Seite 316 von 1970 ErsteErste ... 2162663063143153163173183263664168161316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.726 bis 4.740 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #4726
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    Zum Glück gibt es auch Streecks mit Vernunft in dem Ozean der Unvernünftigen!
    Und wird von Drosten ignoriert...

    Hendrik Streeck und Christian Drosten sind die bekanntesten Virologen in dieser Corona-Pandemie. Immer wieder erklären sie den Deutschen die Krankheit. Doch nicht immer sind sich die beiden Top-Wissenschaftler einig. Seit Monaten herrscht Funkstille.

    https://www.focus.de/gesundheit/coro..._12578539.html

  2. #4727
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von yiang wu lang Beitrag anzeigen
    Danke. Ein Bericht mehr aus der Praxis und von leuten, die an der "Front" sind.

    ...DÄ: Was hat Sie an dem neuen Coronavirus SARS-CoV-2 überrascht?
    Tobias Welte: Am Anfang haben wir SARS-CoV-2 mit dem Influenzavirus gleichgesetzt. Aber es ist ganz anders als die Grippe, die vor allem das Atemwegsepithel befällt. Der Influenzaerreger zerstört das Atemwegsepithel, verursacht eine Bronchitis, eine Alveolitis und einen Zusammenbruch der epithelialen Barriere.

    SARS-CoV-2 dagegen attackiert zwar primär ebenfalls die Atemwegsepithelien, schädigt sie aber nur sehr gering, streut dann in die Blutbahn aus und befällt dann – und das haben wir noch von keinem anderen Erreger gesehen – die Endothelzellen der Blut*gefäße.

    (...)

    Einer der Gründe, weshalb wir glauben, dass die COVID-19-Sterblichkeit zurückgegangen ist – im Vergleich zu März/April – ist, dass wir durch die Maskenpflicht weniger Virus übertragen und dass die Erkrankten insgesamt eine geringere Viruslast haben als das noch im Frühjahr der Fall war.
    (...)
    Viele Betroffene bleiben weit über die Zeit der eigentlichen Viruserkrankung hinaus symptomatisch. Sie können bleibende Organschäden davontragen, vor allem fibrosierende Lungenerkrankungen, aber auch persistierende myokardiale Entzündungen sind beschrieben worden.

    Viel häufiger als die Organmanifestation ist jedoch das Fatiguesyndrom, das neben einem allgemeinen Krankheitsgefühl mit Mattigkeit, Antriebslosigkeit, schneller Erchöpfung und mangelnder Belastbarkeit auch neurokognitive Störungen wie vermehrte Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen umfasst.
    Das Post-COVID-Syndrom ist ungewöhnlich. In dem Ausmaß, wie das bei COVID-19 der Fall ist, haben wir das noch bei keinem Virus gesehen. Besonders ist hier auch, dass das nicht nur die schwer kranken Patienten betrifft, sondern auch relativ leicht kranke und jüngere Patienten. ...
    Also nix mit "Sars Covid2 ist gleich wie Influenza"!!

    Vermutlich recherchieren die Maßnahmegegner jetzt, ob der Facharzt mit Firmen verbandelt ist, die Masken vertreiben... .

  3. #4728
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    So, der Alephthau vertritt ja, hier an mehreren Stellen nachlesbar, dass Kranke halt zu Hause bleiben sollen.
    Damit zeigt er, dass er - offenbar wie Bhakdi - nicht kapiert hat, dass gerade diese Infektionskrankheit auch durch asymptomatische oder präsymptomatische Fälle übertragen wird und daher die Feststellung von Infektion oder Infektiösität nicht über die Feststellung von Symptomen erfolgen kann.
    Oder einer der beiden oder beide haben es verstanden und stellen es dennoch anders dar.
    Immer wieder schön zu sehen, dass Du dich eigentlich gar nicht damit beschäftigt hast!

    1) Ja, der Meinung bin ich

    2) Asymptomatische Übertragung ist ein Theorie, kein Fakt, ich habe z.B. eine entsprechende Aussage des ECDC dazu verlinkt. Die Präsymptomatische Übertragung ist viel eher ein "Treiber", die asymptomatische Übertragung beginnt ca 2-2,5 Tage vor den Symptomen. (Es gibt eine Studie aus Hong Kong, die jetzt von ca 5-6 Tagen ausgeht!)

    3) Weil die prä und asymptomatischen Übertragungen so gefährlich sind, werden die Leute zuhause bei ihrer Familie in Quarantäne gesteckt, die wiederum, mutmaßlich prä und asymptomatisch, weiter lustig durch die Weltgeschichte hüpfen können. Ja, das ist voll logisch und besser, als wenn man mit dem Test wartet, bis der Patient Symptome zeigt!

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Natürlich ist den Fachleuten, die sich mit PCR-Test beschäftigen, klar, wie ein PCR-Test funktioniert und wie man den zur Quantifizierung einer Virenlast einsetzt.
    Siehe die "Kinderstudie" von Drosten.
    Muss ich Dir aber nicht sagen, Du verfolgst ja die Podcasts etc.
    Du hast schon verstanden, dass man mit einem PCR-Test nicht wirklich die Virenlast bestimmen kann? Man kann aber einen Wert festlegen, bei dem davon auszugehen ist, dass ein "vermehrungsfähiges" Virus vorliegt!


    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Eine Frage dazu. Hast du Kinder? Oder willst du mal welche haben?
    Bin mir bei beidem nicht sicher!

    Kann es sein, dass Du das mit dem "cost benifit" falsch verstanden hast, weil es hier nämlich vornehmlich nicht um Geld geht?

    Gruß

    Alef

  4. #4729
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Blabla und blubb.

    Ich rede von dem..
    Ja das trifft auf Deine Beiträge schon sehr gut zu.

    Schön wenn Du von irgendwas redest oder darüber reden möchtest - es ist nur relativ sinnfrei wenn Du das dann in einem völlig anderen Kontext ablädst.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #4730
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Warum beklagt sich der Author dann mit dieser Argumentation?
    Tut er das wirklich?
    Außer dem Tweet mit dem aus dem Zusammenhang gerissenen Satz einer eMail, gibt es dafür keinen Beleg.
    Dafür eine andere Darstellung des gleichen Autors z.B. gegenüber Nature.

  6. #4731
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Danke..
    Einer der Gründe, weshalb wir glauben ...
    Dann wären doch ein paar Belege nett, oder? Glauben alleine ...

    Viel häufiger als die Organmanifestation ist jedoch das Fatiguesyndrom, das neben einem allgemeinen Krankheitsgefühl mit Mattigkeit, Antriebslosigkeit, schneller Erchöpfung und mangelnder Belastbarkeit auch neurokognitive Störungen wie vermehrte Vergesslichkeit und Konzentrationsstörungen umfasst.
    Scheinbar bin ich vor Jahren mal in eine Covid-Wolke geraten ..

  7. #4732
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    @Alef, da würde mich immer noch interessieren, was Deine Schlussfolgerungen sind
    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    In diesem Fall: Wenn andere durch Investitionen gewünschte Studienergebnisse anstreben, dann bedeutet das für diese von der Gates-Stiftung unterstützte Institution und deren Arbeit was genau?
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #4733
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    ich muss immer schmuzeln, dass einige hier verzweifelt quellen und argumente finden wollen, die einzelne irgendwo im internet raushauen und den anschein von wissenschaftlichkeit aufweisen wollen .....
    selbst wenn sie wissenschaftlichen anspruch haben, muss man sehen, dass er vereinzelt auftauchen und eine mindermeinung darstellen.

    man kann ja auch alles behaupten, ohne dass man irgendwelche konsequenzen spüren, muss. das ist verdammt einfach

  9. #4734
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Scheinbar bin ich vor Jahren mal in eine Covid-Wolke geraten ..
    das war mit 100 % nicht virusbedingt und dazu braucht es keine studie

  10. #4735
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

    Kann es sein, dass Du das mit dem "cost benifit" falsch verstanden hast, weil es hier nämlich vornehmlich nicht um Geld geht?

    Gruß

    Alef
    Vielleicht. Was heißt es denn für dich?

  11. #4736
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Dann wären doch ein paar Belege nett, oder? Glauben alleine ...
    Der Beleg in Verbindung mit der Einschätzung ist die angesprochene, gesunkene Zahl.

    Scheinbar bin ich vor Jahren mal in eine Covid-Wolke geraten ..
    Ein paar Belege hierzu wären auch nett.

  12. #4737
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ne ne, der der etwas behauptet muss Belege bringen, nicht umgekehrt.
    Genau. Deshalb müßte die US-Regierung belegen, dass die Türme durch die Feuer zum Einsturz kamen. Mittlerweile ist aber klar, dass es so nicht gewesen ein kann.

    Ganser kann also pysikalisch nachvollziehbar darlegen, wie Türme vom Format WTC in 90% der Fälle einstürzen wenn sie gesprengt werden?
    Ganser ist Historiker. Er untersucht u.a. die Tatsache, dass der US-Präsident Bush auf der Grundlage der unbewiesenen Behauptung eines Attentats islamischer Terroristen und der ebenso unbewiesenen Behauptung, dass die treibenden Kräfte im Irak sitzen würden, einen Krieg gegen dieses Land gestartet hat, bei dem etwa eine Million Menschen ums Leben gekommen ist.

    Meines Wissens nach können sowas nichtmal erfahrene Sprengmeister vorhersagen.
    Deines Wissens. Naja, das heißt ja nix.

  13. #4738
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...Du hast schon verstanden, dass man mit einem PCR-Test nicht wirklich die Virenlast bestimmen kann? Man kann aber einen Wert festlegen, bei dem davon auszugehen ist, dass ein "vermehrungsfähiges" Virus vorliegt!...
    Nach meinem Laienhaften Verständnis;
    Je mehr Zyklen ich brauche um was zu finden, desto geringer die Viruskonzentration des Probanden.

  14. #4739
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Ein paar Belege hierzu wären auch nett.
    Wie komm ich dazu, hier meine Krankengeschichte auszubreiten?

  15. #4740
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    RKI jetzt Zielobjekt für Hassmanifestationen:

    https://www.bild.de/regional/berlin/...2092.bild.html

    Was kommt als Nächstes?

Seite 316 von 1970 ErsteErste ... 2162663063143153163173183263664168161316 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •