tendenz, daß manche Politiker meinen jeden Kleinscheiß regulieren zu müssen.

    Und ich glaube, daß eben diese Korinthen dafür verantwortlich sind, daß viele das Vertrauen in unseren Staat verlieren.

    Damit meine ich ausdrücklich nicht, daß ich alle Maßnahmen, die zur Pandemiebekämpfung getroffen wurden, für falsch halte. Aber nach fast 2 Jahren, in denen der Staat gezwungenermaßen autoritärer auftreten musste, halte ich solche Regelungen für wenig produktiv und übers Ziel hinausgeschossen.

  7. #19432
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Wer Inhalt und Zweck eines Verbandskastens kennt, könnte auf die Idee kommen, daß da sowieso Masken reingehören, und zwar vollkommen unabhängig von Corona.
    Dann wäre es ja sinniger, die Herstellung der Verbandskästen anzupassen.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  8. #19433
    Gast Gast

    Standard

    Also zwei Masken im Verbandskasten weiß ich jetzt auch nicht wo das Problem ist. Und wie Tyrdal sagt, in Kürze werden die Dinger dann halt von Vertreiber schon mit zwei Masken bestückt verkauft werden.

  9. #19434
    Registrierungsdatum
    10.10.2003
    Ort
    Kiel
    Alter
    50
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Also zwei Masken im Verbandskasten weiß ich jetzt auch nicht wo das Problem ist. Und wie Tyrdal sagt, in Kürze werden die Dinger dann halt von Vertreiber schon mit zwei Masken bestückt verkauft werden.
    Ja, sicher. Für sich alleine ist das kein Thema. Ich finde aber, daß nachdem wir während der Pandemie massive Einschränkungen und Regeln haben hinnehmen müssen, sich von staatswegen darum gekümmert werden sollte, Regulierungen wieder aufzuheben anstatt zusätzliche einzuführen, die wahrscheinlich auch nur eine marginale Wirkung hätten.

  10. #19435
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Wieso Regulierungswahnsinn? Da muss halt noch ein Studienkollege seine Lager leeren.
    ttssss ... wenn ich das gesagt hätte ...

  11. #19436
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Also zwei Masken im Verbandskasten weiß ich jetzt auch nicht wo das Problem ist. Und wie Tyrdal sagt, in Kürze werden die Dinger dann halt von Vertreiber schon mit zwei Masken bestückt verkauft werden.
    vielleicht deshalb:"Dies hatte nach Angaben des Ministeriums der Bundesverband Medizintechnologie vorgeschlagen."

    So kann man sich auch neue Märkte erschliessen. Ne maske zur Mund zur Mund Beatmung ist ja schliesslich auch vorgeschrieben.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #19437
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Dann wäre es ja sinniger, die Herstellung der Verbandskästen anzupassen.
    Ja. So argumentiert das Ministerium auch. Sie meinen aber, es wäre schneller und billiger, einfach zwei Masken ins Auto zu legen, als landesweit alle Kästen umzutauschen.

  13. #19438
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ich hab sowieso immer Ersatzmasken im Auto liegen (wenn ich mal eine vergessen habe und doch irgendwo rein muss)..

    Dennoch finde ich diese kleinteilige Regelungswut komplett bescheuert. Haben die nix Wichtigeres zu tun? Vielleicht mal Krankenhäuser ausbauen, wenn man so viel Angst vor einer Überlastungssituation hat?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  14. #19439
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ich hab sowieso immer Ersatzmasken im Auto liegen
    Ich habe seit über 10 Jahren eine OP-Maske im Verbandskasten, seit ich mal jemandem helfen musste, der einen epileptischen Anfall hatte und ordentlich rumgespuckt hat.

    Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Ende der 80er wurden Einmalhandschuhe für Erste-Hilfe-Kästen vorgeschrieben - Erkenntnis aus der AIDS-Krise. Jetzt gibt's Masken wegen Covid. So what?

    Ist eventuell auch in weißer Voraussicht. Sonst kommt möglicherweise der erste Impfgegner auf die Idee, keine Erste-Hilfe leisten zu müssen, weil er sich als Ungeimpfter keinem Risiko einer Corona-Erkrankung aussetzen muss.

  15. #19440
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Sonst kommt möglicherweise der erste Impfgegner auf die Idee, keine Erste-Hilfe leisten zu müssen, weil er sich als Ungeimpfter keinem Risiko einer Corona-Erkrankung aussetzen muss.
    Impfgegner sind da meist recht entspannt.

    Es sind eher die fanatischen Impfbefürworter, sie trotz Impfung immer noch Angst haben.

    (mit Logik hatte das alles ja eh noch nie was zu tun)

    Und falls es ab sofort so sein soll, dass ich als Bürgerin wie ein Vierjähriges im Trotzalter behandelt werden soll... dann bitte aber konsequent. dann will ich dann auch keine Steuern und Abgaben mehr zahlen, und generell auf meine staatsbürgerlichen Pflichten verzichten, wenn ich schon keine Rechte haben soll.

    ."Maske im Auto" ust ja nicht ein Einzelfall, sondern das reiht sich harmonisch ein in Gurkenkrümmungsvorschriften, Glühbirnenverbote und Trinkhalme aus Papier.
    unorthodox

Seite 1296 von 1969 ErsteErste ... 296796119612461286129412951296129712981306134613961796 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •