Seite 1354 von 1971 ErsteErste ... 354854125413041344135213531354135513561364140414541854 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.296 bis 20.310 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #20296
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ok, mit der Forensuche habe ich Treffer für Github und ThomasL erhalten, bekomme aber nur den Thread selbst angezeigt und nicht den konkreten Beitrag (habe dann nicht weiter danach geschaut wie man es weiter eingrenzen kann). Wenn man aber daran interessiert ist findet man die Links über Google in wenigen Sekunden (Ausgangspunkt war ein Artikel im Economist, verlinkt wurde auf github):
    https://www.economist.com/graphic-de...deaths-tracker
    https://github.com/TheEconomist/covi...deaths-tracker
    Ah, danke. Mir scheint der Economist-Artikel die "nackten" Übersterblichkeiten genommen zu haben. Der Clou in der neuen Studie war ja, dass sie die demografiebereinigten Übersterblichkeiten bestimmt haben (So wie Marcel Barz in seinem berühmt-berüchtigten Youtube-Video.).
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  2. #20297
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Nur weil Du nicht herauslesen kannst, wieso das so ist, bedeutet ja nicht, dass es dann falsch wäre.

    Eine recht aktuelle Untersuchung des britischen Unterhauses besagt ebenfalls, dass der späte Lockdown in UK Leben gekostet hat.

    https://committees.parliament.uk/pub...78687/default/
    Ich kann halt nicht herauslesen, weil der Parameter, Reduktion der Infektionen um 90% ohne Kontrollgruppe sehr seicht ist. Vor allem, da andere Parameter ausgespart werden und Länder die trotz Lockdown eine große Welle haben natürlich mehr reduzieren. Liegt aber in der natürlichen epidemiologischen Bewegung.

    Ich vermute das Unterhaus schätzt auch wieder nur Zahlen, weil ohne Kenntnis des Wirkunggrades kannst du so eine Prognose gar nicht stellen.

  3. #20298
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Du "vermutest", aha.

    Während Du sagst das geht nicht, machen es führende Wissenschaftler weltweit einfach

  4. #20299
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Du "vermutest", aha.

    Während Du sagst das geht nicht, machen es führende Wissenschaftler weltweit einfach
    Welche Wissenschaftler sollen das sein? Die Studie vom führenden Wissenschaftler Ioannidis und Kollegen erkennst du ja nicht an.
    Das Unterhaus in GB ist keine wissenschaftliche Institution und der Link keine Studie.

  5. #20300
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Welche Wissenschaftler sollen das sein? Die Studie vom führenden Wissenschaftler Ioannidis und Kollegen erkennst du ja nicht an.
    Das Unterhaus in GB ist keine wissenschaftliche Institution und der Link keine Studie.
    Ich habe eine Studie gepostet. Wenn Du da die Annahmen nicht herauslesen kannst, zu denen die Autoren kommen, ist das ein anderes Thema.

  6. #20301
    Registrierungsdatum
    09.06.2021
    Beiträge
    636

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Studie gepostet. Wenn Du da die Annahmen nicht herauslesen kannst, zu denen die Autoren kommen, ist das ein anderes Thema.
    Ich habe die Fehler der Studie schon genannt, du hast wieder nur die Interpretation gelesen.
    Eine Studie wurde weltweit diskutiert, die andere kennt kaum jemand, du darfst raten welche.

  7. #20302
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Ich habe die Fehler der Studie schon genannt, du hast wieder nur die Interpretation gelesen.
    Eine Studie wurde weltweit diskutiert, die andere kennt kaum jemand, du darfst raten welche.
    Weil sie provokant ist. Soll das neuerdings ein Qualitätsmerkmal sein? Und sie hat ja auch schon einigen wissenschaftlichen Gegenwind verursacht.

    Btw. selbst wenn nur Länder mit LD verglichen werden zeigt sich ja, dass einige LD mehr Effekt als andere haben. Also müssen sie einen Effekt haben, sonst gäbe es ja keinen Unterschied.

  8. #20303
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Welche Wissenschaftler sollen das sein? Die Studie vom führenden Wissenschaftler Ioannidis und Kollegen erkennst du ja nicht an.
    Das Unterhaus in GB ist keine wissenschaftliche Institution und der Link keine Studie.
    Da gibts ab Seite 143 unter „published written evidence“ ein Quellenverzeichnis. Dort kann man sehen auf wen die sich beziehen.

  9. #20304
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    300.000 Schweden haben als Covid Folge einen eingeschränkten Geruchssinn. Habe bisher nur diesen Artikel gefunden, mal schauen ob sich das noch anderswo bestätigt.

    https://www.straitstimes.com/world/e...ovid-19-report
    Ist vielleicht besser so, es hat Gründe warum man überall auf der Welt italienische, französische, japanische, mexikanische, etc Restaurants findet aber keine schwedischen.

  10. #20305
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht besser so, es hat Gründe warum man überall auf der Welt italienische, französische, japanische, mexikanische, etc Restaurants findet aber keine schwedischen.
    Ob Surströmming-Konsum auch Einschränkungen des Geruchs- und Geschmackssinnes nach sich zieht?

  11. #20306
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht besser so, es hat Gründe warum man überall auf der Welt italienische, französische, japanische, mexikanische, etc Restaurants findet aber keine schwedischen.
    Moment, IKEA ist kein schwedisches Restaurant? Also wenn ich in den IKEA hier in der Nähe gehe, kaufe ich nicht jedes mal Möbel, esse aber jedes mal einen Hot Dog.

  12. #20307
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    So vergewaltigt man Zahlen und Statistiken ... jeder normale Mensch errechnet hier eine Erhöhung der Todeszahlen um 12 Prozent.
    Dort steht was von 11 Prozent, nicht 12.

    In Deutschland gab es dagegen wohl eine Untersterblichkeit.

    https://www.heise.de/tp/features/Cor...d-6227201.html

  13. #20308
    Registrierungsdatum
    24.04.2021
    Beiträge
    251

    Standard

    Pandemie und Armut in Italien:

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...gen-in-Italien

    und Indien: "Lockdown heißt hier: Verhungern."

    https://www.3sat.de/wissen/nano/2110...-nano-100.html

  14. #20309
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Dort steht was von 11 Prozent, nicht 12.

    In Deutschland gab es dagegen wohl eine Untersterblichkeit.

    https://www.heise.de/tp/features/Cor...d-6227201.html
    Passt ja auch. Schweden hatte keinen Lockdown, Spanien erst viel zu spät. Daher dort die deutliche Übersterblichkeit.

  15. #20310
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    46
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Moment, IKEA ist kein schwedisches Restaurant? Also wenn ich in den IKEA hier in der Nähe gehe, kaufe ich nicht jedes mal Möbel, esse aber jedes mal einen Hot Dog.
    Hot dog ist amerikanisch. Dänisch/Schwedisch wäre pølser. SCNR
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Seite 1354 von 1971 ErsteErste ... 354854125413041344135213531354135513561364140414541854 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •