Seite 1027 von 1971 ErsteErste ... 275279279771017102510261027102810291037107711271527 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.391 bis 15.405 von 29555

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

  1. #15391
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das Verständnis und die Toleranz für Ironie und kritisches Hinterfragen leiden in einem Maße, welches mich sehr nachdenklich stimmt:
    https://www.bild.de/politik/inland/p...5642.bild.html

    "Sire, geben sie Gedankenfreiheit". War da nicht mal was?
    Es ist wirklich absurd, was Corona mit der Gesellschaft macht. Dass es so scharfe Reaktionen auf diese Aktion gibt, zeigt, wie wichtig sie ist.

  2. #15392
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ... Dass es so scharfe Reaktionen auf diese Aktion gibt, zeigt, wie wichtig sie ist.

    eine verhöhnung der coronatoten:

    https://www.rnd.de/medien/stars-gege...b-global-de-DE


    gemäß diesem artikel!

  3. #15393
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    gute aktion , aber der völlig falsche zeitpunkt.

  4. #15394
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das Verständnis und die Toleranz für Ironie und kritisches Hinterfragen leiden in einem Maße, welches mich sehr nachdenklich stimmt:
    https://www.bild.de/politik/inland/p...5642.bild.html

    "Sire, geben sie Gedankenfreiheit". War da nicht mal was?
    Ich sage es malö ganz direkt:

    Ich bin erschrocken von den Reaktionen und erstaunt wie scheinbar viele, dass als normal und in Ordnung empfinden!

    Schauspieler und Künstler die auf "Regierungslinie" bleiben müssen, da sie sonst Berufsverbote bekommen und Angst haben ihre Meinung zu sagen/Kritik zu üben, in was für einem Land leben wir eigentlich mittlerweile?

    In welchem Maße sind die Aussagen von Herrn Liefers und den anderen eigentlich "reichsbürgerlich", oder "rechts"? Wieso wird jedwede Kritik an den Maßnahmen "Leugnung" genannt?

    Anstelle einmal kurz inne zu halten und zu überlegen, ob etwas an der Kritik dran sein könnte, wird sofort verbal gegen diese Künstler/Schauspieler geschossen und diese zu Personae non gratae erklärt.

    Ich habe mich letztes Jahr schon erschrocken, als sich ein Gericht in einem Urteil quasi bei der Bundesregierung entschuldigt hat, dafür, dass es zu diesem Urteil gekommen ist und es auf keinen Fall Kritik üben wolle.....

    Genial ist auch, dass es im Bundesrat viel Kritik am neuen IfsG gab, sie es aber trotzdem abgenickt haben:

    Trotz scharfer Kritik seitens der Länder

    Corona-Not*b*remse pas*siert Bun*desrat
    https://www.lto.de/recht/nachrichten...werden-bverfg/

    Gruß

    Alef

  5. #15395
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    gute aktion , aber der völlig falsche zeitpunkt.

    gemäß o.g. bildartikel haben einige dieser schauspieler sich bereits distanziert bzw. beiträge gelöscht.

  6. #15396
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Ich bin erschrocken von den Reaktionen und erstaunt wie scheinbar viele, dass als normal und in Ordnung empfinden!
    Ja, ich war auch erschrocken, daß eine solche Aktion inzwischen möglich ist und erstaunt, welche Personen sich daran beteiligt haben. Und ein bißchen traurig auch.

  7. #15397
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ist das kabarett von rechts?
    Wieso von rechts? man wird doch wohl Kritik üben dürfen, ist man dann rechts??

  8. #15398
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    In welchem Maße sind die Aussagen von Herrn Liefers und den anderen eigentlich "reichsbürgerlich", oder "rechts"?
    Zu dieser Frage könnte man vielleicht am sinnvollsten die Vertreter der Querdenker-Bewegung und der AFD befragen, die diese Clips feiern und als Ausdruck und prominente Unterstützung ihrer Politik begrüßen. Oder Herrn Maaßen, der sich bei den Teilnehmenden bedankt hat.

    Ich ganz persönlich habe auf fb zwei der Clips gesehen, weil sie von "einschlägigen Gruppen" gepostet wurden. Die Akteure kannte ich nicht. Daß das wohl ursprünglich gar keine AFD- oder Querdenker-Aktion ist,* habe ich erst realisiert, als ich dann noch den Clip von Jan-Josef Liefers gesehen habe. Den hatte ich bis jetzt nicht in dieser politischen Richtung verortet.

    ---Ergänzung ---
    *Was man aufgrund des Initiators der Aktion eben durchaus vermuten kann, wenn man sonst erstmal nichts darüber weiß.
    Geändert von carstenm (23-04-2021 um 13:06 Uhr) Grund: Ergänzung

  9. #15399
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wieso von rechts? man wird doch wohl Kritik üben dürfen, ist man dann rechts??

    Die diesbezügliche argumentationskette bitte carstens beitrag 15398 entnehmen!

  10. #15400
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    .. Daß das wohl ursprünglich gar keine AFD- oder Querdenker-Aktion ist, habe ich erst realisiert, als ich dann noch den Clip von Jan-Josef Liefers gesehen habe. Den hatte ich bis jetzt nicht in dieser politischen Richtung verortet.

    Am schlimmsten finde ich fast den richy:






    Der bringt‘s noch so weit, dass man die maßnahmen gar nicht mehr ernst nimmt.
    Geändert von Kunoichi Girl (23-04-2021 um 13:32 Uhr) Grund: gar

  11. #15401
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Hier ist noch so was aus der richtung:





    Schlimm!

  12. #15402
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Zu dieser Frage könnte man vielleicht am sinnvollsten die Vertreter der Querdenker-Bewegung und der AFD befragen, die diese Clips feiern und als Ausdruck und prominente Unterstützung ihrer Politik begrüßen. Oder Herrn Maaßen, der sich bei den Teilnehmenden bedankt hat.

    Ich ganz persönlich habe auf fb zwei der Clips gesehen, weil sie von "einschlägigen Gruppen" gepostet wurden. Die Akteure kannte ich nicht. Daß das wohl ursprünglich gar keine AFD- oder Querdenker-Aktion ist,* habe ich erst realisiert, als ich dann noch den Clip von Jan-Josef Liefers gesehen habe. Den hatte ich bis jetzt nicht in dieser politischen Richtung verortet.

    ---Ergänzung ---
    *Was man aufgrund des Initiators der Aktion eben durchaus vermuten kann, wenn man sonst erstmal nichts darüber weiß.
    "Bis jetzt": Heißt das, du verortest ihn ab jetzt in der politischen Richtung der AFD?

  13. #15403
    Gast Gast

    Standard

    Künstlerische Freiheit halt...
    Wurde Böhmermann ja auch zugebilligt.

  14. #15404
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    690

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Künstlerische Freiheit halt...
    Wurde Böhmermann ja auch zugebilligt.
    Eben. Wahrscheinlich hätten sie am besten eine Witzanleitung für Idioten anbei packen sollen, sodass man durch mögliche Grautöne ja nicht verunsichert werden kann...

  15. #15405
    Registrierungsdatum
    08.09.2019
    Beiträge
    3.067

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ... Wurde Böhmermann ja auch zugebilligt.

    m.w. besteht bei dem aber keine gefahr von rechts.

Seite 1027 von 1971 ErsteErste ... 275279279771017102510261027102810291037107711271527 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Coranavirus und Kampfkunst
    Von Shintaro im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 19-12-2023, 07:11
  2. Die Seuche breitet sich aus
    Von Solid Snake im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13-04-2008, 21:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •