Seite 1518 von 1971 ErsteErste ... 518101814181468150815161517151815191520152815681618 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.756 bis 22.770 von 29560

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #22756
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Die Teilnehmer der Corona-Proteste in Brandenburg kommen nach Einschätzung des Innenministeriums ganz überwiegend nicht aus extremistischen Kreisen. «Das bürgerliche Spektrum geht momentan auf die Straße», sagte Innenstaatssekretär Uwe Schüler am Mittwoch im Innenausschuss des Landtags.
    https://www.welt.de/regionales/berli...-Spektrum.html

    Gruß

    Alef

  2. #22757
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    @Alef: Willst Du hier auch irgendwas diskutieren oder nur Links (teils durchaus interessant) und ganze Artikel posten? Ich warte zum Beispiel (mal wieder vergeblich) auf eine Antwort von Dir zu meiner letzten Rückfrage?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  3. #22758
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Willst Du hier auch irgendwas diskutieren oder nur Links (teils durchaus interessant) und ganze Artikel posten? Ich warte zum Beispiel (mal wieder vergeblich) auf eine Antwort von Dir zu meiner letzten Rückfrage?
    Ich habe diese Frage nicht als eigentliche Frage gesehen, sondern eher als Hinweis darauf, dass das der für dich wichtigste Punkt ist:

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    @Alef: Warum markierst Du nicht den Teil fett den der Autor selbst fett markiert (also hervorhebt)?


    Es ist gar nicht so einfach etwas zu posten, was dem allgemeinen Narrativ, das sich so verbreitet hat, widerspricht. (Hier eben wer da so demonstriert)

    Wenn man einen ganzen, oder großen Teil von einem, Artikel postet, wird einem das zum Vorwurf gemacht und wenn man nur einzelne Punkte postete, wird einem wiederum vorgeworfen, (extra) etwas weg gelassen zu haben.

    Ein weiteres Problem ist, dass einige Sachen so geschrieben sind, dass das zitieren einzelner kleiner Passagen davon schwer ist.

    Gruß

    Alef

  4. #22759
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Ich hab mich köstlich amüsiert:



    https://www.youtube.com/watch?v=tPLDhVIDEDc



    Gruß

    Alef

  5. #22760
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es ist gar nicht so einfach etwas zu posten, was dem allgemeinen Narrativ, das sich so verbreitet hat, widerspricht. (Hier eben wer da so demonstriert)
    Eine Aussage des Innenministeriums widerspricht dem allg. Narrativ? Ich dachte eigentlich Regierungsaussagen etc. sind mehr oder weniger das allgemeine Narrativ.

  6. #22761
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich habe diese Frage nicht als eigentliche Frage gesehen, sondern eher als Hinweis darauf, dass das der für dich wichtigste
    Es war schon eine Frage, leider nicht die Erste die unbeantwortet blieb. Ich würde mir an solchen Stellen einfach wünschen, dass Du auch diskutierst und z.B. mitteilst warum du einen Absatz für bemerkenswert hältst - zumindest auf Nachfrage.

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Es ist gar nicht so einfach etwas zu posten, was dem allgemeinen Narrativ, das sich so verbreitet hat, widerspricht. (Hier eben wer da so demonstriert)
    Liegt vielleicht daran, dass es diesen Narrativ überhaupt nicht gibt. Siehe Dir dazu die ganzen Forderungen an, dass sich Kritiker die sich öffentlich äußern und demonstrieren (wichtig in der Demokratie) von Extremisten (egal aus welcher Richtung) distanzieren und diesen nicht durch gemeinsames Auftreten bei ihren demokratiefeindlichen Bestrebungen unterstützt. Ich finde eine Forderung die in einer Demokratie überhaupt nicht nötig sein sollte (ich laufe z.B. auch nicht auf Demos der Linken mit, selbst wenn ich mit dem Ziel der Demo übereinstimmen mag).
    Darüber hinaus gab es doch mehr als genug berichte darüber, dass das Klientel bunt gemischt ist und sich auch je nach Bundesland schwerpunktmäßig deutlich unterscheidet (ich meine in BW waren es mehr Ökos, (Ex-)Grüne und Esoteriker während in Sachsen die rechte Szenen einen stärkeren Anteil hat). In den meisten Demo Berichten wird auch immer von Rechtsextremen, Demokratiefeinden, Corona Leugnern und Maßnahmenkritikern gesprochen, ich sehe da schon auch eine sprachliche Trennung (trotz sicher vorhandenen Überschneidungen bei vielen - aber sicher nicht allen).


    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wenn man einen ganzen, oder großen Teil von einem, Artikel postet, wird einem das zum Vorwurf gemacht und wenn man nur einzelne Punkte postete, wird einem wiederum vorgeworfen, (extra) etwas weg gelassen zu haben.

    Ein weiteres Problem ist, dass einige Sachen so geschrieben sind, dass das zitieren einzelner kleiner Passagen davon schwer ist.

    Gruß

    Alef
    Das Leben ist nicht leicht ;-)
    Einfach an den Forenregeln orientieren. Persönlich sehe ich keinen Sinn in Beiträgen (wie deinen Letzten) in denen fast vollständige Artikel zitiert werden ohne auf den Inhalt einzugehen. Da reicht dann ein Link.
    Wenn man Ausschnitte zitiert sollte man halt schon darauf achten, dass damit der eigentlich Inhalt nicht verzerrt wiedergeben wird. Ist nicht immer leicht, aber was zitiert (und vor allem markiert) wird erscheint mir schon oft eher politisch als inhaltlich/ sachlich motiviert zu sein.
    Ansonsten könnte man auch einfach mal sagen, was einem am zitierten Inhalt bemerkenswert erscheint. Ich mag deine Links weil sich dahinter oft interessante Inhalte verbergen, aber letztlich ist dies hier immer noch ein Diskussion Forum (zugegeben, ein bisschen Glashaus ist hier auch dabei, siehe Urban Survival Thread).
    Geändert von ThomasL (06-01-2022 um 10:28 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  7. #22762
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Auszug aus www.bpb.de/sicherheitspolitische-presseschau:
    "Bundeswehrsoldaten gegen den Staat"
    Peter Carstens thematisiert die mutmaßlichen Verbindungen einzelner Bundeswehrangehöriger zur "Querdenken"-Bewegung: "(…) [I]mmer wieder tauchen in militanten Gruppen sozialer Medien und bei nicht genehmigten, teilweise gewalttätigen Corona-Demonstrationen auch Soldaten auf. Im Netz mehren sich Gewaltdrohungen gegen den Staat, die auf Soldaten zurückgehen. Das Bundesamt für den Militärischen Abschirmdienst (MAD) hat daher seit einiger Zeit seinen Blick verstärkt auf die entsprechende Szene gerichtet. Unter anderem geht es dabei um einen sogenannten 'Veteranen-Pool', in dem sich aktive und ehemalige Bundeswehrangehörige organisieren sollen."
    (Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 05.01.2022)
    Quelle: https://kurz.bpb.de/ujw
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  8. #22763
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wir müssen testen, testen, testen und noch mehr testen....ja nun.....die Dänen fangen jetzt an zu fragen: "Bring das denn wirklich was?":

    Die Corona-Teststrategie kostet Milliarden Kronen, aber was sie wirklich bringt, ist nicht klar, kritisieren einige Ärzte. Sie fordern nun Studien.
    In den fast zwei Jahren der Pandemie haben Regierung und Behörden es verpasst zu untersuchen, ob die Massentests tatsächlich eine Wirkung haben, schreibt die Zeitung.
    „Sowohl im Sommer 2020, während der zweiten Welle im vergangenen Winter als auch in diesem zurückliegenden Herbst hätte man dies machen können“, so Lundgren.

    Er betont, dass es ein gewisses Testniveau geben muss, aber noch nicht untersucht wurde, welches sinnvoll ist.
    Christine Stabell Benn ist Professorin für globale Gesundheit an der Süddänischen Universität und sitzt in der Expertengruppe der Regierung für Infektionserkennung. Sie habe in der Gruppe mehrfach vorgeschlagen, die Teststrategie zu diskutieren und Studien zu deren Wirkung zu machen, sagt sie. „Aber es war, als würde man gegen eine Wand sprechen.“
    https://www.nordschleswiger.dk/de/da...e-steht-kritik

    Es ist immer noch die Frage, ob es etwas bringt jeden zu testen, der nicht bei drei auf dem Baum ist, der keine Symptome hat, oder auch zu keinem Infizierten mit Symptomen Kontakt hatte. Die asymptomatische Übertragung ist immer noch nicht wirklich nachgewiesen und basiert auf Modellrechnungen. Wie "zuverlässig" diese Modellrechnungen sind, hat man ja in der ganzen Zeit gesehen.

    Gerd Antes schlägt für Deutschland in eine ähnliche Kerbe, ich quote einige Antworten, aber ohne die Fragen:

    Die Zahlen taugen dann keinesfalls. Wir werden die Dunkelziffer nicht erhellen können in wenigen Tagen. Wir schaffen das ja seit zwei Jahren nicht.
    -----------------------------------------------------
    Wenn ich eine starke Zunahme von positiven Tests habe, ist sie in der Regel darauf zurückzuführen, dass sich wesentlich mehr Menschen testen lassen. Das lässt einen Rückschluss auf die Testrate zu, nicht aber darauf, wie sehr sich das Virus tatsächlich weiter verbreitet hat. Wir haben nach wie vor keinen Überblick über die Gesamtlage – und wir wissen nach wie vor nicht, wo genau eigentlich Übertragungen stattfinden. Sollen auf dieser Grundlage erneut Schulen, Klubs, Restaurants, ganze Branchen geschlossen werden, ist das unverantwortlich.
    Ich habe noch nicht ganz verstanden, welche Teststrategie er anrät, z.B. ob jetzt mehr, oder gezielter etc.

    Wir sind traditionell das Land der Dichter und Denker – in der Arbeit mit Daten ist das leider nicht hilfreich.


    Ja, hier bräuchte es dringend Studien dazu, welche Maßnahme überhaupt geholfen haben. Waren geschlossene Schulen der ausschlaggebende Faktor? War es die geschlossene Gastronomie, die für eine Reduktion der Infektionszahlen gesorgt hat? Oder die Kontaktbeschränkungen im Privaten? Man kann das ermitteln – es wird in Deutschland jedoch auf sträfliche Weise vernachlässigt.
    Das quote ich hier extra mit der Frage:

    Inzidenz- und Hospitalisierungszahlen gehören inzwischen zum schnellen Tagesgeschäft, die Probleme sind bekannt: Verzögerungen beim Melden, eingeschränkte Datenauswertung. Großangelegte Studien könnten diese Werte nicht ersetzen. Was braucht es hier?

    Dafür könnten die Abrechnungsdaten der Krankenkassen zeitnah und anonymisiert ausgewertet werden. Man könnte hier auch rasch ergänzende Informationen gewinnen, die über Alter und weitere Basisdaten hinausgehen und für das Verständnis der Virusverbreitung wichtig sein könnten – zum Beispiel zu Berufsstand und Migrationshintergrund. Genauso wichtig: Risikofaktoren zu finden für die Schwere des Krankheitsverlaufs, für die Hospitalisierung und für die Gefahr, Intensivpatient zu werden.
    Das wurde doch gemacht bei einigen Krankenkassen, nur die Deutung der Ergebnisse war seltsam verschieden.

    Mich stört die völlige Kritiklosigkeit angesichts des inkompetenten Verhaltens, das seit eineinhalb Jahren bei Politik und Behörden festzustellen ist. Wer sich dieser Kritiklosigkeit nicht anschließt, gerät schnell ins Fadenkreuz von Moralisten, die ihre eigenen Bewertungen zum Maßstab aller Dinge machen. Es gibt eine Asymmetrie in der öffentlichen Diskussion, eine zunehmende Lagerbildung.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...enliegen-.html

    Gruß

    Alef

  9. #22764
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wir müssen testen, testen, testen und noch mehr testen....ja nun.....die Dänen fangen jetzt an zu fragen: "Bring das denn wirklich was?":

    ...
    Gerd Antes schlägt für Deutschland in eine ähnliche Kerbe,

    ...

    Als ob Deutschland auch nur annähernd so testen würde wie Dänemark. Deutschland ist auf dem Niveau von Botswana.
    daily-tests-per-thousand-people-smoothed-7-day-2.png

  10. #22765
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    ... – und wir wissen nach wie vor nicht, wo genau eigentlich Übertragungen stattfinden.
    Meiner Meinung nach einfach nur polemischer Unsinn. Wir haben sicher keine genauen Statistiken (und die wird es auch nie geben können) aber es ist durchaus bekannt wie und wo sich das Virus besonders gut verbreitet und um diesbezügliche Annahmen und Modellierungen zu stützen gibt es auch ausreichend Fallbeispiele.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  11. #22766
    Gast Gast

    Standard

    Ein weiterer Possenstreich, einige Media-Märkte in München „verzichten“ auf 2G bzw. „setzen diese aus“.
    Wieso, weshalb, warum und ob nicht doch jeder machen kann was er will: keine Ahnung.

    https://www.pcwelt.de/news/Mediamark...-11162357.html

  12. #22767
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.032

    Standard

    Fand ich heute ganz treffend:

    Die Hohepriester der Hysterie machen sich das Verlangen nach Kontrolle zunutze, indem sie noch mehr Anstrengung, noch mehr Restriktionen fordern. Doch auch der härteste Lockdown bringt in der Pandemie keine völlige Sicherheit. Man muss daher lernen, mit Unsicherheit zu leben, mit einer permanenten Gefährdung.
    https://www.nzz.ch/meinung/der-ander...ost_2022-01-07

  13. #22768
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Wir müssen testen, testen, testen und noch mehr testen....ja nun.....die Dänen fangen jetzt an zu fragen: "Bring das denn wirklich was?":

    Gruß

    Alef
    Naja - ohne Tests keine Pandemie! (nicht von mir!)

    Insofern - ja, es bringt was.

  14. #22769
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    aber es ist durchaus bekannt wie und wo sich das Virus besonders gut verbreitet
    Hast du da mal ne Quelle? Ich meine außer bei Lohnarbeitern aus fernen Ländern in deren Gemeinschaftsunterkünften und im Schlachthof. Aber sonst? Was ist denn "durchaus bekannt"?

  15. #22770
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Possenstreich, einige Media-Märkte in München „verzichten“ auf 2G bzw. „setzen diese aus“.
    Wieso, weshalb, warum und ob nicht doch jeder machen kann was er will: keine Ahnung.

    https://www.pcwelt.de/news/Mediamark...-11162357.html
    An wie vielen Stellen der Verwertungskette gab es nie irgendwelche #Regeln? Ich meine, das Stichwort heißt "Marktmacht".

    Bin gespannt, ob die Polizei anrückt.

Seite 1518 von 1971 ErsteErste ... 518101814181468150815161517151815191520152815681618 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •