Seite 1016 von 1971 ErsteErste ... 165169169661006101410151016101710181026106611161516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.226 bis 15.240 von 29559

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15226
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.617

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Was willst du denn mit dieser Aussage in bezug auf die hier thematisierten Intenisvstationen konkret vermitteln oder anmerken?
    Ist doch nicht schwer zu verstehen: dass die Auswirkungen einer Pandemie und der zu trefenden Maßnahmen hochkomplex sind und man sich daher nicht monothematisch auf einen bestimmten Bereich fokussieren sollte.

    Aber um es mal ganz deutlich zu sagen: mir tut eine alleinerziehende Mutter (oder Vater oder beides), die neben Homeoffice noch die schulische und sonstige Versorgung ihrer Kinder sicher stellen muss, eine 40-jährige Selbstständige, die schon mehrfach ihre Eltern um Geld angehen musste (die sie glücklicherweise noch hat) und sich monatlich fragt, ob sie sich noch vor der Pleite retten kann oder die Kinder, die nicht wissen, wann sie wo welche ihrer Freunde wiedertreffen können bzw. ob man ihnen das nicht einfach morgen wieder ohne Vorwarnung untersagt, genauso leid, wie das überlastete Personal in den Krankenhäusern. Ich maße mir jedenfalls nicht an, da zu beurteilen, wem es schlechter geht.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  2. #15227
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seemann Beitrag anzeigen
    sondern, es gibt ja wirklich Leute, die gerade mit FFP-2 nicht sonderlich lange rumlaufen können. Das sind nicht so wahnsinnig viele, ich finde aber, man sollte sie auf dem Schirm haben und ich denke, für die ist die FFP-2 Maskenpflicht hier bei uns tendenziell eher abträglich.
    Achtung an alle, nur eine Vermutung:
    Ich glaube, dass so wenig Leute hier in Bayern Beschwerden durch das längere Tragen einer FFP-2 Maske bekommen liegt daran, dass sie vermutlich nur in Ausnahmefällen wirklich korrekt sitzt. Sprich, die meisten atmen halt oben, unten oder seitlich noch zusätzlich Luft mit ein und aus.

  3. #15228
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Hier scheinen m.e. coronaleugner am werk:

    https://www.berliner-zeitung.de/news...gung-li.153650

  4. #15229
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Achtung an alle, nur eine Vermutung:
    Ich glaube, dass so wenig Leute hier in Bayern Beschwerden durch das längere Tragen einer FFP-2 Maske bekommen liegt daran, dass sie vermutlich nur in Ausnahmefällen wirklich korrekt sitzt. Sprich, die meisten atmen halt oben, unten oder seitlich noch zusätzlich Luft mit ein und aus.
    Das ist ein Faktor. Der andere ist der, daß Masken von vornherein so gut wie keine Beschwerden verursachen, die meisten Leute die Maske eh nur für kurze Zeit tragen, bei längerem Tragen ein positiver Trainingseffekt eintritt und sich bei Asthmatikern durch das Ausfiltern von Staub und Pollen das Befinden sogar verbessert.

  5. #15230
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Mögliche gefahr durch indische mutante:

    https://m.tagesspiegel.de/wissen/lau...%3Dfirefox-b-m


    Warnung vor über 10.000 toten bis ende mai (2021):

    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90461911.html

  6. #15231
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Völlig neuer grenzwert soll kommen:

    https://www.merkur.de/politik/corona...-90466755.html

  7. #15232
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Viele tirschenreuther sind immun:

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...n-sind,SV3BIop

  8. #15233
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Ausgangssperren senken den r-wert:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-deutlich.html



    Warnung vor covid-katastrophe:

    https://www.fr.de/panorama/karl-laut...-90466962.html

    Wegen indischer mutante!

  9. #15234
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Stellungnahme der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie (DGPI) und der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH)
    Hospitalisierung und Sterblichkeit von COVID-19 bei Kindern in Deutschland
    Jeder einzelne Fall eines schwer erkrankten oder verstorbenen Kindes an einer SARS-CoV-2-Infektion ist ein Fall zu viel und ein unerträgliches Einzelschicksal für Kind und Familie. Die nun seit Beginn der Pandemie gemachte Beobachtung, dass von den schätzungsweise 14 Millionen Kindern und Jugendlichen in Deutschland nur etwa 1200 mit einer SARS-CoV-2-Infektion im Krankenhaus (< 0,01%) behandelt werden mussten und 4 an ihrer Infektion verstarben (< 0.00002%), sollte Anlass sein, Eltern übergroße Sorgen vor einem schweren Krankheitsverlauf bei ihren Kindern zu nehmen. In der Saison 2018/19 wurde Influenza bei insgesamt 116 Kindern als Todesursache gemeldet. Nach Angaben des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur lag im Jahr 2019 die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Kinder bei 55, nach Angaben der DLRG die Zahl der ertrunkenen Kinder bei 25. Diese Zahlen sollen und dürfen keinesfalls gegeneinander aufgerechnet werden, mögen aber bei der Einordnung helfen.

    Die weiterhin bestehende extreme Seltenheit eines schweren oder gar tödlichen Verlaufes von SARS-CoV-2 bei Kindern und Jugendlichen ist nicht geeignet, als Argument für Schul- und Kita-Schließungen benutzt zu werden. Nur die verbleibende Behauptung, dass zwischen den Infektionen bei Kindern und Jugendlichen und der Überlastung der Intensivstationen und den schweren und tödlichen Verläufen der älteren Erwachsenen ein Zusammenhang bestehe, könnte Kita- und Schulschließungen rechtfertigen. Daten, die diese These bestätigen, fehlen allerdings.
    https://dgpi.de/stellungnahme-dgpi-d...nd-18-04-2021/

    Gru0

    Alef

  10. #15235
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen

    Aber in brasilien sterben viele babys:

    https://www.n-tv.de/panorama/Viele-B...e22499231.html

  11. #15236
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.018

    Standard

    @Seemann: Vergebenen Liebesmühe, siehe SV Themen.
    Zu Heino und deutschem Liedgut: Was ein Unsinn, damit hilft man den Falschen (die haben heute auch einen Feiertag). Von mir aber nichts mehr zu diesem OT, sonst gleiten wir ins politische ab.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  12. #15237
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley
    ...Zum Thema FFP2.
    Meine Beobachtung, und zwar durch die Bank durch, über Profi- wie Laienzielgruppen hinweg ist, dass grob geschätzt 8 von 10 Leuten, die FFP2-Masken tragen, diese mit "Nebenluft", also - mit Verlaub - fürn Ar*** tragen.
    ...
    Ich bemühe mich wirklich, das blöde Teil sauber meinem Nasensattel anzuschmiegen, aber auch mir beschlägt die Brille. Und, ja, ich weiß, was das heißt.
    ...
    Aber statt an diesem Punkt aufklärerisch anzusetzen...
    Etwas Aufklärung:

    Die richtige, sprich geprüfte, Maske auswählen

    Hinweise zum Gebrauch
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  13. #15238
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ... Zu Heino und deutschem Liedgut: Was ein Unsinn, damit hilft man den Falschen (die haben heute auch einen Feiertag) ...

    „Heino singt deutsches Lied“ wäre gemäß der veranstalter jedenfalls korrekt und unproblematisch, möglicherweise auch unabhängig vom Datum.

  14. #15239
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ist nicht das eigentliche Problem, daß Kinder als "Wirt" dienen und die Krankheit nach Hause tragen?

    Wie auch immer; mein Kurzer geht in seinen Kindergarten, wen es den die Regelungen hier zu lassen(Schulen etc sind immer nur phasenweise geschlossen)

  15. #15240
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Das ist ein Faktor. Der andere ist der, daß Masken von vornherein so gut wie keine Beschwerden verursachen, die meisten Leute die Maske eh nur für kurze Zeit tragen, bei längerem Tragen ein positiver Trainingseffekt eintritt und sich bei Asthmatikern durch das Ausfiltern von Staub und Pollen das Befinden sogar verbessert.
    Stimmt, das kann auf der positiv-Seite stehen.
    Die 60 oder 70+ haben sie vermutlich wirklich nur relativ kurz auf. Aber drunter kommst du schon bei einigen schnell auf eine Stunde am Stück oder deutlich drüber (Pendeln Ansbach-Nürnberg plus weiter im Nahverkehr in Nürnberg; oder auch Augsburg-München). Na ja, richtig ist wohl, dass die Leute nicht reihenweise umfallen.
    Wo ich allerdings Schwarz sehe, ist das kontinuierliche Wechseln und/oder Reinigen der Masken. Was die Leute da so zum Teil vor ihr Gesicht spannen, ist schon gruselig. (Ist natürlich bei den OP-Masken nicht groß anders.)

Seite 1016 von 1971 ErsteErste ... 165169169661006101410151016101710181026106611161516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •