Seite 1044 von 1970 ErsteErste ... 445449449941034104210431044104510461054109411441544 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.646 bis 15.660 von 29549

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15646
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dir ist nicht aufgefallen, dass deine Beobachtung genauso auf ein guten Teil der öffentlichen Kritik an dieser Aktion zutrifft?
    Ich hab kritisch über die Hackung der Seite der Schauspieltextvideos gesprochen, hast du das überhaupt verstanden?

  2. #15647
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Geht doch

    Wenn man will, geht alles.

  3. #15648
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Stehe nicht drauf, aber Du hast mich auf deren notwendigkeit gebracht.
    Bestimmt.

    Am besten fände ich natürlich eine kkb-gemeinschaftsarbeit mit Dir als supervisor/oberaufseher.
    Danke, aber die Motivation hab ich nicht. Abgesehen davon: Für die Supervision sind schon andere bestimmt.
    Geändert von Kusagras (24-04-2021 um 19:42 Uhr)

  4. #15649
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... Abgesehen davon Für die Supervision sind schon andere bestimmt.

    Wer?

  5. #15650
    Registrierungsdatum
    18.03.2021
    Beiträge
    256

    Standard

    Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Na ja, das ist zwar vielleicht auch dämlich. Aber für mich ist der Punkt nicht, wer die Aktion finanziert hat oder beauftragt hat. Sondern ob man inhaltlich am ersten Tag dazu steht, und 24 Stunden später nicht mehr. Wenn man sich nur distanziert, weil das "die falsche Gruppierung" beauftragt hat (aber es dann immer noch inhaltlich meint?), fände ich das entweder recht schwächlich, oder es wäre eben die monierte Cancel Culture.
    Gerade bei Satire ist der Absender wichtig, weil die Bedeutung von Ironie nunmal nur aus dem Kontext geschlossen werden kann. Ob man in einer Satiresendung Sieg Heil brüllt oder auf einer Bühne der NPD macht einen Riesenunterschied. Ein und derselbe Text wird auf der Website von Amnesty International etwas völlig anderes aussagen als in einem Wahlwerbespot der AfD.
    Man muss die Aktion schon im Kontext sehen. Kontext ist alles. Die Bedeutung eines Wortes liegt nie im Wort sondern im Kontext seiner Verwendung. Und viele der Beteiligten wurden halt über den Kontext getäuscht.

  6. #15651
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Wer?
    Na der Seitenbetreiber und sein Team. Und wenn er das mitliest wird er uns zur Rückkehr zum Thread-Thema
    auffordern. Und das sollten wir jetzt auch machen.

  7. #15652
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    ... wird er uns zur Rückkehr zum Thread-Thema
    auffordern. Und das sollten wir jetzt auch machen.

    Das wollte ich schon die ganze zeit - und Du auch, stimmt‘s?

  8. #15653
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    FAQs der ZEIT zum neuen Infektionsschutzgesetz:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...-bundestag-faq

  9. #15654
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    ... Ein und derselbe Text wird auf der Website von Amnesty International etwas völlig anderes aussagen als in einem Wahlwerbespot der AfD. ...

    Auch, wenn es eine reine sachaussage ist?

  10. #15655
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Es geht aber auch viel viel kritikwürdiger als durch die Leute aus der Schauspielbranche: Hier ein Artikel von Prominenten aus
    der DJ-Szene die ausserhalb DE`s ihrem JOb nachgingen, offenbar bei Parties mit vielen Leuten und ohne AHA_Regeln (einhaltung):

    ... Inmitten grüner Palmen legt ein Star-DJ CDs auf. Rotes Strobolicht fällt auf die Menge vor ihm. Sie tanzt, johlt und schwitzt enthemmt zum Sound. Die Szene stammt nicht etwa von einer unbeschwerten Partynacht vor der Coronapandemie. Es handelt sich um eine Auftritt des Offenbacher Promi-DJs Sven Väth vor wenigen Wochen im indischen Goa. Masken und Sicherheitsabstand sucht man unten den Anwesenden auf der Tanzfläche vergeblich.

    Ähnliche Szenen haben sich in den letzten Monaten auch in Mexiko und Tansania, in der Ukraine, Russland und selbst in *Miami abgespielt. Künstler*innen, die auf solchen Veranstaltungen spielen, sind alles andere als unbekannt: Zugpferde wie Ricardo Villalobos, Dixon, Âme, Tale of Us, Adana Twins und Charlotte de Witte tauchen in den Line-ups auf.

    ...

    Es sind vor allem Top*ver*die*ne*r*in*nen der Szene, die in den vergangenen Monaten trotz Corona aufgelegt haben. Die Techno-Community diskutiert im Netz erbittert, und fand für diese Partys die Bezeichnung „Plague Raves“, Pest-Raves also. Der Begriff stammt von der „rave flu“ ab, die Krankheitssymptome nach durchfeierten Clubnächten beschreibt. Plague Raves beschreiben sämtliche Partys während der Pandemie, die das Risiko bergen, sich und andere mit Corona anzustecken. ...

    https://taz.de/Plague-Raves-in-der-C...emie/!5763339/

    Ob die auch einen shitstorm bekommen wie Liefers und Kollegen?
    Geändert von Kusagras (24-04-2021 um 19:57 Uhr)

  11. #15656
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn da auch "Klabusterbeere" vom öffentlichen Gebrauch ausgeschlossen würde.
    Dazu noch "exponentielle Ausbreitung", Tröpfchenübertragung", "Inzidenzwert", "Übersterblichkeit", "Triage" und "Intensivbettenüberbelegung"......alles fachchinesisch und die Chinesen sind eh schuld.

    Aber im Ernst, in den Medien werden diese Begriffe benützt aber den Menschen nicht ausreichend erklärt, man baut allenfalls auf die Macht der Bilder aus den Krankenhäusern und Bestattungsunternehmen oder Erfahrungsberichte Betroffener.
    Diese Unaufgeklärtheit gab es auch nach Tschernobyl, ich erinnere mich an eine Bildschlagzeile mit einem Interview eines Schrebergärtners warum man kein Freiluftgemüse essen sollte: " Radioaktivität, das koch ich raus!"
    Geändert von Paradiso (24-04-2021 um 20:00 Uhr)

  12. #15657
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Und manchen Meinungen sollte man IMO entschieden entgegen treten, wenn man tatsächlich so etwas wie Werte hat.
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, wie Welt braucht einfach mehr aufrechte Kämpfer, die für die richtige Sache streiten und entschieden allem entgegen treten, was moralisch verwerflich ist. Was das ist, darüber wird mit einfachem Mehrheitsentschluss entschieden.
    Für meine Werte brauche ich keine äußere Mehrheitsenscheidung.
    Ich habe innere Werte, erworben durch Erziehung, Sozialisation, Einsicht und eventuell auch angeboren.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Er zieht Filme/Schauspieler, die sich ernsthaft mit dem Holocaust auseinandersetzen ins Lächerliche und verhöhnt diese. Solche, die ernsthaft bemüht sind, einen Beitrag zur Bewältigung einer dunklen Vergangenheit zu leisten.
    Ach Du kennst den Film und die namenlose Schauspielerin?

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Und das findest du ok?
    Nein, aber das ist ja Deine Wahrnehmung, Interpretation oder zumindest Darstellung.
    Die muss ich ja nicht teilen.
    Ich konnte da nicht raushören, dass er sich z.B. über Schindlers Liste lustig macht.

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Offensichtlich ist es wichtiger, sich hier zu echauffieren, wenn jemand das Wort Sippenhaft verwendet
    Auch diese Aufregung fand ich übertrieben.
    Ich verwende das Wort nachlesbar selbst. Wenn man mir es allerdings gut erklärt, bin ich bereit, meine Ansicht zu überprüfen.
    Ich schau gerne deutsche TV-Krimis und da kommen Holocaustüberlebende immer wieder vor, ohne dass ich erkennen kann, dass die da mehr als ein Element der Erzählung sind oder diese Filme einen Beitrag zu was auch immer, außer meiner Unterhaltung leisten.
    Du kannst mir ja mal sagen, von welchem Film und welcher Schauspielerin Pocher konkret spricht oder auf was er Deiner Meinung nach anspielt.
    Dann schaue ich nach, ob ich Empörung fühle.
    Empört zu sein, nur weil es sich nach Meinung anderer so gehört, lehne ich ab.

  13. #15658
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Affenherz Beitrag anzeigen
    Gerade bei Satire ist der Absender wichtig, weil die Bedeutung von Ironie nunmal nur aus dem Kontext geschlossen werden kann. Ob man in einer Satiresendung Sieg Heil brüllt oder auf einer Bühne der NPD macht einen Riesenunterschied. Ein und derselbe Text wird auf der Website von Amnesty International etwas völlig anderes aussagen als in einem Wahlwerbespot der AfD.
    Man muss die Aktion schon im Kontext sehen. Kontext ist alles. Die Bedeutung eines Wortes liegt nie im Wort sondern im Kontext seiner Verwendung. Und viele der Beteiligten wurden halt über den Kontext getäuscht.
    Ich kann verstehen was du meinst, aber weiß nicht, ob ich es für diese Aktion so sehen würde. Genau das Gleiche unter der Ägide des ZDF hätte dann also keinen so großen Protest hervorgerufen, sondern die Leute hätten gesagt: "Wow, coole Satire, regt uns zum Nachdenken an etc.?"
    Auch tust du m. M. n. hier zwei Sachen vermischen: Der Kontext von Wörtern ist normalerweise eben der weitere Textzusammenhang. Also das klassische Beispiel vom Rauspicken einzelner Aussagen aus z. B. einem ganzen Vortrag. Aber hier beziehst du Kontext ja auf den Sender im Allgemeinen, das ist eine andere Ebene.

  14. #15659
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.706

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ...
    Aber im Ernst, in den Medien werden diese Begriffe benützt aber den Menschen nicht ausreichend erklärt, man baut allenfalls auf die Macht der Bilder aus den Krankenhäusern und Bestattungsunternehmen oder Erfahrungsberichte Betroffener.
    ...
    Also in der ZEIT z.B. gab gibt es viele ausführliche Berichte. Im Netz Mai-Lab z.B.. Ich bevorzuge Print Medien, da da man dort nachlesen kann.
    "Dramatische" Bilder aus einem Krankenhaus finde ich ok, wenn die Lage dort dramatisch ist.

  15. #15660
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Zähl mal bei Lanz/Illner/Maischberger und co. die Vertreter beider Seiten...
    Muss ich nicht, um die Aussage zu prüfen, ob den Kritikern durch die Medien keine Plattform geboten worden wäre.

    Aber Du kannst gerne eine derartige Auswertung machen (also bezüglich einschlägigen Wissenschaftlern, nicht Schauspielern Politiker, Sportlern...) und dann das ermittelte Verhältnis in Bezug setzen, mit dem Verhältnis, wie diese Meinungen in der Welt der einschlägigen Wissenschaft verteilt sind.

Seite 1044 von 1970 ErsteErste ... 445449449941034104210431044104510461054109411441544 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •