Seite 1352 von 1970 ErsteErste ... 352852125213021342135013511352135313541362140214521852 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.266 bis 20.280 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20266
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ach ja stimmt, Lockdowns waren schon immer normal im Herbst. Hatte es glatt vergessen....
    nun, für hysterische Neurosen in Regierungskreisen kann das Wetter in der Tat nichts.

    Vorher waren die Leute halt einfach ganz normal erkältet und vergrippt. Ja, inklusive dass einige alte, gebrechliche Menschen daran starben.
    unorthodox

  2. #20267
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, für hysterische Neurosen in Regierungskreisen kann das Wetter in der Tat nichts.

    Vorher waren die Leute halt einfach ganz normal erkältet und vergrippt. Ja, inklusive dass einige alte, gebrechliche Menschen daran starben.
    Q.e.d. Diskussion überflüssig.

  3. #20268
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    nun, für hysterische Neurosen in Regierungskreisen kann das Wetter in der Tat nichts.

    Vorher waren die Leute halt einfach ganz normal erkältet und vergrippt. Ja, inklusive dass einige alte, gebrechliche Menschen daran starben.
    Wer erinnert sich nicht an die 90000+ Grippetoten der vergangenen Grippesaisons…

  4. #20269
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer erinnert sich nicht an die 90000+ Grippetoten der vergangenen Grippesaisons…
    mir scheint, die Gesamtsterblichkeit zu betrachten, sei der robustere und realitätsgerechtere Ansatz.

    Dass Menschen starben - oder nicht - ist klar und eindeutig feststellbar.

    Woran sie genau starben - an einer länger bestehenden Grunderkrankung? oder dem Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, einer opportunistischen Infektion? - da gibt's doch ziemlich viel Spielraum und ist schwierig festzustellen, wie das im Einzelfall genau gehandhabt wird.

    meines Wissens hat es keine generelle Übersterblichkeit gegeben.
    unorthodox

  5. #20270
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lockdowns in Rumänien und Russland, Ukraine kurz davor, in UK gerade eine heiße Diskussion um eine Wiedereinführung von Maßnahmen und das wegen dem Herbst?

    https://www.cnn.com/2021/10/25/uk/eu...gbr/index.html
    In Russland ist es schon länger ein Problem, man kommt nur jetzt nicht mehr darum herum es einzugestehen.
    In Rumänien könnte ich mir schon den Herbst mit als Ursache vorstellen, auch da verlagert sich das Leben wieder mehr nach drinnen. Letztlich ist es ja kein Überraschung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  6. #20271
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir scheint, die Gesamtsterblichkeit zu betrachten, sei der robustere und realitätsgerechtere Ansatz.
    ...
    meines Wissens hat es keine generelle Übersterblichkeit gegeben.
    Das wurde doch getan und zeigte das Gegenteil (global betrachtet) von dem was du behauptest. Die Github Links hatte ich Dir gegeben.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #20272
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Erstens Das, und zweitens, warum soll ich nur auf eine vermeintliche Übersterblichkeit schauen, wenn ich feststellen kann, dass tausende Menschen in Deutschland an Corona gestorben sind?
    Zumal du letztlich immer Zeiten ohne Lockdown mit einer Zeitspanne im Lockdown vergleichen musst, es also ohnehin nur Äpfel und Birnen Vergleiche werden.

  8. #20273
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das wurde doch getan und zeigte das Gegenteil (global betrachtet) von dem was du behauptest. Die Github Links hatte ich Dir gegeben.
    Kannst du den Beitrag nochmal verlinken? Unter "Github" und "ThomasL" findet das System keinen Beitrag zum Thema Übersterblichkeit.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  9. #20274
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Dann stimmt was mit der Sucheinstellung nicht, den du müsstest zumindest die Beiträge finden in denen ich Disci gefragt habe ob sie dem inzwischen nachgegangen ist (Übersterblichkeit würde ich nicht in der Suche verwenden). Ich meine der Originalbeitrag müsste im Impfthread zu finden sein. Es war ein Artikel zur Übersterblichkeit weltweit der u.a. auch den github Link auf die Datenbasis enthielt.
    Wenn du ihn dann überhaupt nicht findest suche ich ihn raus, meine Lust hält sich aber in Grenzen wenn hier solche Sachen offensichtlich einfach ignoriert werden (nicht von Dir).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  10. #20275
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Dann stimmt was mit der Sucheinstellung nicht, den du müsstest zumindest die Beiträge finden in denen ich Disci gefragt habe ob sie dem inzwischen nachgegangen ist (Übersterblichkeit würde ich nicht in der Suche verwenden).
    "ThomasL Github" und "ThomasL Übersterblichkeit" haben in der Forensuche keine Ergebnisse gebracht mit dem gewünschten Link.

    ja such doch das bitte nochmals raus. danke.
    unorthodox

  11. #20276
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

  12. #20277
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    mir scheint, die Gesamtsterblichkeit zu betrachten, sei der robustere und realitätsgerechtere Ansatz.

    Dass Menschen starben - oder nicht - ist klar und eindeutig feststellbar.

    Woran sie genau starben - an einer länger bestehenden Grunderkrankung? oder dem Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, einer opportunistischen Infektion? - da gibt's doch ziemlich viel Spielraum und ist schwierig festzustellen, wie das im Einzelfall genau gehandhabt wird.

    meines Wissens hat es keine generelle Übersterblichkeit gegeben.
    "2020 starben 11 Prozent mehr Personen als statistisch zu erwarten war"
    https://www.nzz.ch/schweiz/covid-19-...020-ld.1597142

    Das wäre für die Schweiz. Österreich steht schlechter da. Deutschland angeblich besser, vielleicht sind die deutschen Zahlen aber auch nur eine Schätzung basierend auf einer Umfrage.

  13. #20278
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    "2020 starben 11 Prozent mehr Personen als statistisch zu erwarten war"
    https://www.nzz.ch/schweiz/covid-19-...020-ld.1597142
    ja, also ca 75'000 Personen statt ca 67'000 Personen. 8'000 zusätzliche Tote in einem Land mit 8'000'000 Einwohnern. Ein Promille der Gesamtbevölkerung mehr als üblich.

    und jetzt wäre noch die Frage, wie man herausfindet, wie viel durch die Massnahmen kam, und wie viel durch das Virus.
    unorthodox

  14. #20279
    Tomcat Gast

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ja, also ca 75'000 Personen statt ca 67'000 Personen. 8'000 zusätzliche Tote in einem Land mit 8'000'000 Einwohnern. Ein Promille der Gesamtbevölkerung mehr als üblich.
    So vergewaltigt man Zahlen und Statistiken ... jeder normale Mensch errechnet hier eine Erhöhung der Todeszahlen um 12 Prozent.

  15. #20280
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.839

    Standard

    300.000 Schweden haben als Covid Folge einen eingeschränkten Geruchssinn. Habe bisher nur diesen Artikel gefunden, mal schauen ob sich das noch anderswo bestätigt.

    https://www.straitstimes.com/world/e...ovid-19-report

Seite 1352 von 1970 ErsteErste ... 352852125213021342135013511352135313541362140214521852 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •